Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

USA GP - Austin 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 25710
Lana hat geschrieben:
Na dann fährts du aber umsonst vorbei, Kimi hat die Klinik gestern verlassen. Er braucht ja nur ein paar Tage Bettruhe, das geht auch Zuhause und nächste Woche fängt er mit der Reha an.




Klar, der Wodka betäubt ja alles, da sind die Schmerzen schnell wieder weg. :lol:

Sorry, Spaß muss ein. Kimi ist ne geile Sau, daran besteht kein Zweifel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 2667
Lana hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
So! Ich fahre jetzt noch eben in die Klinik, Kimi besuchen. Soll ich ihm von euch was ausrichten?

Na dann fährts du aber umsonst vorbei, Kimi hat die Klinik gestern verlassen. Er braucht ja nur ein paar Tage Bettruhe, das geht auch Zuhause und nächste Woche fängt er mit der Reha an.
formelchen hat geschrieben:
Bring ihm ne Pulle Wodka mit, dann ist er glücklich.

Dir ist echt nicht mehr zuhelfen :roll:


Hey Lana komm, spaß muß sein, also zieht euch nicht daran auf.
Guck, ich dachte er müßte zumindest das Wochenende noch in der Klinik verbringen.
Das hab ich nicht mitbekommen, das er schon wieder raus ist.

Na, das scheint ja dann am Rücken doch keine so große OP gewesen zu sein.
Vermutlich haben sie ihn da doch nur massiert.....? :lol:
Zuletzt geändert von Der_KaY am Sonntag, 17. November 2013, insgesamt 1-mal geändert.
RR #33

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 2667
uups, doppelt gemoppelt
RR #33

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 2667
So kann man das Wochenende ausklingen lassen.

Formel1 zur Prime-Time.

Es geht ja noch um P2 in der K-Wertung. Da will Ferrari angeblich nochmal Gas geben.
Dazu sollte Alonso aber mal wieder aufs Podium fahren, und Massa zudem ordentlich in die Punkte.
Fernando hat jetzt 4x in Folge nicht mehr auf dem Treppchen gestanden.
Davor allerdings 3 x in Folge auf P2 (Spa, Monza und Singapur)
Also, die heutige Aufgabenstellung die Alonso zu lösen hat: schafft er mal wieder das Podium?

Die andere Frage die sich heute Abend stellt: fackelt unser Weltmeister erneut ein 30- Sekunden-Vorsprung-Feuerwerk ab,
welches Lewis Hamilton prophezeit?
RR #33

Beitrag Sonntag, 17. November 2013
FLC FLC

Beiträge: 3531
Viel Spass beim Rennen, der Kampf um die Plätze hinter den RB wird sicher gut werden und ich hoffe, dass uns kein Bildsalat zum Dessert serviert wird.... und wir heute Abend: Lotus, Mercedes und Alonso in action sehen werden. Die Sauber dahinter mit den McL und die Brotkrummen für das restliche Feld. Mir war beim letzten Rennen die Bildregie etwas zu zappelig :roteyes:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Die Vettel-Festspiele scheinen weiterzugehen. Wieder überlegen vorne. Webber dahinter. Sieht so aus als würde Red Bull wieder alles kontrollieren.

Mercedes ist offenbar weiter die zweite Kraft und dürfte dies auch in der K-WM zementieren, denke ich.

Kompliment an Kovalainen! Egal wieviel Sprit im Tank war, es ist ne gute Leistung gewesen was er heute zeigte. Ich traue ihm auch zu, Grosjean dieses Wochenende zu schlagen. Das traurige ist, dass Kovalainen nicht viel davon haben wird, wenn er nun zwei gute Rennen zeigt. Er wird 2014 bestenfalls im Caterham sitzen, egal was er nun zeigt....sehr schade.


