Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Welch wahre Worte!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 31. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ chtrunk

Wie wärs dann mit einem Regelwerk zur Erhöhung des Tribünen-Niveaus?
PS: Sorry, konnte nicht anders... ... nicht allzu ernst nehmen


Gute Idee, ich arbeite dran... :wink:

Das mit der Zuschauer-tabelle war auf punkt 2 (siehe oben) referenziert. Weil die aktuelle Saison ja nix mit der vergangenen zu tun hat. Wenn die heurige spannend ist, dann schaltet sicher kein fan den fernseher nicht ein, wenns eh nix kostet...


Jeder, der sich wirklich für die F1 interessiert, wird angesichts der Spannung der aktuellen Saison dieses Jahr sicher wieder einschalten, doch es gibt auch viele Gelegenheits-Zuschauer, die auf die Rennen auch gut verzichten können und durch die letzten beiden Saisons abgeschreckt wurden.
Und warum wurden überhaupt Regeländerungen durchgeführt, wenn die Langeweile einer Saison angeblich keinen Einfluss auf die Zuschauerzahlen hat?

Erst im nächsten Jahr wird man die positiven Auswirkungen der diesjährigen Saison sehen, da die Reaktion auf die Spannung/Langeweile einer Saison immer erst ein Jahr später zu sehen ist.

Beitrag Donnerstag, 31. Juli 2003

Beiträge: 2343
SLK hat geschrieben:
Und warum wurden überhaupt Regeländerungen durchgeführt, wenn die Langeweile einer Saison angeblich keinen Einfluss auf die Zuschauerzahlen hat?

natürlich hat die langeweile einfluss auf die zuschauerzahlen... hab das ich geschrieben?
SLK hat geschrieben:
Erst im nächsten Jahr wird man die positiven Auswirkungen der diesjährigen Saison sehen, da die Reaktion auf die Spannung/Langeweile einer Saison immer erst ein Jahr später zu sehen ist.

seh ich nicht so, gerade nach der ersten saison-hälfte würde sich das bemerkbar machen, da sich ja keiner den spannenden wm-fight in der schlussphase entgehen lassen möchte, und den mp4-18 auch im rennen sehen möchte :wink:

Beitrag Donnerstag, 31. Juli 2003

Beiträge: 358
Ich würd es auch zum grössten Teil an den hohen Preisen und der unattraktivität festmachen, dass das Interesse Live dabei zu sein sinkt.
Es ist ja fast wie in der Politik, der normale Kartenverkäufer finanziert einen Teil der geladenen Gäste, die dann auch noch in der Box alles tun können, von was der normale Käufer träumt, er aber über 500,- EUR dafür zahlt, nur um auf seinen Platz zu sitzen.

Die Unterschiede bei der Statistik sind ja nicht so gravierend. Da könnte man auch sagen, dass die Übertragung der ARD/ZDF sowie Premiere eine Rolle spielt, gerade bei Premiere gab es seit dem letzten Jahr einen deutlichen Zuwachs, somit kann man eigentlich auch meinen, dass sich an den Fernsehzuschauern nicht grossartig was geaendert hat, nur wo sie gucken. Es gibt zwar genügend Leute, die lieber 7 Werbeunterbrechungen haben aber es werden auch immer mehr, die wechseln.

Ich würde kein allgemeinen Schwund sehen, höchstens die normalen Schwankungen, wie sie überall vorkommen.

Beitrag Montag, 04. August 2003

Beiträge: 9007
http://www.f1welt.com/newscenter/2003/08/10541.html

Oh, auch Herr Montezemolo ist wach geworden ... !!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 04. August 2003

Beiträge: 946
Ich glaube, dass Herr Ecclestone eine Vision hat:

Rennstrecken mit Rundenzeiten um die 0:20,123 Minuten würden in Zukunft ausreichen. Rund um solche von Stararchitket T. gebauten "Rennstrecken" braucht man dann nicht 100.000 Leutln platzieren, die sich das eh nicht leisten können, sondern es würden zwanzig Ölscheichs als Publikum durchaus ausreichen, wenn jeder von ihnen sagen wir 10 Mio. Euro Eintritt bezahlt (inkl. Champagner und Blattgold zum Frühstück)

Frei nach dem Motto: "Wir brauchen keine Enthusiasten" (Bernie Ecclestone)

Beitrag Montag, 04. August 2003

Beiträge: 9007
Und ich glaube, dass Herr Ecclestone ziemlich hohes Fieber hat!


Wie sagte mein (motorsportuninteressierterer) Freund während des GP von Deutschland?

Warum lässt man die Autos nicht einfach solange in einem einfachen Kreis fahren, bis eines übrigbleibt, dass nicht durch einen Schaden ausgefallen ist und das hat dann gewonnen ... ;-)

Wäre doch auch ne Alternative, oder?


Sorry, für das OT! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 06. August 2003

Beiträge: 2343
Ist Bernie jetzt schon endgültig senil?

Wen von den zahlenden Fans an der strecke interessiert es, ob die fahrer ins publikum winken oder nicht? man will ein spannendes rennen sehen!

und ich glaube auch nicht, dass sich die fans denken, mehr für ihr horrendes eintrittsgeld zu bekommen, wenn ihnen die fahrer mehr winken? was soll das?

ich glaube, dass es zu diesem thema wichtigere ansätze gibt, als 20 winkende affen auf der fahrerparade.

auch halte ich die formulierung mehr als unpassend, alle f1-piloten als idioten zu bezeichnen, nur weil sie nicht winken. kann man das nicht bitte intern in einem fahrer meeting klären, als damit an die presse zu gehen?

Beitrag Mittwoch, 06. August 2003

Beiträge: 0
Ecclestone merkt noch immer nicht, das er einer der wenigen Hauptschuldigen ist, das es mit der F1 bergab geht. Er und sein Spezi Max ....

Beitrag Mittwoch, 06. August 2003

Beiträge: 9007
http://www.f1welt.com/newscenter/2003/08/10554.html

Jetzt hat ihn der Alterstarrsinn völlig gepackt. Ganz dicht kann der Kleine doch wohl nicht mehr sein, oder?

IMHO will der einfach nichts merken ... :evil: :evil: !!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Vorherige

Zurück zu Allgemein