Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn GP - Hungaroring 2015

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 28. Juli 2015

Beiträge: 25706
formel@ hat geschrieben:
Ich fand HAM Leistung relativ gut, weil er wie ein Tier bis zum Ende KÄMPFTE.

Du findest seine Leistung immer gut. Selbst wenn er sein Auto in Runde 1 in die Mauer setzen würde, würdest du ihn noch loben wie elegant er das hinbekommen hat.

Der Psyeudo-Experte hat einfach keine Ahnung vom Motorsport :D und ärgert sich wohl, weil ALO 10 eingefahren hat.
HAM macht Haligalli und schlägt seinen TK nach belieben und ein Typ der nicht mal ein Promille von dem Verdient, was ein HAM verdient stellt sich hier hin und will dem sagen, was er zu tun und zu lassen hat. Also das ist so unglaublich... Wer ist eigentlich dieses Förmelchen???

Ich muss mich ganz sicher nicht von jemandem als Psyeudo (Was ist das überhaupt?) Experte bezeichnen lassen, der Vettel für einen durchschnittlichen Fahrer hält und ständig irgendwelche Ankündigungen macht deren Gegenteil dann eintrifft.

Und welchen Anteil von Hamiltons Gehalt verdienst du eigentlich? Wird eigentlich der Wert einer Meinung am Gehalt gemessen? :shock:


Der wusste nicht mal was Schwerpunktverlagerung bedeutet, bis AWE ihm das dann erklärte, aber ich zweifle daran, dass er überhaupt was verstanden hat... na ja hat eh kein zweck :drink:

Du stellst hier irgendwelche Behauptungen in den Raum die gar nicht stimmen. Zeig doch mal die Quelle für die angebliche Schwerpunkt-Diskussion. :wink:


Die schlechte Starts der Mereceds liegt wohl tatsächlich am Fahrer... Wenn dieser Pseudo EXP das sagt, dann wird das auch so sein auch wenn er nicht mal weiß wie eine einfache Kupplung funktioniert.

Ähm ich weiß nicht wen du meinst. Falls du von mir sprichst ist hier also der Beweis dafür, dass du meine Beiträge in den Dreck ziehst ohne sie überhaupt gelesen zu haben.

Ich schrieb jedenfalls dass die schlechten Starts der Mercedes in Ungarn an der Technik lagen.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2015

Beiträge: 25706
Juergen hat geschrieben:
Das er bis zum Schluss gekämpf hat sollte man annehmen. Das gilt aber sicher für alle anderen auch, wär ja schlimm wenn nicht. Nur fährt Hamilton ein Auto, mit dem auch viele andere glänzen und eine Aufholjagd starten würden. Fast alle.

Er hat selbst gesagt, dass es sein schlechtestes Rennen war. Kann sein, aber jeder hat mal einen schlechten Tag.
Das muss man ihm auch mal zugestehen. Trotzdem war er noch schneller als sein Teamkollege.
Was mich aber an ihm nervt ist sein (unberechtigtes) Gejammer über Funk. Das macht ihn nicht gerade sympathischer, mein Fall ist er jedenfalls nicht.


Endlich mal jemand dem ich zu 100% zustimmen kann.

Das Gejammere am Funk kennt man ja eigentlich von fast allen Fahrern. Ich fand es bei Hamilton in dieser Situation nur so lachhaft, weil Rosberg letztlich nur das tat was Hamilton in der Vergangenheit auch schon mit ihm getan hat. Wer austeilt muss halt auch einstecken können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2015

Beiträge: 4967
Bitte schaltet doch einen Gang zurück, es ist besser für das "Forenklima", danke :)

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2015

Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
HAM klar auf WM Kurs, den Platz vor ROS in Ungarn hat er sich rätlich verdient... freut mich für ihn. :D

Mensch, Formel@: Schei_ße hat dein Hamilton rätlich verdient!
Nicht einmal bist du in der Lage zu sagen: Mein Lewis hat mist gebaut!
Du bist wie Formelchen. Stets seinen Fahrer noch ins rechte Licht zu rücken, wie es beliebt.
Obwohl diese nachweislich mal Schei_ße gebaut haben.
Das kann doch nicht so schwer sein, Mann! :twisted:

Oder anders gefragt: was muß Lewis anders oder falsch machen, wo auch du sagst, der ist mies gefahren, hä? :lol:

Klar hat er sich den platz rätlich verdient was denn sonst... ich mein sind wir jetzt im Kindergarten oder was... :idea:
Hey Kay. .. sorry ich hatte mich verschrieben. ..meinte relativ schlechtes Rennen. Ist zwar das gleiche wie relativ gut, klingt aber etwas realistischer. Wie auch immer meine Bewertung ist völlig irrelevant. ... dass Ungarn2015 eins der schlechtesten Rennen vom WM waren ist doch gar Kanne Frage trotzdem hat er P6 heimgefahren . .. klar hatte er Glück dafür hatte er beim Start das Pech mit der Kupplung. .. von mir bekommt ham 6 von 10 punkten ROS 4 Seb9 Ric 9 so und wem es nicht passt kann sich ja beim Mod. beschweren. .. Ach ja Alonso bekommt eine 9,5
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2015

Beiträge: 2667
to formel@: und ich wollte noch geschrieben haben, wie Juergen es ausgedrückt hatte:
"Jeder hat mal einen schlechten Tag. Das sollte man Lewis auch mal zugestehen."
Es tut mir leid welche Wortwahl ich dir und Lewis gegenüber, gewählt habe. :lol:
RR #33

Beitrag Dienstag, 04. August 2015

Beiträge: 45435
Die Mercedes-Fahrer stellten sich gegenseitig die Beine und machten schon am Start den Weg frei für den 41. Sieg von Sebastian Vettel, womit der Deutsche nun mit Ayrton Senna in der ewigen Bestenliste gleichzog. Ferrari feierte indes eine Schnapszahl: Es war der 222. Sieg bei einem WM-Rennen.

Den Grundstein für den Sieg legte Vettel am Start: Beide Mercedes-Fahrer kamen schlecht vom Start weg, Pole-Setter Lewis Hamilton noch mehr als Nico Rosberg. Vettel schlüpfte durch und im Kuddelmuddel der ersten Kurve kam auch Teamkollege Kimi Räikkönen an beiden Mercedes vorbei. Rosberg lag auf Rang drei, Hamilton auf Position vier.

Es war bereits das zweite Mal in Folge, dass Mercedes den Start verlor. In Silverstone preschten die beiden Williams-Fahrer vor, jetzt beide Ferraris. Während Williams damals Mercedes nicht dauerhaft hinter sich halten konnte, gelang das Ferrari schon. Das hatte diverse Gründe: Erstens bietet das Streckenlayout kaum Möglichkeiten zum Überholen, wenn die Performance-Unterschiede zwischen den Autos nicht allzu groß sind. Zweitens war mit Rosberg der langsamere Silberpfeil vorne: Der Deutsche war das gesamte Rennwochenende immer rund eine halbe Sekunde langsamer als Hamilton. Und drittens: Mit dem schlechten Start war die Fehler- und Pannenserie von Mercedes längst noch nicht beendet.

Mercedes patzt


Warum aber der schlechte Start? Bei Hamilton wurde die Kupplung zu heiß, weil eine zweite Formationsrunde erfolgte, nachdem Felipe Massa beim ersten Versuch seine Startbox nicht finden konnte. Noch im Verlauf der ersten Runde versuchte Hamilton wieder an Rosberg vorbeizukommen, kam aber neben die Piste und verlor noch viele weitere Plätze. Es war überhaupt ein Fehler durchtränktes Rennen für Hamilton.

Rosberg fuhr, nachdem Räikkönen mit einem Schaden am Rückgewinnungssystem erst zurück- und schließlich ausfiel, auf Rang zwei und hätte ordentlich Punkte gutmachen können. Doch eine Kollision mit Daniel Ricciardo sorgte für einen Reifenschaden bei Rosberg, so dass er sogar noch auf Platz acht zurückfiel. Hamilton betrieb als Sechster immerhin noch Schadensbegrenzung und baute seinen WM-Vorsprung sogar noch aus.

Vorne ließ Vettel aber nichts mehr anbrennen und gewann vor den beiden bärenstarken Red-Bull-Fahrern Daniil Kvyat und Daniel Ricciardo. Kurios: Ferrari hatte in Budapest sogar den älteren und schwächeren Motor im Heck verbaut, der in Bahrain, Spanien und Monaco zum Einsatz kam. Der in Kanada überarbeitete Motor neigt nämlich zum Überhitzen und traditionell ist es beim Ungarn-GP stets richtig heiß. Darüber hinaus spielt die reine Motorenleistung in Ungarn nur eine zweitrangige Rolle.

Das heißt aber auch: Schon in Spa-Francorchamps werden wir wohl wieder mit einem stärkeren Mercedes-Team rechnen müssen.

Ungarn-GP
1. Sebastian Vettel (Ferrari)
2. Daniil Kvyat (Red Bull Renault)
3. Daniel Ricciardo (Red Bull Renault)
4. Max Verstappen (Toro Rosso Renault)
5. Fernando Alonso (McLaren Honda)
6. Lewis Hamilton (Mercedes)
7. Romain Grosjean (Lotus Renault)
8. Nico Rosberg (Mercedes)
9. Jenson Button (McLaren Honda)
10. Marcus Ericsson (Sauber Ferrari)

Fahrer-WM
1. Lewis Hamilton (GBR) 202
2. Nico Rosberg (GER) 181
3. Sebastian Vettel (GER) 160
4. Valtteri Bottas (FIN) 77
5. Kimi Räikkönen (FIN) 76
6. Felipe Massa (BRA) 74
7. Daniel Ricciardo (AUS) 51
8. Daniil Kvyat (RUS) 45
9. Nicolas Hülkenberg (GER) 24
10. Romain Grosjean (FRA) 23
11. Max Verstappen (NED) 22
12. Felipe Nasr (BRA) 16
13. Sergio Pérez (MEX) 15
14. Pastor Maldonado (VEN) 12
15. Fernando Alonso (ESP) 11
16. Carlos Sainz jr. (ESP) 9
17. Jenson Button (GBR) 6
18. Marcus Ericsson (SWE) 6
19. Roberto Merhi (ESP) 0
20. Will Stevens (GBR) 0
21. Kevin Magnussen (DEN) 0

Konstrukteurs-WM

1. Mercedes 383
2. Ferrari 236
3. Williams Mercedes 151
4. Red Bull Renault 96
5. Force India Mercedes 39
6. Lotus Mercedes 35
7. Toro Rosso Renault 31
8. Sauber Ferrari 22
9. McLaren Honda 17
10. Manor Ferrari 0

Vorherige

Zurück zu Allgemein