Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Villeneuve & Ferrari

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 20. August 2003

Beiträge: 1873
Moin,

Toyota hat beide Fahrer bestätigt und heute auch Renault. Doch hinter Villeneuve steht ein dickes Fragezeichen. Was meint ihr? Ist ein Wechsel zu Ferrari möglich?

>>> https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/2003/08/10668.html
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Mittwoch, 20. August 2003

Beiträge: 3095
ob es möglich ist, dass JV nach Ferrari "darf" ?
Klar darf er das. Schumi konnte sich zwar einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen, aber er hat schon gesagt dass er auch mit JV zusammen fahren würde. Dass JV keinen Nr.2 Status akzeptieren würde ist auch klar. Bleibt noch das Problem der Bezahlung. JV müsste mit einer Art "Hungerlohn" leben müssen, den Rest kann er sich über Sponsorgelder hinzuverdienen.
Letztlich entscheidet Ferrari selbst. Ich persönlich schätze die Chancen bei guten 60%. Auf Dauer wird Ferrari auch ein "Superteam" bilden müssen, so wie es McLaren mit Raikkönen und Montoya machen wird.
Klar spielen noch andere Fahrer eine Rolle, doch könnte Ferrari JV von allen am Markt befindlichen "Top-Fahrern" am günstigsten bekommen.
Also, die Daumen dürfen fleissig gedrückt werden :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Mittwoch, 20. August 2003

Beiträge: 1856
Also ich glaube wirklich nicht , dass JV bei Ferrari mit solchen Leistungen , egal mit wieviel Pech , die er momentan im BAR zeigt , überhaupt irgendeine Rolle in den Planungen spielt : launisch , er sorgt nicht gerade für harmonie im Team , kein besonders guter Entwickler , momentan nicht schneller als andere , usw. , was soll ein absolutes Topteam , wie Ferrari , mit einem Piloten , der seine besten Jahre hinter sich hat???

Mal ganz davon abgesehen , dass er gegen MS wohl auch nicht besonders gut aussehen würde , aber da lasse ich mich gern eines besseren belehren....

MS sagte ja auch , auf die Frage nach einem Möglichen Wechsels VIlleneuves zu Ferrari , dass man sich verbessern wolle........ Das trifft den Punkt.........

So absurd es klingt , ich glaube das wir ihn im nächsten Jahr bei Jordan sehen werden....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 20. August 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Nr. 1

launisch , er sorgt nicht gerade für harmonie im Team , kein besonders guter Entwickler , momentan nicht schneller als andere , usw. , was soll ein absolutes Topteam , wie Ferrari , mit einem Piloten , der seine besten Jahre hinter sich hat???


Zumindest war die Harmonie bei Williams ausreichend, als man in drei Jahren mit Villeneuve im Team insgesamt vier Titel errang. Es mag sein, dass Villeneuve seine besten Jahre hinter sich hat, doch auch Schumachers 34 Jahre zeigten sich in dieser Saison recht häufig durch Fehler im Rennen.

Mal ganz davon abgesehen , dass er gegen MS wohl auch nicht besonders gut aussehen würde , aber da lasse ich mich gern eines besseren belehren....
MS sagte ja auch , auf die Frage nach einem Möglichen Wechsels VIlleneuves zu Ferrari , dass man sich verbessern wolle........ Das trifft den Punkt.........


Du kannst weder beweisen, dass Villeneuve gegen Schumacher nicht besonders gut aussähe, noch kann das Gegenteil bewiesen werden. Also sollten wir ganz einfach auf solche unerwiesenen Vermutungen verzichten...
Die Bemerkung Schumachers über Villeneuve zeigt neben der gewohnten Überheblichkeit auch eine gewisse Komik, wenn man sich Barrichellos Leistungen der letzten Jahre in der Gesamtheit ansieht.

Daran, dass Schumacher nie einen Fahrer wie Villeneuve ins Team ließe, gibt es natürlich für mich nicht den geringsten Zweifel.

Beitrag Mittwoch, 20. August 2003

Beiträge: 8060
Aufgrund ihrer beider Historie würde ich WETTEN dass Schumacher Villeneuve seine Grenzen mehr als deutlich aufzeigen würde. Alles andere wäre für mich eine Überraschung und wohl auch das Ende des Schumacher-Denkmal-s!

Beitrag Mittwoch, 20. August 2003

Beiträge: 66
@ SLK

Ach Gottchen hat sich Schumacher tatsächlich hinreisen lassen einmal etwas über den großen.,allmächtigen und immer so korrekte Villeneuve zu äußern?
Wenns um Überheblichkeit geht über andere Fahrer zu lästern,steht Villeneuve wohl an erster Stelle,würde er sofort einen Orden bekommen.
Er soll ganz einfach Taten wallten lassen,dann kann man ihn auch wieder ernst nehmen.

Und willst du mir jetzt etwa erzählen Schumachers Fehler liegen an seinem Alter??
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
(Wilhelm Busch 1832-1908)

Beitrag Mittwoch, 20. August 2003

Beiträge: 3914
*beifall* @ nadine :wink:

Stimmt SLK es gibt keine Beweise das Schumacher besser als Villeneuve ist, aber das muß auch nicht sein, denn Button zeigt Villeneuve ja schon seine Grenzen dann würde Schumi wahrscheinlich 0,5 Sekunden schneller sein als Ville.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 1681
...und wer behauptet daß Schumacher schneller ist als Button?

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 3914
Ich ........

Schumacher ist der Erfolgreichste Fahrer aller Zeiten ob mit oder ohne Nummer 1 Status!

Ob er besser als Senna oder Prost ist wage ich stark zu bezweifeln aber bei der heutigen F1 hat er keine waren gegner, denn wo bleiben diese Mythosfahrer wie Senna, Fangio, Moss oder Gilles Villeneuve :cry:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 1681
Naja, wenn Du das so sagst...
Dann hast du auch die beiden im gleichen Fahrzeug gegeneinander fahren sehen.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 1856
thenumberone hat folgendes geschrieben::
launisch , er sorgt nicht gerade für harmonie im Team , kein besonders guter Entwickler ,


gibt es für diese aussagen bessere quellen als die BILD?


1.les ich kein Bild ( schon aus Prinzip nicht)
2.sieht man ja was er bei BAR geleistet bzw. entwickelt hat , od???
3.sind seine öffentlichen Attacken gegen andere Fahrer unnötig und irgendwo auch lächerlich , man erinnere sich an Monza 2001 als er der einzige Fahrer war , der beim Start volles Risiko gehen wollte , im Risiko eines Startcrashes auf den man in dieser ''schwarzen Woche'' wohl wirklich hätte verzichten können... Gut , dass es nicht dazu gekommen ist...

Zitat:
momentan nicht schneller als andere , usw. , was soll ein absolutes Topteam , wie Ferrari , mit einem Piloten , der seine besten Jahre hinter sich hat???


hm. sollen sie MS also entlassen?


Ich weiß ja nicht was diese Aussage soll , aber ich glaube sie entspricht nicht der Realität , vielleicht ist es auch nur Wunschdenken , ich weiß es nicht...

Zitat:
Mal ganz davon abgesehen , dass er gegen MS wohl auch nicht besonders gut aussehen würde ,


pure spekulation. aber das brächte ja weltbilder zum einstürzen, wenn der supergott MS nicht jeden x-beliebigen TK bügelt...


Ich glaube in deiner AUssage triffst du einen Punkt : x-beliebigen TK , und Villeneuve ist nicht mehr dieser herausragende Fahrer , sollte er es je gewesen sein , darum hast du Recht , er ist einer von vielen ( wenn man bei dieser Weltauswahl überhaupt von vielen sprechen möchte)

WO habe ich MS als SUpergott bezeichnet????
Hast du für solche blöden , unnötigen Aussagen eine Begründung????
Muss man Ferrari Fans bzw. Michael Schumacher Fans immer als Fanatiker darstellen ??? Hast du sonst keine Argumente oder warum kommt du mit solchen blöden AUssagen die jeder Realität vermissen lassen???

Zitat:
MS sagte ja auch , auf die Frage nach einem Möglichen Wechsels VIlleneuves zu Ferrari , dass man sich verbessern wolle........ Das trifft den Punkt.........


und? täten sie damit doch.


Wenn du mir vorwirfst zu spekulieren , dann ist das allemal reine Spekulation :!:


Zitat:
So absurd es klingt , ich glaube das wir ihn im nächsten Jahr bei Jordan sehen werden....


von einem aufstrebenden(?) mittelfeld-team zu einem potentiellen bald-wegen-kein-geld-nicht-mehr-dabei-team? lölchen. ich glaubs net.


Viel anderes bleibt dem guten Villeneuve ja auch nicht übrig : Ferrari , McLaren , Williams , Renault , Toyota und Jaguar eigentlich auch haben bereits ihre Fahrerpaarung für die nächste Saison .

Welche Teams bleiben übrig

-Sauber ( da wird Sauber wohl auf eine Fahrerpaarung Fisichella/Massa setzen)
-BAR ( ich glaube nach den Aussagen Richards zu urteilen stehen auch da die Chancen schlecht , obwohl dies natürlich auch Verhandlungspoker sein kann)
-Minardi ( ich denke nicht , dass Minardi eine wirkliche Alternative für Villeneuve wäre)

bleibt nur noch Jordan und wenn die ihn nicht wollen , dann wird er wohl abdanken müssen , so einfach ist das :!:[/quote]
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 116
@thenumberone:
In Monza 01 hat JV imho meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Es gab keinen vernünftigen Grund dafür ein Überholverbot für die ersten paar Kurven auszusprechen. Wenn jemand findet dass es zu gefährtlich ist, soll er aufhören Rennen zu fahren, denn das ist immer gefährlich und nicht nur in den ersten beiden Kurven. Beim Start selbst hat Villeneuve es dann ruhig angehen lassen und recht früh für die erste Kurve gebremst. Dagegen hat Schumacher so spät gebremst dass er über die grüne Fläche innerhalb des Curbs fahren mußte um die Kurve noch zu bekommen. Nicht einmal 2 Kurven später hat er dann seinen Bruder bei weit über 300 in Richtung Gras abgedrängt. Diese Fahrweißse hat mich damals doch schon ziemlich erstaunt.

Dieses Jahr hatte JV auf jeden Fall sehr viel Pech denn wenn er zu Beginn der Saison nicht einen technischen Ausfall nach dem anderen gehabt hätte, hätte er jetzt wohl deutlich mehr Punkte. Button steht punktemäßig im Vergleich zu Villeneuve jetzt zwar gut da aber ich denke in der ersten Saisonhälfte hätte er mehr Punkte holen müssen. Bis Monaco war das Auto eigentlich immer schnell genug um aus eigener Kraft in die Punkte zu fahren. Jetzt läuft BAR sogar Gefahr in der Teamwertung noch von Jaguar und Toyota überholt zu werden. Dabei ist der BAR 05 eigentlich ein gutes Auto. JV hat da schon mit wesentlich schlechteren BARs mehr Punkte geholt.

Für nächstes Jahr schätze ich mal dass Villeneuve bei BAR bleibt. Das er zu Ferrari geht ist völlig unrealistisch. Jaguar wäre noch eine Möglichkeit aber daran glaube ich nicht. Auf jeden Fall wird Villeneuve nächstes Jahr deutlich weniger Gehalt bekommen aber damit hat er kein Problem.

Christian

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 8060
Villeneuve bleibt also sozusagen BAR-Keeper... :lol:

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 1856
das ist gar nicht notwendig. das macht ihr schon selbst. ganz alleine dadurch, daß negative sachen bei MS und ferrari weniger schlimm gewertet werden als bei anderen und positive deutlich mehr als bei anderen. du bist einfach nicht in der lage bei MS und ferrari den gleichen maßstab anzulegen wie bei anderen.


Mit dir kann man anscheinend nicht diskutieren und darum lass ich es einfach.......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 358
- liest, was ich schreibe und versucht das zu verstehen,
- auch als fan objektiv bleiben kann,
- man akzeptiert, daß meinungen und fakten verschiedenen dinge sind,
- akzeptiert, daß andere andere meinungen haben können,
- akzeptiert, daß eine aussage nur weil viele das behaupten trotzdem nicht die wahrheit sein muß
- uvm.


Ich würde Dir gerne zustimmen, denn so sollte es sein, dass Problem ist nur, dass Du anscheinend die selben Fehler machst.

Nur um einen Punkt zu nehmen:
akzeptiert, daß eine aussage nur weil viele das behaupten trotzdem nicht die wahrheit sein muß

MS ist sehr erfolgreich und da bleibt es nicht aus, dass sich auch viele Neider bilden, somit kommt es schnell, dass man in Negative Meinungen verfällt und da kommt der Punkt, auch wenn viele es behaupten, muss es nicht die Wahrheit sein.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 1856
Frost hat geschrieben:
thenumberone hat geschrieben:
Mit dir kann man anscheinend nicht diskutieren und darum lass ich es einfach.......


ach, man kann schon, so man denn

- liest, was ich schreibe und versucht das zu verstehen,
- auch als fan objektiv bleiben kann,
- man akzeptiert, daß meinungen und fakten verschiedenen dinge sind,
- akzeptiert, daß andere andere meinungen haben können,
- akzeptiert, daß eine aussage nur weil viele das behaupten trotzdem nicht die wahrheit sein muß
- uvm.

wenn man allerdings verbohrt seine meinung als fakt durchdrücken will, dann braucht man wirklich nicht mit mir diskutieren.


gruß
frost


also sorry , aber dann kann meine Argumentation auch verstehen und sie nicht als nicht objektiv bezeichen und mir vorwerfen ich wäre fanatisch und durch haltlose Beschuldigungen versuchen diese zu entkräften...

Ich kann sehrwohl nachvollziehen , dass man Villeneuve für einen guten Fahrer hält , aber wie passt das mit seinen Ergebnissen zusammen???
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 83
Schummi,

Der Kerl ist der Mensch mit dem grössten Alocheffekt den ich kenne.
Er mag alles gewinnen was er will und kann.
Er kommt nie in den Schatten der Grossen ( Senna, Prost, Mansell,Fangio usw.)
Schum ist nie mit einem "Guten" in einem Team zusammen gefahren.
Alle andern hatten mindestens einmal einen gleichwertigen Teamkollegen.
(Prost + Senna)
Vor ein Paar Jahren wurde immer erzählt Schum würde in einem Arrows Weltmeister. Heute wird er vielleicht nicht Weltmeister weil seine Reifen ach so Schei*** sind. Wie sich die Aussagen schnell ändern
Auch wird er nur in Deutschland als der grosse Superheld gesehen . Und kommt jetzt nicht mit den Italienern , die die kennen nur Ferrari ( Lest mal die Gazzatta wenn Schum einemal wenig Punkte in einem Rennen holt , dann wollen die Ihn sofort lynchen.)

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 3095
Das Fass ist wieder voll.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 1856
Chrisifan hat geschrieben:
Schummi,

Der Kerl ist der Mensch mit dem grössten Alocheffekt den ich kenne.
Er mag alles gewinnen was er will und kann.
Er kommt nie in den Schatten der Grossen ( Senna, Prost, Mansell,Fangio usw.)
Schum ist nie mit einem "Guten" in einem Team zusammen gefahren.
Alle andern hatten mindestens einmal einen gleichwertigen Teamkollegen.
(Prost + Senna)
Vor ein Paar Jahren wurde immer erzählt Schum würde in einem Arrows Weltmeister. Heute wird er vielleicht nicht Weltmeister weil seine Reifen ach so Schei*** sind. Wie sich die Aussagen schnell ändern
Auch wird er nur in Deutschland als der grosse Superheld gesehen . Und kommt jetzt nicht mit den Italienern , die die kennen nur Ferrari ( Lest mal die Gazzatta wenn Schum einemal wenig Punkte in einem Rennen holt , dann wollen die Ihn sofort lynchen.)


muss das wirklich sein????
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 0
Hi, Chrisifan

Herzlich Willkommen in unserem Forum. Toller Einstand. Solltest du so weitermachen, bist gleich wieder weg. Also, ein bißchen leiser treten, normal posten und es gibt kein Problem.

Grüsse, Heinz

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 2343
Jotti hat geschrieben:
Das Fass ist wieder voll.


aber nur bis nächstes WE, oder??? :wink:

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 3095
meinte damit die saudummen Kommentare, die (mal wieder) hier im Forum abgegeben werden !

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 2343
ich weiß, aber es war der selbe wortlaut wie in steffen's sig

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 83
BMW-V10 hat geschrieben:
Hi, Chrisifan

Herzlich Willkommen in unserem Forum. Toller Einstand. Solltest du so weitermachen, bist gleich wieder weg. Also, ein bißchen leiser treten, normal posten und es gibt kein Problem.

Grüsse, Heinz


Hab ich gewagt am Image eures Halbgottes zurütteln?
Nur ist leider mein Posting nicht nur meine Meinung allein
so long

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 3095
@ chtrunk
genau, ich denke mal dass es Steffen auch so sieht. Deshalb mein Kommentar.

Nächste

Zurück zu Allgemein