Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn GP - Hungaroring 2015

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 26. Juli 2015

Beiträge: 10727
Richtig, Micha, es hat (vor der Hersteller-Ära) immer Dominanz gegeben - und auch immer welche die es nicht so recht auf die Reihe brachten... Was aber (für mich und offensichtlich auch für Alonso...) das Erschreckende an der jetzigen Situation ist dass sich - entweder reglementbedingt oder auch hersteller-bedingt - irgendwie ÜBERHAUPT NIX bewegt.
Als RENAULT 2000 mit einem eher falschen Konzept zurückkam war man gnadenlos Letzter - aber man konnte praktisch mit jedem Rennen sehen dass sich dort was bewegte, man sich den Problemen stellte und besser und besser wurde - und schon 2-3 Jahre später war man (trotz immer noch Aufbauphase) teilweise siegfähig - gegen Teams die weitaus besser aufgestellt waren... Heute hat man das Gefühl dass sich bei Renault seit 1,5 Jahren praktisch überhaupt nix bewegt hat - und auch bei Honda kam nach außen nichts! Es ist offensichtlich immer schwer die letzten 20PS zu finden - insofern hat Ferrari den schwersten Job momentan - aber von "nirgendwo" auf "halbwegs konkurrenzfähig" zu kommen sollte doch machbar sein - aber nein, die Dinger fallen nach wie vor reihenweise auseinander und laufen nach wie vor eher rückwärts als vorwärts... Horner erklärt jetzt dass wohl vor Sotschi kaum was kommen wird und von den möglichen Token bringt man nix.
Ich weiß nicht inwieweit das Testverbot für Motorenhersteller ein Problem ist - offensichtlich nicht da man ja freiwillig immer weniger testen will - aber Frank Williams hat 1999 schon gesagt dass man im Falle einer FIA-Testeinschränkung den BMW-Motor in ein LeMans-Chassis bauen würde und dann eben damit im Kreis fährt. Warum zur Hölle fahren also nicht täglich irgendwelche Formel Nippon oder WSbR in Suzuka oder LeCastellet im Kreis und schauen dass die Dinger halten und schneller werden???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2015

Beiträge: 45435
Das hat nichts mit dem Konzept zu tun, sondern mit den erschwerten Rahmenbedingungen. Fängt mit den von dir angesprochenen Testfahrten an, aber hört damit noch lange nicht auf. Die Hersteller dürfen ja nur in einem kleinen Rahmen Weiterentwicklung betreiben (Stichwort Tokenssystem). Früher hat man einfach bei jedem Rennen irgendwas verändert, bis es wieder vorwärts ging.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2015

Beiträge: 1199
Doch es hat mit dem Konzept zu tun und zwar mit dem des Regelwerkes.
Es besteht trotz des Tokensystems quasi ein Entwicklungsstopp. Ich kann mit den Token Kleinigkeiten ändern, aber selbst wenn Honda weiß wo der Hund begraben liegt dürfen die den Antriebsstrang ja nicht komplett neu konzipieren. Ein strukturelles/konzeptionelles Problem wird sich so wohl nicht lösen lassen. In den 90zigern hätte man jedes Wochende ein anderes Triebwerk mitgebracht bis da Problem gelöst war, aber das war ja zu Teuer.
Obwohl die Kosten der "neuen" Antriebsstränge sind ja sowieso nicht von schlechten Eltern und eine echte Einsparungen kann ich bei den Benzin-Elektro-Hybrid Rasenmähern nicht erkennen.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2015

Beiträge: 1199
Scheint wohl ein recht unterhaltsamer Grand Prix gewesen zu sein. Konnte aber nur die letzten 15 - 20 min. im Autosport Live Ticker verfolgen. Hier auf der Arbeit gibt es keine Möglichkeit es im TV oder Internet zu guggen :(
:shock: ABER dann las ich im Live Ticker das Kai Üb ääähh Ebel die Podiums Interviews macht 7und war heil froh das mir das erspart bleibt. :D)
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2015

Beiträge: 25704
Wie ärgerlich dass ich das Rennen heute nicht sehen konnte. Es scheint das beste Rennen der bisherigen Saison gewesen zu sein.

