Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten der Saison 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 09. März 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Lauda gab nun zu Protokoll, dass der Ferrari in den Kurven wie ein Brett liegt, der Mercedes aber einen Tick unruhiger.


Du mit deinen ständigen "Fulan und Alan haben gesagt"

Wenn der Ferrari wie ein Brett liegt und der Mercedes in den Kurven unruhiger ist, aber Vettel und Raikkonen trotzdem im Kies landen, sollte sich die Herrschaft bei Ferrari mal Gedanken über ihrer Fahrer machen. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 09. März 2017

Beiträge: 1643
Die Testfahrten machen mich noch kirre :D

Wenn man sich die Zeiten, egal ob nun low fuel oder Rennsimulation von heute anschaut, steht Ferrari ganz gut da. Aber man weiß halt nicht, was das Ganze speziell im Vergleich mit Mercedes wert ist.

Vettel ist sowohl auf SS als auch US Quali-Runs mehrfach vom Gas gegangen, also eine mittlere 18er hätte er heute problemlos fahren können. Ob das dann schon das Maximum ist, wäre nun die Frage, denn ich gehe davon aus, das Mercedes 17er fahren kann.

Vettel fuhr dann am Nachmittag parallel mit Ricciardo eine Rennsimulation und da war er deutlich schneller, gerade in den ersten beiden Stints. Da man hier nicht viel in Sachen Benzin vertuschen kann, ist nun die Frage, ob Red Bull Probleme hatte, sie bewusst nicht voll gefahren sind oder wirklich der Motor der Schwachpunkt ist.

Von Mercedes hat man nur 2 Rennsimulationen von letzter Woche, die auch deutlich langsamer waren. Hoffe morgen wird Hamilton noch mal eine fahren, eventuell parallel mit Kimi.

Aber schlussendlich ist das alles nach wie vor fischen im trüben Wasser. Eine komplette Graupe scheint man aber wohl nicht gebaut zu haben.

Die Renault-Autos und allem voran Honda scheinen weiterhin arge Probleme in Sachen Zuverlässigkeit zu haben. Schon irgendwo peinlich.

Beitrag Donnerstag, 09. März 2017

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Lauda gab nun zu Protokoll, dass der Ferrari in den Kurven wie ein Brett liegt, der Mercedes aber einen Tick unruhiger.


Du mit deinen ständigen "Fulan und Alan haben gesagt"

Wenn der Ferrari wie ein Brett liegt und der Mercedes in den Kurven unruhiger ist, aber Vettel und Raikkonen trotzdem im Kies landen, sollte sich die Herrschaft bei Ferrari mal Gedanken über ihrer Fahrer machen. :lol:



Vettel hatte einen harmlosen Ausrutscher. Hamilton übrigens auch vor einigen Tagen. Was ist daran jetzt so schlimm?

Soll ja vorkommen, dass man bei Testfahrten mal ans Limit geht und neben die Strecke kommt. Bei mehr als 500 Runden die ein Vettel oder Hamilton abgespult haben in den letzten Tagen, ist das übrigens auch keine Schande.

Wäre mir übrigens neu, dass ein gutes Auto garantiert keine Abflüge mehr zu haben. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. März 2017

Beiträge: 25658
Historiker hat geschrieben:
Die Testfahrten machen mich noch kirre :D

Wenn man sich die Zeiten, egal ob nun low fuel oder Rennsimulation von heute anschaut, steht Ferrari ganz gut da. Aber man weiß halt nicht, was das Ganze speziell im Vergleich mit Mercedes wert ist.

Vettel ist sowohl auf SS als auch US Quali-Runs mehrfach vom Gas gegangen, also eine mittlere 18er hätte er heute problemlos fahren können. Ob das dann schon das Maximum ist, wäre nun die Frage, denn ich gehe davon aus, das Mercedes 17er fahren kann.

Vettel fuhr dann am Nachmittag parallel mit Ricciardo eine Rennsimulation und da war er deutlich schneller, gerade in den ersten beiden Stints. Da man hier nicht viel in Sachen Benzin vertuschen kann, ist nun die Frage, ob Red Bull Probleme hatte, sie bewusst nicht voll gefahren sind oder wirklich der Motor der Schwachpunkt ist.

Von Mercedes hat man nur 2 Rennsimulationen von letzter Woche, die auch deutlich langsamer waren. Hoffe morgen wird Hamilton noch mal eine fahren, eventuell parallel mit Kimi.

Aber schlussendlich ist das alles nach wie vor fischen im trüben Wasser. Eine komplette Graupe scheint man aber wohl nicht gebaut zu haben.

Die Renault-Autos und allem voran Honda scheinen weiterhin arge Probleme in Sachen Zuverlässigkeit zu haben. Schon irgendwo peinlich.


Dass Mercedes oder irgendein anderes Team 17er Zeiten schaffen würde, das bezweifel ich.

Ich denke Ferrari kann auf jeden Fall mittlere 18er Zeiten fahren, was die Zeit heute ja im Prinzip auch belegt, unter der Berücksichtigung dass Vettel im letzten Sektor immer vom Gas ging und eine Addition aller besten Sektorzeiten Vettels ja auch eine 1:18.7XX ergibt.

Mercedes dürfte auf ähnlichem Niveau liegen. Vielleicht sind sie 3-4 Zehntel schneller als Ferrari, was aber für eine 17er Zeit noch nicht reichen würde. Wenn im Mai der Spanien-GP stattfinden wird, dann werden wir aufgrund der Entwicklung aber sicher 17er oder sogar 16er Zeiten sehen,.

Massa fuhr ja diese Woche immerhin auch eine 1:19.4er Zeit. Smedley gab auch zu, dass man das Limit ausgelotet hat. Insofern ist es sicher realistisch, dass die Topteams nochmal rund eine Sekunde schneller sind als der Williams.


Renault als Motorenlieferant schwächelt zwar, aber Red Bull wurde zunehmend zuverlässiger und hat heute mehr als 100 Runden geschafft. Ich traue Renault jedenfalls zu, dass sie ihre Zuverlässigkeit in den Griff bekommen. Das haben sie 2016 schon bewiesen.

Bei Honda dagegen sehe ich derzeit schwarz. Alonso und Boullier bemühen sich ja nichtmal mehr, ihren Frust zu verstecken. Boullier muss ja mittlerweile schon klarstellen, dass man aus dem Honda-Vertrag nicht rauskommt. Mal sehen wann die Bombe platzt und man sich wieder trennt. Alonsos Abgang dürfte eh besiegelt sein, die Frage ist nur ob er diese Saison noch komplett durch fährt oder schon vorzeitig das Handtuch wirft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. März 2017

Beiträge: 2591
Förmchen-Schwätz, :D)
Also nochmal: Es gibt kein Team, was versucht irgend welche Zeiten zurückzuhalten, trotzdem könnten Ferrari, Mercedes und RB garantiert schneller Fahren.

Wie schnell die Autos theoretisch fahren können, ist den Teams spätesten jetzt, wo einige 1000 Km auf der Uhr stehen bekannt.
Eine Runde am Maximum zu fahren, bringt relativ wenig, weil Probleme bei höheren Zeiten erst mal aussortiert werden müssen, wie z.B Abnutzung und Überhitzung der Reifen.

HAM hat doch gesagt, dass die schneller sind, als das was Vettel heute gefahren ist.

Wenn Williams mit Massa 1:19.4 fährt, dann müsste der MER mit HAM unter 1:18: fahren können.

Ferrari bleibt der Test-WM, MER der F1-WM, :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 10. März 2017

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Förmchen-Schwätz, :D)
Also nochmal: Es gibt kein Team, was versucht irgend welche Zeiten zurückzuhalten, trotzdem könnten Ferrari, Mercedes und RB garantiert schneller Fahren.

Schön, dass du dich direkt in einem Satz dazu widersprichst :lol:

formel@ hat geschrieben:
HAM hat doch gesagt, dass die schneller sind, als das was Vettel heute gefahren ist.

Auch Vettel kann schneller als das was er gestern gefahren ist. Anders als bei deinem Zweithelden, wissen wir das aber ziemlich sicher^^

Beitrag Freitag, 10. März 2017

Beiträge: 25658
Einfach nur peinlich was er hier von sich gibt. Diese Widersprüche. :lol: :lol: :lol:

Mercedes und Ferrari können beide deutlich schneller. Wer davon besser ist, bleibt reine Spekulation genauso wie die Frage ob eine 17er Zeit drin ist oder nicht.

Williams hat jedenfalls zugegeben dass man voll ans Limit ging bei der 19.4er Zeit. Insofern halte ich tiefe 18er Zeiten für realistisch.

Da selbst Hülkenberg mittlerweile eine 19.8er Zeit hingelegt hat, ist jawohl offensichtlich dass Mercedes auch noch nicht die Hosen runtergelassen hat, genauso wenig wie Ferrari.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. März 2017

Beiträge: 1643
Alonso ist übrigens bereits 2mal am Vormittag liegen geblieben.

Glaube der McLaren hat mittlerweile mehr KM auf dem Rücken des Abschleppers zurückgelegt als aktiv auf der Strecke :lol:

Kimi fährt derweil 1.19.2 auf S, somit einen Ticken schneller als Vettel gestern mit dem Reifen. Er scheint das gleiche Programm zu fahren, demnach dürften jetzt noch kurz vor der Pause ein Run auf SS und US ohne nennenswerte Zeitenverbesserung folgen, sofern Kimi auch vom Gas geht wie Vettel gestern. Nachmittag dann der Longrun, der für mich interessanter sein wird.

Aber man sieht schonmal, dass beide Fahrer wieder sehr eng beieinander sind.

Beitrag Freitag, 10. März 2017

Beiträge: 25658
Mal sehen ob Alonso in Melbourne an den Start geht. :lol: :lol: :lol:

Kimi mit absoluter neuer Bestzeit der 2017er Tests, auf Supersofts. Allerdings nur minimal schneller als Vettels Runde.

Denke da kommen heute noch Verbesserungen. Vielleicht kontert Mercedes ja noch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. März 2017

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Mal sehen ob Alonso in Melbourne an den Start geht. :lol: :lol: :lol:

Kimi mit absoluter neuer Bestzeit der 2017er Tests, auf Supersofts. Allerdings nur minimal schneller als Vettels Runde.

Denke da kommen heute noch Verbesserungen. Vielleicht kontert Mercedes ja noch.

Kimi hat wohl vergessen in der letzten Kurve vom Gas zu gehen. 1.18.6 auf SS im zweiten Run.

Also 17er Zeiten kann Ferrari denke ich auch jetzt schon fahren, mit US, Qual-Fuel (als 3 Runden) und voller Leistung.

Beitrag Freitag, 10. März 2017

Beiträge: 25658
Jupp, jetzt halte ich es auch für denkbar, dass der Ferrari hohe 17er Zeiten schaffen könnte. Ferrari hat definitiv mal ein gutes Auto gebaut. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. März 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Einfach nur peinlich was er hier von sich gibt. Diese Widersprüche. :lol: :lol: :lol:

Mercedes und Ferrari können beide deutlich schneller. Wer davon besser ist, bleibt reine Spekulation genauso wie die Frage ob eine 17er Zeit drin ist oder nicht.

Williams hat jedenfalls zugegeben dass man voll ans Limit ging bei der 19.4er Zeit. Insofern halte ich tiefe 18er Zeiten für realistisch.

Da selbst Hülkenberg mittlerweile eine 19.8er Zeit hingelegt hat, ist jawohl offensichtlich dass Mercedes auch noch nicht die Hosen runtergelassen hat, genauso wenig wie Ferrari.


Achso, dann tuckert Mercedes die 1:20, weil die einfach nix zeigen wollen. Dein Beispiel mit Hulkenberg zeigt, dass du gar nix verstanden hast.Bild

Hamilton hat gestern gesagt, dass Sie die Zeiten von VET fahren KÖNNTEN, raffst du das denn nicht? Also hat Mercedes genau das Gegenteil von dem gemacht, was einige behauptet haben., Exakt das Gegenteil!! Dein vorgebrachtes Beispiel mit Hulkenberg ist sowas von peinlich!

Das Problem bei dir und einige ist dass du glaubst, wenn Mercedes 1:17 fährt, sie das schnellste Auto hätten. So oberflächlich denkst du :lol:

Die Zeiten von RAI heute, kann MER, nach Aussage von HAM -gestern- wahrscheinlich fahren,- HAM hat schon mitbekommen, dass Vettel vom Gas gegangen ist, deshalb sagte er gestern:

“I think Ferrari are bluffing and that they are a lot quicker than they are showing,”
Das sagte er weil VET vom Gas gegangen ist, dann sagte er noch:

They're very close to us. It's difficult right now to say exactly who is quicker. But they are very close, if not faster.

Was heißt denn They're very close to us :idea:
Auf deutsch für meinen Experten: Sie sind uns sehr nahe. Was heißt "die Sie sind uns sehr nahe?" Das heißt doch "wir sind denen voraus" Also genau das Gegenteil von dem, was du meinst mit "Hosen runter lassen"
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 10. März 2017

Beiträge: 1643
Was hat das Geblubber mit der Aussage zu tun, dass die Teams nicht alles zeigen?

Woher Hamilton wissen will, wie nah Ferrari ist oder nicht, würde mich von unseren Foren-Pöbel aber doch interessieren. Weiß er, dass Ferrari bei der hochgerechneten Zeit von Vettel oder der von Kimi heute, am Anschlag war? Wenn ja, woher? :D

Beitrag Samstag, 11. März 2017

Beiträge: 25658
formel@ hat geschrieben:
[

Achso, dann tuckert Mercedes die 1:20, weil die einfach nix zeigen wollen. Dein Beispiel mit Hulkenberg zeigt, dass du gar nix verstanden hast.Bild

Ich weiß nicht was du geraucht hast aber meines Wissens fuhr Mercedes eine Bestzeit von 1:19,3. Du schreibst leider wirres Zeug.



Hamilton hat gestern gesagt, dass Sie die Zeiten von VET fahren KÖNNTEN, raffst du das denn nicht? Also hat Mercedes genau das Gegenteil von dem gemacht, was einige behauptet haben., Exakt das Gegenteil!! Dein vorgebrachtes Beispiel mit Hulkenberg ist sowas von peinlich!

Hamilton sagt dies, Hamilton sagt das. Soll man ihn noch ernst nehmen??
Fakt ist auch, dass er sagte Ferrari ist sehr stark und möglicherweise sogar einen Tick schneller als Mercedes. Kannst du überall in der Presse lesen.

Und was ist an meinem Hülk-Beispiel bitte peinlich? Ich sage wenn Renault eine 19,8 schafft, dann dürfte Mercedes locker eine Sekunde schneller sein als das was Mercedes gezeigt hat. Also dass eine 18,3 drin ist, denn ich kann mir nicht vorstellen dass Mercedes nur eine halbe Sekunde vor Renault liegt. Was genau ist daran jetzt peinlich????




Das Problem bei dir und einige ist dass du glaubst, wenn Mercedes 1:17 fährt, sie das schnellste Auto hätten. So oberflächlich denkst du :lol:

Wo genau habe ich das geschrieben? Du lügst.


Die Zeiten von RAI heute, kann MER, nach Aussage von HAM -gestern- wahrscheinlich fahren,- HAM hat schon mitbekommen, dass Vettel vom Gas gegangen ist, deshalb sagte er gestern:

“I think Ferrari are bluffing and that they are a lot quicker than they are showing,”
Das sagte er weil VET vom Gas gegangen ist, dann sagte er noch:

They're very close to us. It's difficult right now to say exactly who is quicker. But they are very close, if not faster.

Was heißt denn They're very close to us :idea:
Auf deutsch für meinen Experten: Sie sind uns sehr nahe. Was heißt "die Sie sind uns sehr nahe?" Das heißt doch "wir sind denen voraus" Also genau das Gegenteil von dem, was du meinst mit "Hosen runter lassen"

Jetzt blamierst du dich aber total. Wenn du schon seine Aussagen übersetzt, dann solltest du doch bitte auch "if not faster" übersetzen. Autsch, wie peinlich sich soein Eigentor zu schießen.



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. März 2017

Beiträge: 25658
Historiker hat geschrieben:
Was hat das Geblubber mit der Aussage zu tun, dass die Teams nicht alles zeigen?

Woher Hamilton wissen will, wie nah Ferrari ist oder nicht, würde mich von unseren Foren-Pöbel aber doch interessieren. Weiß er, dass Ferrari bei der hochgerechneten Zeit von Vettel oder der von Kimi heute, am Anschlag war? Wenn ja, woher? :D


Also Kimi hat heute nach dem Test gesagt dass Ferrari noch mehr drauf hat. Ich wäre auch enttäuscht wenn die 18,6 schon alles gewesen wäre, denn dann würde ihnen doch (vermutlich) noch einiges auf Mercedes fehlen.

Lauda sagt jedenfalls dass Mercedes, Ferrari und Red Bull sehr dicht beieinander liegen. Auch auf AMS wird das so gesehen. Mich wundert zwar die Behauptung dass Red Bull ganz vorne dabei sei, aber klar, es mag sein dass Red Bull ähnlich geblufft hat wie Mercedes.

Was man aber auch recht sicher sagen kann ist, dass Ferrari und Mercedes in Sachen Zuverlässigkeit deutlich vor den Renault-Teams liegen. Und das kann am Ende auch die WM entscheiden, selbst wenn Red Bull das schnellste Auto haben sollte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. März 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Hamilton sagt dies, Hamilton sagt das. Soll man ihn noch ernst nehmen??
Fakt ist auch, dass er sagte Ferrari ist sehr stark und möglicherweise sogar einen Tick schneller als Mercedes. Kannst du überall in der Presse lesen.

Und was ist an meinem Hülk-Beispiel bitte peinlich? Ich sage wenn Renault eine 19,8 schafft, dann dürfte Mercedes locker eine Sekunde schneller sein als das was Mercedes gezeigt hat. Also dass eine 18,3 drin ist, denn ich kann mir nicht vorstellen dass Mercedes nur eine halbe Sekunde vor Renault liegt. Was genau ist daran jetzt peinlich????



Also dein schreiben bestätigt, dass du immer noch nix verstanden hast, aber das ist ja nix neues :lol:
Was soll dieser Hülkenberg :roteyes: Hat Mercedes gesagt, die könnten nicht schneller oder was? ÄH

kapierst du denn überhaupt nichts? Ich sage Mercedes hat nix zu verbergen, die könnten trotzdem wesentlich schneller fahren, das sagte der Fahrer selbst, da kommst du mir mit Hülkenberg und sagst:
formelchen hat geschrieben:
ch sage wenn Renault eine 19,8 schafft, dann dürfte Mercedes locker eine Sekunde schneller sein als das was Mercedes gezeigt hat. Also dass eine 18,3 drin ist, denn ich kann mir nicht vorstellen dass Mercedes nur eine halbe Sekunde vor Renault liegt.


Wenn einer sagt wir könnten so schnell fahren wie der schnellsten, aber wir testen andere Sachen, wo soll er denn verborgen haben schneller fahren zu können, wenn er doch im Satz sagt wir KÖNNEN ES :idea:

Dass du mit dieser Aussage kommst, zeigt, dass du gar nix verstanden hast und lediglich auf die Welle vom hysterischen Pöbel reiten wolltest, der so dringend das Gespräch mit mir sucht.

Die Aussage von dir "wenn Renault eine 19,8 schafft, dann dürfte Mercedes locker eine Sekunde schneller sein als das was Mercedes gezeigt hat" zeugt, dass du es nicht verstanden hast. Keiner hat es bestritten, GANZ IM GEGENTEIL Hamilton hat doch gesagt, dass die vielleicht sogar schneller als Ferrari fahren könnten, somit ist doch der Vergleich mit Renault Null und nichtig, irrelevant, überflüssig :oops:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 11. März 2017

Beiträge: 25658
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist. Ich habe lediglich versucht eine Einschätzung abzugeben wie schnell Mercedes ist.

Ich habe weder behauptet dass Mercedes irgendwas zu verbergen hat, noch dass sie sagen sie hätte bereits ihr Limit ausgelotet.

WO bitte habe ich gesagt, dass Mercedes irgendwas bestritten hat????

WO IST DEIN PROBLEM????

Offenbar suchst du nur den Streit und unterstellst anderen daher irgendwelche Aussagen, die sie nie getätigt haben. :lol: :lol: :lol:

Vielleicht ist da aber auch noch der Frust wegen Hamiltons Niederlage im Spiel. Oder die Angst, dass 2017 nicht der erhoffte Durchmarsch für King Lewis wird. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. März 2017

Beiträge: 25658
Mal so eine grobe Einschätzung des Kräfteverhältnisses nach dem Abschluss der Testfahrten. Ich denke es sieht recht ähnlich aus wie vor genau einem Jahr:

1. Mercedes
2. Ferrari
3. Red Bull
4. Williams
5. Force India
6. Torro Rosso
7. Renault
8. Haas
9. Sauber
10. McLaren

Die groben Abstände könnten evtl. anders sein als vor einem Jahr. Ferrari ist vielleicht etwas näher an Mercedes dran als damals.

Und auf der Konkurrenzseite wird spekuliert, dass hinter den ersten drei Teams eine große Lücke von 1,5 Sekunden klafft zu den Teams im Mittelfeld.

Der Speed von McLaren ist dagegen schwer zu beurteilen. Es wird wieder überall geschrieben, dass der McLaren ein sehr gutes Auto sei. Das ist durchaus möglich. Nur wie soll man das beurteilen wenn der Motor ständig verreckt. Und wenn er läuft, dann kann er nicht annähernd unter Volllast gefahren werden.

Es wird wahrscheinlich immer ein Mysterium bleiben, wie gut die McLaren von 2015, 2016 und 2017 wirklich waren bzw. sind - unabhängig vom Motor.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. März 2017

Beiträge: 3402
formelchen hat geschrieben:
Mal so eine grobe Einschätzung des Kräfteverhältnisses nach dem Abschluss der Testfahrten. Ich denke es sieht recht ähnlich aus wie vor genau einem Jahr:

1. Mercedes
2. Ferrari
3. Red Bull
4. Williams
5. Force India
6. Torro Rosso
7. Renault
8. Haas
9. Sauber
10. McLaren

Die groben Abstände könnten evtl. anders sein als vor einem Jahr. Ferrari ist vielleicht etwas näher an Mercedes dran als damals.

Und auf der Konkurrenzseite wird spekuliert, dass hinter den ersten drei Teams eine große Lücke von 1,5 Sekunden klafft zu den Teams im Mittelfeld.

Der Speed von McLaren ist dagegen schwer zu beurteilen. Es wird wieder überall geschrieben, dass der McLaren ein sehr gutes Auto sei. Das ist durchaus möglich. Nur wie soll man das beurteilen wenn der Motor ständig verreckt. Und wenn er läuft, dann kann er nicht annähernd unter Volllast gefahren werden.

Es wird wahrscheinlich immer ein Mysterium bleiben, wie gut die McLaren von 2015, 2016 und 2017 wirklich waren bzw. sind - unabhängig vom Motor.


Ich sehe die Lage ähnlich:

01. Ferrari
02. Mercedes
03. Red Bull
04. Williams
05. Force India
06. Renault
07. STR
08. Haas
09. McLaren
10. Sauber

Ich denke mal, zwischen Mercedes und Ferrari wird es sehr eng werden. Möglich, dass Ferrari am Ende sogar besser abschneidet. Williams sieht stärker aus, als letztes Jahr und könnte zum Favoritenschreck werden, sollte es mal richtig gut laufen. McLaren wird wohl leider mit Sauber das Ende des Feldes bilden. Schon peinlich, wie tief McLaren in den letzten Jahren gesunken ist. Da bin ich mal gespannt, wie viel Geduld man noch mit Honda haben wird. Irgendwann steht man in Woking vor der Wahl: Entweder Alonso, oder Honda. Im Zweifelsfall könnten auch beide den Stecker ziehen...
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 11. März 2017

Beiträge: 25658
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Schon peinlich, wie tief McLaren in den letzten Jahren gesunken ist. Da bin ich mal gespannt, wie viel Geduld man noch mit Honda haben wird. Irgendwann steht man in Woking vor der Wahl: Entweder Alonso, oder Honda. Im Zweifelsfall könnten auch beide den Stecker ziehen...


Alonso muss keinen Stecker ziehen, weil sein Vertrag dieses Jahr sowieso ausläuft. :wink:
Bei Honda sieht das etwas anders aus. Boullier hat sich ja diese Woche quasi schon in dem Medien ausgeheult darüber, dass man ja vertraglich an Honda gebunden sei auf längere Zeit.

Wenn McLaren-Honda nicht doch plötzlich die Kurve kriegt oder geblufft hat, wird Alonso zu 100% das Team verlassen. Warum sollte er dort verlängern??? Er kocht ja jetzt schon vor Wut und Enttäuschung, verständlicherweise.

Und du hast Recht, seitdem McLaren unter der Führung von Ron Dennis auf arroganteste Weise eine Trennung von Mercedes vollzogen hat, geht es in Woking steil bergab.

Was haben gewisse User wie AWE oder Mav05 hier damals 2009/2010 alles geschrieben, als Mercedes das Brawn-Team gekauft hat und Ron Dennis ihnen den amtierenden Weltmeister Jenson Button "weggeschnappt" hat.

Natürlich hat sich Mercedes drei Jahre lang etwas schwer getan, aber wer rückblickend die besseren Entscheidungen getroffen hat und das letzte Lachen hat, muss ich wohl kaum erläutern bei Betrachtung der letzten 7 Saisons. Mercedes hat (seit 2012) alles richtig gemacht. McLaren liegt am Boden, Ron Dennis wurde endgültig "entsorgt". Ein tiefer Fall für Woking.
Zuletzt geändert von formelchen am Samstag, 11. März 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. März 2017

Beiträge: 45398
Also ich muss sagen, wir müssen unterscheiden zwischen der Speed-Tabelle und der Tabelle, wenn man Zuverlässigkeitsprobleme mit einrechnet.

Speedtabelle würde ich so sehen:
1. Mercedes
2. Ferrari
3. Red Bull
4. Williams
5. Renault
6. Toro Rosso
7. Haas
8. Force India
9. McLaren
10. Sauber

Mit Zuverlässigkeit sieht's wohl so aus:
1. Mercedes
2. Ferrari
3. Williams
4. Red Bull
5. Haas
6. Force India
7. Renault
8. Toro Rosso
9. Sauber
10. McLaren

Beitrag Sonntag, 12. März 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist. Ich habe lediglich versucht eine Einschätzung abzugeben wie schnell Mercedes ist.

Ich habe weder behauptet dass Mercedes irgendwas zu verbergen hat, noch dass sie sagen sie hätte bereits ihr Limit ausgelotet.

WO bitte habe ich gesagt, dass Mercedes irgendwas bestritten hat????

WO IST DEIN PROBLEM????

Offenbar suchst du nur den Streit und unterstellst anderen daher irgendwelche Aussagen, die sie nie getätigt haben. :lol: :lol: :lol:

Vielleicht ist da aber auch noch der Frust wegen Hamiltons Niederlage im Spiel. Oder die Angst, dass 2017 nicht der erhoffte Durchmarsch für King Lewis wird. :lol: :lol: :lol:



Ich habe behauptet Mercedes könnte schneller fahren als sie es vorzeigen, ohne die Absicht zu haben etwas verbergen zu wollen,. da kommst du an und behauptest ich hätte mich widersprochen und ich wäre peinlich, und kommst anschließen mit einem Vergleich Mercedes und Renault.
Das zeigte mir sofort, dass du gar nichts verstanden hattest und nur Pöbeln wolltest.
---------

Verdreh die Realität doch nicht! Seitdem Alonso den Schumacher zwei mal besiegt hat, vergeht kaum eine Woche, wo du nicht irgendetwas an Alonso auszusetzen hast. Seit 12 Jahren kommt dein Frust hier durch
Dein Frust über ALO´s Erfolge war so groß, dass du wegen Beleidigung gesperrt wurdest... :lol: :lol: :lol:

Deine Einträge hier sind teilweise schmerzhaft peinlich. Da kann ein HAM oder Alonso nicht ansatzweise mithalten. Nicht ansatzweise!!!

2013 kam der Engländer zu Mercedes, sah und siegt über seinen deutschen TK und dein Frust über HAM ging erst richtig los. Als Brawn in Malaysia ROS anwies den HAM nicht anzugreifen, war deine Stimmung im Keller. :lol: :lol: :lol:

HAM schafft Rekorde und du sagst "Leider" das ist für mich wie Musik, Frusti :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 12. März 2017

Beiträge: 25658
Schumacher: 7 Titel

Alonso gurkt seit 10 Jahren seinem 3. Titel hinterher.

Jede weitere Diskussion diesbezüglich ist überflüssig.

Danke.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. März 2017

Beiträge: 25658
Scheint vorne wirklich sehr eng zu sein:

Streckenspione adelten den neuen Ferrari SF70H als das Auto mit der besten Straßenlage. Das unterstrichen auch die Rundenzeiten. Ferrari knackte als einziges Team die 1.19er Marke. GPS-Messungen ergaben, dass die Ferrari-Piloten in den schnellen Kurven 3 und 9 vor den Mercedes liegen. Die gewinnen dafür im langsamen Streckenteil. „Kein Auto hat eine so gute Traktion“, erzählte TV-Experte Martin Brundle nach einem Streckenbesuch.

Niki Lauda glaubt ja: „Ferrari liegt zwei Zehntel vor uns, und wir zwei Zehntel vor Red Bull.“ Das ist Mercedes-Diplomatie. Nach den Hochrechnungen der Ingenieure liegt Mercedes vor Ferrari und Red Bull. Aber nur äußerst knapp. Die Differenz beträgt maximal drei Zehntel. Mit dem üblichen Unsicherheitsfaktor von Testfahrten. Der Kommentar der Mercedes-Ingenieure zu der Ferrari-Show spricht für ein gesundes Selbstvertrauen: „Wir brechen deshalb nicht in Panik aus.“

Mercedes wird in Australien weiter aufrüsten. Auch wenn das erste Upgrade nicht ausreichend getestet werden konnte. Im Bereich der vorderen Kante des Unterbodens brachen immer wieder Teile ab. Mit der geflickten Version konnten nicht 100 prozentig verlässliche Daten produziert werden. „Wir haben zwei Tage damit verloren. Die ramponierten Aero-Teile führten uns teilweise in die Irre“, erzählte Chefdesigner Aldo Costa.


Quelle: AMS
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. März 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Scheint vorne wirklich sehr eng zu sein


Wieso denn eng, wenn Mercedes mit einem gerichtetem Unterboden Ferrari wieder wegfährt !? :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein