Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Steiermark-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 28. Juni 2021

Beiträge: 1313
Mav05 hat geschrieben:
Tja, wenn Toto und Lewis schon gequirlten Blödsinn erzählen ist es natürlich kein Wunder wenn ihre schwach belichteten Jünger das nachplappern…


Solange die nicht so viel Blödsinn schreiben, wie du es hier konsequent tust, ist alles noch im grünen Bereich.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 28. Juni 2021

Beiträge: 10722
Es liegt in der Natur der Sache dass unterbelichtete Fanboys wie Du bei sowas nicht mitargumentieren können - da fehlt einfach alles, vom Sachverstand über die Fachkenntnisse bis hin zum logischen Denkvermögen…
Kleiner Tip - wenn Toto nicht immer nur nach den anderen Autos schauen würde sondern sich sein eigenes Team von vor 3 Wochen anschaut wüsste er was er für einen Blödsinn erzählt…
Mal davon abgesehen - ich schätze ihn eigentlich clever genug ein den Zusammenhang zu verstehen - aber offensichtlich gefällt er sich inzwischen so in seiner niveaulosen Quengelei und Stichelei dass es ihm egal ist wenn er sich dabei lächerlich macht…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 28. Juni 2021

Beiträge: 25674
Bei Mercedes ist langsam einfach die Luft raus und jetzt wo sie zum ersten mal seit 2014 so richtig Druck bekommen, häufen sich auch die Fehler.

Lewis wäre im Rennen ja auch fast abgeflogen, da fehlt nicht viel. Dazu die diversen anderen Fehler, die er dieses Jahr schon gemacht hat.

Wenn Mercedes 2022 kein siegfähiges Auto baut, was aufgrund der Budgetgrenze durchaus möglich ist, dann wird Lewis wohl nicht mehr WM vor seiner Rente. Aber 7 Titel reichen ja auch und sind eine große Leistung.

Ich hoffe Max gewinnt auch nächsten Sonntag, sollen ja viele Holländer kommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. Juni 2021

Beiträge: 1313
Mav05 hat geschrieben:
blablabla


... und du willst 35 Jahre erfolgreich Motorsport betrieben haben???

Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Das war so ein Rennen, wie HAM es des öfteren absolvierte, mit dem kleinen Unterschied, dass VER aber nicht das überlegene Auto hatte.
Ist doch klar, dass beide Autos gleich schnell waren, vielleicht war der Benz sogar ein Tick besser.
Erkennt man daran, dass HAM runden lang im VERs Gearbox lag. oder wie war das noch mal :D)


Muss schon weh tun einen Text zu lesen, den Inhalt aber nicht zu verstehen, sieht man auch daran, dass du im Frankreich Thread nichts mehr zu sagen hattest. :wink:

Und auch dieses Mal war die reine Performance ziemlich ausgeglichen, dieses Mal aber mit einem Vorteil für Red Bull. Red Bull konnte mit den Reifen besser umgehen, schau dir mal die Rundenzeiten an, dieses Mal waren Verstappen und Hamilton sogar mit derselben Strategie unterwegs, sollte also auch für dich nachvollziehbar sein.

Abstand Verstappen - Hamilton:

Ende vom 1. Stint: 5,475 (0,203/Runde)

Nach Verstappens Stopp: 4,461
Runde 59: 9,894
-> 9,894 - 4,461 = 5,433 (0,187/Runde)

Ab Runde 60 kann man sehen, wie die Rundenzeiten bei Hamilton nach und nach stärker einbrechen. Von Dominanz kann man hier nicht reden, zumindest was die reine Performance angeht, was man auch an Perez/Bottas sehen konnte, die waren bis zu Perez zweiten Stopp gleichauf.

Vielleicht liegt es es auch einfach daran, dass Verstappen viel besser mit den Reifen umgehen kann als Hamilton, aber sowas will ein Hamilton-Fanboy natürlich nicht hören. Aber Kopf hoch, kann ja sein, dass dem Hamilton die Reifen ab Silverstone doch besser zusagen... :lol:

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 868
MichaelZ hat geschrieben:
Was für ein langweiliges Rennen – und nächste Woche nochmal dasselbe. Was ich nach wie vor für eine schlechte Entscheidung halte. Hoffentlich regnets.

Ich freu mich für Max, wäre echt cool, wenn er 2021 die WM holt. Täte der Formel 1 gut.


Regen würde dem Rennen echt helfen, wobei in früheren Rennen die Strecke eigentlich ganz spannend war.

Was interessant zu sehen war, dass wohl die meisten Überholmanöver (vor allem im Mittelfeld) auf der Geraden zwischen T3 und T4 zu sehen waren. Bedeutet auch, dass ohne drei DRS-Zonen ein Überholen fast unmöglich gewesen wäre. T1 hat ohnehin keiner probiert, T3 fällt mir spontan nur Perez gegen Norris ein, wobei letzterer irgendwie seltsam langsam wurde vorm Bremspunkt.
Und genau hier liegt offenbar das Problem, welches man ja bei so vielen immer wieder sah. Am Kurvenausgang in Spielberg war es quasi unmöglich dem Vorausfahrenden zu folgen, weil die Leute dahinter wahnsinnig an Abtrieb und Grip verloren haben und dann für z.B. Turn3, einer Kurve, die prädestiniert ist für harte Bremsmanöver, einfach viel zu weit weg waren.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 1313
L hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Das war so ein Rennen, wie HAM es des öfteren absolvierte, mit dem kleinen Unterschied, dass VER aber nicht das überlegene Auto hatte.
Ist doch klar, dass beide Autos gleich schnell waren, vielleicht war der Benz sogar ein Tick besser.
Erkennt man daran, dass HAM runden lang im VERs Gearbox lag. oder wie war das noch mal :D)


Muss schon weh tun einen Text zu lesen, den Inhalt aber nicht zu verstehen, sieht man auch daran, dass du im Frankreich Thread nichts mehr zu sagen hattest. :wink:

Und auch dieses Mal war die reine Performance ziemlich ausgeglichen, dieses Mal aber mit einem Vorteil für Red Bull. Red Bull konnte mit den Reifen besser umgehen, schau dir mal die Rundenzeiten an, dieses Mal waren Verstappen und Hamilton sogar mit derselben Strategie unterwegs, sollte also auch für dich nachvollziehbar sein.

Abstand Verstappen - Hamilton:

Ende vom 1. Stint: 5,475 (0,203/Runde)

Nach Verstappens Stopp: 4,461
Runde 59: 9,894
-> 9,894 - 4,461 = 5,433 (0,187/Runde)

Ab Runde 60 kann man sehen, wie die Rundenzeiten bei Hamilton nach und nach stärker einbrechen. Von Dominanz kann man hier nicht reden, zumindest was die reine Performance angeht, was man auch an Perez/Bottas sehen konnte, die waren bis zu Perez zweiten Stopp gleichauf.


Absolut, ich sags doch, der Mercedes dürfte sogar ein tick besser gewesen sein. Sieht man doch bei PER/BOT
BOT in dem besseren Mercedes, küt mit Ach und Karch so eben noch vor PER ins Ziel...

L hat geschrieben:
Vielleicht liegt es es auch einfach daran, dass Verstappen viel besser mit den Reifen umgehen kann als Hamilton, aber sowas will ein Hamilton-Fanboy natürlich nicht hören. Aber Kopf hoch, kann ja sein, dass dem Hamilton die Reifen ab Silverstone doch besser zusagen... :lol:


Wieso vielleicht, das ist ganz bestimmt so. Man muss doch nur die Presse durchgehen, da sind sich alle einige, dass es so ist, wie du es hier beschreibst. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 25674
Ich würde nicht sagen dass ein Verstappen generell mit den Reifen besser umgeht als Hamilton. Sehe da eigentlich keinen Unterschied zwischen den beiden.

Perez ist eine andere Strategie bei den Reifen gefahren, das darf man nicht vergessen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2021

Beiträge: 45413
bredy hat geschrieben:
Wobei das ja nicht an der Strecke liegt. Es gab in der Vergangenheit genügend gute Rennen in Spielberg.
Ich denke die weicheren Reifen am nächsten Wochenende könnten schon helfen.


Mir gehts auch generell darum, zwei Rennen auf einer Strecke. Letztes Jahr wars ja okay, aber dieses Jahr absolut lächerlich bei 23 Rennen.

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2021

Beiträge: 6675
Hab nun auch das Wochenende nachgeholt, war jetzt nicht sonderlich spannend, schau ma mal wie es dieses Wochenende ausgeht. Eine Bemerkung blieb mir von Brundle dann aber doch noch haengen und das war, es gibt 10 Kurven, wovon man eigentlich nur in 6 was machen soll. Dass HAM und VER da dann so wegfahren, ist schon beachtlich.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2021

Beiträge: 0
Jo, Kurve 2 hat man auch nur zur Kurve erklärt weil ein GP Kurs mindestens 10 Kurven haben muss.

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2021

Beiträge: 45413
Echt, diese Regel gibt es? Meine Güte.... :roll: :drink:

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2021

Beiträge: 10722
Dann wird es in Monza auch eng…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2021
CMR CMR

Beiträge: 4496
Mit den 3 Schikanen hat man in Monza doch schon allein 7 "Kurven" abgedeckt. Dann hat man noch 4 bis 5 weitere je nachdem ob man den Knick mitzählt nach den beiden Lesmokurven

Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2021

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Echt, diese Regel gibt es? Meine Güte.... :roll: :drink:


Ich habe das zumindest mal im Rahmen einer Übertragung gehört. Ob das tatsächlich stimmt habe ich nicht nachgeprüft.
Es kann auch sein dass man es einfach nur mit dem Streckenplan der MotoGP vereinheitlichen wollte. Weil für die ist das ja wirklich eine Kurve.

Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2021

Beiträge: 1313
bredy hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Echt, diese Regel gibt es? Meine Güte.... :roll: :drink:


Ich habe das zumindest mal im Rahmen einer Übertragung gehört. Ob das tatsächlich stimmt habe ich nicht nachgeprüft.
Es kann auch sein dass man es einfach nur mit dem Streckenplan der MotoGP vereinheitlichen wollte. Weil für die ist das ja wirklich eine Kurve.


Da ist jedenfalls was dran. Der letzte Bahrain-GP von 2020 hatte offiziell 10 Kurven, aber nur 9 relativ starke Knicke oder Richtungsänderungen - Kurve 9 oder auch 6 sind eigentlich keine echten Kurven.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Vorherige

Zurück zu Allgemein