Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

USA-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 16. Oktober 2021

Beiträge: 45398
Ich hoffe, es regnet mal wieder :D)

Beitrag Montag, 18. Oktober 2021

Beiträge: 0
Ist das jetzt wieder eine Red Bull Strecke oder endlich mal eine Mercedes Strecke? :D)

Beitrag Dienstag, 19. Oktober 2021

Beiträge: 45398
Formel Schmidt hat das ganz gut zusammengefasst.

Beitrag Dienstag, 19. Oktober 2021

Beiträge: 25658
Ich denke es wird ausgeglichen sein an der Spitze.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 22. Oktober 2021

Beiträge: 0
Wenn es keine ausgleichende Gerechtigkeit für Silverstone und Ungarn geben wird, dann ist die WM wohl gelaufen. Aber ich habe es ja schon am Anfang der Saison gesagt, dass Mercedes in der zweiten Saisonhälfte wieder dominieren wird. :drink:

Beitrag Samstag, 23. Oktober 2021

Beiträge: 1311
L hat geschrieben:
Wenn es keine ausgleichende Gerechtigkeit für Silverstone und Ungarn geben wird, dann ist die WM wohl gelaufen. Aber ich habe es ja schon am Anfang der Saison gesagt, dass Mercedes in der zweiten Saisonhälfte wieder dominieren wird. :drink:


Was denn für eine ausgleichende Gerechtigkeit? :roteyes: Das ist Formel 1 und kein Wunschkonzert.

Wenn das RB-Team und seine Fahrer - ich benutzte mal das Vokabular vom anderen Max-Kreischer - zu blöööde sind ein vernünftiges Auto auf die Piste zu stellen, kann man Mercedes keinen Vorwurf machen.

Außerdem bekam HAM in Silverstone eine Strafe und in Monza nahm dein Held den HAM aus dem Rennen, 18 Punkte wären sicher schon drin gewesen. Aber als Max-L16-Fanboy kann man das natürlich mal übersehen.


keep trolling :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 23. Oktober 2021

Beiträge: 118
formel-at hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Wenn es keine ausgleichende Gerechtigkeit für Silverstone und Ungarn geben wird, dann ist die WM wohl gelaufen. Aber ich habe es ja schon am Anfang der Saison gesagt, dass Mercedes in der zweiten Saisonhälfte wieder dominieren wird. :drink:


Was denn für eine ausgleichende Gerechtigkeit? :roteyes: Das ist Formel 1 und kein Wunschkonzert.

Wenn das RB-Team und seine Fahrer - ich benutzte mal das Vokabular vom anderen Max-Kreischer - zu blöööde sind ein vernünftiges Auto auf die Piste zu stellen, kann man Mercedes keinen Vorwurf machen.

Außerdem bekam HAM in Silverstone eine Strafe und in Monza nahm dein Held den HAM aus dem Rennen, 18 Punkte wären sicher schon drin gewesen. Aber als Max-L16-Fanboy kann man das natürlich mal übersehen.


keep trolling :drink:


Deine Beiträge werden leider nicht besser

Beitrag Samstag, 23. Oktober 2021

Beiträge: 25658
Interessanter Trick bei Mercedes mit der Aufhängung hinten. Wirklich Respekt!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 23. Oktober 2021

Beiträge: 10721
Also wenn einst ein Schwingungsdämpfer illegal war frage ich mich gerade ob der Mercedes-Scheiß jetzt ein bewegliches aerodynamisches Teil oder ne aktive Radaufhängung oder beides ist…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 23. Oktober 2021

Beiträge: 111
Mav05 hat geschrieben:
Also wenn einst ein Schwingungsdämpfer illegal war frage ich mich gerade ob der Mercedes-Scheiß jetzt ein bewegliches aerodynamisches Teil oder ne aktive Radaufhängung oder beides ist…


Ich bin mir sicher , Marko wird es raus finden . Schließlich ist er Dr. :-)

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2021

Beiträge: 0
Nach FP1 bin ich dann doch etwas überrascht, hätte nicht gedacht, dass Red Bull so stark aufholen würde.

Die erste Kurve mit Verstappen und Hamilton dürfte interessant werden, ich tippe auf den nächsten Crash... :drink:

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2021

Beiträge: 867
Ziemlich interessante Kiste vorne. Überrascht mich schon, dass Red Bull sogar mit beiden Autos vorne fahren kann. Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, dass Hamilton im zweiten Stint von Q3 nochmal so eine Runde rausholt sodass sich die Red Bull ordentlich strecken mussten für die Pole bzw. P3. Etwas enttäuschend, dass der Rest des deutlich weiter weg ist als in den letzten Rennen gedacht.

Ansonsten ist das Klassement in der Quali m.E. rein vom Speed der jeweiligen Autos ein aufschlussreiches Spielgeld des Kräfteverhältnisses in der Saison. Mercedes und Red Bull ganz vorne, dann Ferrari und McLaren, es folgt Alpha Tauri dank Gasly, dann Alpine und AM und hinten Alfa, Williams und am Ende Haas. Letztendlich kann man so über die Saison hinweg auch die Autos in etwa so einschätzen.

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2021

Beiträge: 45398
L hat geschrieben:
Wenn es keine ausgleichende Gerechtigkeit für Silverstone und Ungarn geben wird, dann ist die WM wohl gelaufen. Aber ich habe es ja schon am Anfang der Saison gesagt, dass Mercedes in der zweiten Saisonhälfte wieder dominieren wird. :drink:


Red Bull hat nach wie vor das bessere Auto. Sieht man ja in Austin.

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2021

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Also wenn einst ein Schwingungsdämpfer illegal war frage ich mich gerade ob der Mercedes-Scheiß jetzt ein bewegliches aerodynamisches Teil oder ne aktive Radaufhängung oder beides ist…


Alle Teams nutzen das so laut AMuS – bis auf Red Bull.

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2021

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Wenn es keine ausgleichende Gerechtigkeit für Silverstone und Ungarn geben wird, dann ist die WM wohl gelaufen. Aber ich habe es ja schon am Anfang der Saison gesagt, dass Mercedes in der zweiten Saisonhälfte wieder dominieren wird. :drink:


Red Bull hat nach wie vor das bessere Auto. Sieht man ja in Austin.


Echt lustig wie du immer wieder betonst der Red Bull sei das bessere Auto.

Das ist natürlich nicht so, in der Türkei war Mercedes überlegen. Es wechselt von Strecke zu Strecke.

Und hier sind es auch nur 2 Zehntel. Das kann durchaus schonmal ein Fahrer ausmachen. Lewis hatte ja auf seinem ersten Run im Q3 auch einen kleinen Fehler drin.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2021

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Red Bull hat nach wie vor das bessere Auto. Sieht man ja in Austin.

Anhand der letzten 7 Rennen eine gewagte (um nicht zu sagen unsinnige...) These die so wohl nur wenige teilen werden.
RedBull hatte bisher genau 5x "das bessere Auto" - in Bahrain, Monaco, Baku und 2x Spielberg!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2021

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Alle Teams nutzen das so laut AMuS – bis auf Red Bull.

Versteh mich nicht falsch - ich finde das eine technisch interessante Lösung und respektiere auch dass besonders Mercedes ziemlich innovativ zu sein scheint und auch mal unkonventionell denkt.
Ich glaube auch (ähnlich wie übrigens Horner...) dass es (wahrscheinlich) nicht illegal ist.
Da ich aber die technische Logik hinter der Massedämpfer-Entscheidung damals immer noch als idiotisch einschätze und der Meinung bin dass sich die FIA damals selbst einen Präzedenzfall geschaffen hat müsste sie aus diesem Gesichtspunkt die Sache allerdings schon recht kritisch hinterfragen - oder andersrum ausgedrückt, mit diesem Maß gemessen müsste es illegal sein!

Interessant wäre wirklich die technische Umsetzung. Es sieht so aus als wirkt das nicht linear-stufenlos sondern setzt bei einer gewissen Belastung ein.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2021

Beiträge: 1311
Beim Ferrari und Alpine sackt das auto genauso wie beim Mercedes ab.
Nirgends wo steht geschrieben, dass die Federung linear verlaufen muss.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2021

Beiträge: 10721
formel-at hat geschrieben:
Beim Ferrari und Alpine sackt das auto genauso wie beim Mercedes ab.
Nirgends wo steht geschrieben, dass die Federung linear verlaufen muss.

JohnnyApex hat geschrieben:
Deine Beiträge werden leider nicht besser
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2021

Beiträge: 118
Mav05 hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Beim Ferrari und Alpine sackt das auto genauso wie beim Mercedes ab.
Nirgends wo steht geschrieben, dass die Federung linear verlaufen muss.

JohnnyApex hat geschrieben:
Deine Beiträge werden leider nicht besser


Danke! :D :drink: ach und warte: Keep on trolling! :idea:

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2021

Beiträge: 118
SIND DA GERADE Blackhawks drüber geflogen? :roteyes: :roteyes: :roteyes: :drink:

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2021

Beiträge: 9403
wer hat sich eigentlich den blöden Zeitplan da ausgedacht? Quali im 11, Rennen um 9?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2021

Beiträge: 0
Interessant wie Perez auf Mediums nicht an Hamilton rankommt.

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2021

Beiträge: 9403
naja, Pirelli Reifen haben noch nie so funktioniert, wie man meint.... normal müßte Hamilton lange genug fahren um dann weiche Reifen aufzuziehen, aber mit Pirelli weiß man halt genau, daß das in die Hose geht....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2021

Beiträge: 0
Mercedes mit den harten Reifen klar besser, wird wohl ein Hamilton Sieg.

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron