Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn GP - Budapest 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 30. Juli 2017

Beiträge: 25683
formel@ hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Mist, Hamilton der Spielverderber.
Mit ROS hätte er es nicht gemacht. :lol:


Da hat Lewis der RTL-Klicke und seine Anhänger aber ordentlich den Wind aus den Segel genommen. :lol:


Das erste Mal hat er sich als Teamplayer erwiesen. Und ich bin sicher, bei Rosberg hätte er das nicht getan. Aber freut mich, P4 für Hamilton ist besser als P3. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2017

Beiträge: 25683
automatix hat geschrieben:
Ferrari hat alles richtig gemacht, Mercedes hat sich mit der Strategie böse verzockt. Mit der Verstappenstrategie hätten sie gewinnen können. Aber man sieht schön, daß Ferrari über dem Limit agiert - Reifenschäden in Silverstone, kaputtes Fahrwerk in Ungarn.



Nachdem du mit deiner Prognose vor wenigen Tagen vollkommen daneben gelegen hast, wird also trotz Doppelsieg an Ferrari herumgemäkelt. :lol: :lol: :lol:

Darf ich dich dran erinnern, dass auch bei Mercedes in den letzten Wochen einiges kaputt ging??? Zwei Strafversetzungen wegen Getriebeproblemen, dazu das Theater mit dem Cockpitschutz in Baku, was den Sieg gekostet hat. Und Bottas hatte auch schon einen Rennausfall wegen der Technik.

Die agieren ebenso am Limit, aber das blendest du einfach aus.


automatix hat geschrieben:
Aber daß die Leute jetzt bei Ferrari über Teamorder reden versteh ich nicht. Klar hätte Kimi schneller gekonnt - aber gabs denn einen Grund, den vorbeizulassen? Vettel hat in Monaco auch schneller gekonnt und trotzdem mußte Kimi nicht zur Seite fahren oder? Ferrari hat alles richtig gemacht, hätte man getauscht wäre das Risiko für Vettel, daß er sein lädiertes Auto noch mehr zerstört in einem Zweikampf einfach zu hoch gewesen....


Ferrari hat richtig agiert. Und Mercedes hat so agiert, dass man in den Medien als faire Sportler gefeiert wird. Wolff hat vor dem Rennen erzählt, dass sie offen gegeneinander fahren dürfen. Klar wäre es zum Boomerang geworden, wäre Hamilton vor Bottas geblieben.

Aber die Ausgangslagen bei Ferrari und Mercedes waren bzw. sind ja auch unterschiedlich. Bottas hat noch WM-Chancen. Raikkönen dagegen nicht.

Und heute hat sich halt gezeigt was ich immer sage. Die Mercedes-Fahrer nehmen sich gegenseitig Punkte weg, was in der Fahrer-WM an Ende nachteilig sein kann. In der K-WM ist die starke Fahrerpaarung dagegen ein klarer Vorteil.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. Juli 2017

Beiträge: 9403
nein, weil der starke 2. Fahrer normal auch den anderen Fahrern die Punkte abnimmt.
Im Prinzip ist Kimi da momentan perfekt, weil er an guten, pechlosen Tagen das Niveau von Vettel hält. aber interessant wird es erst wenn Kimi mal wirklich einen Sieg herschenken muß wie damals Barichello oder Massa. Und so langsam ist Kimi nicht, daß das nicht passieren kann. Einen 3. Platz herschenken oder einfach nur brav auf P2 ins Ziel fahren ist das eine, einen Sieg hergeben das andere.

Bottas hat bisher Vettel 22 Punkte weggenommen
Bottas hat Lewis bisher 13 Punkte weggenommen
Kimi hat Vettel bisher 2 Punkte weggenommen
Kimi hat Lewis bisher 8 Punkte weggenommen - jetzt kannst dir überlegen, wer der bessere Teamkollege ist....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 31. Juli 2017

Beiträge: 25683
automatix hat geschrieben:
nein, weil der starke 2. Fahrer normal auch den anderen Fahrern die Punkte abnimmt.
Im Prinzip ist Kimi da momentan perfekt, weil er an guten, pechlosen Tagen das Niveau von Vettel hält. aber interessant wird es erst wenn Kimi mal wirklich einen Sieg herschenken muß wie damals Barichello oder Massa. Und so langsam ist Kimi nicht, daß das nicht passieren kann. Einen 3. Platz herschenken oder einfach nur brav auf P2 ins Ziel fahren ist das eine, einen Sieg hergeben das andere.....


Kimi hat ja mehr oder weniger gestern einen Sieg hergeschenkt. Er war technisch bedingt schneller als Vettel, hat ihn aber nie ernsthaft angegriffen. Ob er Vettel hätte überholen können. das sei mal dahingestellt. Aber ich denke wir haben gesehen, dass Kimi sich bereits in die Dienste des Teams stellt und das hat er so auch in den Interviews gesagt. Die Rangordnung bei Ferrari ist längst klar. Wie soll es auch anders sein, wenn man mal einen Blick auf den WM-Stand wirft...

Kimi wird dieses Jahr sicher noch ein Rennen gewinnen (dürfen), wenn Vettel mal Probleme hat und weiter hinten liegt. Aber in der WM liegt er nunmal aussichtslos weit hinten und spielt deshalb schon jetzt den Wasserträger.

In Spa dürfte es sicher interessant werden. Dort ist Kimi traditionell sehr stark und Vettel eher schwach. Ich erwarte, dass Kimi dort besser sein wird als Seb.


automatix hat geschrieben:
Bottas hat bisher Vettel 22 Punkte weggenommen
Bottas hat Lewis bisher 13 Punkte weggenommen
Kimi hat Vettel bisher 2 Punkte weggenommen
Kimi hat Lewis bisher 8 Punkte weggenommen - jetzt kannst dir überlegen, wer der bessere Teamkollege ist....


Alles Ansichtssache. Dass Bottas wohl besser ist als Raikkönen, das dürfte klar sein. Wobei Kimi oft auch das Pech anhaftet.

Ich denke aber dass Vettel befreiter fahren kann. Er kann sich auf Kimi verlassen, in dem Sinne dass Kimi ihm nicht in Quere kommt, da war Ungarn das beste Beispiel.

Hamilton dagegen kämpft nicht nur gegen Vettel. Er muss auch auf Bottas aufpassen. Und das kann im Saisonverlauf noch zum Problem werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. Juli 2017

Beiträge: 9403
Kimi hat gestern keinen Sieg hergeschenkt. So langsam war dann Vettel auch nicht, als daß Kimi da überholen hätte können.

wieviel Überholmanöver gabs? eins oder? Alonso gegen Sainz. Oder fallen dir noch mehr ein? (abgesehen von den Renault, die aufgrund ihrer idiotischen Strategie dann durchgereicht wurden, weil sie keine Reifen mehr hatten)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 31. Juli 2017

Beiträge: 25683
automatix hat geschrieben:
Kimi hat gestern keinen Sieg hergeschenkt. So langsam war dann Vettel auch nicht, als daß Kimi da überholen hätte können.


Wie gesagt, dass kann man schwer beurteilen. Vettel war anfangs klar schneller. Als das Problem bei Vettel auftrat, wurde Kimi eingebremst und die Mercedes kamen wieder ran. Ich denke Kimi hätte von da an 5-6 Zehntel schneller fahren können.

Wenn er gedurfte und gewollt hätte, dann hätte er Seb zumindest mal ernsthaft angegriffen. Aber da war nix, er wusste ja dass Marchionne in der Box sitzt.


automatix hat geschrieben:
wieviel Überholmanöver gabs? eins oder? Alonso gegen Sainz. Oder fallen dir noch mehr ein? (abgesehen von den Renault, die aufgrund ihrer idiotischen Strategie dann durchgereicht wurden, weil sie keine Reifen mehr hatten)


Das mag sein. Ich habe den Ungarn-GP ja in der Vergangenheit schon oft als langweiligstes Rennen kritisiert. Wobei das Umfeld für die Besucher vor Ort sicher viel zu bieten hat.

Spannend war es gestern eigentlich nur, weil Vettel ein Problem hatte und 2 Autos hinter ihm schneller waren. Ansonsten wäre es in der Tat ein langweiliges Rennen gewesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. Juli 2017

Beiträge: 9403
Lewis war fast eine Sekunde schneller als die Ferrari und hatte keine echte Chance zu überholen.
Verstappen war deutlich schneller als Bottas und hatte keine Chance zu überholen.
Vettel fuhr zwar langsamer als möglich, aber immer noch schnell genug, daß z.b. Bottas nicht mitkam.

Klar hätte Kimi schneller gekonnt, aber nicht so viel schneller, daß er einen Weg vorbeigefunden hätte. Magnusson und Hülkenberg haben ja gezeigt, wie schlecht es ging und da war Hülkenberg auch eigentlich deutlich schneller.

Kimis einzige Chance war der Boxenstop und da hats nicht geklappt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 01. August 2017

Beiträge: 25683
Dass Lewis eine ganze Sekunde schneller war, das bezweifel ich. Aber 7-8 Zehntel im Vergleich zu Vettel werden es wohl gewesen sein.

Kimi hätte aber wohl ähnlich schnell gekonnt wie Hamilton. Und natürlich war es auch eindeutig, dass Ferrari über die Strategie dafür gesorgt hat, dass Kimi hinter Seb bleibt. Wäre Kimi 1-2 Runden später an die Box gekommen, hätte er die Führung übernommen. Er sagte ja selbst am Funk, dass er noch länger draußen bleiben könne. Aber das war seitens Ferrari nicht gewünscht, verständlicherweise.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. August 2017

Beiträge: 45428
automatix hat geschrieben:
Kimis einzige Chance war der Boxenstop und da hats nicht geklappt.


Ich denke, er hätte auch nicht vorn bleiben dürfen.

Beitrag Donnerstag, 03. August 2017

Beiträge: 25683
Bisher kein Wort von formel@ zum Ferrari-Erfolg und zur Mercedes-Klatsche. Hach herrlich. Da muss wohl noch jemand verdauen, dass seine Wünsche, Prognosen und Vorhersagen nicht eingetroffen sind. Undjetzt muss er auch noch 4 Wochen damit leben, bis zum nächsten Rennen. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Allgemein