Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Tippspiel Bahrain-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 22. März 2021

Beiträge: 45398
Ich hoffe, dieses Jahr beteiligen sich wieder einige User am Tippspiel. Das Format ist dasselbe wie letztes Jahr:

Es werden die Plätze getippt, bis spätestens vor dem Qualistart. Für jeden richtigen Platz gibt es die Punkte, die es für den Platz auch geben würde, also 25 für den richtigen Sieger, 18 für den richtigen zweiten Platz etc. Daraus wird das Resultat des "Tippspiel-Rennens" erstellt für das es Punkte nach dem Formel-1-Schema für die Gesamtwertung gibt.

Ich fang mal mit meinem Tipp an:
1. Verstappen
2. Bottas
3. Hamilton
4. Pérez
5. Ricciardo
6. Gasly
7. Leclerc
8. Vettel
9. Sainz
10. Tsunoda

Beitrag Montag, 22. März 2021

Beiträge: 118
1. Bottas
2. Verstappen
3. Perez
4. Ricciardo
5. Norris
6. Vettel
7. Gasly
8. Stroll
9. Tsunoda
10. Raikkönen

Beitrag Montag, 22. März 2021

Beiträge: 4406
Ich hoffe doch, das ich regelmäßig hier bin.
Habe immer wieder Probleme mich hier anzumelden.

1) BOT
2) PER
3) HAM
4) RIC
5) GAS
6) LEC
7) SAI
8) STR
9) NOR
10) RAI
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Donnerstag, 25. März 2021

Beiträge: 867
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Bottas
4. Perez
5. Ricciardo
6. Alonso
7. Leclerc
8. Norris
9. Sainz
10. Gasly
Zuletzt geändert von Bananenflanke am Samstag, 27. März 2021, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 27. März 2021

Beiträge: 1264
1.Verstappen
2.Hamilton
3.Bottas
4.Perez
5.Norris
6.Ricciardo
7.Tsunoda
8.Vettel
8.Gasly
10. Sainz

Beitrag Samstag, 27. März 2021

Beiträge: 9403
Ich finde das nach wie vor nicht gut durchdacht. Es ist viel schwieriger, den auf Platz 10 richtig zu tippen als den auf Platz 1 - und dann bekommst einen Punkt dafür? Ich denke, alle richtigen Tipps sollten den gleichen Wert haben....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 27. März 2021

Beiträge: 25658
1. Verstappen
2. Bottas
3. Norris
4. Perez
5. Ricciardo
6. Gasly
7. Vettel
8. Stroll
9. Alonso
10. Tsunoda
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. März 2021

Beiträge: 10721
1. Verstappen
2. Gasly
3. Perez
4. Hamilton
5. Sainz
6. Norris
7. Ricciardo
8. Leclerc
9. Alonso
10. Raikkönen
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 27. März 2021

Beiträge: 0
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Norris
4. Bottas
5. Ricciardo
6. Sainz
7. Leclerc
8. Gasly
9. Raikkonen
10. Vettel

Beitrag Samstag, 27. März 2021

Beiträge: 0
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Norris
4. Perez
5. Bottas
6. Ricciardo
7. Leclerc
8. Sainz
9. Gasly
10. Alonso

Beitrag Samstag, 27. März 2021

Beiträge: 45398
automatix hat geschrieben:
Ich finde das nach wie vor nicht gut durchdacht. Es ist viel schwieriger, den auf Platz 10 richtig zu tippen als den auf Platz 1 - und dann bekommst einen Punkt dafür? Ich denke, alle richtigen Tipps sollten den gleichen Wert haben....


Also wegen mir können wir auch machen, dass jeder richtige Tipp 1 Punkt gibt und dann wird zusammengezählt. Wie finden das die anderen?

Beitrag Samstag, 27. März 2021

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Ich finde das nach wie vor nicht gut durchdacht. Es ist viel schwieriger, den auf Platz 10 richtig zu tippen als den auf Platz 1 - und dann bekommst einen Punkt dafür? Ich denke, alle richtigen Tipps sollten den gleichen Wert haben....


Also wegen mir können wir auch machen, dass jeder richtige Tipp 1 Punkt gibt und dann wird zusammengezählt. Wie finden das die anderen?


Finde ich besser. Der Einwand von automatix ist korrekt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. März 2021

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Ich finde das nach wie vor nicht gut durchdacht. Es ist viel schwieriger, den auf Platz 10 richtig zu tippen als den auf Platz 1 - und dann bekommst einen Punkt dafür? Ich denke, alle richtigen Tipps sollten den gleichen Wert haben....


Also wegen mir können wir auch machen, dass jeder richtige Tipp 1 Punkt gibt und dann wird zusammengezählt. Wie finden das die anderen?


Ja, gerne so machen.

Beitrag Samstag, 27. März 2021

Beiträge: 1264
Einverstanden

Beitrag Samstag, 27. März 2021

Beiträge: 10721
Okay, warum nicht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 27. März 2021

Beiträge: 45398
Dann machma das so.

Beitrag Montag, 29. März 2021

Beiträge: 6675
Find ich auch gut, aber wie man sieht, hab ich schon mal das erste Rennen verpennt, hab zu viel party gemacht :lol:
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 29. März 2021

Beiträge: 4406
MichaelZ hat geschrieben:
Also wegen mir können wir auch machen, dass jeder richtige Tipp 1 Punkt gibt und dann wird zusammengezählt. Wie finden das die anderen?


Ja ist sicher besser so.
Auch wenn ich bei 0 P. steh :D
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Montag, 29. März 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Iceman's good hat geschrieben:
Find ich auch gut, aber wie man sieht, hab ich schon mal das erste Rennen verpennt, hab zu viel party gemacht :lol:


Was, ohne Kimi?

Beitrag Montag, 29. März 2021

Beiträge: 45398
Hmm bei dem neuen System ist halt das Problem, dass es nicht wirklich Unterschiede gibt. Gibt meines Erachtens zwei Möglichkeiten: Entweder doch wieder altes System, oder man zählt einfach alle richtigen Tipps zusammen.

Dann stünde es nach einem von 23 Rennen so:
JohnnyApex 2
h.w.rindt 1
Bananenflanke 1
Mina 1
Max05 1
L 1
MichaelZ 0
formelchen 0
bredy 0

Immerhin schon mal neun Tipper, vielleicht werden es ja noch etwas mehr.

Beitrag Montag, 29. März 2021

Beiträge: 0
Hmm, vielleicht sowas wie 3 Punkte für jeden exakt richtigen Tipp und 1 Punkt wenn die Position um 1 abweicht?

Beitrag Montag, 29. März 2021

Beiträge: 10721
bredy hat geschrieben:
Hmm, vielleicht sowas wie 3 Punkte für jeden exakt richtigen Tipp und 1 Punkt wenn die Position um 1 abweicht?

Ich schätze mal dann überlässt Micha Dir die Auswertung... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 29. März 2021

Beiträge: 6675
Kalamati hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Find ich auch gut, aber wie man sieht, hab ich schon mal das erste Rennen verpennt, hab zu viel party gemacht :lol:


Was, ohne Kimi?


Hahaha, wollt jetzt schon schreiben, er musste arbeiten, aber glaub das stoppt weder mich noch ihn haha
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 29. März 2021

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Hmm bei dem neuen System ist halt das Problem, dass es nicht wirklich Unterschiede gibt. Gibt meines Erachtens zwei Möglichkeiten: Entweder doch wieder altes System, oder man zählt einfach alle richtigen Tipps zusammen.

Dann stünde es nach einem von 23 Rennen so:
JohnnyApex 2
h.w.rindt 1
Bananenflanke 1
Mina 1
Max05 1
L 1
MichaelZ 0
formelchen 0
bredy 0

Immerhin schon mal neun Tipper, vielleicht werden es ja noch etwas mehr.


ist doch schon mal ein Anfang - jetzt kannst du ja die Punkte nach dem WM System vergeben, also 25 für Johny Apex und dann bei Gleichstand wie in der F1 - wer den Tipp als erstes abgegeben hat bekommt den besseren Platz (Alternativ kann man bei Punktgleichheit auch schauen, wer die besseren Plätze richtig getippt hat bekommt den besseren Platz)

Also nach meinen erachten würde ich das Ergebniss für das erste Tippspiel dann am Ende so machen:
1. JohnyApex 25
2. Michaelz 18 Punkte (Perez, 1. Tipp)
3. Mina 15 Punkte (Perez)
4. Bananenflanke 12 Punkte (Perez, edit nach Mina)
5. L 10 Punkte (Perez)
6. hw rindt 8 Punkte (Leclerc)
7. MavO5 6 Punkte (Ricciardo)

So würde ich das wohl machen (keine Garantie auf richtigkeit)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 29. März 2021

Beiträge: 0
Ja gut, dann kann ich gleich aussteigen, ich tippe nämlich immer kurz vor dem Qualistart. Wenn alle gleich tippen würden, dann wäre ich jedes Mal letzter :lol:

Da finde ich bredys Vorschlag besser, aber müsst ihr wissen. ;)

Nächste

Zurück zu Allgemein