Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

USA-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 07. November 2019

Beiträge: 9403
bredy hat geschrieben:
JimmyClark hat geschrieben:
Da gab es ja auch einen Fall mit Kühlwasser, das während des Rennens nachgefüllt wurde, das mit Bleikugeln versetzt war, um nach dem Rennen das Mindestgewicht zu erfüllen. Oder die bewußt flexibel konstruierten Flügel von RedBull damals.
Das entspricht alles dem selben betrügerischen Grundgedanken.


Wobei ich bei den beiden Fällen schon klar unterscheiden würde.
Bleikugeln um das Mindesgewicht zu erreichen ist ein klarer Betrugsversuch.
Der flexible Flügel von Red Bull hat die Tests der FIA halt bestanden und der Test wurde dann später entsprechend angepasst.
Das wäre auch ein typisches Beispiel für "Grauzone". Man will zwar keine flexiblen Teile, aber ab einem bestimmten Punkt wird jedes Teil flexibel (oder es bricht). Und da ging Red Bull halt stärker an die Grenzen als andere Teams ...


warum? es langt doch, wenn das Auto dann das legale Gewicht hat, wenn es gewogen wird oder? So ist doch die Argumentation vom Formelchen auch gerade....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 08. November 2019

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
warum? es langt doch, wenn das Auto dann das legale Gewicht hat, wenn es gewogen wird oder? So ist doch die Argumentation vom Formelchen auch gerade....


Ich sage nicht dass das legal ist, sondern dass Ingenieure so denken und arbeiten.

Ob du den Diesel-Skandal nimmst oder eben auch diverse Fälle aus der F1, Beispiele wurden hier schon genannt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 08. November 2019

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
JimmyClark hat geschrieben:
Da gab es ja auch einen Fall mit Kühlwasser, das während des Rennens nachgefüllt wurde, das mit Bleikugeln versetzt war, um nach dem Rennen das Mindestgewicht zu erfüllen. Oder die bewußt flexibel konstruierten Flügel von RedBull damals.
Das entspricht alles dem selben betrügerischen Grundgedanken.


Wobei ich bei den beiden Fällen schon klar unterscheiden würde.
Bleikugeln um das Mindesgewicht zu erreichen ist ein klarer Betrugsversuch.
Der flexible Flügel von Red Bull hat die Tests der FIA halt bestanden und der Test wurde dann später entsprechend angepasst.
Das wäre auch ein typisches Beispiel für "Grauzone". Man will zwar keine flexiblen Teile, aber ab einem bestimmten Punkt wird jedes Teil flexibel (oder es bricht). Und da ging Red Bull halt stärker an die Grenzen als andere Teams ...


warum? es langt doch, wenn das Auto dann das legale Gewicht hat, wenn es gewogen wird oder? So ist doch die Argumentation vom Formelchen auch gerade....


Und weil das Formelchens Argumentation ist, ist es auch meine? :shock:

Vorherige

Zurück zu Allgemein