Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Tippspiel Bahrain-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 29. März 2021

Beiträge: 10730
L hat geschrieben:
Ja gut, dann kann ich gleich aussteigen, ich tippe nämlich immer kurz vor dem Qualistart. Wenn alle gleich tippen würden, dann wäre ich jedes Mal letzter :lol:

Seh ich auch so...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 29. März 2021

Beiträge: 118
Ich hätte bestimmt nen paar Ideen aber dann kannst du dir ne Excel Tabelle anlegen :lol:

Beitrag Dienstag, 30. März 2021

Beiträge: 45454
automatix hat geschrieben:
ist doch schon mal ein Anfang - jetzt kannst du ja die Punkte nach dem WM System vergeben, also 25 für Johny Apex und dann bei Gleichstand wie in der F1 - wer den Tipp als erstes abgegeben hat bekommt den besseren Platz (Alternativ kann man bei Punktgleichheit auch schauen, wer die besseren Plätze richtig getippt hat bekommt den besseren Platz)

Also nach meinen erachten würde ich das Ergebniss für das erste Tippspiel dann am Ende so machen:
1. JohnyApex 25
2. Michaelz 18 Punkte (Perez, 1. Tipp)
3. Mina 15 Punkte (Perez)
4. Bananenflanke 12 Punkte (Perez, edit nach Mina)
5. L 10 Punkte (Perez)
6. hw rindt 8 Punkte (Leclerc)
7. MavO5 6 Punkte (Ricciardo)

So würde ich das wohl machen (keine Garantie auf richtigkeit)


Hmm also wie L schon sagte, von der zeitlichen Reihenfolge bei gleicher Leistung halte ich nichts.

Also ich persönlich würde entweder zum alten System zurückkehren oder eben alle richtigen Tipps einfach nur zusammenzählen.

Was man höchstens auch noch machen kann ist, dass es pro richtigen Tipp 10 Punkte gibt, wenn den Platz aber 2 richtig tippen gibts nur 9, wenn 3 richtig tippen 8 und so weiter. Nur halte ich das auch für sehr aufwändig.

Beitrag Dienstag, 30. März 2021

Beiträge: 118
Man könnte auch das Punktesystem mit 10-8-6-5-4-3-2-1 verwenden - dann nach der Anzahl der richtig getippten Platzierungen sortieren und Extra Punkte verteilen für z.B das komplette Podium richtig getippt , oder 5 richtige Tipps oder höher und Top10 komplett getippt (ohne richtige Reihenfolge) und doppelte Punkte für die komplett richtige Reihenfolge mit 10 Platzierungen. Ist natürlich viel Arbeit.. :drink: :D

Beitrag Dienstag, 30. März 2021

Beiträge: 9403
man könnte natürlich das probieren:

https://www.kicktipp.de/info/service/an ... -tippspiel
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 31. März 2021

Beiträge: 45454
Also ich wär für eine einfache Lösung. Wir können ja eine kurze Abstimmung machen zwischen den zwei Varianten. Wer eine andere will und das in die Hand nimmt die Auswertung, gern.

Variante 1: Wie letztes Jahr
Variante 2: Alle richtigen Tipps übers Jahr hinweg zusammenrechnen

Einfach die von euch präferierte Variante schreiben und wer die meisten Stimmen bis Ostermontag hat, diese Variante machen wir dann.

Beitrag Mittwoch, 31. März 2021

Beiträge: 1264
Ich würde die 1 nehmen

Beitrag Mittwoch, 31. März 2021

Beiträge: 45454
Ich bin auch für Variante 1

Beitrag Mittwoch, 31. März 2021

Beiträge: 6675
To clarify, Variante 1 ist P1 richtig 25pts, P2 richtig 18pts, etc.?
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 31. März 2021

Beiträge: 10730
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin auch für Variante 1

Ich auch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 01. April 2021

Beiträge: 45454
Iceman's good hat geschrieben:
To clarify, Variante 1 ist P1 richtig 25pts, P2 richtig 18pts, etc.?


richtig.

Beitrag Sonntag, 11. April 2021

Beiträge: 10730
Auf was hatten wir uns eigentlich jetzt geeinigt...? System 2020?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 11. April 2021

Beiträge: 45454
So wie letztes Jahr, richtig.

Beitrag Sonntag, 11. April 2021

Beiträge: 10730
Dann musst Du Bahrain neu auswerten, oder...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 11. April 2021

Beiträge: 0
Also ich denke automatix hat da schon recht, dass es viel schwieriger ist den 10. Platz richtig zu tippen, ein Punkt ist da etwas wenig. Vielleicht die Punktevergabe umdrehen? Also P1 richtig = 1 Punkt, ... , P10 richtig = 25 Punkte.

Oder, falls der Vorschlag nicht zu spät kommt, die Punktevergabe etwas angleichen und zusätzlich Bonuspunkte für die Anzahl an richtigen Tipps vergeben. Dafür braucht man auch keine Excel-Tabelle. :D

1. 25
2. 18
3. 15
4. 10
5. 10
6. 10
7. 10
8. 10
9. 10
10. 10

+ Bonuspunkte für die Anzahl (#) an richtigen Tipps:

#1: +1
#2: +2
#3: +4
#4: +6
#5: +8
#6: +10
#7: +12
#8: +15
#9: +18
#10: +25

Beitrag Montag, 12. April 2021

Beiträge: 45454
Hier ist die neue Auswertung des Bahrain-GP
1. JohnnyApex 20
2. Bananenflanke 15
2. Mina 15
4. h.w.rindt 8
5. Mav05 6
6. L 4
7. MichaelZ 0
7. formelchen 0
7. bredy 0

Gesamtwertung
1. JohnnyApex 25
2. Bananenflanke 18
2. Mina 18
4. h.w.rindt 12
5. Mav05 10
6. L 8
7. MichaelZ 6
7. formelchen 6
7. bredy 6

Beitrag Montag, 12. April 2021

Beiträge: 10730
Wieviel % der Renndistanz muss man absolviert haben um "in Wertung" zu kommen...? Ich überleg gerade ob die Loser die keinen einzigen richtig getippt haben überhaupt WM-Punkte verdienen... :D) :drink: :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 12. April 2021

Beiträge: 0
Ich würde auch sagen die sollten keine Punkte bekommen.

Beitrag Dienstag, 13. April 2021

Beiträge: 45454
Puh, also ihr mit euren Sonderwünschen :lol:

Ich find, überhaupt mitzumachen ist doch auch gut, daher würd ichs so lassen.

Beitrag Dienstag, 13. April 2021

Beiträge: 10730
MichaelZ hat geschrieben:
Puh, also ihr mit euren Sonderwünschen :lol:

Ich find, überhaupt mitzumachen ist doch auch gut, daher würd ichs so lassen.

Klar, das war auch eher spaßig-provokativ gemeint... ;-) Danke dass Du Dir die Mühe machst...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Vorherige

Zurück zu Allgemein