Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Was passiert im Pay-TV?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 24. November 2002

Beiträge: 689
An alle Premiere-Abonnenten unter euch:
Also laut Eccelstone wird js bekanntlich ab 2003 kein digitales Bild, so wir wir es kannten, mehr über die Schirme flimmern, jedenfalls nicht mehr im bezahlfernsehen. RTL bekommt angeblich das bisherige Supersignal im digitalen Fernsehen zugspielt. Und Premiere sagt weiter; Zitat: Mit uns erleben Sie auch in der Saison 2003 die ganze Welt der Formel1 live. Sie haben die Wahl, das komlette Rennwochenende aus sechs verschiedenen Kameraperspektiven zu erleben!(...)Verfolgen Sie alle Rennen, egal ob in Europa, Amerika, Asien, Australien...
Wenn das der Wahrheit entsprechen würde hätte unsereins ja nichts zu befürchten. Aber wie soll funktionieren?[br]----------------[br]take drugs!Bild[color=white]...rest in peace![color=white]
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Sonntag, 24. November 2002

Beiträge: 3551
Das ist eine gute Frage, mir ist das bisher auch ein wenig unklar...
Mir kanns nun aber egal sein, da es in meinem haus keine digital taugliche Schüssel auf den Dach gibt und Premiere für mich deshalb sowieso flachfällt ;(...[br]----------------[br]Der Umzug läuft...
Bild
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 24. November 2002
mbe mbe

Beiträge: 10
Schau doch mal im NEWS-CENTER DA DEMENTIERT Bernie

den Abschied vom Digital-TV (Meldung vom 20.10.2002).

!!!!!!!Zum Glück!!!!!!!

Hab keine lust auf die schlechte Berichterst. von RTL.[br]----------------[br]

Beitrag Sonntag, 24. November 2002

Beiträge: 689
hab ich gelesen, aber dann kam ja ein paar tage später die Genmeldung![br]----------------[br]BildBildBild
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Sonntag, 24. November 2002

Beiträge: 689
Sorry, Gegenmeldung.

Ich bin Analphabet! [br]----------------[br]BildBildBild
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Sonntag, 24. November 2002
mbe mbe

Beiträge: 10
HAB ICH JETZT ERST GELESEN,OH MEIN GOTT!!!!

DER BERNIE IST AUCH KLASSE,MAL SO MAL SO.

RTL KANN VON MIR AUS DIE DIGITAL BILDER JA BEKOMMEN WENN

PREMIERE,M.SURER UND S.SCHULZ DABEI SIND.

!!!!!!!!HOFFENTLICH!!!!!!![br]----------------[br]

Beitrag Sonntag, 24. November 2002

Beiträge: 689
Auf RTL werd ich ganz sicher keine Formel 1 Saison mehr verfolgen. Und wenn ich mir ne Satellitenschüssel hol damit ich ORF reinkrieg. Aber: Nie wieder RTL!!![br]----------------[br]BildBildBild
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Sonntag, 24. November 2002
mbe mbe

Beiträge: 10
DA HASTE RECHT,MIR GEHTS JA NICHT (INERSTER LINIE) UM DIE BILDER,
MIR GEHTS UM DIE BERICHTERSTATTUNG UND UM DIE LIVE-KOMMENTARE!!!

DA SIND DIE BEIDEN (SURER+SCH.)JA BEINAHE PERFEKT.

BLOS DIE BOXENGASSE IS Ä BISSERL SCHLECHT,ABER DAKANN MAN DRÜBER
WEG SCHAUEN.

