Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2013

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 08. März 2013

Beiträge: 2343
Ferraristo hat geschrieben:
Wenn Lotus das Mapping nicht wirklich genutzt hat, dann wäre ja auch geklärt, warum sie im Gegensatz zu RedBull keine Probleme bekommen haben, und bei RedBull scheinen die Probleme wohl doch mit dem Mapping zusammenzuhängen.

Wer sagt denn überhaupt, dass Red Bull Probleme wegen des Mappings hatte? Hier wird doch einzig und allein wieder von euch im Dunkeln getappt und sich an irgendwelche Strohalme geklammert, um bei Red Bull eine Schwäche ausmachen zu können... Offiziell gibts keinerlei Aussagen, die dies bestätigen. Es wurde einzig irgendwo mal was von Balanceproblemen geäußert, die viele Ursachen haben können - und wenn man die Analysen von Sky UK und deren Experten vor Ort heranzieht, lag der Red Bull auch nachdem 4. Testag mit am besten auf dem Kurs...

Beitrag Freitag, 08. März 2013

Beiträge: 25674
Hier mal Aussagen von Marko:

So erklärt Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko, dass der RB9 in Barcelona nie mit wenig Benzin im Tank gefahren sei: "Wir waren definitiv die Schwersten", sagt der Österreicher gegenüber 'Autobild motorsport'. Marko erklärt dies jedoch damit, dass die neuesten Upgrades am RB9 nicht wie gewünscht funktioniert haben: "Mit den neuen Teilen hat die Balance am Ende noch nicht ganz gestimmt."

"Deshalb hatten wir andere Dinge zu tun als ein Qualifying zu simulieren", sagt der Österreicher. Dennoch sollte Red Bull für den ersten Grand Prix gut gerüstet sein. So zog Vettel nach dem Testabschluss zwar ein durchwachsenes Fazit, Unzufriedenheit klang aus der Stimme des Deutschen jedoch nicht heraus. Marko allerdings denkt nicht, dass Red Bull am Anfang der Saison der Konkurrenz überlegen sein wird: "Es wird eng werden. Wir werden den anderen aber nicht um die Ohren fahren.
"

Klingt jetzt nicht so, als hätte man bei Red Bull große Sorgen. Aber man weiß eben auch, dass man nicht die aller stärkste Kraft ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Allgemein