Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Virtuelle Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 15. April 2020

Beiträge: 45428
Verfolgt einer von euch die virtuellen Rennen, die jetzt wie Pilze aus dem Boden schießen?

Also ich kann mich damit 0 anfreunden.

Beitrag Mittwoch, 15. April 2020

Beiträge: 25683
Ich nicht.

Wenn es 1:1 das F1-Fahrerfeld wäre, würde ich vielleicht mal reinschauen. Aber all den C- oder D-Fahrern zuschauen nur weil vielleicht 1-2 aktive F1-Fahrer dabei sind...nee danke.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. April 2020

Beiträge: 0
Ich verfolge das schon. Nicht unbedingt wegen den Rennen ansich, sondern weil man die Fahrer in einem lockeren Umfeld sieht.
Gerade Lando, der vor einem Rennen mal eben Verstappen, Russel, Sainz oder Zack Brown anruft um "Tipps" zu bekommen ist schon sehr unterhaltsam.

Und zuletzt sind ja schon immer mehr größere Namen dazu gekommen.
Norris, Russel, Albon, Leclerc, Gio, Button, Hülkenberg, Latifi usw.
Dazu noch ein Johnny Herbert der mal eben neue Streckenführungen entdeckt.

Beitrag Mittwoch, 15. April 2020

Beiträge: 1313
bredy hat geschrieben:
Ich verfolge das schon. Nicht unbedingt wegen den Rennen ansich, sondern weil man die Fahrer in einem lockeren Umfeld sieht.
Gerade Lando, der vor einem Rennen mal eben Verstappen, Russel, Sainz oder Zack Brown anruft um "Tipps" zu bekommen ist schon sehr unterhaltsam.

Und zuletzt sind ja schon immer mehr größere Namen dazu gekommen.
Norris, Russel, Albon, Leclerc, Gio, Button, Hülkenberg, Latifi usw.
Dazu noch ein Johnny Herbert der mal eben neue Streckenführungen entdeckt.


Das V-Rennen mit Leclerc in Australien habe ich mir 15 Runden angeschaut. Leclerc war in einem kleinen Bildausschnitt mit eingeblendet. Was war der am fluchen und Quasseln - Der war durchweg am schwätzen, so wie förmchen, nur nicht so viel Dünnpfiff, deshalb war es einigermaßen erträglich.

Bis auf das Fluchen und Schimpfen, ist das virtuelle weit, weit weg von der Realität, daher ziemlich uninteressant.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 15. April 2020

Beiträge: 1264
formel-at hat geschrieben:

Bis auf das Fluchen und Schimpfen, ist das virtuelle weit, weit weg von der Realität, daher ziemlich uninteressant.

Profi Rennfahrer Jan Seyffarth:
https://www.youtube.com/watch?v=nk1RLAo8Y2U&t=326s :drink: :drink:

Beitrag Donnerstag, 16. April 2020

Beiträge: 0
Mina hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:

Bis auf das Fluchen und Schimpfen, ist das virtuelle weit, weit weg von der Realität, daher ziemlich uninteressant.

Profi Rennfahrer Jan Seyffarth:
https://www.youtube.com/watch?v=nk1RLAo8Y2U&t=326s :drink: :drink:


Assetto Corsa ist aber auch nicht F1 2019 ;)

Beitrag Donnerstag, 16. April 2020

Beiträge: 1264
Er hat es halt allgemeint gemeint ;)
I-Racing ist ja nochmal ein anderes Kaliber, aber AC oder ACC kommen dem schon verdammt nah.
Felix von der Laden habe ich mal in Spa getroffen, sehr sympathischer Kerl mit dem ich lange über Sim-Racing getalkt habe und er sagte mir auch das diese 3 Simulationen halt schon sehr sehr nahe kommen.

Beitrag Donnerstag, 16. April 2020

Beiträge: 0
Das stimmt.
Es kommt ja auch nicht von ungefähr dass es Simracer durchaus auch in den echten Motorsport schaffen.
Oder auch umgekehrt, dass ein Verstappen oder Norris ziemlich erfolgreich in iRacing unterwegs sind.

Aber ich denke aus Zuschauersicht stimmt die Aussage schon. Virtuelle Rennen kommen dem Realen nicht wirklich nah.
Was für mich persönlich auch kein wirkliches Problem ist, da es für mich auch völlig verschiedene Dinge darstellt.

Beitrag Donnerstag, 16. April 2020

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ich nicht.

Wenn es 1:1 das F1-Fahrerfeld wäre, würde ich vielleicht mal reinschauen. Aber all den C- oder D-Fahrern zuschauen nur weil vielleicht 1-2 aktive F1-Fahrer dabei sind...nee danke.


Das macht die IndyCar viel besser. Am Wochenende sind da 33 Profis dabei, die meisten aus der IndyCar, 1-2 Gaststarter aus der NASCAR. So geht das.

Beitrag Freitag, 17. April 2020

Beiträge: 1313
Mina hat geschrieben:
Er hat es halt allgemeint gemeint ;)
I-Racing ist ja nochmal ein anderes Kaliber, aber AC oder ACC kommen dem schon verdammt nah.
Felix von der Laden habe ich mal in Spa getroffen, sehr sympathischer Kerl mit dem ich lange über Sim-Racing getalkt habe und er sagte mir auch das diese 3 Simulationen halt schon sehr sehr nahe kommen.


Ja, er hat es allgemein gemeint. Das Virtuelle hat mit der Realität wenig gemein, da kann die Grafik und Physik noch so stimmen. Der Rennfahrer sprach lediglich über eine nahezu realistische Reaktion des Rechners auf seine Hand- und Fußbewegung, dabei meint er natürlich nur die Bilder, die am Monitor generiert werden und der Lenker, der etwas erregt wird.

In der realen Welt gibt es aber noch mehr als nur Bilder: die körperliche Reaktion auf die physikalischen Kräfte und die damit aufkommende Erschöpfung und die Räumliche Darstellung, somit ist das Virtuelle eine Welt und die Realität eine ganz andere Welt.

Wenn die 20 F1-Fahrer ein virtuelles Rennen fahren würden, dann wäre das nichts was mich begeistern kann - finde ich uninteressant.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 20. April 2020

Beiträge: 45428
Leclerc hat das Rennen am Wochenende gefunden. Hab mal die Highlights auf dem Youtube-Kanal angeschaut. Also ich find das Autoscooter hoch fünf. Haut mich nicht vom Hocker. Da ist ja sogar Formel E 100 Mal besser.

Vettel hat sich jetzt auch einen Rennsimulator gekauft und könnte bald mitmachen, will sich vorher aber noch gescheit vorbereiten.

Beitrag Montag, 20. April 2020

Beiträge: 25683
Ich fand es auch eher dürftig. Track limits kannte man dort nicht.

Leclerc hat ja vor dem Rennen ja schon angekündigt dass er einen besonderen Trick anwenden werde. Und der bestand dann darin ständig neben der Strecke zu fahren. Er hat vorher offensichtlich viel geübt und sich die Macken des Spiels gemerkt.

Trotzdem fällt auf, dass die zwei guten Fahrer aus der F1, Albon und Leclerc, auch bei diesem Spiel vorne waren. Also scheint die Simulation gar nicht so schlecht zu sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 20. April 2020

Beiträge: 1264
Wenn man bedenkt das ein Jimmy Broadbent mit jahrelanger Sim-Erfahrung dort im Mittelfeld steckt, und die richtigen F1 Fahrer ihm da um die Ohren fahren zeigt doch im Grunde nur, das die Simulationen der Realität sehr nahe kommen.
Gut, F1 2019 ist nicht unbedingt eine hochklasse Sim, aber es zeigt doch schon deutlich in eine Richtung.

Beitrag Dienstag, 21. April 2020

Beiträge: 10722
Eigentlich zeigt es eher dass F1-Fahrer auch auf der Playstation ganz gut zurechtkommen... Der Beweis für Deine These wäre wohl eher wenn man diesem Typ in den Mercedes setzt und er ohne große Anstrengungen so schnell wie ein Mazepin fahren kann...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 21. April 2020

Beiträge: 0
Mina hat geschrieben:
Wenn man bedenkt das ein Jimmy Broadbent mit jahrelanger Sim-Erfahrung dort im Mittelfeld steckt, und die richtigen F1 Fahrer ihm da um die Ohren fahren zeigt doch im Grunde nur, das die Simulationen der Realität sehr nahe kommen.
Gut, F1 2019 ist nicht unbedingt eine hochklasse Sim, aber es zeigt doch schon deutlich in eine Richtung.


Dein letzter Satz ist schon wichtig für die Einordnung.
Erfahrung, wie sie Broadbent hat, hilft in iRacing o.ä. schon mehr als in F1 2019.

Und sie haben die Regeln schon so gewählt, dass es für die Einsteiger etwas freundlicher ist.
Z.B. Einheitssetups und automatisches ERS. Was gerade in F1 2019 Punkte sind, in denen die eSportler die größten Unterschiede ausmachen.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2020

Beiträge: 1264
Wird noch jemand bei der GT World Challenge starten in ACC? Ich werde mich mal ran machen und versuche mich zu qualifizieren :D)

Beitrag Freitag, 24. April 2020

Beiträge: 45428
Nein, ich kann damit nichts anfangen. Da geh ich lieber auf eine Kartbahn, auch wenn das derzeit nicht geht.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2020

Beiträge: 45428
Also jetzt sieht man mal, wie das auch im realen Leben ernste Konsequenzen hat. Kyle Larson hat sein NASCAR-Cockpit wegen rassistischen Äußerungen verloren und jetzt Abt sein Formel-E-Cockpit, weil er einen anderen für sich hat fahren lassen...

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2020

Beiträge: 25683
Ich finde es falsch Fahrer für Vergehen beim online gaming so hart zu bestraffen. Das setzt falsche Signale, da überlegen sich Fahrer dann ob sie freiwillig noch an sowas teilnehmen sollen.

Klar, bei der Formel E waren sie meines Wissens verpflichtet zur Teilnahme, bei de Nascar weiß ich es nicht. Aber man soll auch mal die Kirche im Dorf lassen. Zur Not reicht eine Ermahnung mit Geldstrafe.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2020

Beiträge: 45428
Bei Abt war es Arbeitsverweigerung. Und Audi hat das dankend angenommen. Immerhin will man ihn wohl eh loswerden, weil man Platz für die DTM-Fahrer wie etwa René Rast braucht.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Also jetzt sieht man mal, wie das auch im realen Leben ernste Konsequenzen hat. Kyle Larson hat sein NASCAR-Cockpit wegen rassistischen Äußerungen verloren und jetzt Abt sein Formel-E-Cockpit, weil er einen anderen für sich hat fahren lassen...


Das nennt man schlicht und einfach Betrug, und zeig mir den Arbeitgeber, der das ungesehen hin nimmt. Logische Konsequenz, selber verbockt. Tut mir nicht leid.

Beitrag Dienstag, 26. Mai 2020

Beiträge: 25683
MichaelZ hat geschrieben:
Bei Abt war es Arbeitsverweigerung. Und Audi hat das dankend angenommen. Immerhin will man ihn wohl eh loswerden, weil man Platz für die DTM-Fahrer wie etwa René Rast braucht.


Nicht dass ich Daniel Abt sympathisch finde, aber übertrieben finde ich es trotzdem.

Abt, also sein Vater, ist ja auch ein bekannter Autotuner und quasi Kunde von Audi. Wie auch immer er zu der Sache steht, könnte er daraus auch Konsequenzen ziehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. Mai 2020

Beiträge: 45428
Kalamati hat geschrieben:
Das nennt man schlicht und einfach Betrug, und zeig mir den Arbeitgeber, der das ungesehen hin nimmt. Logische Konsequenz, selber verbockt. Tut mir nicht leid.


Naja ich denke es ging ihm nicht darum zu gewinnen, sondern er hatte kein Bock drauf.

Beitrag Mittwoch, 27. Mai 2020

Beiträge: 0
Eine Überreaktion seitens Audi war es absolut. Die Ergebnisse dieser Rennen nimmt doch niemand Ernst und sie werden einzig zur Unterhaltung und für den guten Zweck ausgetragen.
Und das dann ein Unternehmen dass aktuell selbst für Betrug an eigene Kunden auffiel diesen Weg geht ist schon traurig.

Beitrag Donnerstag, 28. Mai 2020

Beiträge: 25683
Ich denke es war einfach nur ein Schwerz. Das zeigen ja auch sie Aussagen von Abt.

Er hat die Lage falsch eingeschätzt und dachte wohl die Leute würden drüber lachen.

Ihm war ja auch klar, dass sein Performance Anstieg sofort auffallen würde und dass man ihn mit der IP überführen kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Allgemein