Du traust KOV zu den GRO zu schlagen!? Wenn das so kommen sollte, müsste Lotus GRO sofort und ohne wenn und aber feueren. Wenn KOV 30-40 Sek hinter GRO ins Ziel kommen sollte, wäre das schon eine klasse Leistung von KOV
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 17. November 2013
FLC FLC

Beiträge: 3531
Schade für Sutil, das sollte nicht sein, jetzt kommen zu den durchzogenen Resultaten noch Startpech hinzu

Vettel ging gleich wie eine Rakete und Grosjean hat schon nach 4 Kurven einen kleinen Abstand.... so jetzt geht es gleich zum restart und Vettel wird sofort wieder weg sein.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 25710
Vettel wieder mal perfekt unterwegs.

Webber wie immer mit Pech am Start, wobei er eigentlich genauso gut weg gekommen ist wie Vettel. Aber irgendwie schienen Grosjean und Hamilton noch einen besseren Start zu haben.

Sutil leider ebenfalls mit Pech. Schade dass man in den TV-Bildern nicht den genauen Ablauf sehen konnte, aber Maldonado war sicher nicht ganz unschuldig, wie kennen den ja.

Bei Kovalainen geht leider einiges schief, er hat soeben eine neue Nase bekommen.

Alles in allem bisher ein langweiliges Rennen. Hätte nichts dagegen, wenn Vettel gleich noch zurückfällt und Grosjean oder Webber gewinnen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 2667
Business as usual.
Vettel gewinnt und fertig.
Gute Nacht!
RR #33

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Sutil leider ebenfalls mit Pech. Schade dass man in den TV-Bildern nicht den genauen Ablauf sehen konnte, aber Maldonado war sicher nicht ganz unschuldig, wie kennen den ja.


Interessant dein Urteil, aber ist halt so, wenn man festgezurrte Meinungen hat, dann macht man solche Rückschlüsse und biegt sich alles zurecht. Was man sehen konnte war, dass Sutil sehr wohl die Spur wechselte. Ist also eher sein Fehler. Wir kennen ihn ja.

Ich hoffe, Force India holt Perez und Hülkenberg, denn die beiden aktuellen Fahrer reißen einen nicht vom Hocker.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 45441
Die Formel-1 braucht sich nicht wundern, wenn sie Fans verliert. In Amerika kann man mit solch faden Rennen keine Fans gewinnen, is ja nix passiert. Und zur Prime-Time in Europa wären bessere Rennen auch besser.

Da muss man dringend mal was an den Autos ändern.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 25710
Glückwunsch Seb! Nun hat er den ersten Schumacher-Rekord geknackt. Und sicher wird er noch weitere holen. Vettel ist einfach gigantisch.

Webber solide aber einmal mehr nicht gut genug. P2 sollte mit diesem Auto doch machbar sein oder? Sein Zweikampf mit Grosjean war von Fehlern behaftet. So wird das nichts Mark, aber bald hat das Elend ja ein Ende.

Gratulation auch an Grosjean und Hülkenberg für gute Rennen.

Alonso heute gut unterwegs, Massa weniger. Ähnlich verhält es sich bei Mercedes, wobei Rosberg wenigstens noch Punkte holte.

Spruch des Tages heute von Maldonado, der sich den Flügel kaputt fuhr und dann an die Box funkte dass er Vibrationen spürt. Ja ne is klar, Pastor! :lol: :lol: :lol:

Alles in allem ein recht langweiliges Rennen. Jetzt gehts nach Brasilien, dort könnte es auch mal regnen. Sao Paulo hat eigentlich immer gute Rennen geliefert.

Ich bin aber auch froh wenn diese Saison vorbei ist, denn die WM war relativ langweilig. Zum Glück gibts 2014 viele neue Dinge in der F1, so dass sich das Kräfteverhälitnis mal ändern können, sofern die 10 Teams, die nicht Red Bull heißen, nicht wieder derart versagen.

Aber ich bin sicher 2014 wird einiges anders sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 10729
MichaelZ hat geschrieben:
Die Formel-1 braucht sich nicht wundern, wenn sie Fans verliert. In Amerika kann man mit solch faden Rennen keine Fans gewinnen, is ja nix passiert. Und zur Prime-Time in Europa wären bessere Rennen auch besser.

Tja, ist halt die Frage ob Du lieber spannende Rennen oder lieber ne kreative Konstrukteursmeisterschaft sehen willst... Bisher war doch Deine Antwort auf diese Frage immer letzteres?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hoffe, Force India holt Perez und Hülkenberg, denn die beiden aktuellen Fahrer reißen einen nicht vom Hocker.

Wenn Sauber sich finanziell retten kann, dann kann man nur hoffen, dass Hulk dort bleibt. Und laut einigen Aussagen, ist lediglich 1 Cockpit bei FI zu vergeben.

MichaelZ hat geschrieben:
Die Formel-1 braucht sich nicht wundern, wenn sie Fans verliert. In Amerika kann man mit solch faden Rennen keine Fans gewinnen, is ja nix passiert. Und zur Prime-Time in Europa wären bessere Rennen auch besser.

Da muss man dringend mal was an den Autos ändern.

Das Rennen letztes Jahr war auch nicht wirklich spannender, außer das dort Lewis dank DRS den Move um den Sieg machen konnte. Dennoch hat es der Begeisterung keinen Abbruch getan und die Fans kamen erneut zahlreich an die Strecke - trotz extremer Ticketpreise.

Und auch das Rennen heute war Abseits von Vettels-Solofahrt durchaus recht sehenswert mit guten Manövern. Also ich konnte mich nicht beklagen - Verdienten Sieger gesehen und um die Plätze wurde gerade in der zweiten Rennhälfte ordentlich gefightet.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 3402
Tolle Leistung, Seb! Wieder einmal ungeschlagen zum Sieg! Und den Schumi-Rekord hat er auch geknackt. Ich bin mir sicher: Da kommt mehr! Sutil tat mir beim Start wirklich leid. Maldonado war da wohl wieder Rüpelnado. Ansonsten ein eher fades Rennen. Und Bottas erstmals in den Punkten! Glückwunsch! Übrigens: Was war den das für 'ne Aktion zwischen Vergne und Gutierrez in der letzten Runde?

Jedenfalls, nächste Woche geht es dann nach Brasilien. Und wir wissen ja bereits, wem die Strecke gut liegt: Hülkenberg! Mal sehen, was der dieses Jahr zaubern kann.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 112
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Sutil tat mir beim Start wirklich leid. Maldonado war da wohl wieder Rüpelnado.


Ist die schwarz-rot-goldene Brille wieder mal von innen beschlagen, oder welches Rennen habt ihr eigentlich gesehen?

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 295
In der Kamera einstellung von hinten sah man das beide wohl gegenseitig sich berührt haben und die von Vorne war nicht aussagekräftig, ich sag beide 50:50 schuld, aber mit unfall für Sutil und weiterfahrt für Maldonado. Naja, beide haben eh nichts gerissen. Glückwunsch Seb und auch Grosjean mit top Resultat. Webber mit Pech beim Start auf dem Bindemittel keine Traktion gehabt. Ich denke mal Mercedes wird P2 in der K WM Halten, auch wenn nich so tolles rennen diesmal von Ham und Ros. Hülkenberg wieder tolles Resultat trotz P6. Er sollte bei Sauber bleiben meiner meinung nach

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 25710
sndr hat geschrieben:
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Sutil tat mir beim Start wirklich leid. Maldonado war da wohl wieder Rüpelnado.


Ist die schwarz-rot-goldene Brille wieder mal von innen beschlagen, oder welches Rennen habt ihr eigentlich gesehen?


An den TV-Bildern war doch nichts genaues zu erkennen. Insofern alles Spekulation.

Ich persönlich bin sicher, dass Maldonado mindestens 50% Schuld hat. Immerhin ist er bekannt für verrückte Aktionen. Aber warten wir mal ab was die Fahrer dazu sagen. Wahrscheinlich wars ein Rennunfall und beide haben nicht aufgepasst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. November 2013

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
Ich bin aber auch froh wenn diese Saison vorbei ist, denn die WM war relativ langweilig. Zum Glück gibts 2014 viele neue Dinge in der F1, so dass sich das Kräfteverhälitnis mal ändern können, sofern die 10 Teams, die nicht Red Bull heißen, nicht wieder derart versagen.


Gib Teams wie Sauber und Force India mal das Red-Bull-Budget, dann sehen wir weiter. Oder machen wir es anders: Geben wir Red Bull mal das Budget, das Sauber oder Force India hat - das wäre lustig, mal schaun , wer dann versagen würde :wink:

Beitrag Montag, 18. November 2013

Beiträge: 0
Großes Kino heute, langweiliger geht es nun wirklich nicht mehr.

Beitrag Montag, 18. November 2013

Beiträge: 45441
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Jedenfalls, nächste Woche geht es dann nach Brasilien. Und wir wissen ja bereits, wem die Strecke gut liegt: Hülkenberg! Mal sehen, was der dieses Jahr zaubern kann.


Ich hoffe, dass es in Brasilien regnen wird.

Beitrag Montag, 18. November 2013

Beiträge: 45441
formelchen hat geschrieben:
An den TV-Bildern war doch nichts genaues zu erkennen. Insofern alles Spekulation.

Ich persönlich bin sicher, dass Maldonado mindestens 50% Schuld hat. Immerhin ist er bekannt für verrückte Aktionen. Aber warten wir mal ab was die Fahrer dazu sagen. Wahrscheinlich wars ein Rennunfall und beide haben nicht aufgepasst.


Nur weil du nichts erkannt hast, heißt das nicht, dass man nichts erkennen konnte. Für mich hat Sutil klar die Spur gewechselt und sowas war man von ihm ja genauso gewohnt wie von Maldonado, vielleicht in den letzten Jahren nicht mehr, aber davor auf jeden Fall.

Beitrag Montag, 18. November 2013

Beiträge: 45441
Mav05 hat geschrieben:
Tja, ist halt die Frage ob Du lieber spannende Rennen oder lieber ne kreative Konstrukteursmeisterschaft sehen willst... Bisher war doch Deine Antwort auf diese Frage immer letzteres?


Ich bin für beides. Ich glaube auch, das beides durchsetzbar wäre, wenn man endlich die Fahrzeuge wieder weniger aerodynamisch und mehr mechanisch machen würde.

Beitrag Montag, 18. November 2013

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich bin aber auch froh wenn diese Saison vorbei ist, denn die WM war relativ langweilig. Zum Glück gibts 2014 viele neue Dinge in der F1, so dass sich das Kräfteverhälitnis mal ändern können, sofern die 10 Teams, die nicht Red Bull heißen, nicht wieder derart versagen.


Gib Teams wie Sauber und Force India mal das Red-Bull-Budget, dann sehen wir weiter. Oder machen wir es anders: Geben wir Red Bull mal das Budget, das Sauber oder Force India hat - das wäre lustig, mal schaun , wer dann versagen würde :wink:


Ich habe diese Tage irgendwo gelesen, dass Force India das effizienteste Team sei, bei Berücksichtigung des Budgets.

Klar profitiert Red Bull auch von dem wohl besten Budget. Aber kann man denen das vorwerfen???

Lt. AMS muss Mateschitz nicht einmal mehr einen Cent ins Team stecken, mittlerweile trägt es sich allein. Liegt natürlich auch an dem ungerechten Verteilungsschlüssel der TV-Gelder.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. November 2013

Beiträge: 112
formelchen hat geschrieben:
Klar profitiert Red Bull auch von dem wohl besten Budget. Aber kann man denen das vorwerfen???


Na, das wirft Red Bull auch nicht wirklich jemand vor.

formelchen hat geschrieben:
sofern die 10 Teams, die nicht Red Bull heißen, nicht wieder derart versagen.


Problem ist halt nur, dass du den anderen Teams vorwirfst, nicht das Budget von Red Bull zu haben.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron