Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Villeneuve & Ferrari

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 1856
Chrisifan hat geschrieben:
BMW-V10 hat geschrieben:
Hi, Chrisifan

Herzlich Willkommen in unserem Forum. Toller Einstand. Solltest du so weitermachen, bist gleich wieder weg. Also, ein bißchen leiser treten, normal posten und es gibt kein Problem.

Grüsse, Heinz


Hab ich gewagt am Image eures Halbgottes zurütteln?
Nur ist leider mein Posting nicht nur meine Meinung allein
so long


Auch wenn du es dir vielleicht nicht wirklich vorstellen kannst , hier im Forum gibts kaum Ferrari Fans und wenn BMW oder Williams-Fans sagen dass du in deinen Beiträgen das Niveau verfehlst , ist es wohl objektiv , so leid es mit tut :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 2343
richtig thenumberone, aber ich würde chrisifans post nicht unbedingt in die schublade "nivealos" stecken, aber es ist so, dass es um genau dieses thema schon ellenlange diskussionen gegeben hat, die zu nichts geführt haben, außer persönlichen angriffen zwischen usern und so weiter...

das konnte chrisifan natürlich nicht wissen, da er neu ist... man möge ihm verzeihen...
Schönheitsfehler in SCHUMIS F1-Kariere
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=8106
Brawn und Todt - die Rennfans :-))
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=8064
Das Glück Michael Schumachers
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=8020
Wer ist für euch der beste Fahrer aller Zeiten?
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=8000
Schumachers Vertragsver ängerung-Gier oder Freude am Fahren?
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=7965
Warum ist Schumi bei euch so unbeliebt???
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=7774

Hier was zum schmökern für dich, chrisifan... damit du dir ein bild machen kannst...

wird dich wahrscheinlich interessieren...

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 1856
Dann wird man sehen , dass wir Ferrari Fans absolut in der MInderheit sind.......... :( was ja nicht umbedingt etwas negatives sein muss... 8-)

Gut ,niveaulos ist vielleicht das falsche Wort , aber ich finde , dass man nicht immer so voll mit Vorurteilen über Fangruppen herziehen sollte....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 2343
@jotti

ich dachte immer steffen hat die sig wegen dem saufen drinnen... was auch die sauf-smilies andeuten...

@STEFFEN bitte um aufklärung

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 83
thenumberone hat geschrieben:
Chrisifan hat geschrieben:
BMW-V10 hat geschrieben:
Hi, Chrisifan

Herzlich Willkommen in unserem Forum. Toller Einstand. Solltest du so weitermachen, bist gleich wieder weg. Also, ein bißchen leiser treten, normal posten und es gibt kein Problem.

Grüsse, Heinz


Hab ich gewagt am Image eures Halbgottes zurütteln?
Nur ist leider mein Posting nicht nur meine Meinung allein
so long


Auch wenn du es dir vielleicht nicht wirklich vorstellen kannst , hier im Forum gibts kaum Ferrari Fans und wenn BMW oder Williams-Fans sagen dass du in deinen Beiträgen das Niveau verfehlst , ist es wohl objektiv , so leid es mit tut :!:

Ok Entschuldige mich für mein Posting

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 2343
thenumberone hat geschrieben:
Gut ,niveaulos ist vielleicht das falsche Wort , aber ich finde , dass man nicht immer so voll mit Vorurteilen über Fangruppen herziehen sollte....


hat er auch in keinster weise gemacht...

Beitrag Donnerstag, 21. August 2003

Beiträge: 358
Man muss ihn ja nicht mögen aber man sollte das mal neutraler sehen.
Kann man denn das Gegenteil beweisen, dass Schumacher nur mittelmaessige TK hatte? Ich glaube eher nicht.
Er wid auch nicht in die Formel 1 gekommen sein und alles kniete vor ihm nieder und er bekam ein Nr. 1 Vertrag. Nein, er hat sich hochgearbeitet und dabei jeden TK besiegt. Es kann sein, dass die anderen mittelmässig waren, es kann aber auch gut sein, dass er viel besser war. Daher sollte man nicht so aburteilen, da man es nicht nachweisen kann.

