Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

uberholen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 06. Mai 2023

Beiträge: 45435
Ja, aber in Baku hat man so nicht viele Manöver gesehen außerhalb DRS. Alonso, aber ansonsten?

Das Überholproblem nimmt ja 2023 wieder zu.

Red Bull hat übrigrns einen massiven DRS-Vorteil und alle rätseln, was die genau machen.

Beitrag Montag, 11. September 2023

Beiträge: 45435
2025 könnte es Anpassungen am technischen Reglement geben. Grund: Das Überholen wird wieder schwieriger. Bis 2021 war es ja so, dass ein fahrer beim Hinterherfahren 50% seines Abtiebs verloren hat. Mit den neuen Regeln sollte es auf 20% runter. Aber die Ingenieure sind findig und entwickeln weiter. Jetzt sollen es schon wieder 35% sein.

Beitrag Dienstag, 12. September 2023

Beiträge: 10726
In Baku hatten RedBull und Ferrari ja angedeutet dass das an den wegen dem Mercedes-Gejammer über das Aufschaukeln eingeführten Änderungen für 2023 liegt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 12. September 2023

Beiträge: 45435
Mei, die Formel 1 lässt sich halt zu viel reinquatschen. Nicht nur von Mercedes. Das machen ja alle Teams. Insbesondere die Topteams.

Beitrag Dienstag, 12. September 2023

Beiträge: 10726
Ja, das ist ein Problem. Natürlich muss man die Interessen aller Beteiligten zur Kenntnis nehmen und weitestgehend berücksichtigen - aber sich auf der Nase rumtanzen lassen halt auch nicht!!!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 14. September 2023

Beiträge: 45435
Und das machen die Teams – inklusive Red Bull übrigens (die du unter Vettel auch noch kritischer gesehen hast als unter Verstappen) – schon seit Jahren und wird immer mehr.

Beitrag Donnerstag, 14. September 2023

Beiträge: 10726
Nein, mir ist schon klar dass da jeder eigene Interessen hat, mit Sicherheit auch RedBull - nur sind mir deren momentane Ansichten nicht nur wegen Max näher als die von Mercedes - und auch näher als die von 2012.
Ich weiß das aus unserer Szene - man muss mit den Herstellern reden, aber auch die haben logischerweise eigene Interessen die nicht immer gleich sind...
Ich würde vieles gegen die Teams und Hersteller ändern - aber offensichtlich kann/will das keiner...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 15. September 2023

Beiträge: 25693
Ich hoffe einfach nur dass DRS abgeschafft wird. Lieber im Rennen 5 Manöver von hoher Qualität als 350 Manöver bei denen der Fahrer einfach nur einen Knopf gedrückt und dann 20-30 km/h mehr Topspeed hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. September 2023

Beiträge: 873
formelchen hat geschrieben:
Ich hoffe einfach nur dass DRS abgeschafft wird. Lieber im Rennen 5 Manöver von hoher Qualität als 350 Manöver bei denen der Fahrer einfach nur einen Knopf gedrückt und dann 20-30 km/h mehr Topspeed hat.


Auf Strecken wie Spielberg, Melbourne, Barcelona oder Budapest hat man dann allerdings quasi ab Runde zwei keine Überholmanöver mehr. Wenn man das DRS abschaffen sollte, muss eben auch weitaus mehr gemacht werden.
Ich wäre im Übrigen auch dafür, dass DRS nur in einer gewissen Anzahl eingesetzt werden sollte oder man am Besten gleich zum Push-to-Past-System übergehen sollte wie es alle anderen machen.

Beitrag Samstag, 16. September 2023

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Nein, mir ist schon klar dass da jeder eigene Interessen hat, mit Sicherheit auch RedBull - nur sind mir deren momentane Ansichten nicht nur wegen Max näher als die von Mercedes - und auch näher als die von 2012.
Ich weiß das aus unserer Szene - man muss mit den Herstellern reden, aber auch die haben logischerweise eigene Interessen die nicht immer gleich sind...
Ich würde vieles gegen die Teams und Hersteller ändern - aber offensichtlich kann/will das keiner...


Jab, es will keiner. Alle zu feig. Und ich frag mich, warum. Die Teams und Hersteller wollten sich so oft schon abkapseln und haben es nicht gemacht. Die Marke Formel 1 ist einfach viel zu groß. Keine Ahnung, wieso da die Formel 1 und die FIA so kuschen.

Beitrag Samstag, 16. September 2023

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ich hoffe einfach nur dass DRS abgeschafft wird. Lieber im Rennen 5 Manöver von hoher Qualität als 350 Manöver bei denen der Fahrer einfach nur einen Knopf gedrückt und dann 20-30 km/h mehr Topspeed hat.


Darüber wird derzeit aber nicht mal diskutiert. Das war mal angedacht, falls das neue Reglement wirklich funktioniert hätte. Aber die Regelungen gingen nicht weit genug. Schon jetzt hat sich der Abtriebsverlust durchs Hinterherfahren wieder deutlich erhöht.

Beitrag Samstag, 16. September 2023

Beiträge: 45435
Bananenflanke hat geschrieben:
Auf Strecken wie Spielberg, Melbourne, Barcelona oder Budapest hat man dann allerdings quasi ab Runde zwei keine Überholmanöver mehr. Wenn man das DRS abschaffen sollte, muss eben auch weitaus mehr gemacht werden.
Ich wäre im Übrigen auch dafür, dass DRS nur in einer gewissen Anzahl eingesetzt werden sollte oder man am Besten gleich zum Push-to-Past-System übergehen sollte wie es alle anderen machen.


Genau meine Rede.

Vorherige

Zurück zu Allgemein