Glückwunsch Seb zum Sieg!! Damit ist das Saisonziel erreicht und Ferrari voll im Soll. Dumm gelaufen mit Kimi, aber an der Zuverlässigkeit müssen sie sowieso weiter arbeiten und besser werden. Jedenfalls Wahnsinns Starts von Ferrari.

Aber ich habe ja schon gestern geschrieben, dass Ferrari dank der Wärme und der Reifen eine Chance haben könnte...dass sie heute so locker davonziehen war natürlich nicht zu erwarten.

Hamilton einfach nur schlecht. So viele Fehler.... am Ende ist er noch mit einem blauen Auge davon gekommen weil er vorm Teamkollegen lag. Rosberg verschenkt den Matchball, Punkte auf Hammie gut zu machen. Ebenfalls dumm. Beide Mercedes Fahrer haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Die verwöhnten Jungs sind es halt nicht mehr gewohnt auch mal überholen und kämpfen zu müssen.

Gratulation an Red Bull für die Wiederauferstehung. Allerdings ist das auch streckenspezifisch bedingt, ansonsten kann Williams sie stärker fordern. Trotzdem ist die Form bei den Bullen ansteigend.

Tolle Leistung auch von Verstappen. Klasse!

Und auch Glückwunsch und Lob an McLaren-Honda, die heute doppelt gepunktet haben. Sicher hatte man auch von einigen Ausfällen profitiert und die Strecke kam ihnen auch entgegen. Aber dennoch muss man diese Leistung erstmal bringen und das wird die Moral im Team sicher antreiben. Mal schauen ob sie das bei den nächsten Rennen bestätigen können.

Schön auch, dass Lotus und Sauber punkten konnten.


Alles in allem hat das Rennen die WM wieder einen Tick spannender gemacht. Bei Mercedes sind die Starts momentan nicht konstant gut. Dabei kommen die neuen Startregeln erst in Spa. Wenn sie nicht besser werden, kann das am Ende die WM kosten. Vettel ist jedenfalls in Lauerposition und Kimi muss jetzt für ihn fahren. Das ist für Seb ein großer Vorteil, das ganze Team hinter sich zu haben, denn bei Rosberg und Hamilton sieht das etwas anders aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2015

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
Ich versteh irgendwie nicht wieso Du immer drauf kommst dass die "richtig gut" in die Saison gestartet sind... Die haben sich ein bisschen verbessert, hauptsächlich in Sachen Fahrbarkeit - aber Mercedes halt auch! Für mich stehen sie im Verhältnis nicht wirklich besser da als letztes Jahr, lediglich die Bilanz fällt besser aus da die Gegner von letztem Jahr schwächeln! Williams tut sich erstaunlich schwer mit der Konstanz, RedBull/Renault kommen kaum in die Gänge und auch McLaren war letztes Jahr noch ein Gegner - wären die alle drei in Normalform würde es für Ferrari deutlich bescheidener aussehen...



Diese Aussagen dürften dir nach dem heutigen Rennen wohl etwas unangenehm sein. :lol:

MichaelZ hat geschrieben:

Wie oft doch Ferrari stark geredet wird. Aber auch diese Hoffnung muss ich dir nehmen: Morgen sollens nur noch 25 Grad sein.


:lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Juli 2015

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Diese Aussagen dürften dir nach dem heutigen Rennen wohl etwas unangenehm sein.

Was hat nochmal "in die Saison gestartet" mit dem 10.Rennen zu tun? Und wer hatte das nochmal letztes Jahr gewonnen?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 27. Juli 2015

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Diese Aussagen dürften dir nach dem heutigen Rennen wohl etwas unangenehm sein.

Was hat nochmal "in die Saison gestartet" mit dem 10.Rennen zu tun? Und wer hatte das nochmal letztes Jahr gewonnen?


Deine Aussagen bezogen sich jawohl nicht nur auf den Start in die Saison, sondern auch auf die Gegenwart und die letzten Rennen.

Wenn du immer noch meinst sie stehen nicht besser da als letztes Jahr, dann Prost Mahlzeit!

Sie haben Mercedes nun immerhin 2x aus eigener Kraft geschlagen und sind auch sonst meistens direkt dahinter. Das war 2014 noch komplett anders.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Juli 2015

Beiträge: 45435
War klar, dass formelchen Purzelbäume schlägt, aber ich muss ihn enttäuschen: Ferrari war nur klar schneller als Rosberg. Hamilton war bei freier Bahn zwischen 3 und 8 Zehntelsekunden schneller, siehe Analyse von Auto, Motor und Sport. Dass Hamilton viele Fehler gemacht hat, ist unbestritten. Das war keine weltmeisterliche Leistung. Aber wie Danner schon angemerkt hat: Rosberg fuhr am Wochenende mit angezogener Handbremse, hatte nie einen guten Speed - ganz, ganz schlechte Vorstellung. Und nachdem er vier Punkte auf Hamilton verloren hat, ist die WM auch nicht spanennder geworden, denn an Ferrari als Weltmeister glaubt - außer formelchen vielleicht - ohnehin keiner.

Beitrag Montag, 27. Juli 2015

Beiträge: 2591
Das war mit Abstand das beste Rennen der Saison.
Hamilton, aber auch Rosberg wohl mit einem Technischem Problem beim Start,sonst hätte HAM das Rennen wohl mit minimum einer halben Minute Vorsprung gewonnen. Trotz einige Fehler genialer Racer...

Das Rennen war einfach Spitze, aber ROS Pace war ja eine Katastrophe... Dass er die Ferrari nichts antun konnte war mal wieder ein schlechtes Zeugnis. Der kann wirklich nur von HAMs Problemen. Aber man kann auch einen schlechten Tag erwischen. Vettel konnte, da er vorne Freifahrt hatte und er Kollege zu langsam war, ungefährdet den Sieg einfahren.

Riccardo hätte den Vettel klar gemacht, denn er war auf die Soft und man sah, dass er wesentlich schneller als ROS und Seb fahren konnte... Schade, denn auch er fuhr ein gutes Rennen.

HAM klar auf WM Kurz den Platz vor ROS in Ungarn hat er sich rätlich verdient... freut mich für ihn. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 27. Juli 2015

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Und nachdem er vier Punkte auf Hamilton verloren hat, ist die WM auch nicht spanennder geworden, denn an Ferrari als Weltmeister glaubt - außer formelchen vielleicht - ohnehin keiner.


Ich weiß selbst, dass Hamilton den besten Grundspeed hatte. Bringt halt nichts, wenn man gleich am Start Positionen verliert und danach diverse Fehler macht.

Passend zu seiner Form tauchten ja jetzt auch Meldungen auf, dass er mal wieder mit einem weltbekannten Popsternchen angebandelt hat und es wohl letzte Woche in New York ordentlich hat krachen lassen.

Ich weiß Ihr werdet jetzt wieder darauf herumhacken wenn ich sowas schreibe, aber immer wieder wenn er mit privaten Geschichten in der Presse ist, folgt darauf ein schlechteres Rennen von ihm, siehe Barcelona wo er im Vorfeld um die ganze Welt gejettet ist. Ist mir auch egal was ihr dazu schreibt, ich habe meine Meinung dazu und sehe es einmal mehr bestätigt.

Klar kann jeder machen was er will, wenns ihm gut geht ist alles bestens. Ich bin halt der Meinung, dass er jemand ist der sich durch private Dinge gern ablenken lässt.


Was Ferrari angeht: Ich habe vor dem Rennen geschrieben, dass unter gewissen Umständen ein Sieg möglich ist und du hast es kategorisch ausgeschlossen. Und ich sage auch, dass Vettel WM-Chancen hat. Klar sind die geringer als bei Hamilton. Aber mittlerweile traue ich ihm den Titel schon eher zu als Rosberg. Ich würde seine aktuellen WM-Chancen mal auf 30% beziffern....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Juli 2015

Beiträge: 25704
formel@ hat geschrieben:
Das war mit Abstand das beste Rennen der Saison.
Hamilton, aber auch Rosberg wohl mit einem Technischem Problem beim Start,sonst hätte HAM das Rennen wohl mit minimum einer halben Minute Vorsprung gewonnen. Trotz einige Fehler genialer Racer...


Tolle Ansichten. :lol: :lol:

Ja der schlechte Start war bei beiden technisch bedingt.

Von "einigen Fehlern" bei Hamilton zu sprechen ist aber extrem untertrieben. Bei AMS bekam er heute die Note 3, also quasi mangelhaft. Er selbst hat ja auch zugegeben, dass es eines seiner miesesten Rennen war.

Dass Gejammere als Rosberg ihn angeblich abgedrängt hat, fand ich ziemlich albern. Mir kam da sofort Bahrain 2014 in den Sinn. Da hat Hamilton seinen Teamkollegen auch mehrfach weggedrängt. Sich selbst aber beklagen.... :lol:


formel@ hat geschrieben:
Vettel konnte, da er vorne Freifahrt hatte und er Kollege zu langsam war, ungefährdet den Sieg einfahren.


So wie halt Hamilton in vielen Rennen zuvor....


formel@ hat geschrieben:
Riccardo hätte den Vettel klar gemacht, denn er war auf die Soft und man sah, dass er wesentlich schneller als ROS und Seb fahren konnte... Schade, denn auch er fuhr ein gutes Rennen.

HAM klar auf WM Kurz den Platz vor ROS in Ungarn hat er sich rätlich verdient... freut mich für ihn. :D


Soso rätlich verdient. :lol: :lol: :lol:

Hamiltons Leistung war katastrophal. Rosberg ist leider zu blöde aus solchen Situationen auch Kapital zu schlagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Juli 2015

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Bei AMS bekam er heute die Note 3, also quasi mangelhaft. Er selbst hat ja auch zugegeben, dass es eines seiner miesesten Rennen war.
..........
Hamiltons Leistung war katastrophal. Rosberg ist leider zu blöde aus solchen Situationen auch Kapital zu schlagen.

6 NICO ROSBERG
Mercedes F1 W06

Start: 2nd
Finish: 8th
Strategy: 3 stops (soft/medium/medium/soft)

Rating: 3

This was a poor race for Rosberg. A Mercedes team set-up error ruined Friday, but he couldn't explain the massive gap to team-mate Hamilton in qualifying, nor the baffling lack of pace compared to Ferrari in the race.

His desire to remain on the slower tyre, despite the fact he was no faster on it than Ricciardo's Red Bull, was misguided. Rosberg should have been fighting for victory, not battling (unsuccessfully) to hang on to a podium.

44 LEWIS HAMILTON
Mercedes F1 W06

Start: 1st
Finish: 6th
Strategy: 3 stops (soft/soft/medium/soft)

Rating: 5

This was easily Hamilton's most dominant Friday and Saturday of the season, yet he somehow contrived to turn what looked like certain victory into sixth place. His start was poor, and made significant errors at key points in the race, which meant he was always on the back foot.

The champion showed formidable pace, but was the architect of his own downfall. Hamilton will be relived to have extended his points lead after a race that messy.

3 DANIEL RICCIARDO
Red Bull-Renault RB11

Start: 4th
Finish: 3rd
Strategy: 3 stops (soft/medium/soft/soft)

Rating: 8

Das Rating von Autosport.com
Wenn die ASM Hamilton aus deiner Sicht ein Mangelhaft gibt bekommt Rosberg ein glattes Ungenügend.
System Autosport:
10 = Weltmeisterlich
1 = Formel 1 Unwürdig
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Montag, 27. Juli 2015

Beiträge: 293
Also mir den Ratings kann ich eher leben als mit denen von AMS, ich frag mich nur warum die von 3 Stops schreiben...
Ich hab bei den dreien nur zwei Stopps gesehen...

Beitrag Montag, 27. Juli 2015

Beiträge: 2667
formel@ hat geschrieben:
HAM klar auf WM Kurs, den Platz vor ROS in Ungarn hat er sich rätlich verdient... freut mich für ihn. :D

Mensch, Formel@: Schei_ße hat dein Hamilton rätlich verdient!
Nicht einmal bist du in der Lage zu sagen: Mein Lewis hat mist gebaut!
Du bist wie Formelchen. Stets seinen Fahrer noch ins rechte Licht zu rücken, wie es beliebt.
Obwohl diese nachweislich mal Schei_ße gebaut haben.
Das kann doch nicht so schwer sein, Mann! :twisted:

Oder anders gefragt: was muß Lewis anders oder falsch machen, wo auch du sagst, der ist mies gefahren, hä? :lol:
RR #33

Beitrag Montag, 27. Juli 2015

Beiträge: 25704
@DanielB

Ich habe nie geschrieben, dass Rosberg einen guten Job gemacht hat in Ungarn.

Zunächst mal zum Thema Speed: da war Hamilton klar besser, das ganze Wochenende. Rosberg hatte große Probleme mit dem Auto. Wolff sagte man werde jetzt nachforschen obs ein grundsätzliches Problem am Auto gab oder ob es nur eine reine Setup- und Fahrer-Sache war. Insofern ist da noch nicht zu 100% geklärt, warum Rosberg so langsam war.

Wenn wir jetzt mal den Speed außen vor lassen und uns die Anzahl der Fehler ansehen, stellen wir fest dass Rosberg nur EINEN Fehler gemacht hat, bei dem er sich den Reifen aufschlitzte. Und das war kurz vorm Rennende und nach einer SC-Phase, da war einfach der Zeitpunkt sehr ungünstig.

Hamilton hat aber 4 oder 5 grobe Fehler gemacht. Nicht ohne Grund schreibt sogar die englische Presse heute, dass Hamilton gefahren sei als hätte er 8 Bier getrunken.

Rosberg hat übrigens bei AMS die Note 6 bekommen, also etwas besser als Hammie, aber auch nicht sonderlich gut.

Diese ganzen Bewertungssysteme sind natürlich auch recht subjektiv, weil sie aus der Feder eines Experten kommen der die Dinge immer anders bewerten kann als andere Experten.

Unterm Strich waren beide Mercedes-Fahrer in Ungarn schwach. Rosberg vor allem beim Speed, Hamilton dagegen mit diversen Anfängerfehlern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Juli 2015

Beiträge: 1199
@formelchen
Nee du machst dich über die Fehler von Ham lüstig und breitest die genüsslich aus, aber von Rosis mieser Vorstellung gibt es höchstens Randnotizen von von dir und auch nur wenn dir jemand Fakten unter die Nase reibt.
Das Rosberg nicht in der Lage war Vettel auch nur eine Sekunde unter Druck zusetzen, verschweigst du. Der Benz ist scheinbar das beste Auto im Feld und der deutsch-finnisch-monegasische Überfahrer schafft es nicht den Ferrari auch nur ansatzweise zu attackieren. Eine blamable Leistung von Rosberg. Was Zeiten technisch drin war zeigte Hamilton. Auch wenn der phasenweise gefahren ist, als hätte er in Budapest ne Kneipe leer gesoffen.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Montag, 27. Juli 2015

Beiträge: 10727
JimmyClark hat geschrieben:
ich frag mich nur warum die von 3 Stops schreiben...
Ich hab bei den dreien nur zwei Stopps gesehen...

Rosberg hatte 3 - den nach dem Platten... Ricciardo wa nach dem Crash auch noch mal drin (damit erklärt sich der Rückstand auf Kvyat), lediglich bei Lewis bin ich mir nicht sicher aber offensichtlich haben die nach dem Crash oder bei der Strafe auch nochmal gewechselt...

formelchen hat geschrieben:
Wenn wir jetzt mal den Speed außen vor lassen und uns die Anzahl der Fehler ansehen, stellen wir fest dass Rosberg nur EINEN Fehler gemacht hat, bei dem er sich den Reifen aufschlitzte. Und das war kurz vorm Rennende und nach einer SC-Phase, da war einfach der Zeitpunkt sehr ungünstig.

Hamilton hat aber 4 oder 5 grobe Fehler gemacht. Nicht ohne Grund schreibt sogar die englische Presse heute, dass Hamilton gefahren sei als hätte er 8 Bier getrunken.

Rosberg hatte neben dem Crash (kann passieren!) noch den groben Strategie-Schnitzer der prime-Reifen beim SC-Stop - das war auf seinen Wunsch und für mich schon von außen idiotisch...
Bei Hamilton sehe ich die Aktion gegen Nico in Runde eins und der (zugegeben dumme) Fehler mit Ricciardo nach dem SC - wo Du da auf 4 oder 5 kommst müsstest Du mal erklären...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2015

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:

Passend zu seiner Form tauchten ja jetzt auch Meldungen auf, dass er mal wieder mit einem weltbekannten Popsternchen angebandelt hat und es wohl letzte Woche in New York ordentlich hat krachen lassen.

Ich weiß Ihr werdet jetzt wieder darauf herumhacken wenn ich sowas schreibe, aber immer wieder wenn er mit privaten Geschichten in der Presse ist, folgt darauf ein schlechteres Rennen von ihm, siehe Barcelona wo er im Vorfeld um die ganze Welt gejettet ist. Ist mir auch egal was ihr dazu schreibt, ich habe meine Meinung dazu und sehe es einmal mehr bestätigt.


Aber auch nur, weil du siehst, was du sehen willst. Als sich Hamilton das letzte Mal statt zu testen mit einem Musiker getroffen hat, hat er das nächste Rennen gewonnen.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2015

Beiträge: 25704
Daniel B. hat geschrieben:
@formelchen
Nee du machst dich über die Fehler von Ham lüstig und breitest die genüsslich aus, aber von Rosis mieser Vorstellung gibt es höchstens Randnotizen von von dir und auch nur wenn dir jemand Fakten unter die Nase reibt.
Das Rosberg nicht in der Lage war Vettel auch nur eine Sekunde unter Druck zusetzen, verschweigst du. Der Benz ist scheinbar das beste Auto im Feld und der deutsch-finnisch-monegasische Überfahrer schafft es nicht den Ferrari auch nur ansatzweise zu attackieren. Eine blamable Leistung von Rosberg. Was Zeiten technisch drin war zeigte Hamilton. Auch wenn der phasenweise gefahren ist, als hätte er in Budapest ne Kneipe leer gesoffen.


Wenn du dir mein erstes Posting nach dem Rennen hier anschaust, wirst du schnell sehen dass ich Rosberg durchaus auch kritisiert habe und seinen Fehler als "dumm" bezeichnet habe!

By they way solltest du mich sogar dafür loben, dass ich Rosberg eher die Schuld an der Kollision gebe! Die Rennleitung sah es bekanntlich etwas anders und tat es als Rennunfall ab. Es ist also keinesfalls so, dass ich Rosbergs Leistung in irgendeiner Weise schön Rede. Wer eine mögliche WM-Führung so leichtfertig wegwirft, hat es auch gar nicht anders verdient als 8. zu werden.

Und wie schon gesagt: sein Speed war so langsam dass ein technisches Problem nicht ganz ausgeschlossen werden kann. Dazu sagte Wolff ja, dass man das noch genauer prüfen müsse.

Zudem war Rosbergs Reifenwahl nicht optimal. Er fuhr im 2. Stint die harten Reifen, die rund eine Sekunde langsamer gewesen sein soll. Sicher auch sein eigener Fehler.

Hamilton ist immerhin der Weltmeister und WM-Führende. Da waren die diversen Fehler umso peinlicher als bei einem vermeintlichen Nr.2 Piloten. Dass Hamilton es eigentlich kann, wissen wir doch alle. Hat er 2014 ja auch in Ungarn gezeigt, als er sich von hinten nach vorne kämpfte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2015

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
wo Du da auf 4 oder 5 kommst müsstest Du mal erklären...


Dazu fuhr er in Runde 26 einmal neben die Strecke. Sind drei Fehler.

Ich habe das Rennen leider nicht gesehen und dachte er hätte die Strafe bekommen, weil er in der Box zu schnell war. Habe ich wohl falsch aufgeschnappt.

Letztlich trotzdem zu viele Fehler für einen Weltmeister.

Nur sei es drum, er fährt ja sonst in dieser Saison ganz gut und 2-3 schlechte Rennen in einer Saison haben auch die besten Fahrer, das ist ganz normal. Mir fällt halt auf, dass er immer dann schlecht fährt, wenn er in der Vorwoche mit seinen Party-Besuchen und anderen Geschichten in der Presse war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2015

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ich habe das Rennen leider nicht gesehen .


Jetzt leuchten deine Posts auch ein.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2015

Beiträge: 2591
Ich fand HAM Leistung relativ gut, weil er wie ein Tier bis zum Ende KÄMPFTE.

Der Psyeudo-Experte hat einfach keine Ahnung vom Motorsport :D und ärgert sich wohl, weil ALO 10 eingefahren hat.
HAM macht Haligalli und schlägt seinen TK nach belieben und ein Typ der nicht mal ein Promille von dem Verdient, was ein HAM verdient stellt sich hier hin und will dem sagen, was er zu tun und zu lassen hat. Also das ist so unglaublich... Wer ist eigentlich dieses Förmelchen???

Der wusste nicht mal was Schwerpunktverlagerung bedeutet, bis AWE ihm das dann erklärte, aber ich zweifle daran, dass er überhaupt was verstanden hat... na ja hat eh kein zweck :drink:

Die schlechte Starts der Mereceds liegt wohl tatsächlich am Fahrer... Wenn dieser Pseudo EXP das sagt, dann wird das auch so sein auch wenn er nicht mal weiß wie eine einfache Kupplung funktioniert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2015

Beiträge: 814
Das er bis zum Schluss gekämpf hat sollte man annehmen. Das gilt aber sicher für alle anderen auch, wär ja schlimm wenn nicht. Nur fährt Hamilton ein Auto, mit dem auch viele andere glänzen und eine Aufholjagd starten würden. Fast alle.

Er hat selbst gesagt, dass es sein schlechtestes Rennen war. Kann sein, aber jeder hat mal einen schlechten Tag.
Das muss man ihm auch mal zugestehen. Trotzdem war er noch schneller als sein Teamkollege.
Was mich aber an ihm nervt ist sein (unberechtigtes) Gejammer über Funk. Das macht ihn nicht gerade sympathischer, mein Fall ist er jedenfalls nicht.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2015

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe das Rennen leider nicht gesehen .


Jetzt leuchten deine Posts auch ein.


Von dir ist man eigentlich Sachlicheres gewohnt.

Ich habe mehrere Rennberichte gelesen oder was glaubst du wie ich darauf komme, dass er in Runde 26 neben der Strecke war???

Und in Zeiten von Youtube kann man sich die entscheidenden Rennszenen durchaus auch ansehen, was ich natürlich auch getan habe. Dort ist übrigens von SkySport eine kompletten Rennaufzeichnung, die ich mir zumindest teilweise angesehen habe.

Die 3 genannten Fehler hat Hamilton jedenfalls gemacht, egal ob ich das Rennen gesehen habe oder nicht. Und die Kritik in der Presse (auch Fachpresse) kommt ja nicht von irgendwo.

Und wie schon gesagt: Hamilton selbst gab zu schlecht gefahren zu sein. Insofern verstehe ich nicht wo das Problem ist....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron