Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn GP - Budapest 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 25. Juli 2017

Beiträge: 2667
Ungarn GP - Budapest 2017

HALO zusammen, das Ende kommt! Bild

Mit Abschluß des GP von Silverstone ist die Hälfte der Saison gefahren.
Sebastian Vettel ist mit einem mickrigen Pünktchen Vorsprung, der Halbzeitmeister.
Bevor es also in die verdient 4wöchige Sommerpause geht, wird mit dem Ungarn GP
die 2te Saisonhälfte eingeläutet. Deutlichst hat Mercedes im letzten Rennen gezeigt,
wer Herr im Hause der Szene ist. Mit dem Doppelsieg in Silverstone wurden die Machtverhältnisse
in der F1 zurechtgerückt und nachhaltig untermauert.

Jetzt aber, Leute, beginnt die Schwarzmalerei. Und diese nennen wir HALO. Und HALO ist tief verbunden
mit dem Namen Jean Todt. Unser FIA-Präsident drückte quasi im Alleingang über Nacht,
den Einsatz des Cockpitschutzes für die Saison 2018, durch. Und das, gegen den Willen der Teams.
Paradox dazu, haben die Piloten anfang des Jahres einer FIA-Umfrage, gegen HALO gevotet.
Aber Vertreten durch ihren Sprecher Alexander Wurz, nehmen wir wahr, als würden die Fahrer demonstrativ
Einigkeit zeigen und seien dafür. Willkürlicher Aktionismus seitens Jean Todt.
Der kleine Franzose will sich ans Revers heften, König der Sicherheit zu sein.
Grotesk: Die Heck-Finne und der Kleiderbügel sollen abgeschafft.
Hat keinen Nährwert und sei unästhetisch. Man war ja eigentlich auf einen relativ gutem Weg,
Breite Autos, tiefer Heckflügel, größere Reifen. Tja, ihr seht, soviel dazu. Bild

Unser geliebter Spaßvogel Eddie Jordan, hat vor einem Monat rausgehauen, das Mercedes sich Ende 2018
aus der F1 zurückzieht, aussteigt und Feierabend macht. Vehement und energisch hat Toto Wolff,
jenes ins Reich der Fabeln zurückgewiesen. Doch wir alle kennen unseren guten Eddie, lag ja meist nie
falsch mit seinen Aussagen..... nur hier hat er was im Fahrerlager aufgeschnappt,
was nicht so wirklich die F1 betrifft. (noch nicht)

Eddie liegt nicht falsch mit seiner These. Mercedes steigt werkseitig tatsächlich aus. Nämlich aus der DTM.
Ein Szenario, welches wir Motorsport-Fans nicht wirklich am Tresen berücksichtigt und besprochen haben.
Das hatten wir so, nicht auf dem Schirm. Das hat uns schon erschüttert und bis ins Mark getroffen.
Natürlich ist man geneigt zu sagen "Gott sei Dank", hat dieser elende Zirkus endlich ein Ende gefunden.
Ihr müßt zugeben, die s_cheiß DTM hat polarisiert, aber auch unterhalten. Man hat dem eher negatives
als positives abgewonnen. Egal wie es zum Schluß gelaufen sein mag, ein großes Stück deutscher
Motorsportgeschichte wird hier schon zu Grabe getragen, ist euch das bewußt, verdammt?
Hans-Werner Aufrecht, noch vor Wochen am Nürburgring für sein Lebenswerk geehrt,
darf den letzten Sargnagel reinhämmern. Sargträger sind Aufrecht selbst, Haug, Stuck, Ullrich,
Gass und Marquardt. Zum Teufel mit euch. R.I.P DTM! :twisted:

Dann werden wir also sehen, wie Lewis Hamilton am Hungaroring, die Tabellenführung in der
Fahrerwertung übernimmt. 15 PS mehr, haben Ferrari nicht wirklich vorwärts gebracht.

Schauen wir mal.... >KLICK<
RR #33

Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2017

Beiträge: 25674
Kay, wie immer sehr gut geschrieben!

Also theoretisch dürfte Ferrari in Ungarn sehr stark sein, weil es ein langsamer Kurs ist der ihnen liegen sollte. Siehe Monaco.

Wenn Mercedes allerdings stärker sein sollte als Ferrari, dann wäre das wohl ein Fingerzeig für den Rest der Saison und es könnte sehr langweilig werden, weil Ferrari dann den Anschluss verloren hätte.

Was Halo angeht ist sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen. Die Kritik ist einfach zu stark, vielleicht macht die FIA noch einen Rückzieher.

Die Meldung aus der DTM kam überraschend aber irgendwie war das auch absehbar. Mercedes geht in die Formel E und zieht den Stecker aus der DTM. Und ich denke das Gleiche könnten auch Audi und BMW machen. In meinen Augen ist die DTM tot. Schade....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2017

Beiträge: 45413
Ich stimm dir zu: Ferrari muss Ungarn gewinnen, wenn Mercedes da (nicht durch Zufall, sondern weil sie schneller sind) siegt - dann ist Hamilton klarer WM-Favorit.

Bei Halo bin ich anderer Meinung: Da wird's leider kein Zurück mehr geben.

Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2017

Beiträge: 9403
Jetzt hab ich es zusammenbekommen:

Mercedes wollte eigentlich Ende 2018 aus der Formel 1 aussteigen, aber weil Eddie Jordan das ausgeplaudert hat steigen sie stattdessen aus der DTM aus um Jordan zu zeigen, daß er falsch lag :d


Ich erwarte in Ungarn einen Doppelsieg der Silbernen, Ferrari ist weg von der Musik. Ohne Ölverbrennung hat man im Quali nichts mehr zu melden und nach Silverstone muß man mit den Reifen konservativer (um nicht zu sagen legaler) umgehen, was nochmal Zeit kostet und besonders gut starten tut Vettel auch nicht in den letzten Rennen.
Ferrari wird sich Ungarn eher nach hinten orientieren müssen und schauen, daß sie vor Red Bull bleiben.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2017

Beiträge: 25674
automatix hat geschrieben:
Ich erwarte in Ungarn einen Doppelsieg der Silbernen, Ferrari ist weg von der Musik. Ohne Ölverbrennung hat man im Quali nichts mehr zu melden und nach Silverstone muß man mit den Reifen konservativer (um nicht zu sagen legaler) umgehen, was nochmal Zeit kostet und besonders gut starten tut Vettel auch nicht in den letzten Rennen.
Ferrari wird sich Ungarn eher nach hinten orientieren müssen und schauen, daß sie vor Red Bull bleiben.


Das Thema Ölverbrennung bzw. Motorpower spielt in Ungarn keine große Rolle. Aber natürlich in Spa, Monza usw. Wobei das alles ja eh nur Spekulation ist. Bislang ist nicht belegt, dass Ferrari das getan hat. Und vor einiger Zeit hatten die Bullen das ja auch Mercedes vorgeworfen.

Und zu der Reifenthematik in Silverstone verweise ich mal auf den Bericht von Michael Schmidt, der alles auf den Punkt gebracht hat. Er schrieb, dass der Ferrari auf der Vorderachse sehr stark einlenkt und sehr aggressiv ist. Bislang war das ein Vorteil, in Silverstone war es aber streckenbedingt ein Nachteil.

Bei Red Bull drohte ja ähnliches Ungemach und selbst Hamilton hat in den letzten Runden nach den Ferrari-Reifenschäden den Speed um 2 Sekunden runtergedreht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 27. Juli 2017

Beiträge: 9403
Ja, die Reifen bei Lewis waren so schlecht, daß er in Runde 48 (von 51) die schnellste Rennrunde fahren konnte. Daß er dann runtergedreht hat, nachdem es kurz vor Rennende war und die Konkurrenz weit weg war ist normal und sollte nicht auf die Reifen zurückzuführen sein.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 27. Juli 2017

Beiträge: 25674
automatix hat geschrieben:
Ja, die Reifen bei Lewis waren so schlecht, daß er in Runde 48 (von 51) die schnellste Rennrunde fahren konnte. Daß er dann runtergedreht hat, nachdem es kurz vor Rennende war und die Konkurrenz weit weg war ist normal und sollte nicht auf die Reifen zurückzuführen sein.



Ähm die Performance der Reifen hat ja nicht zwangsläufig mit plötzlich auftretenden Reifenschäden zutun. Die Ursachen bei Vettel und Raikkönen waren ja angeblich auch vollkommen unterschiedlich.

Kimi hat seine persönlich schnellste Runde erst in Runde 44 gedreht, also recht kurz vor dem Schaden. Der Schaden kam völlig überraschend und unerwartet und natürlich hätte das das auch Hamilton erwischen können. Bei Verstappen ging man ja auch auf Nummer sicher.

Bei Seb soll ein Bremsplatter Schuld gewesen sein. Und bei ihm waren die Reifen natürlich auch recht alt. Beides in Kombination plus ein paar weiterer Faktoren hat zum Reifenschaden geführt.


Was Hamilton angeht liegst du leider voll daneben. Er hat selbst zugegeben, dass er in den letzten Runden starke Vibrationen hatte und als er die Ferrari-Platzer mitbekam, hat er ordentlich Gas rausgenommen.



Vom Schicksal Räikkönens und Sebastian Vettels erfuhr Hamilton über Funk und wusste, dass die Roten ihre Softs 25 respektive 32 Runden gefahren hatten - während sein Satz bei 26 Umläufen stand und vorne links ebenfalls den Geist aufgab: "Ich hatte selbst eine Blase und Vibrationen - sie wurden schlimmer. In den letzten zwei oder drei Runden bin ich auf den Geraden nur noch mit Halbgas gefahren." Doch der Gummi hielt und Hamilton schleppte sich über die Ziellinie.


Quelle: F1-total
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 27. Juli 2017

Beiträge: 2591
Tja, es gibt Reifenmeister und Reifengenies.
Lewis, der angeblich einen derart lädierten Reifen hatte, dass dieser kurz vorm zerbersten war, hat nicht nur das Rennen gewonnen und nicht nur die schnellste Runde gefahren, nein, er hat den Reifentestmeister fast überrundet :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 27. Juli 2017

Beiträge: 25674
formel@ hat geschrieben:
Tja, es gibt Reifenmeister und Reifengenies.
Lewis, der angeblich einen derart lädierten Reifen hatte, dass dieser kurz vorm zerbersten war, hat nicht nur das Rennen gewonnen und nicht nur die schnellste Runde gefahren, nein, er hat den Reifentestmeister fast überrundet :lol: :lol: :lol:


Heil Lewis!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 27. Juli 2017

Beiträge: 2667
formel@ hat geschrieben:
Tja, es gibt Reifenmeister und Reifengenies.

Und es gibt sogar ein Kartell. Stellt euch vor. Es wird gelogen und betrogen....wo es nur geht.
Nach Mercedes in der DTM, steigt auch Porsche aus. Zieht den Stecker aus der WEC.
Wer will nochmal, wer hat noch nicht? :lol:
Wer von euch hat noch jemanden in petto, der auch Aussteigen will? Der Zeitpunkt ist gerade günstig! :D
RR #33

Beitrag Freitag, 28. Juli 2017

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:

Bei Seb soll ein Bremsplatter Schuld gewesen sein.


Also quasi ein Fahrfehler. :D)

Beitrag Freitag, 28. Juli 2017

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Bei Seb soll ein Bremsplatter Schuld gewesen sein.


Also quasi ein Fahrfehler. :D)


Nee ein Bremsproblem. :D)

Spaß beiseite: der Bremsplatte wäre ihm wohl kaum um die Ohren geflogen, wären die Reifen ein paar Runden jünger gewesen. Und wie schon erwähnt spielt die aggressive Vorderachse des Ferrari ja auch eine Rolle, weil diese in Silverstone speziell zu hohem Reifenverschleiß geführt hat. Siehe Blog von Michael Schmidt. Da kamen gleich mehrere Punkte zusammen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 28. Juli 2017

Beiträge: 9403
Und nachdem Kimis Reifenschaden von Teilen ausgelöst wurde und nicht vom Verschleiß dürfte das auch bei Mercedes kein Problem gewesen sein.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 28. Juli 2017

Beiträge: 45413
Formelchen, nix für ungut, aber wenn ein Fahrer gegen die Wand fährt und die Aufhängug kaputt ist, würde man auch nicht sagen: Ferrari hat halt nicht so starke Aufhängungen gebaut...

Vettel hat die nächsten Punkte wegen eines Fahrfehlers liegen lassen - wie schon in Baku.

Beitrag Samstag, 29. Juli 2017

Beiträge: 25674
Forza Ferrari!!!

Sehr geil. Wie erwartet kommt die Strecke den Ferrari entgegen. Der Vorsprung ist zwar nicht so riesig wie der von Hamilton in Silverstone, aber eine Doppelpole ist trotzdem geil.

Hamilton immer wieder mit Verbremsern und vom Teamkollegen geschlagen. :lol: :lol: :lol:

Schade dass die Bullen sich nicht vor Mercedes schieben konnten. Viel fehlte nicht....

Hülkenberg erneut best of the rest hinter den großen Teams. Und dahinter dann auch schon die McLaren, was mich aber nicht überrascht.

Also wenn die Ferrari morgen halten, sollte der Sieg drin sein. Der Speed ist jedenfalls gut genug dafür. Hoffe nur der Vettel vergeigt nicht den Start.

automatix hat geschrieben:
Ich erwarte in Ungarn einen Doppelsieg der Silbernen, Ferrari ist weg von der Musik. Ohne Ölverbrennung hat man im Quali nichts mehr zu melden und nach Silverstone muß man mit den Reifen konservativer (um nicht zu sagen legaler) umgehen, was nochmal Zeit kostet und besonders gut starten tut Vettel auch nicht in den letzten Rennen.
Ferrari wird sich Ungarn eher nach hinten orientieren müssen und schauen, daß sie vor Red Bull bleiben.



Da sieht man mal dass Hochmut nach Silverstone nicht angebracht ist. Deine Analysen sind rein subjektiver Natur. Silverstone kam Mercedes entgegen, Ungarn liegt dem Ferrari. Das wird weiterhin streckenbedingt hin und her gehen.

"Ferrari wird sich in Ungarn eher nach hinten orientieren müssen" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 29. Juli 2017

Beiträge: 45413
Ferrari wie zu erwarten stark. Gut auch, dass Kimi Platz zwei absichert. das ist im WM-Rennen wichtig. Bottas schafft das bei Mercedes ja immer, Räikkönen bisher nie. In Budapest war das stark vom Iceman. Eigentlich sollte Ferrari morgen gewinnen, mindestens Vettel seh ich recht locker vorn, wenn er nicht ausfällt oder sowas. Hamilton muss schauen, dass er wenigstens Botas noch schlägt. Kein glanzvoller Auftritt heute von ihm.

Beitrag Samstag, 29. Juli 2017

Beiträge: 2667
Micha, wir beide wissen doch, das Lewis (sofern seine Technik hält) vor Bottas ins Ziel kommt.
Eigentlich sollte Vettel morgen gewinnen. Auf SKY meinten sie, das die hohen Streckentemperaturen
ein Vorteil für die Roten sind. Aber wie du schon angedeutet hast, Kimi scheint der Schwachpunkt zu sein.
Bin trotzdem gespannt aufs Rennen.

(Ich gehe davon aus ihr guckt live den Stream 24h von Spa. GT3 Spektakel? :D
Nein natürlich nicht. Ihr seid Motorsportfans, aber nur was F1 betrifft. )

Dilettanten, ihr!
RR #33

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2017

Beiträge: 25674
Komisch, immer wenn Mercedes patzt ist es so ruhig hier und bestimmte Nutzer lassen sich nicht blicken. :lol: :lol: :lol:

Naja, wenn Ferrari heute Mist bauen sollte, ist hier sicher wieder ne Menge los. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2017

Beiträge: 45413
fades Rennen - wahrscheinlich sind halt alle eingeschlafen.

Aber war klar, dass Rennen mit den neuen Autos auf solchen Strecken eine Farce werden...

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2017

Beiträge: 2667
Mist, Hamilton der Spielverderber.
Mit ROS hätte er es nicht gemacht. :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2017

Beiträge: 25674
Forza Ferrari!!! War echt dramatisch. Vettel hat es am Ende weltmeisterlich gemanagt mit dem lidierten Auto! Ein hartes Stück Arbeit heute.....

Kimi heute eine tolle Nr.2. Ohne seine Hilfe wäre Sebs Sieg problematisch geworden. Zudem nimmt Kimi den Mercedes wichtige Punkte weg.

Mercedes heute wirklich mit einer sportlichen Aktion beim Platztausch vor der Ziellinie. Dafür auch Respekt an Hamilton, ich hätte nicht gedacht dass er da mitspielt.

Verstappen schießt den Teamkollegen ab....da gibt es noch böses Blut im Team.

Alonso auf P6, auf langsamen Strecken ist der McLaren-Honda echt gut.


Mit einem Ferrari-Doppelsieg in die Sommerpause. Sehr schön. Heißt das, dass wir jetzt 4 Wochen nix von automatix und formel@ hören? :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2017

Beiträge: 2667
Und? Wer hat des 24h - Rennen in Spa gewonnen?
Ist eben zu ende gegangen. :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2017

Beiträge: 6675
Da schaut man das Rennende an und denkt sich nur Multi 21
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2017

Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
Mist, Hamilton der Spielverderber.
Mit ROS hätte er es nicht gemacht. :lol:


Da hat Lewis der RTL-Klicke und seine Anhänger aber ordentlich den Wind aus den Segel genommen. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2017

Beiträge: 9403
Ferrari hat alles richtig gemacht, Mercedes hat sich mit der Strategie böse verzockt. Mit der Verstappenstrategie hätten sie gewinnen können. Aber man sieht schön, daß Ferrari über dem Limit agiert - Reifenschäden in Silverstone, kaputtes Fahrwerk in Ungarn.
Schade für Ungarn, denn die neuen Autos und die Pirelli Holzreifen machen die Rennen wieder sehr langweilig.
Gut für den Teamfrieden bei Mercedes, daß man zurückgetauscht hat, Glück für Bottas, daß auf der Strecke nichtmal Rambo Verstappen überholen kann.

Ähnlich schlimmes Rennen wie Monaco.

Aber daß die Leute jetzt bei Ferrari über Teamorder reden versteh ich nicht. Klar hätte Kimi schneller gekonnt - aber gabs denn einen Grund, den vorbeizulassen? Vettel hat in Monaco auch schneller gekonnt und trotzdem mußte Kimi nicht zur Seite fahren oder? Ferrari hat alles richtig gemacht, hätte man getauscht wäre das Risiko für Vettel, daß er sein lädiertes Auto noch mehr zerstört in einem Zweikampf einfach zu hoch gewesen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Nächste

Zurück zu Allgemein