Fakt ist, nichts fällt einen in den Schoss, sondern man muss hart daran arbeiten und daher wird man nicht nur 5 mal Weltmeister, weil man ein gutes Auto hat.
Siehe Villeneuve, er ist ein sehr guter Rennfahrer, kann aber ein Team nicht richtig nach vorn verhelfen, da er keinen Fun dran hat, hart zu trainieren oder bei der Entwicklung intensiv mitzuhelfen.

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 0
Zu dem Thema: JV kein guter Entwickler, habe auch ich kritisch nachgedacht:
aber [b]Oliver Panis [/b]wurde speziell wegen seiner unbestritten großen Erfahrung und weil er als großer Entwickler galt zu BAR geholt, was hat es für die Schnelligkeit oder Fahrbarkeit eines BAR definitiv gebracht???????
Also, liegt es wirklich an JV?????
Jedenfalls kann selbst der Schumi-Sender nicht umhin ihm größten Einsatz zu bescheinigen und was kann Fahrer mehr mit einem nicht sooo tollen Boliden tun??

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 1856
Zu dem Thema: JV kein guter Entwickler, habe auch ich kritisch nachgedacht:
aber Oliver Panis wurde speziell wegen seiner unbestritten großen Erfahrung und weil er als großer Entwickler galt zu BAR geholt, was hat es für die Schnelligkeit oder Fahrbarkeit eines BAR definitiv gebracht???????
Also, liegt es wirklich an JV?????
Jedenfalls kann selbst der Schumi-Sender nicht umhin ihm größten Einsatz zu bescheinigen und was kann Fahrer mehr mit einem nicht sooo tollen Boliden tun??


Gut ist schon richtig , aber Olivier Panis war gleich bzw. schneller als VIlleneuve und das mit einem viel niedrigerem Gehalt , genau wie es jetzt Jenson Button ist , der Villeneuve auf der Nase herumtanzt. Wenn er in ein Topteam will , muss er Button schlagen , nicht deutlich aber er muss sich durchsetzen ...
Und solche Rennen , wie am Nürburgring , in dem er gegen die Minardis kämpfte , lassen seinen Marktwert nicht wirklich steigen...
Außerdem muss man betonen , dass der BAR 005 ein ganz gutes Auto ist , das wohl unter den schlechteren BS-Reifen leiden muss .Am Auto kann es aus meiner SIcht nicht liegen , das er im Gegensatz zu Button weit weniger Punkte auf dem Konto hat .Das kann man eigentlich nur auf Pech schieben , was er sicherlich hatte , aber nicht in dem Maße , das es diese teilweise unterdurchschnittlichen Leistungen entschuldigt . Es gibt auch starke Rennen von VIlleneuve aber die werden immer seltener , was schade für den Rennsport ist , weil ein Duell Schumacher / VIlleneuve sicherlich sehr spannend wäre ( vorrausgesetzt sie fahren in gleichstarken Wagen und nicht wie in Silverstone....)
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 1681
Ehrlich gesagt kann ich die Kritik an Chrisifans Post nicht verstehen, was war so schlimm?
Eigentlich hat er nur viele Sachen zusammengefaßt die allgemein bekannt sind.
- Schumacher kann sich die Seele aus dem Leib fahren, kann noch 5 mal WM werden, es wird immer Leute geben die sagen er hätte nicht die Klasse eines Senna oder Prost oder Clark. Sicher liegt es auch an seiner Vermarktung seitens der dt. Medien,( speziell der Lobhudelei auf RTL) und an dem äusserst
unsympatischen Managment.
- Fakt ist auch, die Wahl seiner TK war immer recht "unglücklich" so das man keinen direkten Vergleich hatte.
-es ist auch richtig , daß viele "Experten" in den Jahren 01 und 02 rumgetönt haben Schumi könne selbst im Arrows WM werden.
- und dieselben "Experten" jammern jetzt rum die WM ist wg. der schlechten Bridgestone gelaufen.
- und was die Gazetta dela Sport mit vermeindlichen "Versagern" veranstaltet ist allgemein bekannt.

Also, willkommen im Forum und weiter so.

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 3095
@Micha

Sicher, so wie Du es formuliert hast ist es auch O.K., allerdings spielt die Wortwahl eine entscheidende Rolle. Klar kann man jeden und alles schlechtreden, dennoch sollte es möglich sein seine Agressionen im Zaum zu halten und eine angemessene Schreibweise einzuhalten. Wer hier sinnlos 'rumätzt hat hier auch nichts verloren.
Ich denke (hoffe) mal dass Chrisifan das verstanden hat.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 83
Habe einige Posts gelesen von den Leuten die mich hier kritisieren. Thenumberone ist einer der viel mit Ausrufezeichen arbeitet und jegliche Kritik von Ferrari unterbuttert. Es gibt noch andere Poster die auch nicht gerade zimperlich mit ihren Aussagen sind .Meine Kraftwörter sind vielleicht etwas deplatziert gewesen habe mich deshalb auch entschuldigt. :oops:
Trotzdem meine Meinung bleibt meine Meinung ,werde sie auch weiter zum Ausdruck bringen mit einer anderen Wortwahl. Dank auch die mich verstanden haben und Nachsicht mit einer Sprachweise hatten. :D)

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 3914
Ich habe dich verstanden nur leider sind sehr viel hier sehr empfindlich :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 1752
Chrisifan hat geschrieben:
. Thenumberone ist einer der viel mit Ausrufezeichen arbeitet


Da hast du Recht, manchmal nerven auch diese Ausrufezeichen gewaltig. Aber thenumberone braucht sowas halt!
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 1856
Mika Häkkinen hat geschrieben:
Chrisifan hat geschrieben:
. Thenumberone ist einer der viel mit Ausrufezeichen arbeitet


Da hast du Recht, manchmal nerven auch diese Ausrufezeichen gewaltig. Aber thenumberone braucht sowas halt!


vielleicht solltest du dich erstmal auf deine eigenen Beiträge konzentrieren , da sie in letzter Zeit total inhaltslos sind...
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 3914
was soll villenuve bei Ferrari wenn Barrichello dort einen guten und die letzten drei Rennen sogar ein besseren Job ablieferte als Schumi 1.

Villeneuve würde nur die Harmonie im Team stören und einen schuldigen suchen weil er langsamer als Schumi ist und solche leute braucht Ferrari nicht!
Zuletzt geändert von lordwernos am Freitag, 22. August 2003, insgesamt 1-mal geändert.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 1856
nach der heutigen Leistung kann man sagen : dieser Mann hat alles was Ferrari nicht braucht............ :lol: :lol:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 3914
Nicht nur das er schlecht ist, das schlimmste sind seine Dummen kommentare, da kam doch noch nie was gutes bei raus!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 23. August 2003

Beiträge: 67
Schumi hat jeden seiner Teamkollegen im Training so wie im Rennen hinter sich gelassen.
Piquet, Patrese, Herbert, Brundle, Verstappen, Irvine, Barrichello.

Alles nur Mittelklassefahrer ?

Scheint ja in der F1 nur so von Mittelklassefahrern zu wimmeln.

Da fragt man sich ja warum Villeneuve immer mit den Topfahrern rumschlagen muss in seinem Team und Probleme hat denen die Grenzen aufzuzeigen wie zuletzt mit Button und Panis.

Ich denke mal viele was hier geschrieben wird ist reines Wunschdenken von einigen.

Fakt ist das Schumi seine Teamkollegen immer im Griff hatte und Ville nicht.

Und das Schumi im Schatten von den Grossen steht , wie Senna, Clark etc
liegt doch einfach nur daran, daß er noch fährt.

In 10 Jahren wird es vielleicht einen neuen guten Fahrer geben und der wird dann im Schatten von Schumi stehen.

So einfach ist das.

Die Frage die sich stellt ist doch nur, waren in den letzten fast 10 Jahren nur Nasenbohrer in der Formel 1 oder ist Schumi wirklich so gut, daß er seit über 10 Jahren konstant vorne mitfahren kann, obwohl es doch einige gute Fahrer gab die man aber nicht wahrnahm, da Sie eben im Schatten eines Schumis standen ?

Selbst sympathische erfolgreiche Fahrer wie Hakkinen sehen im Vergleich zu einem Schumacher aus wie eine Tagesnotiz, da einfach die andauernde
Präsenz als Topfahrer über einen längeren Zeitraum fehlt.

Ich denke vieles was hier geschrieben steht wird sich einfach in Zukunft mit einem abgeklärten Rückblick auf die heutige Zeit relativieren.

Wobei ich verstehen kann, daß einigen diese Dauerpräsens eines Schumachers auf die Nerven geht.
Aber ohne Schumi wäre vielles auch sehr langweilig gewesen, z.b keine Duelle v Hill u ville oder gegen Hakkinen.
Ein 3facher Weltmeistertitel für Hill wäre natürlich verdienter gewesen und er würde heute als einer der Größten verehrt.

Naja vielen Dank, dann doch lieber das Ausnahmetalent Schumi.
Und deshalb mein Dank an Schumi, der es erst ermöglicht, daß so kontrovers diskutiert wird und der das Salz in der Suppe in der Formel 1 ist.

Ohne Ihn wäre es langweilig, ob man Ihn mag oder nicht.

Gruss speedy

Beitrag Samstag, 23. August 2003

Beiträge: 3
Hi @all,

ich verfolge schon lange die Beiträge hier im F1welt.com Forum.

Und ich muss sagen das der Post von Speedy der klügste und realitätsnahste ist den ich hier je gelesen habe; Und das sage ich obwohl ich BMW-Fan bin und Schu nicht besonders mag.

THX @ Speedy

Hoffe das ich mich mit meinem ersten Post nicht gleich unbeliebt gemacht hab...

Beitrag Samstag, 23. August 2003

Beiträge: 66
Hi,Speedy!

Danke für Deinen tollen Beitrag,es ist mit Abstand der Beste den ich in letzter Zeit gelesen habe.Leider bin auch ich manchmal nicht Wortgewandt genug um mich klar auszudrücken,aber Deinem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen.Klasse,und herzlich willkommen.

Gruß Nadine
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
(Wilhelm Busch 1832-1908)

Beitrag Montag, 25. August 2003

Beiträge: 3095
@carpe!diem

Hallo erstmal hier im Forum :wink:
Mach Dir mal keine Sorgen um die Schumi-Hasser hier im Forum, die lernst Du wohl oder übel noch früh genug kennen ...
Nimm sie einfach nicht wahr und lasse deren Meinung, es gibt immer und überall unbelehrbare Zeitgeister.
Und als BMW-Fan bist Du ja voll auf der Sonnenseite :D)
Ich tippe auch Montoya als Weltmeister, sollte schon klappen. Nur darf er sich nicht mehr viele Dreher erlauben :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Montag, 25. August 2003

Beiträge: 0
:? gähn,gääähn, gähhhn, auch als Fan von wem auch immer sollte es schön sein mal über den Tellerrad zu schauen!!!
Jac hatte echt verdammt viel Pech, haben auch
Andere was Niemandem zu gönnen ist!!! Aber bleibt doch bitte bei der VERURTEILUNG etwas sachlich!!!
Ja und nebenbei, ganz sachlich: freue ich mich mich und halte sämtliche vorhandenen Daumen für Monty oder Kimi, wird ZEIT;dass die jüngeren ans Lenkrad kommen, in der F1 SIND SIE OFT BESSER!!!!!
Ich freue mich auf die sogenannten : jungen WILDEN!!!! :D) :D)
Sorry, aber jetzt zeigt sich was Schumi ohne oder mit seinen Technikern wirklich ist!!!! Nämlich: ein senr talentierter Pilot, der auch nur mit speziell für Ferrarti gekühltem Benzin auf den achtbaren 8. Platz fährt.

Beitrag Montag, 25. August 2003

Beiträge: 2343
Wie? Ferrari kühlt ihr Benzin? Im Fahrzeug oder in der Tankanlage? Tankanlage ist doch ein einheits-produkt...

Beitrag Montag, 25. August 2003

Beiträge: 3106
Ich meld mich auch mal wieder nach langer Zeit ausserhalb der FE!

Speedys Beitrag ist wirklich gut! Ich hab selbst schon aft genug gesagt dass ich Schumi zwar nicht mag, ihn aber respektiere! Ich stimme fast 100%ig mit Speedy überein, möchte aber noch dazu sagen dass meiner Meinung nach Schumi verdammtes Glück hatte in eine Zeit zu fallen wo es extrem wenige richtige Top-Fahrer gab. Wenn man z.B. an Senna denkt hatte er Prost die ganze Zeit gegen sich und auch MAnsell war konurenz. Schumi hatte mit Hill, Ville und Mika zu kämpfen, die zwar sicherlich gut waren aber nicht mit Schumacher Senna oder Prost usw. zu vergleichen! Nur so waren seine 5 Titel möglich. meiner Meinung nach hätten 4 völlig gereicht :wink:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein