Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

USA GP - Austin 2015

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2015

Beiträge: 2667
Ich verabschiede mich....

in meinen hochverdienten Herbsturlaub. Adios!
RR #33

Beitrag Donnerstag, 22. Oktober 2015

Beiträge: 45454
Treibs nicht zu bunt :wink:

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2015

Beiträge: 45454
Vettel und Kimi müssen also zehn Plätze zurück - damit dürfte Hamilton also wohl Weltmeister werden, außer es gibt ein Chaosrennen.

Beitrag Freitag, 23. Oktober 2015

Beiträge: 2591
Ich hab schon geahnt, dass das FT2 ausfällt. Wenn man sich das Regenradar anschaut, dann ist es tief grün über Austin
Es kann auch sein, dass sogar das Quali ausfällt, dann richtet sich eigentlich die Startaufstellung nach der aktuellen Meisterschaft.
Also Lewis, Sebastian, Nico usw.

Weiß nicht, ob eine Rückversetzung in Kraft treten würde.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2015

Beiträge: 45454
Ich hoff schon, dass irgendwie gefahren wird - wird wenigstens alles durcheinandergewürfelt.

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2015

Beiträge: 2591
Ich würde mich wundern, wenn heute das Quali abgehalten wird.
Wenn Google Earth die Wettervorkommnisse in Echtzeit darstellen, dann müssten sich dort momentan Schwimmbecken gebildet haben. Was da gerade an Wasser runter kommt, kann nicht innerhalb weniger Stunden abfließen, mal abgesehen davon, dass immer noch riesige Wassermengen nachkommen. Das FT3 in zwei Stunden wird wahrscheinlich ausfallen. Hoffe ich behalte nicht Recht.

Die Ursache für diese relativ großen Wassermengen ist Hurrikan Patricia

Bild
---
Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2015

Beiträge: 45454
Ich hoffe, dass es morgen wenigstens noch ein bisschen nass ist - wäre so cool, mal wieder ein richtiges Regenrennen mit Chaos pur zu sehen.

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2015

Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. VET
2. ROS
3. H.A.M.
4. RIC
5. RAI
6. KVY
7. BOT
8. MAS
9. HUL
10. GRO

Beitrag Samstag, 24. Oktober 2015

Beiträge: 3402
Das Qualifying wurde gerade um weitere 30 Minuten (also 21 Uhr) verschoben. Es scheint so, als ob die Session auf Sonntag Vormittag verlegt werden muss...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 25. Oktober 2015

Beiträge: 45454
Heute siehts trocken aus - schade...
Bisschen Regen tut den Rennen eigentlich schon gut.

Beitrag Sonntag, 25. Oktober 2015

Beiträge: 2591
Der Regen hat zwar nachgelassen, aber es regnet immer noch ununterbrochen und in der kommenden Stunde soll es vermutlich nochmals sehr stark regnen. Ob das Quali unter den Bedingungen stattfinden wird, wie das Radarbild für 9:00 Uhr prognostiziert :?: Da bin ich mal gespannt.

Bild

Um 14 Uhr Ortszeit soll es aber komplett trocken sein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 25. Oktober 2015

Beiträge: 45454
Ich finds echt richtig doof, dass es im Rennen trocken sein soll. Ich hoffe, dass es wenigstens im Quali nass bleibt...

Beitrag Sonntag, 25. Oktober 2015

Beiträge: 2591
5 Runden vor Schluß

Jeah Lewis wieder Weltmeister und RTL ärgert sich :D
Dann Quaken die noch von Vettel Horrroorrrrrr
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 25. Oktober 2015

Beiträge: 25734
Was für ein cooles Rennen zur Primetime!! Regen bringt immer wieder Abwechslung.

Glückwunsch Hamilton zur absolut verdienten WM. Er war das ganze Jahr über der Maßstab, hat alles dominiert und natürlich (neben Rosberg) auch das beste Material gehabt.

Rosberg heute mal wieder mit einem versemmelten Start. Danach fuhr er ein sehr gutes und beherztes Rennen. Dann der dumme Fehler. Natürlich war es auch etwas Pech mit der letzten SC-Phase, wo Hamilton nochmal frische Reifen holen konnte. Sonst hätte Rosberg das Ding wohl gewonnen. Letztlich hat er es aber am Ende selbst vergeigt. Mal schauen ob er jetzt auch noch die Vize-WM vergeigt.

Vettel mit einer weltmeisterlichen Leistung. Er fährt eine tolle Saison. Seine Kritiker sind ja offenbar auch mundtot. Wo ist eigentlich Vettels Teamkollege gelandet heute? :lol:

Die Red Bull heute sehr stark in der Anfangsphase bei Feuchtigkeit. Und am Ende doch mit leeren Händen. Kvyat ist heute immer wieder mit Fehlern aufgefallen, ich hoffe er wird 2016 durch Verstappen ersetzt.

Verstappen heute mit einem sehr guten 4. Platz. Der Bursche ist super. Wenn Red Bull ihn nicht zu 2016 befördert, haben sie den Verstand verloren.

Stark auch wieder Perez. Hülkenberg vergeigt es einmal mehr.

Button heute auch in den Punkten. Gute Leistung!


Alles in allem ein sehr gutes Rennen. Leider mit einem für die WM-Spannungs schlechten Ausgang. Natürlich war die Spannung eh schon weit unten, aber jetzt ist es halt endgültig entschieden und ich denke Rosberg wird sich nun endgültig mit dem Nr.2-Status anfreunden müssen. Das dürfte so ziemlich der schwärzeste Tag seiner Laufbahn sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. Oktober 2015

Beiträge: 25734
Nachtrag:

Elton John im Adidas-Trainingsanzug auf dem Podium. Ich kann es nicht fassen..... :shock: :shock: :shock:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 25. Oktober 2015

Beiträge: 25734
Rosberg beschwert sich in der Pressekonferenz über Hamiltons Manöver am Start in der Kurve. Lauda gibt ihm sogar Recht. Und ich muss auch sagen, dass man da durchaus eine Strafe hätte geben können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Oktober 2015

Beiträge: 2591
Na gut dass die Stewards da richtig entschieden haben und nicht RTL und seine Anhänger folgten.
Wie heißt es sonst so schön normaler Rennunfall, kann mal passieren oder wie sagte Schumi noch als der Rubens in Ungarn in die Mauer drängte "Wir sind nicht auf einer Kaffeefahrt". Da war doch nix beim Start einfach lächerlich.

Ach ist das eine Genugtuung
:D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 26. Oktober 2015

Beiträge: 1192
Der Spruch mit der Kaffefahrt war doch meines Wissens 2005 gegenüber Ralf in Monaco :-P

Ich fand das Manöver grenzwertig, aber durchaus akzeptabel. Bei einem Unfall hätte sich Hamilton aber nicht beschweren brauchen. Aber wir wissen ja, das Rosberg ständig zurückzieht.


Die Aktion nach dem Rennen fand ich von Hamilton aber ziemlich unnötig. Einfach komplett respektlos das Zweite Platz Cappi zu Rosberg geklatscht. Wie nen Knochen für den Hund.

Ich denke mal nicht dass da überhaupt eine böse Absicht war - Aber es kommt mal wieder so rüber.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Montag, 26. Oktober 2015

Beiträge: 25734
formel@ hat geschrieben:
Na gut dass die Stewards da richtig entschieden haben und nicht RTL und seine Anhänger folgten.
Wie heißt es sonst so schön normaler Rennunfall, kann mal passieren oder wie sagte Schumi noch als der Rubens in Ungarn in die Mauer drängte "Wir sind nicht auf einer Kaffeefahrt". Da war doch nix beim Start einfach lächerlich.

Ach ist das eine Genugtuung
:D


Dummerweise gibt es die Regel ja auch erst seit 1-2 Jahren, dass man andere Autos nicht ganz neben die Strecke drängen darf. Insofern ist dein Vergleich mit Schumacher/Barrichello totaler Humbug.

Wenn selbst Hamiltons zweiter Papa namens Niki Lauda es so sieht, dass Hamilton da übertrieben hat, kann diese Meinung so falsch nicht sein.

Wie auch immer, am WM-Ausgang hätte auch eine Strafe für Hamilton nichts geändert, es bleibt aber ein fader Beigeschmack was das Rennergebnis angeht.

Letztlich war Hamilton aber das ganze Jahr über der Beste, ohne wenn und aber.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Oktober 2015

Beiträge: 45454
Im Fußball hätte es dafür eine gelbe Karte gegeben - bin schon lange dafür, dass man das auch in der Formel-1 einführt.

Ansonsten hatte Hamilton denselben Fehler wie Rosberg, nur hat mans nicht mitbekommen, weil er da gerade weiter hinten fuhr. Rosberg hatte gestern auch etwas Pech, klar der Fehler ist doof, aber bis dato war er der Bessere. Er muss da anknüpfen, wo er die letzten drei Rennen war, aber ich sehe auch für 2016 eher schwarz. Wahrscheinlich holt sich Hamilton da seinen vierten Titel und dann heißts 2017: Wer holt sich den fünften - Hamilton oder Vettel.

Anonsten hat man gestern mal wieder den Unterschied zwischen DRS-Manövern und echtes Racing gesehen - der Anfälligkeit gegenüber Dirty-Air muss man endlich mal was entgegensetzen, dann gibts auch spannende Rennen, wenns nicht regnet.

Beitrag Montag, 26. Oktober 2015

Beiträge: 4406
formelchen hat geschrieben:
Rosberg beschwert sich in der Pressekonferenz über Hamiltons Manöver am Start in der Kurve. Lauda gibt ihm sogar Recht. Und ich muss auch sagen, dass man da durchaus eine Strafe hätte geben können.


Sagte Lauda doch nur um Rosberg nicht so dumm dastehen zu lassen :)
Wenn man MW werden will, muß man so fahren wie Ham, sonst bringts nix.Dann machen wir wieder einen auf Trulli Zug& gehn Fernschlafen :D
Rosberg ist zu weich, fertig. Das wird sich auch die nächsten Jahre nicht ändern, ich sage mal das Rosberg nie WM wird.
Ist so.
Aber ein tolles Rennen, auch im Mittelfeld wurde streng gefightet. Schade um Rossi, hätte Manor den Punkt gegönnt ;)
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Montag, 26. Oktober 2015

Beiträge: 45454
Ja, hab auch noch gehofft, dass Vettel und Rosberg sich in die Karre fahren, dann wäre nicht nur Rossi in den Punkten gewesen, sondern auch Verstappen als Zweiter auf dem Treppchen :D

Beitrag Montag, 26. Oktober 2015

Beiträge: 25734
h.w.rindt hat geschrieben:
Rosberg ist zu weich, fertig. Das wird sich auch die nächsten Jahre nicht ändern, ich sage mal das Rosberg nie WM wird.
Ist so.


Das ist wohl so. Aber es ist halt auch Pech, dass er Hamilton neben sich hat.

Wäre es ein anderer Fahrer von etwas geringerem Kaliber, dann wäre Rosberg jetzt zweifacher WM. Es ist halt ein schmaler Grad. Vieles ist auch nur Zufall oder Glück und es gibt so viele Einflussfaktoren.

Wenn man sich mal vor Augen hält, dass Hamilton in seiner Rookie-Saison mit gleichem Material auf Augenhöhe mit Alonso fuhr, dann muss sich Rosberg nun wirklich nicht schämen für seine bisherigen Leistungen.

Und eines müssen die Hamilton-Fans auch zugeben: Rosberg hatte 2015 definitiv mehr Pech als Hamilton mit der Technik.

Was 2016 angeht habe ich Rosberg aufgegeben. Nur Vettel könnte in der Lage sein Hamilton zu schlagen, sofern das Auto es erlaubt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Oktober 2015

Beiträge: 2591
Ja klar, hätte ROS nicht den einen Ausfall mehr als HAM, hätte er mindesten 80 Punkte mehr auf Konto :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 26. Oktober 2015

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Wäre es ein anderer Fahrer von etwas geringerem Kaliber, dann wäre Rosberg jetzt zweifacher WM.


Klar, schlag doch dem Lauda mal vor, dass er nächstes Jahr Ericsson holen soll. Das Argument bringt mich wirklich zum Lachen, weil es einfach keines ist: Topteams haben schon immer so Kaliber wie Hamilton ins Team geholt und würde Hamilton nicht bei Mercedes fahren, dann wohl Vettel oder Alonso. Aber gut, hätte Barrichello nicht immer so einen tollen Teamkollegen gehabt, wäre er jetzt auch Weltmeister... :drink:

Nächste

Zurück zu Allgemein