Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Steht die F1 vor dem Aus, dem Kollaps?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 26. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:? warum?
ich denke alle teams sitzen im selben boot; so richtig gut laeuft es fuer kein team!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 26. Januar 2009

Beiträge: 4399
Wahr da nicht etwas mit MAC Liebhaber?
.

Beitrag Montag, 26. Januar 2009

Beiträge: 3713
Also wenn Renault für Mac steht, wer ist übernimmt dann die Rolle der fehlenden Qualität im Burger King, Mclaren?


Also ich glaub nicht das die F1 vor dem aus ist... Auch wenn es zum GAU kommen sollte und so, Einheitsbrei hilft immer. Am Ende fahren halt alle mit den selbem Chassis rum und nur der Motor unterscheidet sich, vielleicht dürfen die Teams dann ihre Reifen selbst produzieren^^
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 26. Januar 2009

Beiträge: 4004
bschenker hat geschrieben:
Wahrscheinlich wird das jemanden freuen!

Bild


warum hat der Clown in der Mitte keine Kappe auf?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 26. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
warum hat der Clown in der Mitte keine Kappe auf?

:wink: ....weil Flavio bei den frauen mit seiner grauen haarpracht glaenzen will?!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 26. Januar 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
warum hat der Clown in der Mitte keine Kappe auf?

:wink: ....weil Flavio bei den frauen mit seiner grauen haarpracht glaenzen will?!


Achso, Flavio ist das. Ja stimmt jetzt wo du es sagts ... :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 26. Januar 2009
172 172

Beiträge: 2108
bschenker hat geschrieben:
Wahrscheinlich wird das jemanden freuen!

Bild



Was Renault kann, kann der Mischel und sein Team schon lange. Is doch ein alter äh, Hut.

Bild

Beitrag Montag, 26. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
thealonsof1 hat geschrieben:
Also wenn Renault für Mac steht, wer ist übernimmt dann die Rolle der fehlenden Qualität im Burger King, Mclaren?


Also ich glaub nicht das die F1 vor dem aus ist... Auch wenn es zum GAU kommen sollte und so, Einheitsbrei hilft immer. Am Ende fahren halt alle mit den selbem Chassis rum und nur der Motor unterscheidet sich, vielleicht dürfen die Teams dann ihre Reifen selbst produzieren^^


Die F2 und GP 1 gibt es doch schon ,das müssen wir nicht neu erfinden.

Beitrag Samstag, 31. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Nach Angaben der amerikanischen Nachrichtenagentur 'Associated Press' sollen Panasonic und Philips ihr Formel-1-Engagement überdenken.
Auch bei Williams werden die Sorgenfalten immer tiefer. Zwar hatte Philips noch vor wenigen Wochen die Ausweitung des Formel-1-Enagements bei dem britischen Traditionsrennstall angekündigt, aber nun kommen neue Fakten auf den Tisch. Die Niederländer verzeichneten einen Verlust im vergangenen Quartal in Höhe von fast 1,5 Milliarden Euro, 6.000 Jobs sollen gestrichen werden. Nach der Pleite der RBS-Bank droht nun also der nächste Nackenschlag bei Williams.
:?: :? ob das das Williams team wegstecken kann und auch fuer Toyota sind das nicht gerade 'Hiobsbotschaften', da sie intern ja auch schon sehr angeschlagen sind und bestimmt jeden cent gebrauchen koennen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 31. Januar 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
ceniza hat geschrieben:
auch fuer Toyota sind das nicht gerade 'Hiobsbotschaften', da sie intern ja auch schon sehr angeschlagen sind und bestimmt jeden cent gebrauchen koennen.


Gerade das sind sie. Hiobsbotschaften sind sehr schlimme Botschaften ;)

Beitrag Samstag, 31. Januar 2009

Beiträge: 3713
Ich glaube sie meint eher, dass es bei Toyotas derzeitiger Lage nicht "so" überraschend schlimm ist.


@Awe: Gp1? Vielleicht heißt die Formel 1 ja so, wenn alle Pleite gehen. Dann sehen wir hoffentlich Teams wie Lotus, Zackspeed und was weiss ich wieder.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 31. Januar 2009

Beiträge: 161
Phili is shaved ?
Wie wärs mit einer Verschrottungsprämie :lol: Hätte da noch ein paar Sachen rumliegen.
Die könnte man nun ja für alles hernehmen........Nur so ne Idee :idea:

Wenn das so weitergeht, hat Niki "das Schlitzohr" Lauda, bald ne transparente Kappe auf. Gott stehe uns bei.
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."



Beitrag Sonntag, 01. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Das Nachrichtenmagazin 'Focus' hat erfahren, dass der Formel-1-Verbleib von Mercedes nur um Haaresbreite zustande kam.

Dort gab es schließlich ein denkbar knappes Ergebnis: Mit drei zu zwei Stimmen genehmigte das Gremium das weitere Konzernengagement in der Formel 1.


:wink: noch mal glueck gehabt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 04. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D) es gibt immer einen gewinner!

Über drei Milliarden Euro Konzernumsatz und geringere Kosten in der Formel 1 sorgen dafür, dass die Red-Bull-Teams weiterhin kerngesund sind.

endlich mal 8-) eine gute nachricht von der "krisenfront"
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 06. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Toyota-Konzern aus Japan hat im dritten Quartal einen Verlust von über einer Milliarde Euro erwirtschaftet.
Die Toyota Motor Corporation (TMC) hat heute das Ergebnis für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres bekannt gegeben. Die weltweiten Fahrzeugverkäufe lagen im dritten Quartal bei 1,84 Millionen Einheiten, das sind 443.000 (24,1 Prozent) weniger als im Vorjahreszeitraum. Daraus ergibt sich ein konsolidierter Umsatz von 4,8 Billionen Yen (37,8 Milliarden Euro), das entspricht einem Rückgang von 28,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Betriebsergebnis ging von 601,5 Milliarden Yen (3,9 Milliarden Euro) auf minus 360,6 Milliarden Yen (minus 2,83 Milliarden Euro) zurück. Beim Nettoergebnis gibt es einen Verlust von 164,7 Milliarden Yen (1,3 Milliarden Euro) im dritten Quartal zu verzeichnen.

:? was fuer zahlen?!?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 06. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
ceniza hat geschrieben:
Toyota-Konzern aus Japan hat im dritten Quartal einen Verlust von über einer Milliarde Euro erwirtschaftet.
Die Toyota Motor Corporation (TMC) hat heute das Ergebnis für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres bekannt gegeben. Die weltweiten Fahrzeugverkäufe lagen im dritten Quartal bei 1,84 Millionen Einheiten, das sind 443.000 (24,1 Prozent) weniger als im Vorjahreszeitraum. Daraus ergibt sich ein konsolidierter Umsatz von 4,8 Billionen Yen (37,8 Milliarden Euro), das entspricht einem Rückgang von 28,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Betriebsergebnis ging von 601,5 Milliarden Yen (3,9 Milliarden Euro) auf minus 360,6 Milliarden Yen (minus 2,83 Milliarden Euro) zurück. Beim Nettoergebnis gibt es einen Verlust von 164,7 Milliarden Yen (1,3 Milliarden Euro) im dritten Quartal zu verzeichnen.

:? was fuer zahlen?!?


Na da würd ich jetzt ma sagen, da muss aber ein gewisses Team ganz dringend Weltmeister werden. Sonst sind die nächstes Jahr raus. Und wenn die Japaner anfangen müssen, Belegschaft abzubauen, dann ists mit der F1 sowieso vorbei. Japanische Mentalität!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 06. Februar 2009

Beiträge: 0
Und bei BMW sieht es nicht so düster aus wie viele erwartet haben:

http://www.ftd.de/unternehmen/autoindus ... 70900.html

Beitrag Freitag, 06. Februar 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Das schlimme bei Toyota ist vor allem, dass es das erste mal für das Unternehmen ist, dass die Minus einfahren.

Beitrag Freitag, 06. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:
Und bei BMW sieht es nicht so düster aus wie viele erwartet haben:

http://www.ftd.de/unternehmen/autoindus ... 70900.html


Die Bild schreibt da grad was ganz anderes... Und zwar, dass der BWM- und Miniabsatz im Januar dramatisch eingebrochen sei...

http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2009/02/06/krisenticker/wichtige-wirtschaftsmeldungen.html
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 06. Februar 2009

Beiträge: 45454
Noja wenn man sich mal die 2 BMW-Quellen anschaut, alleine vom Link her. Also ich weiß, welcher ich glaub :)

Beitrag Freitag, 06. Februar 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Noja wenn man sich mal die 2 BMW-Quellen anschaut, alleine vom Link her. Also ich weiß, welcher ich glaub :)


Nein der Unterschied ist einfach, dass sich der Artikel der FTD nur auf das Geschäftsjahr 2008 bezieht.

Der Artikel der BILD ist sicher nicht falsch, sondern bezieht sich ausschließlich auf den Monat Januar 2009.

Ausserdem wird sich in den nächsten Wochen/Monaten sicher einiges ändern, Stichwort Abwrackprämie.

Beitrag Freitag, 06. Februar 2009

Beiträge: 45454
Ja das mit der Abwrackprämie scheint tatsächlich zu funktionieren, zumindest wenn ich nach meinem Bekanntenkreis gehe. Aber ob das dauerhaft eine Lösung ist bzw. ob sich das dauerhaft bemerkbar macht, daran hab ich noch gewisse Zweifel.

Beitrag Freitag, 06. Februar 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ja das mit der Abwrackprämie scheint tatsächlich zu funktionieren, zumindest wenn ich nach meinem Bekanntenkreis gehe. Aber ob das dauerhaft eine Lösung ist bzw. ob sich das dauerhaft bemerkbar macht, daran hab ich noch gewisse Zweifel.


Dauerhaft geht ja gar nicht. Es werden schließlich "nur" 1,5 Milliarden vom Staat locker gemacht. Wenn die aufgebraucht sind, ist das Thema durch.

Das wird genau nach 600.000 verkauften Autos der Fall sein, denn 1,5 Milliarden Euro geteilt durch 2500 pro Fahrzeug entspricht 600.000 PKW.
:wink:

Beitrag Freitag, 06. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Nicht ganz. bei den 1,5 Milliarden sind noch Bearbeitunsgebühren usw. dabei. Deswegen werden es wohl nicht ganz 600 000 Karren sein.

Ich weiß auch nicht, ob sich die Prämie bei den großen Herstellern so stark auswirkt. Gut, ich mein, wenn ich mir nen neuen Mercedes oder BMW für 60 000 Euro kaufe, hab ich dann zumindest das Festplattennavi für lau. Ob das so ein Anreiz ist?

Verlockend sind vor allem die Angebote bei den Kleinwagen. Die Nachfrage ist z.Z. wirklich sehr stark. Wir können z.B. keine Dacia mehr verkaufen, weil es schlicht und ergreifend in Deutschland keine mehr gibt. Ähnlich verhält es sich mit Clios und Twingos.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 07. Februar 2009

Beiträge: 45454
Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ja das mit der Abwrackprämie scheint tatsächlich zu funktionieren, zumindest wenn ich nach meinem Bekanntenkreis gehe. Aber ob das dauerhaft eine Lösung ist bzw. ob sich das dauerhaft bemerkbar macht, daran hab ich noch gewisse Zweifel.


Dauerhaft geht ja gar nicht. Es werden schließlich "nur" 1,5 Milliarden vom Staat locker gemacht. Wenn die aufgebraucht sind, ist das Thema durch.

Das wird genau nach 600.000 verkauften Autos der Fall sein, denn 1,5 Milliarden Euro geteilt durch 2500 pro Fahrzeug entspricht 600.000 PKW.
:wink:


Jo von den 600.000 Autos werden die meisten wohl nicht aus Deutschland gekauft werden, also von japanischen Herstellern oder was weiß ich, aber sicher nicht alle von BMW, VW und Co.

Ich hab starke Zweifel am Konjunkturpaket. Das einzige was es bewirkt ist, dass der Schuldenberg noch größer wird. Aber bei keine Ahnung wie viel Billionen Schulden - wen interessiert das noch? :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein