Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Türkei-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2021

Beiträge: 45398
Weiter geht's. Könnte spannend werden. Laut Formel Schmidt ist das die letzte Strecke, auf der Mercedes noch einigermaßen bei der Musik sein könnte, danach kommen vor allem Red Bull-Strecken.

Beitrag Dienstag, 05. Oktober 2021

Beiträge: 10721
Ich würde nicht ausschließen dass man bei Hamilton hier schon den Motorwechsel in Betracht zieht. Wenn das mit Bottas nicht wieder nur Theater war scheint man ja etwas am Limit zu sein - und zu lange zu warten (wie z.B. Interlagos wie von einigen prognostiziert...) schränkt halt die taktischen Möglichkeiten etwas ein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 08. Oktober 2021

Beiträge: 25658
Hamilton also 10 Plätze nach hinten. Er wird trotzdem noch aufs Podium fahren.

Damit ist auch ein gewisser Druck auf Red Bull, diese Chance muss man nutzen.

Perez könnte damit auch besondere Bedeutung zukommen, wenn Hamilton im Rennen auf ihn trifft muss er ihn möglichst lange blocken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 08. Oktober 2021

Beiträge: 1311
Sollte die Performance der Teams im Rennen so sein wie beim FP2 ist ein Sieg von Lewis drin.
Vielleicht bekommt Lewis ja noch etwas Dusel, so wie VER in Sotchi.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 08. Oktober 2021

Beiträge: 1311
MichaelZ hat geschrieben:
Weiter geht's. Könnte spannend werden. Laut Formel Schmidt ist das die letzte Strecke, auf der Mercedes noch einigermaßen bei der Musik sein könnte, danach kommen vor allem Red Bull-Strecken.


Ja ja, Formel Schmidt, der hat VET 2017 und 2018 schon als WM gesehen, dann kam die Ernüchterung.
Heute war Lewis um längen weg von RB, Super Qualirunden und ein Top Longrun
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 08. Oktober 2021

Beiträge: 25658
formel-at hat geschrieben:
Sollte die Performance der Teams im Rennen so sein wie beim FP2 ist ein Sieg von Lewis drin.


Möglicherweise hat sich Mercedes verschätzt und dachte sie seien hier nicht so stark, so dass sie deshalb den Motor gewechselt haben.

Denn normalerweise tauschst du den Motor ja auf einer Strecke, wo man glaubt sowieso das Nachsehen gegenüber der Konkurrenz zu haben.

Sollte Hamilton das Rennen tatsächlich gewinnen oder zumindest vor Max ins Ziel kommen, dann haben sie alles richtig gemacht, aber dazu gehört auch Dusel.

Sollte der Lewis aber nicht so weit nach vorne kommen oder im Mittelfeld in irgendwelche Vorfälle verwickelt werden, dann wird man sich am Sonntag bei Mercedes wohl sehr ärgern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 08. Oktober 2021

Beiträge: 0
Was für eine Meisterleistung! Da schenkt der Hamilton den überschätzten Verstappen im klar dominanten Red Bull 4 Zehntel im FP1 und 6 Zehntel im FP2 ein! Einfach klasse, was Hamilton aus der Gurke rausholt, das wird am Sonntag ein sensationeller Sieg von P11! Verstappen hat Glück, dass Hamilton nicht im dominanten Red Bull sitzt, sonst würde er Kreise um ihn fahren, ganz schwache Leistung von Verstappen. Aber mit ganz viel Dusel kommt er wahrscheinlich trotzdem auf P2 ins Ziel...

Beitrag Freitag, 08. Oktober 2021

Beiträge: 0
Das war heute eine gute Vorstellung von Mercedes, vor allem aber Hamilton - ich hatte Gegenteiliges erwartet. Beim ersten Gegner hapert es noch ein wenig, aber ich denke, die werden sich noch ein Stück weit hoch arbeiten.

Hamilton bekam einen neuen Motor, weil man von einem starken Red Bull ausging - letztes Jahr dominierte Red Bull alle Sessions, nur der Regen machte denen Schwierigkeiten. Zum anderen kann einigermaßen gut überholt werden, man muss nur ab Kurve 10 bessere Traktion als den Gegner haben, dann kann man auf der Geraden vorbeiziehen.

Beitrag Freitag, 08. Oktober 2021

Beiträge: 25658
Vergleiche zum letzten Jahr sind kaum möglich, weil man die Strecke letztes Jahr kurz vorm Rennen komplett neu asphaltiert hat und sie durch das Ausschwitzen der Bitumen sehr rutschig war. Jetzt ist der Asphalt eingefahren und bietet viel mehr Grip.

Letztes Jahr war der Belag ja ein sehr großes Problem.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2021

Beiträge: 0
Welchem Fahrzeug die Strecke grundsätzlich entgegenkommt, bestimmt maßgeblich das Layout der Strecke und das hat sich nicht verändert.

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2021

Beiträge: 25658
RinoX hat geschrieben:
Welchem Fahrzeug die Strecke grundsätzlich entgegenkommt, bestimmt maßgeblich das Layout der Strecke und das hat sich nicht verändert.


Das Layout spielt sicher eine große Rolle, aber der Asphalt auch.

Das Prinzip ist doch ähnlich wie beim Unterschied ob du Regen oder Trockenheit hast. Nur natürlich kleiner.

Ein Auto mit viel Abtrieb wird im Regen immer einen Vorteil haben. Und so ist es bei einer eher rutschigen Strecke auch.

Bei einer Strecke mit extrem hoher Haftung dagegen schwindet der Vorteil des höheren Abtriebs.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2021

Beiträge: 10721
Der Regen dürfte RedBull jetzt nicht so unbedingt in die Karten gespielt haben... Wenn man sich von gestern auf heute noch einiges am Setup überlegt hat hätte man das sicher gerne ausprobiert...
Es macht sowieso den Eindruck dass Mercedes sehr gut mit der Simulator-Arbeit ist und relativ gut aussortiert zu den Rennen kommt während RedBulls Stärke bisher wohl eher war das Auto übers Wochenende perfekt abzustimmen bzw. zu verbessern - wenn man denn die Möglichkeit dazu hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2021

Beiträge: 25658
Mal sehen was Bottas morgen wieder macht. Max sollte Abstand halten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2021

Beiträge: 0
Vettel sollte aufhören und in die Politik gehen, am besten als Verkehrsminister. So was peinliches sieht man nicht alle Tage, sich als 4-facher WM von einem Mick Schumacher in einem deutlich schlechteren Haas bügeln zu lassen, das ist Rekordverdächtig.

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2021

Beiträge: 25658
Soweit ich das sehe startet Seb vor Mick, was aber Micks grandiose Leistung nicht schmälern soll und Sebs nicht aufwerten. Seb hält sich halt an sein gelobtes Tempolimit. :lol: :lol:

Wo ist Ricciardo wieder gelandet....klar der Verlierer des Tages.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2021

Beiträge: 0
Ich frage mich, wo Vettel denn von Mick gebügelt wurde... :roteyes:

Vettel startet von P10 und Mick von P14. Aber gut, ist ja nichts Neues, dass Hamilton-Fanboys in ihrer eigenen Welt leben, da vergisst man ganz schnell, dass auch ein 7-facher WM von einem George Russell in einem deutlich schlechteren Williams gebügelt wurde. Vielleicht sollte dann auch ein Hamilton aufhören und auf dem Laufsteg laufen, genügend peinliche Outfits hat er ja...

Klassisches Eigentor. :lol:

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2021

Beiträge: 0
Wenn man sich mal die Statements Anfang der Saison von Aston Martin durch liest und die damit verbundenen Erwartungen an Vettel dürfte seine Beschäftigung bei Aston Martin ein kleine Enttäuschung sein. Perez war im Vergleich zu Vettel deutlich besser, machte weniger Fehler und war auch schneller, das bestätigte auch Aston Martin vor geraumer Zeit.

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2021

Beiträge: 25658
Hätte das Team Vettel nicht die 18 Punkte in Ungarn vermasselt die er auf der Strecke erkämpft hat, dann hätte er jetzt mehr als doppelt so viele Punkte wie Stroll.

Und wenn ich mir Perez dieses Jahr anschaue, wird Red Bull sich auch fragen ob Gasly nicht die bessere Wahl gewesen wäre, auch mit Blick auf 2022.

Aber ja, Vettels Saison ist etwas durchwachsen. Da sind Höhepunkte wie Baku, Ungarn und Monaco und eben auch Tiefpunkte wie Silverstone und Bahrain.

Die größte Enttäuschung aber ist das Auto und da sieht Stroll Sr. die Schuld bekanntlich im Regelwerk, was ja auch nicht so falsch ist.

Letztlich ist die Saison doch eh durch und 2022 ist ein Neustart angesagt für alle.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2021

Beiträge: 9403
L hat geschrieben:
Was für eine Meisterleistung! Da schenkt der Hamilton den überschätzten Verstappen im klar dominanten Red Bull 4 Zehntel im FP1 und 6 Zehntel im FP2 ein! Einfach klasse, was Hamilton aus der Gurke rausholt, das wird am Sonntag ein sensationeller Sieg von P11! Verstappen hat Glück, dass Hamilton nicht im dominanten Red Bull sitzt, sonst würde er Kreise um ihn fahren, ganz schwache Leistung von Verstappen. Aber mit ganz viel Dusel kommt er wahrscheinlich trotzdem auf P2 ins Ziel...


solche Postings sinds warum immer mehr neutrale Fans das Forum verlassen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2021

Beiträge: 10721
automatix hat geschrieben:
solche Postings sinds warum immer mehr neutrale Fans das Forum verlassen....

Naja, was hier teilweise an Hamilton-Heiligenschein aufgebaut wurde und dem Verstappen abgesprochen wurde (ausdrücklich nicht von Dir, Du bist da wirklich relativ neutral...) kann schon ein bisschen zum Zynismus verleiten...

Wird schwierig morgen - Max scheint nicht gerade überzeugt... Mercedes ist gnadenlos überlegen und das Märchen des schnelleren RedBull wohl nun endgültig widerlegt... Aber mit Alonso, Leclerc, Gasly und Perez dazwischen hat man ja noch einige taktische Möglichkeiten.
Ich würde vielleicht gleich direkt auf Zweistop setzen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2021

Beiträge: 0
Na Gott sei Dank bist du da ja bei Max äußerst neutral und zurückhaltend...

Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2021

Beiträge: 0
Beim Start könnte einiges ziemlich durcheinander kommen. Die linke Seite soll wenig Grip haben, weil man die nicht wie die Ideallinie bearbeitet hat. hoffentlich kommen alle gut durch die erste Kurve durch.

Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2021

Beiträge: 45398
automatix hat geschrieben:
solche Postings sinds warum immer mehr neutrale Fans das Forum verlassen....


So ist es.

Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2021

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
So ist es.

Aber anderen wiederholt die Objektivität absprechen ohne auf vorgebrachte Argumente eingehen zu wollen hebt das Niveau natürlich gewaltig an...?
Es war recht gut erkennbar dass die Antwort von "L" nur eine zynische Reaktion auf die neuerlich pubertären "Unter-der-Bettdecke-Phantasien" des Lewis-Kreischers war...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2021

Beiträge: 61
Einfacher Sieg für Bottas schon erschrenkend zu sehen wie drückend überlegen Mercedes in den letzten beiden Rennen plötzlich war.Mit einer besseren Strategie wäre auch für Hamilton mehr drin gewesen, zwischenzeitlich dachte ich kurz er kann das gewinnen.Max und Perez haben das optimale rausgeholt mehr war nicht drin. Ich frage mich woher diese überlegenheit plötzlich kommt, liegt es an den Strecken die Mercedes tradionell gut liegen oder hat sich das Kräfteverhältnis jetzt doch wieder richtung Mercedes verschoben? Spätens Mexiko die eher als Red-Bull Strecke gilt dürfte uns darüber aufschluss geben.Fahrer des Tages ohne zweifel Sainz, starkes Rennen gefahren hätte gerne gesehen was ohne die Strafe möglich gewesen wäre.Mick hat mal wieder mit Pech denoch sind 40-sekunde auf Marzepin bei diesen Rennen eine klare Ansage.Ich bin nun wirklich der allerletzte der irgendeine klitzekleine Form von sympatie für Vettel empfindet, muss aber gestehen den Mut es af slicks zu versuchen respektiere ich.Die hatten nichts zu verlieren punkte waren nicht drin, da musst dann halt auch mal riskieren auch wenn es schief geht.So viele zum allerersten und hoffentlich auch letzten Vettel-Lob in diesen Leben.Ich fühle mich sehr schmutzig und eine bisschen elend.

Nächste

Zurück zu Allgemein