Beitrag Sonntag, 24. November 2002

Beiträge: 689
Genau das ist es. Ich hab 5 Jahre (1995-2000) F1 auf RTL verfolgt, und war danach genau so doof wie vorher. RTL meint, aus jedem Rennen eine Acion Show machen zu müssen. Die Bilder die gesendet werden sind sind ja gar nicht mal so schlecht, aber es reicht nicht um die wahren Fans zu informieren,wenn die ganze Zeit nur darüber gelabert wird, das man an der und der Stelle eine neue spektkuläre Kamera aufgerichtet hat, die jedesmal 2 loopings dreht, wenn einer vorbeifährt und das Bild ja dann ganz soll sei. Heiko Waßer, der hat doch von dem ganzen Zirkus überhaupt keine Ahnung, und Danner ist eh nur sensationsgeil. Fakt ist, das es mir als f1-Freak nicht reicht, zu wissen das das F1-Regelement auseinandergefaltet 15km lang ist... [br]----------------[br]BildBildBild
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Sonntag, 24. November 2002

Beiträge: 112
Erstmal abwarten,bei Bernie E.geht es doch immer nur um Kohle,und er hat ja schon oft genug nen Salto rückwärts gemacht.
In einem geb ich euch recht RTL nein danke!! Den Mist den Kai Eubel und die anderen ,,Experten,,verzapfen das grenzt schon an Körperverletzung,das schlimmste bei RTl sind ja Rennszenen zwischen der Werbung,dann lieber das ganze bei ORF verfolgt.Aber ich geb die Hoffnung bei Premiere nicht auf,denn die werben ja immer noch mit 6 Perspektiven,keine Werbung usw.Wenn Premiere keine F1 mehr senden darf können die den Laden gleich zu sperren dann geht dort ne RIESEN Abokündigungswelle los.

keep racing[br]----------------[br]ich habe keine Signatur damit das klar ist ;-)
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

Beitrag Sonntag, 24. November 2002

Beiträge: 689
Dann mal eine Frage an unsre Ösis: Ist das bei ORF eigentlich noch werbefrei, oder machen die das auch schon mit diesem "Super-sensationellen" Slitscreen-Bild(10x15mm:D)in den Pausen...[br]----------------[br]BildBildBild
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Sonntag, 24. November 2002

Beiträge: 3257
Ich glaub, der ORF übertragt nicht per Sat...

Werbung während Sendungen darf er nicht mehr machen (nicht einmal während der Millionenshow (=Wer Wird Millionär), weil öffentlich-rechtich). Deswegen ist die Vorberichterstattung eine eigene Sendung, damit man vorm Start noch gschwind Werbung unterbringt.[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
www.imog.net.tf :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 25. November 2002

Beiträge: 1
Hi Leute,

mein erster Post hier :)

Nun, die Königsklasse hat Pause, also Winterzeit. Das jetzt die beste Zeit ist Gerüchte in die Welt zu setzen, ist einleuchtend. Auch ich habe schon mehrere Fragen mit Bitte um Stellungnahme bei Premiere gebeten. Denn bisher war die F1 der Motor dafür, daß ich bei denen Kunde bleibe. Sollte es wirklich zu diesem Ergebnis kommen, werden mit Sicherheit viele Kunden kündigen. Das wird bestimmt nicht im Interesse von Premiere sein.

Naja und das Premiere in der 12/02 Ausgabe schreibt es würde auch 2003 weitergehen ist klar. Die Zeitschriften werden ja schon Wochen vorher in Druck gegeben. Möglicherweise wussten die zu diesem Zeitpunkt noch nichts darüber?

Mal abwarten, was ich als Antwort bekommen werde. Aber ich glaube es geht wie gewohnt auf Premiere weiter mit 6 Perspektiven, hoffe ich jedenfalls.[br]----------------[br]Gruß,
Sascha
Gruß,
Sascha

Beitrag Montag, 25. November 2002
mbe mbe

Beiträge: 10
NAJA TUERKE,DIE ÜBERTRAGUNGSQ. BEI RTL WÜRDE ICH ALS AUSREICHEND
BEZEICHNEN.
HAST DU MAL BEI EINEM ÜBERSEERENNEN ZB.MALAYSIA AUF RTL UMGESCHALTET?
DA HAB ICH GEDACHT DIE WELT GEHT UNTER.

HAT PREMIERE ÜBERHAUPT EIN FORUM??
HAB ICH NOCH NICHT NACHGESCHAUT.

EIGENTLICH SOLLTEN WIR PREMIERE-GLOTZER JA ALLE NE POST SCHREIBEN.
WERD ICH AUCH MACHEN.

Beitrag Montag, 25. November 2002

Beiträge: 277
Moin!

