Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Steht die F1 vor dem Aus, dem Kollaps?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 24. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
Williams wird keinen Preis zurückzahlen müssen. Alleine, dass sie das Starterfeld auffüllen, reicht schon.


:wink: :oops: wer weiss???
Also muss es Ecclestones Ziel sein, so bald wie möglich alle Rennställe dazu zu bringen, endlich ein neues Concorde-Agreement zu unterschreiben, das sie langfristig an die Formel 1 binden würde.


wahrscheinlich wird 'Williams' als eines der ersten teams bereit sein zu unterschreiben, :wink: denn eine hand waescht ja bekannterweise die andere!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2009

Beiträge: 3853
Wenn sich irgendein Team noch aus der Formel1 zurückzieht, geht es Bernie an den Kragen. Er mag es ja gerne leugnen, doch er hat in seinen Verträgen drinstehen, dass bei jedem Rennen eine Mindestanzahl von 20 Startern garantiert ist. Diese haben wir im Moment nicht, und wenn ich die Signale oder besser gesagt die Abwesenheit von Signalen aus Richtung Honda richtig interpretiere, werden wir in Australien auch keine 18 Autos haben. Wieso denkst du sonst, dass er den Teams ein 3. Auto anbinden will.

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
Diese haben wir im Moment nicht, und wenn ich die Signale oder besser gesagt die Abwesenheit von Signalen aus Richtung Honda richtig interpretiere, werden wir in Australien auch keine 18 Autos haben. Wieso denkst du sonst, dass er den Teams ein 3. Auto anbinden will.


das denke ich auch langsam, es ist einfach viel zu ruhig geworden um die "schar der interessenten". Und jeden tag kommen neue 'wackelkandidaten ' dazu!

bernie sollte sich wirklich langsam mal sorgen machen. :? aber er kommt mir langsam vor wie ein kleines kind, das denkt wenn es die augen zumacht es keiner sieht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
das denke ich auch langsam, es ist einfach viel zu ruhig geworden um die "schar der interessenten". Und jeden tag kommen neue 'wackelkandidaten ' dazu!

bernie sollte sich wirklich langsam mal sorgen machen. :? aber er kommt mir langsam vor wie ein kleines kind, das denkt wenn es die augen zumacht es keiner sieht!


Na ja lang hat Honda nicht mehr. Ich denke, es hieß Ende Januar muss das Team verkauft werden oder Honda sperrt endgültig zu.

Was Bernie angeht so ist er in einer sehr prekären Situation. Nicht das ich Mitleid mit ihm habe, im Gegenteil. So wie die Formel1 über Jahre funktioniert hat, das geht mit der aktuellen Konstellation einfach nicht mehr. Ecclestone sucht jetzt nach jeder möglichen Lösung, sei sie noch so bescheuert, wie zB 3 Autos pro Team. Dass da kein einziges Team mitmachen wird, das wird er wahrscheinlich sogar selbst wissen, nur muss er seine Verträge einhalten und wenn es dann so aussieht, das mit dem aktuellen Modell keine 20 F1-Starter mehr zu machen sind, dann hat Ecclestone die Wahl. Er packt ein für alle Mal ein, und verabschiedet sich oder er schafft es wider aller Erwartungen, das ganze Chaos doch noch zu richten.

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
die sponsorenfrage wird immer wichtiger!

und da muessen die teams echt diplomatisch und clever vorgehen.
Insgesamt hat die Formel 1 im Vergleich zum Vorjahr geschätzte 70 Millionen Euro an Sponsoreneinnahmen verloren - nicht eingerechnet die Abgänge der neun zuletzt bei Honda engagierten Marken, darunter renommierte Namen wie Ray-Ban oder Seiko. Honda hat bekanntlich im Dezember seinen Ausstieg aus der Königsklasse bekannt gegeben, doch sollte ein Käufer für das Team gefunden werden, könnten die Sponsoren erhalten bleiben.

Das einzige Team, das erhöhte Sponsoreneinnahmen vermelden kann, ist Renault. Grundlage dafür ist der aufgestockte Deal mit dem französischen Mineralölkonzern Total, der neben elf nun auch seine Marke Total prominent auf den Autos von Fernando Alonso und Nelson Piquet präsentiert. Total lässt sich sein Engagement geschätzte 19 Millionen Euro kosten, also um vier Millionen Euro mehr als im vergangenen Jahr.



:lol: :lol: soso Renault das einzige team?!?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2009

Beiträge: 3853
Ja, bei dem ominösen Plus von Renault handelt es sich grob geschätzt um eine knappe Million Euro. Also auch nicht wirklich der Rede wert, wenn man in Formel-1-Dimensionen denkt.

Wesentlich relevanter ist die Debatte bei Williams und BMW, die rund 20 Millionen Euro durch Sponsorenausstiege verlieren. BMW hat allerdings noch den Bonus, dass sie ein Werksteam sind.

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:

Was Bernie angeht so ist er in einer sehr prekären Situation. Nicht das ich Mitleid mit ihm habe, im Gegenteil. So wie die Formel1 über Jahre funktioniert hat, das geht mit der aktuellen Konstellation einfach nicht mehr. Ecclestone sucht jetzt nach jeder möglichen Lösung, sei sie noch so bescheuert, wie zB 3 Autos pro Team. Dass da kein einziges Team mitmachen wird, das wird er wahrscheinlich sogar selbst wissen, nur muss er seine Verträge einhalten und wenn es dann so aussieht, das mit dem aktuellen Modell keine 20 F1-Starter mehr zu machen sind, dann hat Ecclestone die Wahl. Er packt ein für alle Mal ein, und verabschiedet sich oder er schafft es wider aller Erwartungen, das ganze Chaos doch noch zu richten.


Nicht nur Bernie hat Verträge mit den Veranstaltern und TV Anstalten ,nein auch die Teams haben Verträge mit Bernie . Ich bin fest davon überzeugt das auf Seitr 124 Absatz 27 ganz klein gedruckt steht ,das die Teams drei Autos einsetzen müssen wenn das Startfeld nicht genug hergibt

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2009
172 172

Beiträge: 2108
AWE hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Was Bernie angeht so ist er in einer sehr prekären Situation. Nicht das ich Mitleid mit ihm habe, im Gegenteil. So wie die Formel1 über Jahre funktioniert hat, das geht mit der aktuellen Konstellation einfach nicht mehr. Ecclestone sucht jetzt nach jeder möglichen Lösung, sei sie noch so bescheuert, wie zB 3 Autos pro Team. Dass da kein einziges Team mitmachen wird, das wird er wahrscheinlich sogar selbst wissen, nur muss er seine Verträge einhalten und wenn es dann so aussieht, das mit dem aktuellen Modell keine 20 F1-Starter mehr zu machen sind, dann hat Ecclestone die Wahl. Er packt ein für alle Mal ein, und verabschiedet sich oder er schafft es wider aller Erwartungen, das ganze Chaos doch noch zu richten.


Nicht nur Bernie hat Verträge mit den Veranstaltern und TV Anstalten ,nein auch die Teams haben Verträge mit Bernie . Ich bin fest davon überzeugt das auf Seitr 124 Absatz 27 ganz klein gedruckt steht ,das die Teams drei Autos einsetzen müssen wenn das Startfeld nicht genug hergibt


Sicher is das!

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Die RBS - hauptsponsor von Williams - macht sich fuer den rueckzug bereit:
Geschäftsführer Stephen Hester kündigt diesbezüglich Einsparungen zwischen zehn und 20 Prozent der Gesamtausgaben an und nimmt das Formel-1-Sponsoring bewusst nicht aus: "Wir haben viele Kostenpunkte. Ein Beispiel dafür ist unser Engagement in der Formel 1."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 25. Januar 2009

Beiträge: 3853
AWE hat geschrieben:
Nicht nur Bernie hat Verträge mit den Veranstaltern und TV Anstalten ,nein auch die Teams haben Verträge mit Bernie . Ich bin fest davon überzeugt das auf Seitr 124 Absatz 27 ganz klein gedruckt steht ,das die Teams drei Autos einsetzen müssen wenn das Startfeld nicht genug hergibt


Die Anzahl wird wenn überhaupt nicht fixiert sein, im Extremfall dass Honda nicht verkauft wird, 3 weitere teams aussteigen dessen Platz keiner einnimmt, sind sogar 3 Autos/Team zu wenig. Ist natürlich nur ein Extremfall der so auch wohl nicht eintreten wird. Aber ist schon klar, in seinen 5000 Seiten langen Verträgen wird Bernie schon irgendwo eine Klausel haben, die ihn dann doch auf obskure Art und Weise rettet.

Beitrag Montag, 26. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Nicht nur Bernie hat Verträge mit den Veranstaltern und TV Anstalten ,nein auch die Teams haben Verträge mit Bernie . Ich bin fest davon überzeugt das auf Seitr 124 Absatz 27 ganz klein gedruckt steht ,das die Teams drei Autos einsetzen müssen wenn das Startfeld nicht genug hergibt


Die Anzahl wird wenn überhaupt nicht fixiert sein, im Extremfall dass Honda nicht verkauft wird, 3 weitere teams aussteigen dessen Platz keiner einnimmt, sind sogar 3 Autos/Team zu wenig. Ist natürlich nur ein Extremfall der so auch wohl nicht eintreten wird. Aber ist schon klar, in seinen 5000 Seiten langen Verträgen wird Bernie schon irgendwo eine Klausel haben, die ihn dann doch auf obskure Art und Weise rettet.


Also bis zu der Tatsache das nur noch 18 Autos im Rennen sind hieß es immer das 20 Autos das untere Limit wären ,das Bernie den TV Sendern zugesichert hätte Da war auch die rede davon das sonst die Teams drei Fahrzeuge einsetzen müssten .Damals hat Bernie dem auch nicht wiedersprochen ´-

Jetzt wo die Kacke am dampfen ist wird natürlich heftigst dementiert aber gleichzeitig nach drei Autos pro Team gerufen .

Wir haben aktuell 18 Autos im Feld ,denn das Honda noch einen Käufer findet halte ich für eher unwahrscheinlich .Bernie hat also zwei Möglichekiten ,dreierteams was Imagetechnisch alles andere als produktiv wäre oder tief ins Geldsäckchen greifen und einem möglichen Strohmann Honda zuschustern .
Länger wie eine Saison muss das ja nicht halten .
Wird spannend werden ,wie das beim ersten Rennen aussehen wird

Beitrag Montag, 26. Januar 2009

Beiträge: 3853
Wir vergessen hierbei vielleicht auf einen Fall. Angenommen wir schenken den Prognosen mal Glauben und die Krise kommt erst während des Jahres so richtig doll. Dann könnte es auch das ein oder andere Team während der Saison erwischen, und Bernie hat wieder zwei Starter weniger. Das jetzt bis Melbourne noch gebastelt wird mit drei Autos pro Team halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Aber gut, in der Formel1 heisst es ja seit neuestem: "Sag niemals nie" :?

Beitrag Montag, 26. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
Wir vergessen hierbei vielleicht auf einen Fall. Angenommen wir schenken den Prognosen mal Glauben und die Krise kommt erst während des Jahres so richtig doll. Dann könnte es auch das ein oder andere Team während der Saison erwischen, und Bernie hat wieder zwei Starter weniger. Das jetzt bis Melbourne noch gebastelt wird mit drei Autos pro Team halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Aber gut, in der Formel1 heisst es ja seit neuestem: "Sag niemals nie" :?


Das heisst wir haben dann Ende der Saison drei Ferrari ,drei McLaren , drei Totoya ,drei Renault,drei BMW und drei Red Bull , sind wir doch wieder bei 18 :D)

Beitrag Montag, 26. Januar 2009

Beiträge: 3853
AWE hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Wir vergessen hierbei vielleicht auf einen Fall. Angenommen wir schenken den Prognosen mal Glauben und die Krise kommt erst während des Jahres so richtig doll. Dann könnte es auch das ein oder andere Team während der Saison erwischen, und Bernie hat wieder zwei Starter weniger. Das jetzt bis Melbourne noch gebastelt wird mit drei Autos pro Team halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Aber gut, in der Formel1 heisst es ja seit neuestem: "Sag niemals nie" :?


Das heisst wir haben dann Ende der Saison drei Ferrari ,drei McLaren , drei Totoya ,drei Renault,drei BMW und drei Red Bull , sind wir doch wieder bei 18 :D)


Ich würde die drei Renaults streichen, dann sind wir nur mehr bei 15. Dann schafft es vielleicht die MotoGP endlich wieder, ein grösseres Feld zu haben als die F1 :D) Ganz nebenbei können wir auch bei 15 Startern gleich wieder zum alten 9-6-4-3-2-1 System zurück

Beitrag Montag, 26. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
so wirklich lustig ist das alles nicht mehr.
RBS denkt ueber einen ausstieg als sponsor bei williams nach.
"Wir müssen überprüfen inwieweit die Sponsoraktivität Einfluss auf die derzeitigen Prozesse in der Bank haben", erklärte ein Sprecher gegenüber dem Daily Telegraph. Williams würde mit der RBS nach Lenovo and Petrobras einen weiteren Sponsor verlieren.


:( damit wuede es eng werden fuer das privattheam.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 26. Januar 2009

Beiträge: 3853
Naja vielleicht realisieren die beiden Herren Ecclestone und Mosley, dass ihre Zeit gekommen ist. Aber da bin ich nicht so wirklich optimistisch, sie haben ja die letzten Monate auch nicht geschnallt dass sie eigentlich die Hauptverantwortlichen waren für den finanziellen Selbstmord denn die Formel-1 aktuell darstellt. Und für den Mangel an Selbstkritik der beiden Herren müssen dann halt die kleinen herhalten, sprich Williams. Obwohl ich auch da erwähnen möchte, die Sponsorenabgänge bei Williams sind nicht alle krisenbedingt. Die Petrobras Aufschrift sollte ja ursprünglich die Hondas zieren und Lenovo ist einfach zu McLaren gewechselt. Bei RBS war man sich ja eigentlich schon bewusst, dass es Schwierigkeiten geben würde, der Bank geht es ja eigentlich seit Tag 1 des wirtschaftlichen Selbstreinigungsprozesses alles andere als gut.
Ich aknn diesen Meldungen auch nichts positives abgewinnen ausser eines: die Vorstellung, dass wir in Melbourne 2009 ein zweites Indy 2005 erleben was die Starteranzahl betrifft und Bernie mal so richtig in die Zange genommen wird :D)

Beitrag Montag, 26. Januar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:( nun denkt auch hauptsponsor ING von Renault ueber einen rueckzug nach.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 26. Januar 2009

Beiträge: 45454
Anarch hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Nicht nur Bernie hat Verträge mit den Veranstaltern und TV Anstalten ,nein auch die Teams haben Verträge mit Bernie . Ich bin fest davon überzeugt das auf Seitr 124 Absatz 27 ganz klein gedruckt steht ,das die Teams drei Autos einsetzen müssen wenn das Startfeld nicht genug hergibt


Die Anzahl wird wenn überhaupt nicht fixiert sein, im Extremfall dass Honda nicht verkauft wird, 3 weitere teams aussteigen dessen Platz keiner einnimmt, sind sogar 3 Autos/Team zu wenig. Ist natürlich nur ein Extremfall der so auch wohl nicht eintreten wird. Aber ist schon klar, in seinen 5000 Seiten langen Verträgen wird Bernie schon irgendwo eine Klausel haben, die ihn dann doch auf obskure Art und Weise rettet.


Irgendwo wird das sicher fixiert sein vertraglich. In Indy 2005 hätten die Teams ja auch gehörig Probleme bekommen, wenn sie nicht die Einführungsrunde gefahren wären...

Beitrag Montag, 26. Januar 2009

Beiträge: 45454
AWE hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Nicht nur Bernie hat Verträge mit den Veranstaltern und TV Anstalten ,nein auch die Teams haben Verträge mit Bernie . Ich bin fest davon überzeugt das auf Seitr 124 Absatz 27 ganz klein gedruckt steht ,das die Teams drei Autos einsetzen müssen wenn das Startfeld nicht genug hergibt


Die Anzahl wird wenn überhaupt nicht fixiert sein, im Extremfall dass Honda nicht verkauft wird, 3 weitere teams aussteigen dessen Platz keiner einnimmt, sind sogar 3 Autos/Team zu wenig. Ist natürlich nur ein Extremfall der so auch wohl nicht eintreten wird. Aber ist schon klar, in seinen 5000 Seiten langen Verträgen wird Bernie schon irgendwo eine Klausel haben, die ihn dann doch auf obskure Art und Weise rettet.


Also bis zu der Tatsache das nur noch 18 Autos im Rennen sind hieß es immer das 20 Autos das untere Limit wären ,das Bernie den TV Sendern zugesichert hätte Da war auch die rede davon das sonst die Teams drei Fahrzeuge einsetzen müssten .Damals hat Bernie dem auch nicht wiedersprochen ´-

Jetzt wo die Kacke am dampfen ist wird natürlich heftigst dementiert aber gleichzeitig nach drei Autos pro Team gerufen .

Wir haben aktuell 18 Autos im Feld ,denn das Honda noch einen Käufer findet halte ich für eher unwahrscheinlich .Bernie hat also zwei Möglichekiten ,dreierteams was Imagetechnisch alles andere als produktiv wäre oder tief ins Geldsäckchen greifen und einem möglichen Strohmann Honda zuschustern .
Länger wie eine Saison muss das ja nicht halten .
Wird spannend werden ,wie das beim ersten Rennen aussehen wird


Glaube kaum, dass wir in Melbourne 3 Autos pro Team sehen werden. Dann wären wir ja bei 27 Autos - das wären dann wieder zu viele...

Beitrag Montag, 26. Januar 2009

Beiträge: 45454
Anarch hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Wir vergessen hierbei vielleicht auf einen Fall. Angenommen wir schenken den Prognosen mal Glauben und die Krise kommt erst während des Jahres so richtig doll. Dann könnte es auch das ein oder andere Team während der Saison erwischen, und Bernie hat wieder zwei Starter weniger. Das jetzt bis Melbourne noch gebastelt wird mit drei Autos pro Team halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Aber gut, in der Formel1 heisst es ja seit neuestem: "Sag niemals nie" :?


Das heisst wir haben dann Ende der Saison drei Ferrari ,drei McLaren , drei Totoya ,drei Renault,drei BMW und drei Red Bull , sind wir doch wieder bei 18 :D)


Ich würde die drei Renaults streichen, dann sind wir nur mehr bei 15. Dann schafft es vielleicht die MotoGP endlich wieder, ein grösseres Feld zu haben als die F1 :D) Ganz nebenbei können wir auch bei 15 Startern gleich wieder zum alten 9-6-4-3-2-1 System zurück


Der MotoGP gehts doch nicht besser als der Formel-1. Auch da schrumpft das Feld ja seit Jahren...

Beitrag Montag, 26. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Nicht nur Bernie hat Verträge mit den Veranstaltern und TV Anstalten ,nein auch die Teams haben Verträge mit Bernie . Ich bin fest davon überzeugt das auf Seitr 124 Absatz 27 ganz klein gedruckt steht ,das die Teams drei Autos einsetzen müssen wenn das Startfeld nicht genug hergibt


Die Anzahl wird wenn überhaupt nicht fixiert sein, im Extremfall dass Honda nicht verkauft wird, 3 weitere teams aussteigen dessen Platz keiner einnimmt, sind sogar 3 Autos/Team zu wenig. Ist natürlich nur ein Extremfall der so auch wohl nicht eintreten wird. Aber ist schon klar, in seinen 5000 Seiten langen Verträgen wird Bernie schon irgendwo eine Klausel haben, die ihn dann doch auf obskure Art und Weise rettet.


Also bis zu der Tatsache das nur noch 18 Autos im Rennen sind hieß es immer das 20 Autos das untere Limit wären ,das Bernie den TV Sendern zugesichert hätte Da war auch die rede davon das sonst die Teams drei Fahrzeuge einsetzen müssten .Damals hat Bernie dem auch nicht wiedersprochen ´-

Jetzt wo die Kacke am dampfen ist wird natürlich heftigst dementiert aber gleichzeitig nach drei Autos pro Team gerufen .

Wir haben aktuell 18 Autos im Feld ,denn das Honda noch einen Käufer findet halte ich für eher unwahrscheinlich .Bernie hat also zwei Möglichekiten ,dreierteams was Imagetechnisch alles andere als produktiv wäre oder tief ins Geldsäckchen greifen und einem möglichen Strohmann Honda zuschustern .
Länger wie eine Saison muss das ja nicht halten .
Wird spannend werden ,wie das beim ersten Rennen aussehen wird


Glaube kaum, dass wir in Melbourne 3 Autos pro Team sehen werden. Dann wären wir ja bei 27 Autos - das wären dann wieder zu viele...


Du gehst noch von 9 Teams aus ????
Da wäre ich mir nicht so sicher

Beitrag Montag, 26. Januar 2009

Beiträge: 3853
MichaelZ hat geschrieben:
Der MotoGP gehts doch nicht besser als der Formel-1. Auch da schrumpft das Feld ja seit Jahren...


Ja, eben die MotoGP musste sich alle möglichen Kritiken anhören, eine überteuerte Serie zu sein, das Starterfeld sei viel zu klein und schon kleiner als jenes in der F1. Aber gut, ist OT und soviel Ahnung hab ich von der MotoGP auch nicht :wink:

Was die 3 Autos pro Team angeht, ich halte es generell für eine schwer machbare Lösung. Ich schliesse mich aber AWE an, ob wir wirklich 9 Teams in Australien sehen werden, da würde ich nicht darauf wetten. Und selbst wenn, ich halte es für schwer möglich dass wir in Abu Dhabi dann noch die selben 9 Teams haben , die in Melborune am Start waren.
Ich glaube eher daran, dass jetzt Ecclestone es auf einen Konsens in Sachen kundenteams absehen wird.

Beitrag Montag, 26. Januar 2009

Beiträge: 45454
AWE hat geschrieben:
Du gehst noch von 9 Teams aus ????
Da wäre ich mir nicht so sicher


Ja schon. Höchstens Williams könnte noch verschwinden, aber daran glaub ich nicht. Dafür wird Mosley schon sorgen, sonst wäre auch seine ganze Formel-2 eine Totgeburt, denn da geht ohne Williams nichts. Und das wiederum würde einem Schlag ins Gesicht im Machtkampf gegen Ecclestone bedeuten. Wobeis der GP2 ja auch nicht mehr gut geht und sparen muss.

Beitrag Montag, 26. Januar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Du gehst noch von 9 Teams aus ????
Da wäre ich mir nicht so sicher


Ja schon. Höchstens Williams könnte noch verschwinden, aber daran glaub ich nicht. Dafür wird Mosley schon sorgen, sonst wäre auch seine ganze Formel-2 eine Totgeburt, denn da geht ohne Williams nichts. Und das wiederum würde einem Schlag ins Gesicht im Machtkampf gegen Ecclestone bedeuten. Wobeis der GP2 ja auch nicht mehr gut geht und sparen muss.



Ich würde mich da auf keinen Namen festlegen .
Williams, Renault ,STR, Force India selbst Toyota sind alles Wackelkandidaten .

Williams und Renault verlieren einen Sponsor nach dem anderen ohne was im Hinterhalt zu haben , STR als zweites Team wird Red Bull nicht finanzieren können , unser F1-Inder ist mit seiner Brauerei und der Fluglinie auch nicht in den schwarzen zahlen und bei Toyota hört man auch nur negative Schlagzeilen

Beitrag Montag, 26. Januar 2009

Beiträge: 4399
Wahrscheinlich wird das jemanden freuen!

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein