Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Startplatzstrafen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 09. Juni 2020

Beiträge: 45435
In dem Fall würde Hamilton auf P10 aufrücken, weil jemand anders auch zurück muss. Find ich nicht kompliziert.

Jetzt wäre es ja so, dass Verstappen erst auf P5 aufrückt und dann um 5 Plätze nach hinten muss, also von P10 startet statt von P11. Verstappen würde vor Hamilton starten, obwohl sich Hamilton vorn ihm qualifziert hat und ihre Strafen plus Startplätze die gleiche Wertigkeit hätten. Das find ich nicht nachvollziehbar und unfair.

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2020

Beiträge: 10726
Das Problem sind hier die unterschiedlichen Strafen... Wäre alles +5 oder +10 oder ab nach hinten wäre es einfacher...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2020

Beiträge: 9403
Interessanter wären Strafzeiten. Statt 10 Plätzen 1 Sekunde auf die Qualizeit drauf addiert, idealierweise bei allen Qualisessions - dann hat man nicht das Problem, daß die Grid so kompliziert zu berechnen wird und Fahrer auf den gleichen Platz landen - und je nach Strecke müssen die Topfahrer bei einer Strafe dann schon in Q1 richtig Gas geben...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2020

Beiträge: 10726
Und je nach Performance steht der Pole-Mann dann maximal auf 3 während der Typ von P7 durchrutscht auf P18.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 09. Juni 2020

Beiträge: 9403
überlegt man aber, daß die Autos immer gleichwertiger werden sollen macht das schon Sinn. Und wenn man sich die Quali Ergebnisse anschaut vom letzten Jahr, dann dürfte eine Sekunde zumindest auf jeden Fall runter auf P6 bedeuten....

Und wenns schon ab Q1 zählt müssen die sowohl im Q1 als auch im Q2 Gas geben - wer eine Strafe hat wird dann kaum mehr mit härteren Reifen experimentieren....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2020

Beiträge: 45435
Die Idee find ich noch am interessantesten, aber ich find das mit den Strafen gar nicht so schlecht.

Vorherige

Zurück zu Allgemein