Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Steiermark-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 23. Juni 2021

Beiträge: 45398
Ich halte es nach wie vor für falsch, zwei Rennen in Spielberg zu fahren, aber trotzdem könnte es spannend werden. Regen ist für Sonntag eher unwahrscheinlich, könnte am Samstag aber ein Thema sein.

Beitrag Freitag, 25. Juni 2021

Beiträge: 0
Bei Bottas' Glück fährt er morgen auf Pole ...

Beitrag Samstag, 26. Juni 2021

Beiträge: 0
Völlig unnötige Aktion und verdiente Strafe. Wolffs Aussage mal wieder lächerlich, wäre es einem Red Bull Fahrer passiert, dann wäre er der erste, der eine Strafe gefordert hätte.

Beitrag Samstag, 26. Juni 2021

Beiträge: 25658
Welch Ironie dass dieser Fehler indirekt aus der Red Bull Performance in Frankreich resultiert.

Mercedes hat festgestellt dass Lewis in Frankreich beim Stopp nicht optimal losgekommen ist, daher sollte Bottas heute mal das Anfahren im 2. Gang checken.

Klar dass Bottas mal wieder der Trottel ist, weil er was für Lewis ausprobieren sollte.

Bei Red Bull lachen sie vermutlich darüber. Ihr Druck auf Mercedes hat damit einen weiteren Treffer erzeugt, Mercedes geht nun geschwächt ins Rennen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. Juni 2021

Beiträge: 1264
Starke Pole von Verstappen

Tsunoda solide diesmal ohne groben Schnitzer bis auf das vermeintliche blockieren von Bottas

Apropos Bottas:
Schon erstaunlich das er Hamilton schlägt, just zu dem Zeitpunkt wo er sowieso eine Gridstrafe bekommt.

Beitrag Samstag, 26. Juni 2021

Beiträge: 0
Ich habe das Qualifying leider verpasst, aber ich sehe, dass Russell ja fast ins Q3 gekommen wäre. :o

Beitrag Samstag, 26. Juni 2021

Beiträge: 25658
Max wirklich stark.

Bottas auch gut, bringt ihm aber nicht viel. Hamilton dagegen erneut mit Fehlern.

Norris wiedermal ne Bank, vor allem gegenüber Ricciardo.

Perez etwas enttäuschend, den Norris hätte er schlagen müssen. Trotzdem startet er morgen vor Bottas und kann Max helfen.

Alpha Tauri wirklich beachtlich, auch wenn Tsunoda bestraft wurde.

Alonso auch stark.

Aston Martin wieder im Mittelfeld, auch wenn bei Seb wohl mehr drin gewesen wäre. Die Zeitabstände waren so gering, dass er mit einem minimalen Fehler das Q3 verschenkt hat.

Ferrari dieses Mal auch im Quali schlecht. Wenn sie dann noch im Rennen Boden verlieren wie in Frankreich, könnten sie sogar von Haas geschlagen werden. Kleiner Scherz, ganz so schlimm wird es nicht werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. Juni 2021

Beiträge: 1264
Bei Tsunoda muss sich der Kommandostand mitverantworten, denn Yuki wurde nicht gewarnt.

Beitrag Samstag, 26. Juni 2021

Beiträge: 45398
Verstappen hats heute endlich mal umgesetzt. Das schnellste Quali-Auto hat Red Bull, sagt Marko ja selbst. Top Leistung.

Beitrag Samstag, 26. Juni 2021

Beiträge: 25658
Ein Grund soll auch der Honda-Turbolader sein. Der ist größer als die anderen und gerade in der Höhenlage von Spielberg solldas ein Vorteil sein.

Mercedes und Hamilton waren ja noch nie wirklich stark in Spielberg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. Juni 2021

Beiträge: 45398
Regen scheint jedenfalls kein Thema zu sein. War ja auch zu erwarten.

Beitrag Sonntag, 27. Juni 2021

Beiträge: 95
Hey F1 Fans, ich wünsche euch allen viel Spaß nachher beim Rennen!
Möge der bessere Fahrer mit dem besseren Team gewinnen :-)

Beitrag Sonntag, 27. Juni 2021

Beiträge: 45398
Ich erwarte eine recht dominante Vorstellung von Verstappen.

Beitrag Sonntag, 27. Juni 2021

Beiträge: 9403
sehr schade für Russel, daß die Technik ihm so in Stich lässt - er lag gut, hatte die besseren Reifen....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 27. Juni 2021

Beiträge: 9403
Mercedes und Hamilton chancelos gegen Verstappen - wenigstens konnte man Perez schlagen. Mal schauen ob Mercedes noch was findet, um die Lücke zu schließen, momentan ist Red Bull klar besser. (wobei Österreich auch eher eine Strecke ist, die Mercedes nicht so liegt....
Aber so chancenlos waren sie das ganze Jahr noch nicht....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 27. Juni 2021

Beiträge: 25658
Gut gemacht Max, alles kontrolliert.

Perez hätte wohl zwei Runden früher stoppen müssen um Bottas zu kriegen.

Schade für Russell, da waren Punkte drin.

Viele Zweikämpfe im Mittelfeld.

Insgesamt ein langweiliges Rennen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. Juni 2021

Beiträge: 0
Sieht echt gut auch für Verstappen und Red Bull. Vorallem weil sie traditionell zum Saisonende zulegen.
Und da sich die Teams auch schon eher auf 2022 konzentrieren was die Entwicklung angeht wird von der Seite auch eher wenig kommen.
Kommt wohl sehr darauf an wie man sich auf den Strecken anstellt die Mercedes und Hamilton liegen.

Beitrag Montag, 28. Juni 2021

Beiträge: 25658
Hamilton und Mercedes machen jetzt auch reihenweise Fehler. Da sieht man, was es ausmacht wenn man einen gleichstarken Gegner hat oder ob man üblegenes Material hat.

Schade dass Red Bull den Anschluss nicht 2-3 Jahre früher gefunden hat, es wäre alles viel spannender gewesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. Juni 2021

Beiträge: 867
Gemütliche Sonntagsfahrt für Verstappen zum Sieg, welcher im Grunde nie gefährdet war. Mercedes quasi chancenlos auch, weil Perez auf Platz vier quasi den zweiten Stopp von Hamilton oder Bottas hätte covern können. Und einmal mehr wäre die sture 1-Stopp-Strategie fast nach hinten losgegangen. Ein Runde mehr und Perez hätte sich Bottas geholt.
Ansonsten ziemlich ereignisloses Rennen, höchstens der erneute Drama um Russell war vielleicht noch erwähnenswert.

Für mich ist Verstappen mittlerweile ganz klarer WM-Favorit. Wenn es Red Bull nicht irgendwie grandios verbockt, führt kein Weg an Verstappen vorbei.

Beitrag Montag, 28. Juni 2021

Beiträge: 1311
Das war so ein Rennen, wie HAM es des öfteren absolvierte, mit dem kleinen Unterschied, dass VER aber nicht das überlegene Auto hatte.
Ist doch klar, dass beide Autos gleich schnell waren, vielleicht war der Benz sogar ein Tick besser.
Erkennt man daran, dass HAM runden lang im VERs Gearbox lag. oder wie war das noch mal :D)

MER+HAM werden die WM nachhause fahren, so mein Tipp.
Bei 18 bzw. 40 Punkte ist noch lange, lange nichts gegessen. HAM hatte schon 40 Punkte Rückstand und beendete die WM vorzeitig.

Wir wissen nicht, wie viel Motorleistung beide Teams bereits benutzt haben - das wird über die Saison penibel aufgeteilt.
Ein Zweistopp kostet natürlich weitaus mehr Motorleistung als ein Einstopp, wenn man den Gegner, aufm Einstopp einholen will - mal schauen, wie es in den weiteren 7 Rennen aussieht.

"Hätte, wäre, wenn", wie gesagt, führt zu nichts. Der Einstopp von MER war erfolgreich und nur das zählt.

Der Performanceunterschied von BOT und PER im Verglich zu dem der TK war bei diesem Rennen sehr auffällig.

VET: von wegen Knoten geplatzt, er ist langsamer als STR, das war er auch bei den vergangenen Rennen, nur in Monaco war VET schneller. Bei der Rennpace ist STR sichtbar schneller. Auch hier, er wird zum Schluss höchstwahrscheinlich hinter STR liegen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 28. Juni 2021

Beiträge: 867
formel-at hat geschrieben:
"Hätte, wäre, wenn", wie gesagt, führt zu nichts. Der Einstopp von MER war erfolgreich und nur das zählt.


Wenn man Platz zwei ohne wirkliche Chance auf den Sieg bei Mercedes als Erfolg verbuchen kann, dann kann das stimmen. Ich glaube eher, dass in Brackley die Sorgenfalten immer größer werden.

Früher hatte Mercedes nur auf langsamen Strecken wie Monaco oder Singapur das Nachsehen. Nun ist man auf Highspeed-Strecken wie Spielberg genauso chancenlos. Das sollte doch zu denken geben.

Beitrag Montag, 28. Juni 2021

Beiträge: 1311
Bananenflanke hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
"Hätte, wäre, wenn", wie gesagt, führt zu nichts. Der Einstopp von MER war erfolgreich und nur das zählt.


Wenn man Platz zwei ohne wirkliche Chance auf den Sieg bei Mercedes als Erfolg verbuchen kann, dann kann das stimmen. Ich glaube eher, dass in Brackley die Sorgenfalten immer größer werden.


Ob MER Sorgenfalten hat, weiß ich auch nicht, ich weiß aber, dass einige bei MER, wegen der Schubartigen Performance bei RB, gerade diesen :roll: machen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 28. Juni 2021

Beiträge: 10721
Tja, wenn Toto und Lewis schon gequirlten Blödsinn erzählen ist es natürlich kein Wunder wenn ihre schwach belichteten Jünger das nachplappern…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 28. Juni 2021

Beiträge: 45398
Was für ein langweiliges Rennen – und nächste Woche nochmal dasselbe. Was ich nach wie vor für eine schlechte Entscheidung halte. Hoffentlich regnets.

Ich freu mich für Max, wäre echt cool, wenn er 2021 die WM holt. Täte der Formel 1 gut.

Beitrag Montag, 28. Juni 2021

Beiträge: 0
Wobei das ja nicht an der Strecke liegt. Es gab in der Vergangenheit genügend gute Rennen in Spielberg.
Ich denke die weicheren Reifen am nächsten Wochenende könnten schon helfen.

Nächste

Zurück zu Allgemein