Ich habe wohl noch geschlafen, jedenfalls habe ich das mit Premiere noch gar nicht mitgekriegt.
Ich bin seit 1998 Premiere (damals noch DF1) - Abonent und muß zu diesem Thema auch mal meinen Senf dazu geben.
Über die Qualität der RTL - Übertragungen brauchen wir sicher nicht diskutieren, die sind nicht nur wegen der Werbung ( "sie verpassen nichts" - nur die Rennentscheidenden Szenen), sondern auch wegen der beiden Witzfiguren am Mikrofon absolut unterirdisch.
Ich finde allerdings J. Schulz auch nicht viel besser, Mark Surer allerdings ist Weltklasse.
Was mich bei Premiere wirklich nervt und das ist in den letzten Jahren immer schlimmer geworden, ist, dass es vor allem im Training und im Qualifying oft wichtiger ist, zu zeigen, wie Schumacher den Helm aufsetzt oder in der Nase bohrt, obwohl ein Massa oder ein McNish
auf einer schnellen Runde ist. Alles ab Platz 9 scheint irgendwie nicht so wichtig zu sein, aber auch Mark wEBBER REISST SICH DEN Arsch auf um schnell zu sein!
Leider kriege ich bei mir kein ORF, denn Heiz Prüller ist für mich
mit Abstand das Beste, was man sich als F1 - Gucker wünschen kann.
Früher gab es da mal beim ZDF einen Helmut G. Müller, der war auch geil, kennt ihr den noch?

Jou!
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Montag, 25. November 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
moin zusammen!

und herzlich willkommen in unserem forum, sascha! :)

was dise sache angeht, so kann darüber im moment nur spekuliert werden, zwar befindet sich premiere eigenen aussagen zu folge in verhandlungen mit ecclstone & Co, um vielleicht mit ein paar perspektiven weniger weitermachen zu können, da allerdings konkrete verträge bestehen - sie haben die F1-Rechte ja gekauft - müssten sie im Normalfall mindestens das Weltbild - welches ja zukünftig die digitalen Bilder sein soll, da es keine lokalen Broadcaster mehr geben soll - zur Verfügung stellen können. Dies wäre zwar auch ein Verlust, da Perspektiven wie das Verfolgerfeld oder der Cockpitkanal verloren gehen würden, aber immer noch besser als die Dauerwerbesendungen bei "manch anderem Sender"...
[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
---
Es war ein hartes Wochenende
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Montag, 25. November 2002

Beiträge: 689
Deine kritik an Schulz versteh ich nicht. Dieser Man ist spitze, er ist mit der deutschen Sprache verheiratet. Sicher ist es manchmal etwas makaber, wie er immer neue Superlative für irgendwelche x-beliebige Spannungsfaktoren findet. Alber grde das macht den Reiz aus. Ihr habt zwar Recht wenn ihr behauptet, Prüller ist die number one forever, aber bei Schulz und Surer sieht man nicht nur Bilder, man erlebt sie. [br]----------------[br]BildBildBild
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2002

Beiträge: 580
Sicher ist alles Geschmackssache, aber mit J. Schulz kann ich auch nicht sonderlich viel anfangen. Vor allem scheint er mir in letzter immer mehr eine Schumacherbrille aufzuhaben. Mit der deutschen Sprache
(und mit der Statistik) ist er ganz bestimmt nicht verheiratet. Na ja das ist meine persönliche Meinung. Generell fand ich die Berichterstattung von Premiere früher (vor ca. 2 Jahren) wesentlich besser. Wolfgang Rother und Pocket Coffee Stuck könnte man auch bei RTL ranlassen. Marc Surer ist aber immer noch sehr gut.
Bei Heinz Prüller scheiden sich ja die Geister. Früher fand ich in eigentlich sehr gut, aber in den letzten Jahren scheint er mir auch nachgelassen zu haben. Hängt vielleicht damit zusammen, daß Gerhard Berger seit 1998 nicht mehr dabei ist ...
Helmut G. Müller war meines Wissens eigentlich immer bei der ARD. War eigentlich zu F1 Zeiten der ARD ganz ok (verglichen mit Karl Senne vom ZDF). Heute kommentiert Müller zusammen mit Klaus Ludwig die DTM. Über diese Leistungen sage ich besser nichts ... Aber RTL Niveau wird fast erreicht. (Sorry, daß ich etwas off topic bin)

Die GÖTTER der Kommentatoren sind meiner Meinung nach in der englischen Sprache zu Hause: John Watson und Ben Edwards, gefolgt von Murray Walker und James Hunt.

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2002

Beiträge: 3551
Watson und Edwards... das waren noch Zeit *trauer* ;([br]----------------[br]Der Umzug läuft...
Bild
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2002

Beiträge: 9007
Tja, was da werden soll - weiß der Kuckuck! Da können wir braven Abonnenten wohl mal wieder nur abwarten und u.U. dann entsprechend kündigen.

Allerdings muß ich auch sagen, dass Schulz (Surer war natürlich nicht der gemeinte ...;)) nicht so der Bringer ist. Sicherlich ist es besser, dem seinen liguistischen Höchstleistungen zu lauschen als denen eines Ebel oder Wasser oder Danner. Marc Surer ist für mich die unbestrittenen Nr.1.

Ich hoffe einfach mal darauf, dass die weitermachen. Denn wenn nicht ... also auf RTL sich das anzutun gleicht wirklich absoluter Folter![br]----------------[br]Euer Amazööööönchen!
Bild
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2002

Beiträge: 19979
Meintest Du vielleicht den Schulz, Liebelein ?( ?[br]----------------[br]Liebste Grüsse von Jutti Bild
...und das ist mein Bärchen Bild
Grüssle vom Juttili

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2002

Beiträge: 116
F1 wird auf jeden Fall weiter auf Premiere laufen. Das schlimmste was passieren kann ist, dass es dann nur noch eine Perspektive gibt. In den Qualifyings wäre das ja nicht so schlimm weil eh immer nur ein Auto auf der Strecke ist. Aber im Rennen und in den freien Trainings würde ich nur ungern auf Cockpit Kanal, Verfolgerfeld und Infokanal verzichten (Boxengassenkanal von mir aus).

Christian

Beitrag Sonntag, 01. Dezember 2002

Beiträge: 9007
@Jutti: Danke, natürlich meinte ich den Laber-Schulz! ;)

Hm, also für mich wäre das nicht sooo wahnsinnig schlimm. Ich hab bisher eh meist nur das Supersignal geschaut. Premiere ist ja da Gott sei Dank noch ein bisschen objektiver als RTL und zeigt, was im Mittelfeld oder auch weiter hinten los ist, statt MS bei seiner einsamen Führung zu beobachten![br]----------------[br]Euer Amazööööönchen!
Bild
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 11. Dezember 2002

Beiträge: 689
Sorry, kommt ein bissle spät, aber wo hier grade Murray Walker angesprochen wird, so ist(war)er ebenfalls die wahre britische Nr.1.
ITV wo er zum Schluss gesessen hat, hab ich nie reingekriegt, aber ich besitze viele alte F1 Videos auf BBC. seine Fachkenntnisse sind erstmal schon unglaublich, der hätte den Brundle überhapt nich mehr gebraucht. Natürlich liegt das auch an seiner erfahrung. Aber dieser Mann hat nicht nur kommentiert er hat seinen sport gelebt. DasEntscheidende war das er nie großen Terz um nicht veranstaltet hat, nicht bei jeden Manöver wie ein Irrer rumgeschriehen hat (gell, Herr Schulz) irgendwie war es eine echte Wohltat ihn zu hören.

aber noch ganz kurz zum Thema: Mir ists irgendwie sogar lieber ohne die ganzen Perspektiven. inig den Info-Kanal werde ich ggf. vermissen. Aber die anderen hab ich nie benutzt. Wär ja auch das letzte sich noch den Nuppeney reinzuziehen, und dieses lästige Portal ist dann ja hoffentlich wohl auch weg.[br]----------------[br]GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Freitag, 13. Dezember 2002

Beiträge: 580
Vor allem besaß Walker auch Mut zur Selbstironie. (vgl. Magic Moments of Murray Walker)

Nächste

Zurück zu Allgemein