Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

USA GP - Austin 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 18. November 2013
FLC FLC

Beiträge: 3531
Der_KaY hat geschrieben:
Business as usual.
Vettel gewinnt und fertig.
Gute Nacht!


Ja, da war doch aber noch der Boxenstopp von Vettel... mir schien das überaus gefährlich, das sah genau wie bei Hülkenberg nach einem unsafe release aus :D

Ich fand ja die Strafe bei Hülkenberg total übertrieben, bei Vettel hingegen gab es nicht einmal den Ansatz einer Untersuchung. Tja, den grossen wird gegeben und den kleinen Fahrern wird genommen.

Ansonsten fand ich das Rennen gut, vor allem kam ich mit den Bildern viel besser klar als in AbuDhabi, wo mir das Rennen, mit diesen vielen schnellen Schnitten und Kamerawechseln wie ein Musikclip auf MTV vorkam. In Austin hingegen waren viele Vogelschauperspektiven und einige heisse "onboard" Aufnahmen, die nicht nach 3 Sekunden wieder verschwinden, sondern fast eine Runde gedauert haben. Wenn die F1 schon zur reinen Show mutiert, dann sollen wenigstens die Zweikämpfe gut rüberkommen und es kann ruhig auch einmal während ein paar Minuten der Kampf um Platz 10 gezeigt werden, wenn an der Spitze eh alles klar ist.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Montag, 18. November 2013
FLC FLC

Beiträge: 3531
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Die Formel-1 braucht sich nicht wundern, wenn sie Fans verliert. In Amerika kann man mit solch faden Rennen keine Fans gewinnen, is ja nix passiert. Und zur Prime-Time in Europa wären bessere Rennen auch besser.

Tja, ist halt die Frage ob Du lieber spannende Rennen oder lieber ne kreative Konstrukteursmeisterschaft sehen willst... Bisher war doch Deine Antwort auf diese Frage immer letzteres?


Die Fans schienen recht zufrieden zu sein, auch die Zuschauermenge war sehr gut... die fights zwischen Alonso und Hülkenberg, Webber und Grosjean waren doch nicht so schlecht und wenn dann Bottas endlich in die Punkte fährt, finde ich das toll. Jetzt zu sagen, es wäre nichts passiert - ich weiss nicht, aber ich habe schon langweiligere Sonntagabende verbracht. :D)
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Montag, 18. November 2013

Beiträge: 25710
sndr hat geschrieben:

formelchen hat geschrieben:
sofern die 10 Teams, die nicht Red Bull heißen, nicht wieder derart versagen.


Problem ist halt nur, dass du den anderen Teams vorwirfst, nicht das Budget von Red Bull zu haben.


Ferrari hat durchaus die Mittel. McLaren steht auch nicht so schlecht da und hat beispielsweise auch mehr als Mercedes und Lotus. Mit dem Honda-Einstieg dürfte McLaren wieder so gut aufgestellt sein wie zu Zeiten als man quasi das Mercedes-Werksteam war.

Man kann Red Bull ja auch nicht vorwerfen, dass Teams wie Lotus oder Sauber Probleme haben, Sponsoren zu finden.

Dass es aber bei der Verteilung der TV-Gelder große Ungerechtigkeiten gibt, will ich nicht bestreiten. Und da müssen sich Red Bull, Mercedes, McLaren, Ferrari und auch Williams durchaus mal an die eigene Nase fassen, da diese Teams Extrazahlungen bekommen und diese offenbar auch gefordert haben.

Allerdings ist das Thema auch komplex, denn mit diesen Sonderzahlungen hat Bernie diese Teams dazu gebracht, sich langfristig an die F1 zu binden. Dies wiederum sichert die F1 auf Dauer - fragt sich nur, wie die F1 dann in 4-5 Jahren aussieht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. November 2013

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Ich habe diese Tage irgendwo gelesen, dass Force India das effizienteste Team sei, bei Berücksichtigung des Budgets.

Klar profitiert Red Bull auch von dem wohl besten Budget. Aber kann man denen das vorwerfen???

Lt. AMS muss Mateschitz nicht einmal mehr einen Cent ins Team stecken, mittlerweile trägt es sich allein. Liegt natürlich auch an dem ungerechten Verteilungsschlüssel der TV-Gelder.


Nein, man kann ihnen nicht vorwerfen, so viel Geld zu haben. Aber man kann ihnen vorwerfen, dass sie dafür sorgen, dass die meisten Teams quasi ums Überleben kämpfen. Man müsste ja nur mal einer Budgetdeckelung oder ähnlichem zustimmen. Man hat sich darauf geeinigt, die Kosten auf das Niveau der frühen 90er Jahre zu bringen - stattdessen wird man aber wieder teurer, auch weil sich Red Bull nicht an die Sparabkommen gehalten hat.

Und wie sndr schon richtig bemerkt hat, wirfst du eben den anderen vor, dass sie nicht über ein solches Budget verfügen.

Beitrag Montag, 18. November 2013

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Allerdings ist das Thema auch komplex, denn mit diesen Sonderzahlungen hat Bernie diese Teams dazu gebracht, sich langfristig an die F1 zu binden. Dies wiederum sichert die F1 auf Dauer - fragt sich nur, wie die F1 dann in 4-5 Jahren aussieht.


Die Formel-1 wäre ohne diese Sonderzahlungen genauso sicher - wenn nicht sogar noch sicherer :wink:

Beitrag Montag, 18. November 2013

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
sndr hat geschrieben:
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Sutil tat mir beim Start wirklich leid. Maldonado war da wohl wieder Rüpelnado.


Ist die schwarz-rot-goldene Brille wieder mal von innen beschlagen, oder welches Rennen habt ihr eigentlich gesehen?


An den TV-Bildern war doch nichts genaues zu erkennen. Insofern alles Spekulation.

Ich persönlich bin sicher, dass Maldonado mindestens 50% Schuld hat. Immerhin ist er bekannt für verrückte Aktionen. Aber warten wir mal ab was die Fahrer dazu sagen. Wahrscheinlich wars ein Rennunfall und beide haben nicht aufgepasst.




Ich persönlich bin sicher, dass Sutil vor Wut, weil der seinen Kollegen nicht mehr das Wasser halten kann, die Kontrolle verlor und ist dem MAL einfach mal reingefahren. Immerhin ist der ja bekannt für seine Wutausbrüche und Handgreiflichkeiten.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 18. November 2013

Beiträge: 2343
formel@ hat geschrieben:
Ich persönlich bin sicher, dass Sutil vor Wut, weil der seinen Kollegen nicht mehr das Wasser halten kann, die Kontrolle verlor und ist dem MAL einfach mal reingefahren. Immerhin ist der ja bekannt für seine Wutausbrüche und Handgreiflichkeiten.

Es sprach für sie, Mr. Objektiv :lol: :lol: :lol:

Beitrag Montag, 18. November 2013

Beiträge: 2591
Es war relativ langweilig. GRO war schon klasse. Ich will die VET Leistung nich schmälern aber diese Dominanz ist zum aller größten Teil dem Wagen zu verdanken. Man muss sich nur mal anschauen, wie andere die Es ses Fahren: das ist ja unglaublich, wie die dort Zeit gut machen können. Mir ist es unerklärlich, warum WEB bei Start so schlecht abscheidet.

KOV hat einen guten Job gemacht. Ohne den Zusätzlichen Stop, wäre wohl ca. eine minutes hinter Spitze gewesen

Also unter gut verstehe ich schon was anderes. Du und ein paar andere waren ja mal wieder vom FT geblendet worden. Ich habe dir doch gesagt, wenn er GRO schlagen sollte, gehört GRO gefeuert. Ist doch klar, dass der nicht nur ansatzweise an GRO ran kommt. Erstmal fährt er die Kiste zum ersten mal und da ist es schon schwierig Platz zehn zu erreichen und dann kommt da noch Faktor GRO... für mich mit ALO und HAM die schnellsten Fahrer. KOV liegt so auf BUT, ROS Niveau.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 19. November 2013

Beiträge: 1058
Der_KaY hat geschrieben:
Hülkenberg ist evntl. der nächste Gelackmeierte, der raus ist aus der Nummer, wenn er für 2014 kein Cockpit findet. Ohje.
Wenn Sauber ihn nicht behalten sollte, dann gibt es kein Cockpit für Hülkenberg. So kann es auch gehen :(

Beitrag Dienstag, 19. November 2013

Beiträge: 663
formel@ hat geschrieben:


Ich persönlich bin sicher, dass Sutil vor Wut, weil der seinen Kollegen nicht mehr das Wasser halten kann, die Kontrolle verlor und ist dem MAL einfach mal reingefahren. Immerhin ist der ja bekannt für seine Wutausbrüche und Handgreiflichkeiten.


Du persönlich machst dir auch nicht die Mühe die Daten zu konsultieren und ignorierst in deiner Abneigung sämtliche
Rennverläufe, DNFs und unterschiedliche Strategien. Aus den Race History Charts geht ganz klar hervor dass Sutil
bis auf 2 -3 Rennen immer schneller unterwegs war, sobald beide freie Fahrt hatten und die gleiche Reifensituation
vorlag. Frauen argumentieren in der Regel aus Emotionen heraus, Männer sollten sich auf Fakten berufen.

.

Beitrag Dienstag, 19. November 2013

Beiträge: 45441
formel@ hat geschrieben:
Mir ist es unerklärlich, warum WEB bei Start so schlecht abscheidet.
KOV liegt so auf BUT, ROS Niveau.


1. Webber hatte in Texas ja eigentlich einen guten Start, kam besser weg als Vettel, aber da war halt keine Lücke.

2. Kovalainen halte ich nicht für so stark wie Button oder Rosberg. Wieso auch? Der wurde von Hamilton gebügelt, konnte sich letztes Jahr ja nicht mal richtig gegen Petrov durchsetzen.

Beitrag Dienstag, 19. November 2013

Beiträge: 45441
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Wenn Sauber ihn nicht behalten sollte, dann gibt es kein Cockpit für Hülkenberg. So kann es auch gehen :(


Na mal schaun, da gibts ja immer noch Force India. Und Sauber würde ihn wohl auch gerne behalten. Also er wird irgendwie in der Formel-1 bleiben, da bin ich mir sicher.

Beitrag Dienstag, 19. November 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Na mal schaun, da gibts ja immer noch Force India. Und Sauber würde ihn wohl auch gerne behalten. Also er wird irgendwie in der Formel-1 bleiben, da bin ich mir sicher.


Wäre doch eigentlich ein Traum-Szenario für Mercedes.
Red Bull wird Mercedes Werksteam. Das eigene Team kann man endlich wieder einstampfen (was die Aktionäre wohl freuen wird) und man hat mit Vettel den neuen deutschen "Helden" als Werbeträger.
Marketingwert steigt und Kosten sinken. Perfekt. :D

Beitrag Dienstag, 19. November 2013

Beiträge: 45441
Gesetzt dem Fall Mercedes baut den stärksten Motor, Red Bull aber das beste Auto, dann eventuell, aber ansonsten - ne :wink:

Beitrag Dienstag, 19. November 2013

Beiträge: 0
Im Leben nicht. Red Bull ist der Werbeverein schlechthin, die verdienen damit mehr Geld wie mit ihrem giftigen Blubberwasser, die setzen nach wie vor auf die Dummheit der Menschen und der Erfolg gibt ihnen recht.

Beitrag Dienstag, 19. November 2013

Beiträge: 25710
popolski hat geschrieben:
Im Leben nicht. Red Bull ist der Werbeverein schlechthin, die verdienen damit mehr Geld wie mit ihrem giftigen Blubberwasser, die setzen nach wie vor auf die Dummheit der Menschen und der Erfolg gibt ihnen recht.


Dummheit ist ja bekanntlich relativ.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 19. November 2013

Beiträge: 2951
RosHam hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:


Ich persönlich bin sicher, dass Sutil vor Wut, weil der seinen Kollegen nicht mehr das Wasser halten kann, die Kontrolle verlor und ist dem MAL einfach mal reingefahren. Immerhin ist der ja bekannt für seine Wutausbrüche und Handgreiflichkeiten.


Du persönlich machst dir auch nicht die Mühe die Daten zu konsultieren und ignorierst in deiner Abneigung sämtliche
Rennverläufe, DNFs und unterschiedliche Strategien. Aus den Race History Charts geht ganz klar hervor dass Sutil
bis auf 2 -3 Rennen immer schneller unterwegs war, sobald beide freie Fahrt hatten und die gleiche Reifensituation
vorlag. Frauen argumentieren in der Regel aus Emotionen heraus, Männer sollten sich auf Fakten berufen.

.


Also ich bin mir relativ sicher, formel@s Aussage war sarkastisch auf eine Aussage weiter vorne bezogen, in der in einem ziemlich ähnlichen Argumentationsstil was von "Maldonado hat den Unfall verursacht, weil er sowas ja ständig macht" oder so erzählt wurde. Aber gut, der letzte Satz deiner Aussage bringt mich sowieso ziemlich ins Zweifeln, wenn jemand so einen Käse ernst meint, sollte man vielleicht kein Verständnis von Sarkasmus bei diesem Menschen vorraussetzen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 23. November 2013

Beiträge: 2591
Ekelstein hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:


Ich persönlich bin sicher, dass Sutil vor Wut, weil der seinen Kollegen nicht mehr das Wasser halten kann, die Kontrolle verlor und ist dem MAL einfach mal reingefahren. Immerhin ist der ja bekannt für seine Wutausbrüche und Handgreiflichkeiten.


Du persönlich machst dir auch nicht die Mühe die Daten zu konsultieren und ignorierst in deiner Abneigung sämtliche
Rennverläufe, DNFs und unterschiedliche Strategien. Aus den Race History Charts geht ganz klar hervor dass Sutil
bis auf 2 -3 Rennen immer schneller unterwegs war, sobald beide freie Fahrt hatten und die gleiche Reifensituation
vorlag. Frauen argumentieren in der Regel aus Emotionen heraus, Männer sollten sich auf Fakten berufen.

.


Also ich bin mir relativ sicher, formel@s Aussage war sarkastisch auf eine Aussage weiter vorne bezogen, in der in einem ziemlich ähnlichen Argumentationsstil was von "Maldonado hat den Unfall verursacht, weil er sowas ja ständig macht" oder so erzählt wurde. Aber gut, der letzte Satz deiner Aussage bringt mich sowieso ziemlich ins Zweifeln, wenn jemand so einen Käse ernst meint, sollte man vielleicht kein Verständnis von Sarkasmus bei diesem Menschen vorraussetzen.



Genau so ist es Ekelstein... Meine Aussage war sarkastisch und eine Reaktion auf die Aussage von förmchen, der behauptet hatte nichts gesehen zu haben aber doch sicher war, dass MAL eine Teilschuld mitträgt. Das Sutil in Maldonado aus Wut reingefahren ist, ist na klar Quatsch und unwahrscheinlich.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Vorherige

Zurück zu Allgemein