Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2026

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 20. Februar 2026

Mav05 hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Und wenn dein Held hinterher tuckert, liegt es natürlich am Auto und wenn er vorne steht, ist es natürlich der Max-Faktor.

Die Expertise, auf die die F1-Welt gewartet hat… Tja, muss schon enttäuschend sein - während bisher wohl alle drum bemüht waren, die neuen Regeln technisch umzusetzen, waren RB und Verstappen wohl Vorreiter bei der Umsetzung auf der Strecke.

Also Vorreiter waren bei den Tests Ferrari und Mercedes. bei RB sieht es nicht gerade rosig aus. 8-)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 23. Februar 2026

Also Vorreiter waren bei den Tests Ferrari und Mercedes. bei RB sieht es nicht gerade rosig aus. 8-)

Ich weiß nicht wie du darauf kommst.

Mercedes und Ferrari sahen zwar am besten aus, aber McLaren und Red Bull werden von den Experten auch als stark eingestuft und in Schlagdistanz.

Bei Red Bull waren viele vom Motor überrascht, wie gut und zuverlässig der lief. Und die Leistung scheint auch zu stimmen. Ich bin auch positiv überrascht...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Februar 2026

Vor allem hat er sachlich überhaupt nicht verstanden, worum es eigentlich ging. Die technische Umsetzung steht doch außer Frage - nur hat wohl Max bei der fahrerischen Umsetzung Standards gesetzt, die andere (z.B. die Audi-Fahrer...) sich erst abschauen mussten - und wieder andere gar nicht umsetzen konnten (weil z.B. der erste Gang zu kurz ist).
Was die Technik betrifft - keine Ahnung wie da die Rangordnung aussieht. Quasi jeder (außer sie selbst) sieht Mercedes vorn - weil das nun mal alle schon vorher gewusst haben... Ferrari war eindeutig am Limit - die waren mit ihrem Testprogramm konsequent durch und hatten Zeit übrig - da lässt man sinnigerweise den Fahrer einfach einen Quali-Run nach dem anderen fahren und gibt damit Fahrer und Team eine gewisse Sicherheit. Bei RB wäre es vermessen, dass ein Neueinsteiger vorne ist - aber das Energiemanagement muss schon ganz beeindruckend sein. Auch der Punkt von Williams hat was - RB war in der ersten Woche angeblich Topspeed-mäßig deutlich voraus, teilweise 10-15kmh, hat dann aber wohl zurückgenommen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2026

Mav05 hat geschrieben:
Vor allem hat er sachlich überhaupt nicht verstanden, worum es eigentlich ging. Die technische Umsetzung steht doch außer Frage - nur hat wohl Max bei der fahrerischen Umsetzung Standards gesetzt, die andere (z.B. die Audi-Fahrer...) sich erst abschauen mussten - und wieder andere gar nicht umsetzen konnten (weil z.B. der erste Gang zu kurz ist)

Ach Meckerliese, schwätz keine Märchen! Woher willst du denn wissen, was jeder Fahrer bei den Tests gemacht hat?
Max hat Standards gesetzt??? Das ich nicht lache!

Mav05 hat geschrieben:
Was die Technik betrifft - keine Ahnung wie da die Rangordnung aussieht. Quasi jeder (außer sie selbst) sieht Mercedes vorn - weil das nun mal alle schon vorher gewusst haben... Ferrari war eindeutig am Limit - die waren mit ihrem Testprogramm konsequent durch und hatten Zeit übrig - da lässt man sinnigerweise den Fahrer einfach einen Quali-Run nach dem anderen fahren und gibt damit Fahrer und Team eine gewisse Sicherheit.

Was du schon wieder alles wissen willst, Ferrari am Limit?! Woher willst du das wissen?

Mav05 hat geschrieben:
RB war in der ersten Woche angeblich Topspeed-mäßig deutlich voraus, teilweise 10-15kmh, hat dann aber wohl zurückgenommen...

Achso, in der ersten Woche?!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Dass ich nicht lache!

Ja, das ist für gewöhnlich das Einzige, wovon ein Clown was versteht…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Dass ich nicht lache!

Ja, das ist für gewöhnlich das Einzige, wovon ein Clown was versteht…

Ach Dummschwätzer, erzähl doch mal, woher willst du wissen, was die Fahrer im einzelnen während der Testphase gemacht haben? Nicht mal die gegnerischen Teams wissen, was die Konkurrenz alles im Detail ausprobiert hat, aber Meckerliese weiß, was jeder Fahrer während der Testphase ausprobiert hat und Mäxchen, der soll den Standard gesetzt haben.

Bild

Beitrag Sonntag, 22. März 2026

Mav05 hat geschrieben:
Ich seh das eher neutral, so ähnlich eie bei den Flex-Wings.. Aber inzwischen sind sich ja ziemlich viele einig, dass das do nicht sein sollte - im übrigen auch RB und Honda, die ja offensichtlich schon früh von dem Trick wussten und ihn trotzdem nicht weiterverfolgt haben…

Ich dachte, du verfolgst die Formel 1 schon seit einiger Zeit. Da ist quasi jedes Jahr irgendwas so, wie es nicht sein sollte. Das ist doch genau die Aufgabe der Ingenieure: Schlupflöcher und Grauzonen suchen. Und das machen gerade die Topteams schon seit Jahren so. Und hätte es Red Bull gefunden, dann wärst du stolz drauf.

formelchen hat geschrieben:
Mercedes und Ferrari sahen zwar am besten aus, aber McLaren und Red Bull werden von den Experten auch als stark eingestuft und in Schlagdistanz.

Seh ich nicht so. Mercedes ist klar vorn, dann kommt Ferrari. Wenn mal alles rund läuft, könnte ich mir schon vorstellen, dass Verstappen da mal aufs Podest kommt oder vielleicht sogar mal gewinnt. Aber nicht regelmäßig. McLaren seh ich da gar nicht vorn dabei, eher als vierte Kraft.

MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ich seh das eher neutral, so ähnlich eie bei den Flex-Wings.. Aber inzwischen sind sich ja ziemlich viele einig, dass das do nicht sein sollte - im übrigen auch RB und Honda, die ja offensichtlich schon früh von dem Trick wussten und ihn trotzdem nicht weiterverfolgt haben…

Ich dachte, du verfolgst die Formel 1 schon seit einiger Zeit. Da ist quasi jedes Jahr irgendwas so, wie es nicht sein sollte. Das ist doch genau die Aufgabe der Ingenieure: Schlupflöcher und Grauzonen suchen. Und das machen gerade die Topteams schon seit Jahren so. Und hätte es Red Bull gefunden, dann wärst du stolz drauf.

Kann ich alles unterschreiben.
Wenn die Regeln gegen Mäxchens Interessen laufen, meckert Meckerliese gerne. Das ist auch nichts neues. Und wenn es bei Mercedes gut läuft, gibt es seitens Meckerliese auch immer wieder was zu beanstanden. Man brauch ja nur die Postings der letzten Jahre zu verfolgen.

Die Mercedes-Ingenieure haben ganze Arbeit geleistet, deshalb ernten die jetzt die Früchte.

Seh ich nicht so. Mercedes ist klar vorn, dann kommt Ferrari. Wenn mal alles rund läuft, könnte ich mir schon vorstellen, dass Verstappen da mal aufs Podest kommt oder vielleicht sogar mal gewinnt. Aber nicht regelmäßig. McLaren seh ich da gar nicht vorn dabei, eher als vierte Kraft.

Am letzten Testtag hatte sich heraus kristallisiert, dass RBR nicht in der Nähe von Mercedes und Ferrari ist.

Dass ein Motor gut sein soll, weil einmal in einer Session beim Test die höchste Geschwindigkeit unter allen Konkurrenten erzielt wurde, ist auch ein Trugschluss.
Der RBR-Motor ist im Moment nicht konkurrenzfähig und war es somit auch nicht zu den Testtagen.

Wie es zwischen Mclaren und RBR steht, kann man nur spekulieren. Beim Quali und Sprint in China war MCL jedenfalls viel besser aufgestellt.

Beitrag Montag, 23. März 2026

Du bist witzig....mein Beitrag war vor dem Saisonbeginn geschrieben. Jetzt kommst du nach 2 Rennen und sagst es sei anders. :lol: :lol: :lol:

Natürlich kann man nach 2 Rennen schon mehr sagen. McLaren und Red Bull sind derzeit ne Ecke hinter Mercedes und Ferrari, das kann man so schon sagen.

Wobei ihr Rückstand noch etwas unklar ist. McLaren ist ja in China gar nicht gefahren. Und Red Bull sah in Melbourne deutlich stärker aus als in China.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Allgemein