Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

USA-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2019

Beiträge: 45446
Hier dürfte sich Hamilton wohl zum 6. Mal zum Weltmeister küren!

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2019

Beiträge: 25722
Das Streckenprofil dürfte dem Mercedes am besten liegen. Ich tippe daher auf einen Hamilton-Sieg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2019

Beiträge: 45446
Ich fänds ja mal gut, wenn Hamilton ausfällt. Der ist in den letzten 64 Rennen 63 Mal ins Ziel und in die Punkte gekommen. In den letzten 100 Rennen ist er nur 4 Mal ausgefallen.

Vor allem würde er denke ich sogar mit einem Ausfall Weltmeister werden. Ich würd mich über einen Verstappen-Sieg freuen.

Beitrag Freitag, 01. November 2019

Beiträge: 10730
Pfff... Das kann ja was werden dieses Wochenende! Die Strecke ist ja für ihre 8 Jahre in einem katastrophalen Zustand und die gefühlt 50 Tracklimit-Strafen in einer einzigen Session sind doch mehr als lächerlich!!!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 01. November 2019

Beiträge: 25722
Das mit den Tracklimits ist wirklich nervig und lächerlich. Aber das Thema ist ja nicht neu....in Quali und Rennen wird das wohl nicht mehr so oft zu sehen sein.

Danner stand gerade vor Kurve 1 und hat gezeigt was für ein dicker Riss dort durch den Asphalt geht, weil der Boden wohl etwas abgesackt ist. Das sah schon übel aus. Es wundert mich, dass die FIA das so abgenommen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. November 2019

Beiträge: 45446
Die Formel 1 sollte einfach wieder in Indianapolis fahren.

Beitrag Samstag, 02. November 2019

Beiträge: 10730
MichaelZ hat geschrieben:
Die Formel 1 sollte einfach wieder in Indianapolis fahren.

Nö, ich fand das Infield jetzt auch nicht so prickelnd - ich mag diese künstlichen Infield-Dinger nicht, auch Lausitzring ist da ne Katastrophe. Die einzigen die das hinbekommen haben (wenn auch wohl nicht für F1) sind die Japaner in Motegi, evtl. noch Daytona...
Es wäre wohl auch das absolut falsche Signal in Sachen Nachhaltigkeit diese Mega-Anlage dem Verfall preiszugeben - wobei da die F1 ja eher kurz angebunden ist (siehe Korea, Indien, Türkei...). Aber so macht es halt keinen Sinn!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 02. November 2019

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Die Formel 1 sollte einfach wieder in Indianapolis fahren.

Nö, ich fand das Infield jetzt auch nicht so prickelnd - ich mag diese künstlichen Infield-Dinger nicht, auch Lausitzring ist da ne Katastrophe. Die einzigen die das hinbekommen haben (wenn auch wohl nicht für F1) sind die Japaner in Motegi, evtl. noch Daytona...
Es wäre wohl auch das absolut falsche Signal in Sachen Nachhaltigkeit diese Mega-Anlage dem Verfall preiszugeben - wobei da die F1 ja eher kurz angebunden ist (siehe Korea, Indien, Türkei...). Aber so macht es halt keinen Sinn!

Wenn ich an Indianapolis denke, dann fällt mir eigentlich nur 2005 ein. Ich denke Austin ist da schon besser, aber die Bodenwellen sind der F1 nicht würdig. Wo du gerade Türkei erwähnst, ich fand die Strecke eigentlich ganz gut, war eine schöne Massa-Strecke :D

Beitrag Sonntag, 03. November 2019

Beiträge: 25722
Glückwunsch noch an Bottas zur Pole. Sehr gute Leistung. Die Top 5 innerhalb von 3 Zehntel, wirklich eng.

Seb leider um 0,012 geschlagen, schade.

Hamilton schwächelt....wenn auch auf hohem Niveau. Wenn der Seb vom TK geschlagen wird ist hier immer der Bär los, wenn es dem Lewis passiert liest man hier von gewissen Leuten nix. :lol: :lol:

Im Rennen wird Ferrari vermutlich Probleme mit dem Reifenverschleiß bekommen. Wird schwer mit dem Podium heute, denke ich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 03. November 2019

Beiträge: 9403
was willst denn lesen? Lewis holt sich die locker die WM, da langt auch mal P5 im Quali. Du sagst ja selber, es war eng und Lewis hatte einen kleinen Fehler in seiner 1. Runde - wenns eng sind macht das halt gleich viele Plätze aus.

Und die Punkte gibts im Rennen, da kann sich Bottas gerne die Pole holen - im Rennen wird er wohl eher nicht vor Lewis bleiben.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 03. November 2019

Beiträge: 45446
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Rang 1 und 5 ist schon ein Unterschied...

Beitrag Sonntag, 03. November 2019

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Rang 1 und 5 ist schon ein Unterschied...


viel hat nicht gefehlt - aber wo ist denn die Ferrari Pace hin? das war ja schrecklich...

6 Times Lewis :)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 03. November 2019

Beiträge: 25722
Glückwunsch Bottas zum verdienten Sieg. Einmal mehr bestätigt sich, dass Bottas nach dem Chassis-Tausch in Suzuka viel stärker ist. Aber natürlich hat alles nix mit nix zutun. :lol: :lol: :lol:

Warum Hammie keine Strafe bekommt nachdem er Bottas neben die Strecke geschickt hat, bleibt auch ein Rätsel. Da wären 5 Sekunden angebracht gewesen.

Für Max echt Pech mit der gelben Flagge in der letzte Runde an der entscheidenden Stelle. Da hätte er sicher angegriffen.

Ferrari komplett zahnlos heute, Leclerc 50 Sekunden hinten. Ich denke da hat es mit den Reifen heute nicht so geklappt. Die Power-Story wird damit nicht viel zutun haben, das war ja eh eine Quali-Sache.

Vettels Speed in der ersten Runde war wirklich schlecht. Ob da vorher schon etwas nicht mit der Aufhängung stimmte, bleibt offen.

Albon wurde zum Fahrer des Tages gewählt. Absolut verdient, eine wirklich gute Leistung.

Ricciardo und Norris mit tollen Duellen und best of the rest.

Hamilton verdient Weltmeister. Schade für ihn, dass es der letzte Titel bleiben wird. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 03. November 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Rang 1 und 5 ist schon ein Unterschied...


viel hat nicht gefehlt - aber wo ist denn die Ferrari Pace hin? das war ja schrecklich...

6 Times Lewis :)


Da kann man mal sehen, was so eine Klarstellung der Regeln bewirken kann.... :D

Beitrag Montag, 04. November 2019

Beiträge: 1319
Kalamati hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Rang 1 und 5 ist schon ein Unterschied...


viel hat nicht gefehlt - aber wo ist denn die Ferrari Pace hin? das war ja schrecklich...

6 Times Lewis :)


Da kann man mal sehen, was so eine Klarstellung der Regeln bewirken kann.... :D


Jetzt zweifelt kaum einer mehr, dass Ferrari gepfuscht hat. Wolff hat sich noch diplomatisch geäußert, aber Verstappen in der PK meinte, das läge am Papier, was die FIA herausgab.

Ansonsten congrats Lewis zum sechsten WM-Titel - mission 2019 accomplished.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 04. November 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Beide Ferrari Piloten meinten das Auto wäre ganz komisch gewesen, klar, der Speed hat gefehlt, und damit hat man dann auch die Reifen an der Vorderachse nicht zum arbeiten bringen können. Daher war das Auto gar nicht komisch, es war nur seit der Sommerpause zum ersten mal wieder den Regeln entsprechend unterwegs. Und nun muss man natürlich wieder die Balance finden, also wie im letzten Jahr, nach dem Entfernen des ominösen 2. Kabelstrangs.... :D

Beitrag Montag, 04. November 2019

Beiträge: 293
formel-at hat geschrieben:
Da kann man mal sehen, was so eine Klarstellung der Regeln bewirken kann.... :D


Jetzt zweifelt kaum einer mehr, dass Ferrari gepfuscht hat. Wolff hat sich noch diplomatisch geäußert, aber Verstappen in der PK meinte, das läge am Papier, was die FIA herausgab.

Ansonsten congrats Lewis zum sechsten WM-Titel - mission 2019 accomplished.[/quote]

Man sieht die Zusammenhänge natürlich so, wie man sie sehen will... Fakt ist: Ferrari war auch in Austin schneller auf den Geraden als Mercedes und RedBull. Allerdings, genau wie in Mexico, nicht in dem übertriebenem Maße wie es immer dargestellt wurde. Aber zumindest in der Quali war Ferrari auch in den Kurven mit Mercedes und RedBull auf Augenhöhe. Wenn man sich nun einfach objektiv damit auseinander setzen würde, wäre es erheblich logischer daß Ferrari mehr Abtrieb fährt, und daher Topspeed geopfert hat.
Die Performance im Rennen kannst Du mit Deiner Sprit-Theorie nicht erklären, denn das würde ja bedeuten, daß Ferrari in den Rennen in denen sie um den Sieg gekämpft haben, übers Rennen so viel mehr Sprit verbrannt haben müßten um im Ziel etwa 50 Sekunden schneller zu sein. Daß das mit der Spritmenge schon nicht machbar ist, dürfte wohl einleuchten.

Beitrag Montag, 04. November 2019

Beiträge: 25722
Max´ Äußerungen in der PK waren mal wieder extrem dumm und unüberlegt. Binotto ist auch persönlich von Max enttäuscht. Also spätestens jetzt hat sich Max im Ferrari 2021 wohl erledigt.

Was hat denn der Benzinfluss mit der Performance des Chassis zutun?? :roteyes:

Die Fahrer haben über Untersteuern und Übersteuern geklagt und das war bei Vettel doch auch offen sichtbar.

Leclerc hatte die Probleme im letzten Stint auch nicht mehr und fuhr glaube ich auch die schnellste Rennrunde. Die Performance gestern hatte rein gar nix mit dem Benzinfluss zutun.

Ich habe Zweifel, dass Ferrari bei der Benzinflussmenge getrickst hat. Mal sehen wie blöd einige schauen, wenn Ferrari den Trick 2020 wieder auspackt. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. November 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Wenn es einer ganz genau weiß, dann bist du es. So genau wissen sie es nicht einmal bei Ferrari selbst. :drink:
Wobei du noch peinlicher bist mit deinem hahnebüchenen Verteidigungsgeschwafel. Na klar hat Ferrari was probiert, mussten sie ja auch nach der Klarstellung. Und das haben sie nicht hinbekommen.
Und würde nicht ausgerechnet dein Held dort fahren, wärst du der Erste gewesen der lauf Betrug geschrien hätte

Beitrag Montag, 04. November 2019

Beiträge: 10730
Binotto hat auch gegen Max ausgeteilt letzte Woche - insofern soll er mal den Ball flach halten und weiter den Durchgreifer spielen...
Nicht auszudenken was hier heute los wäre wenn Alonso noch im Ferrari sitzen würde...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 04. November 2019

Beiträge: 1264
Mav05 hat geschrieben:
Binotto hat auch gegen Max ausgeteilt letzte Woche - insofern soll er mal den Ball flach halten und weiter den Durchgreifer spielen...
Nicht auszudenken was hier heute los wäre wenn Alonso noch im Ferrari sitzen würde...


Wieso? Binotto hat doch recht wenn jeder Ferrari Betrug vorwirft ohne irgendetwas beweisen zu können?
Ich gehe da mit JimmyClark konform und sage das Ferrari mit mehr Flügel fuhr um die Esses im ersten Abschnitt besser zu treffen. Das das auf Kosten des Speeds geht ist völlig normal.

Beitrag Montag, 04. November 2019

Beiträge: 25722
Mav05 hat geschrieben:
Binotto hat auch gegen Max ausgeteilt letzte Woche - insofern soll er mal den Ball flach halten und weiter den Durchgreifer spielen...
Nicht auszudenken was hier heute los wäre wenn Alonso noch im Ferrari sitzen würde...


Ich finde es ok auszuteilen wenn es sachlich korrekt und logisch ist.

Du musst aber doch zugeben, dass die Aussagen von Max unlogisch und dumm sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. November 2019

Beiträge: 25722
Mina hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Binotto hat auch gegen Max ausgeteilt letzte Woche - insofern soll er mal den Ball flach halten und weiter den Durchgreifer spielen...
Nicht auszudenken was hier heute los wäre wenn Alonso noch im Ferrari sitzen würde...


Wieso? Binotto hat doch recht wenn jeder Ferrari Betrug vorwirft ohne irgendetwas beweisen zu können?
Ich gehe da mit JimmyClark konform und sage das Ferrari mit mehr Flügel fuhr um die Esses im ersten Abschnitt besser zu treffen. Das das auf Kosten des Speeds geht ist völlig normal.


Ich denke die Aussagen von Binotto können stimmen, müssen aber nicht. Plausibel sind sie aber durchaus.

Natürlich wird er sich nicht hinstellen und sagen dass man den Vorteil jetzt nicht mehr hat. Das wäre ja ein Eigentor.

De Facto hieß es die letzten Wochen doch immer Ferrari habe den Vorteil nur im Quali. Und da sah Ferrari auch in Austin nicht so übel aus. Der Motortausch bei Leclerc hat viel Trainingszeit gekostet. Beide Ferrari waren gut genug für die Pole.

Es ist einfach Blödsinn wenn Max sagt der Rennspeed von Ferrari sei auf die vermeintlich fehlende Zusatzpower zurückzuführen. Ferrari verlor in den Kurven die mit Abstand meiste Zeit.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. November 2019

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Glückwunsch Bottas zum verdienten Sieg. Einmal mehr bestätigt sich, dass Bottas nach dem Chassis-Tausch in Suzuka viel stärker ist. Aber natürlich hat alles nix mit nix zutun. :lol: :lol: :lol:


Also nach der Sommerpause hat Bottas genau zwei Punkte weniger gesammelt als Hamilton. Ich seh da keinen Zusammenhang mit dem neuen Chassis. Und selbst wenn Bottas sich wirklich so viel neuer fühlt mit dem neuen Chassis, dass er erst jetzt richtig auf Hamilton-Niveau agieren kann, dann muss da noch lange keine Absicht von Mercedes dahinterstecken.

Beitrag Montag, 04. November 2019

Beiträge: 45446
formel-at hat geschrieben:
Jetzt zweifelt kaum einer mehr, dass Ferrari gepfuscht hat.


Doch. Ferrari war auf den Geraden nach wie vor schneller.

Nächste

Zurück zu Allgemein