Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Sender, Komentatoren, Reporter und Experten nach noten ----+

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 3914
Sender nach noten:

ITV:

Komentatoren: 2+
Reporter: Brundle 2

Übertragung: 2 : sehr kurze werbeunterbrechungen


Orf:

Komentar: 3+
Reporter: 3

Übetragung: 1 : Keine Werbeunterbrechungen :D)


RTL: (nicht neutral, nur auf Schumacher Fixiert)

Komentatoren: Danner: 5 (nicht neutral, nur auf Schumacher Fixiert)
Waßer : 5-

Experten: Danner: 6
Lauda : 5 (Schumacher ist der beste KEINE DISKUSSION)

Übertragung: 5 : Mehr Werbung als F1, hauptsache bei der Championsleage gibts keine werbeunterbrechung währed des Spiels) :twisted:


Premiere:

Komentatoren: Marc Surer 4-
Jaques Schulz: 5-

Reporter: Tanja Bauer: 6 :lol: :lol: :lol:
Richter oder wie der heißt: 5

Experten: Surer: 5
Stuck: 6 der größte witz noch etwas dümmer als Danner, aber erfolgreicher

Übertragung: 2- Keine Werbung, aber Geldverschwendung, denn da kaufe ich mir leiber Satelit und gucke ORF.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]


Beiträge: 3106
marcwerner hat geschrieben:
Übertragung: 2- Keine Werbung, aber Geldverschwendung, denn da kaufe ich mir leiber Satelit und gucke ORF.


Gibts ORF auf Satellit?? Auf welchem?? dann kann ich ja während der ITV Werbepausen ORF schauen, naja ob ich da zeit zum umschalten hab??? :wink:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 1873
RTBF

Gaetan Vigneron: 3+
kompetent, redet jedoch manchmal zu viel von sich und seinen Erlebnissen in der Boxengasse.

Tierry Tassin: 2
ist der Fachmann, hat viel Wissen und ist sehr kompetent.

Beide sind ein gutes Duo. Es gibt zwei Werbeunterbrechungen während des Rennens von +/- 1 Minute. Die Vorberichterstattung ist jedoch mager: Um halb 2 bis 13:55 zeigen die ein Magazin mit Quali-Zusammenfassung und erst 5 Minuten vor Start beginnt die Live-Übertragung.

Ansonsten würde ich sagen, dass die zwei Belgier (jetzt wissen auch alle Nichtinsider, dass es sich bei der RTBF um einen belgischen Sender handelt :D :D ) eine kompetente Vorstellung liefern.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 3106
@Marc: Ich würde ITV eine 1-2 in den übertragungen geben, denn im Quali verpasst man nichts, und im Rennen sind die unterbrechungen so kurz dass man auch nichts verpasst!

Du hast noch ZDF vergessen:

Komentatoren: 6- (obwohl, scheinbar kennt er sich mit den strategien aus: Kimi fuhr am Donnerstag mit viel Sprit, Schumi mit sehr wenig

Experten: Dies komische Blonde: 6+ (die gibt sich jä Mühe, aber unter expertin versteh ich was anderes)
Maas: 3-4 Naja so schlimm war er nicht, aber viel weiss er auch nicht. Wenigstens kann er Simulator fahren!!!

Übertragung: Für die die Tennis mögen: 1
Für F1 Fans: 7 (Ich weiss das gibts eigentlich nicht, aber dafür muss man Noten erfinden )


@Grovi: Du hast recht, wenn ich in Belgien bin schau ich mir die Rennen auch auf der RTB an, wir haben da nämlich ganze 4 Sender(mit einer kleinen tragbaren Antenne nicht so schlecht) :wink: : RTL RTBF ARD und dann noch irgend so was was ich nicht kenne! Da ist für die F1 RTBF am besten!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 3914
ARD, ZDF und DSF sind für mich auch keine Formel 1 sender und desahlb nicht dabei :roll:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 9007
Wieso gibts Du Surer eine 5? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gut, ich hab nur den Vergleich RTL / ZDF (graus) / Premiere, aber davon ist er mir noch der liebste bzw. kompetenteste. Den Jacques kannste zusammen mit dem Duo Wasser / Danner / Ebel in der Pfeiffe rauchen, aber den Marc? Nö!

Tanja Bauer: Naja, ich würde ab und zu sagen, das schwärzeste Blond was ich je gesehen habe - aber auf jeden Fall besser als Ihre Vorgängerin (Steffen, hilf mir mal, wie hieß die nochmal?) Ilka .... ????

ABER auch hier schneidet Premiere gegenüber Kai Übel von RTL immer noch um Längen besser ab. Mich wundert noch immer, das RTL nicht merkt, dass den keiner leiden kann. Aber gut ...

Aber man beachte bitte bei meiner "Bewertung" dass ich nur zwischen dem Schumi-RealLife-Sender und Premiere wählen kann!!!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 3914
Wieso bestimmt 75 % der Deutschen sind begeistert von RTL, denn da muß mann sich so schweirige namen wie Räikkönen nicht merken :lol:
Zuletzt geändert von lordwernos am Freitag, 30. Mai 2003, insgesamt 1-mal geändert.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 9007
Ne, ich glaube da täuscht Du Dich. Bis jetzt war es egal, mit wem ich gesprochen habe - MS Fan oder nicht - Ebel fanden alle zum ... ko***, ähm, würgen! Sorry :oops: aber so ist es.

Selbst mein Kollege (selbsternannter größter Schumi-Fan aller Zeiten und RTL Gucker, aber sonst ganz okay! ;)) möchte ihn am liebesten mal persönlich treffen ..... mit einem Ziegelstein zwischen die Augen!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 1856
Also ich finde die Premiere Übertragung find ich ganz gut :

Surer find ich klasse , einer der besten Experten bei mir : 1-2
Schultz geht einem dann schonmal eher auf die Nerven aber trotzdem für mich min. 3-...
Der ROther muss man als Kommentator nicht umbedingt haben :3-4
Sritzl ist doch ganz witzig manchmal nicht wirklich ein Experte(Für Ferrari ist der WM-Zug abgefahren(nach Brasilien) : 3-

Nur die Tanja Bauer geht einen kräftig auf die Nerven 5
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 440
@ marcwerner

Mit Sattelit allein kann man ORF auch nicht empfangen. Also ich selbst kann's nicht. ORF in Deutschland ist meines Wissens nach eine Art PayTV. Also Kohle her, sonst kein Bild!
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 5
RTL

4,5 = Heiko Wasser
3,0 = Christian Danner
4,0 = Florian König
2,0 = Niki Lauda
3,5 = Kai Ebel

3,5 = Vor- und Nachberichterstattung 2003

Premiere

4,5 = Jacques Schulz
1,5 = Marc Surer
4,5 = Wolfgang Rother
2,5 = Hans-Joachim Stuck
5,0 = Tanja Bauer

5,0 = Vor- und Nachberichterstattung 2003

0,5 = minus

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 1306
Major_Tom hat geschrieben:
@ marcwerner

Mit Sattelit allein kann man ORF auch nicht empfangen. Also ich selbst kann's nicht. ORF in Deutschland ist meines Wissens nach eine Art PayTV. Also Kohle her, sonst kein Bild!


Das wüsst ich aber..

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 1856
ORF empfängt man über Satelit und zwar digital ist aber verschlüsselt!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ich kenne nur die RTL- bzw. Premiere-Übertragungen sowie die Übertragungen eines holländischen Senders (soweit ich weiß auch eine Art von RTL?)

RTL:
Ebel 6, Danner 5, Waßer 5-, Lauda 4-, König 3-
Objektivität 5-, Informationsgehalt 4

Premiere:
Schulz 3-, Surer 2+, Stuck 3+, Rother 3+, Bauer 3
Objektivität 3+, Informationsgehalt 2-

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 116
ORF kann man in Deutschland über DigiSat imho nicht legal schauen. Man könnte sich höchstens von jemand der in Österreich wohnt eine Smartcard zuschicken lassen. Wer in der Nähe von Österreich wohnt empfängt ORF einfach über die Zimmerantenne.

Für mich persönlich gibt es zur Zeit keine Alternative zu Premiere. Die mehreren Perspektiven kann man sich dieses Jahr aber fast schenken. Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder "echte" digitale Übertragungen.

Christian

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 178
Premiere schneidet bei manchen viel zu schlecht ab IMO.

Surer ist echt ok. Glatte 2. Schulz geht auch: 3.

Rothermacht seinen Job auch ganz gut: 3.

Stuck scheint manchmal etwas verwirrt dann 4, ansonsten 2-3.

Und Frau Bauer find ich echt in Ordnung. Was habt ihr nur alle gegen die? Sie hat ja wohl auch den schwierigsten Job. Dafür das sie Typen wie Ron Dennis interviewen muss der immer so kuckt als würde er ihr gleich den Kopf abbeissen und dann ihr Blut trinken, schlägt sie sich wirklich gut: 2-3.

Für die Übertragungen gibts ne 2.

Alles in allem also recht gelungen.
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 814
Hat jemand das Interview von Kai "Übel"mit Jody Scheckter gesehen?Hatte mir Quali aufgezeichnet,weil ich das schöne wetter doch ausnutzen wollte.
Dann die Verabschiedung:Thanks,Jody Foster!!!!
Ich lach mich schlapp!Hab es extra nochmal zurückgespult um sicher zu sein,das ich mich nicht verhört habe.
Hoffentlich hat es Stefan Raab auch gesehen.?

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 19979
Tja, Jürgen...das ist unser Kai, wie er leibt und lebt und wir Zuschauer stehen dem ganzen machtlos gegenüber.... :roll:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Da hat sich Ebel wohl bei Heiko Waßer angesteckt, der während Schumachers Zieleinfahrt in Suzuka 00 ja auch von "Jody Foster" redete...

Wieder einmal eine recht peinliche RTL-Übertragung, die durch das fast 30-minütige Quatschen von Lauda und König mit Günter Jauch über Dinge, die zu 99% rein gar nichts mit F1 zu tun hatten, gekrönt wurde.

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Hab mir das Gequatsche nachher nicht angetan sondern den Anfang der 24h aufm Nürburgring angesehen.

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2003

Beiträge: 108
Amazone hat geschrieben:
...RTL Gucker, aber sonst ganz okay!

Was soll das?! Nur weil man kein Geld für Premiere verschwenden will oder kann, wird man hier beleidigt. War übrigens nicht zum ersten mal :evil:

Ich bin schon recht lange dabei, und am Anfang fand ich das Forum sehr gut, aber langsam geht mir dieses Elite-Bewusstsein von manchen hier echt auf die Nerven...

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2003

Beiträge: 1126
Leovinius hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
...RTL Gucker, aber sonst ganz okay!

Was soll das?! Nur weil man kein Geld für Premiere verschwenden will oder kann, wird man hier beleidigt. War übrigens nicht zum ersten mal :evil:

Ich bin schon recht lange dabei, und am Anfang fand ich das Forum sehr gut, aber langsam geht mir dieses Elite-Bewusstsein von manchen hier echt auf die Nerven...


Also ich glaube nicht, dass das allzu ernst gemeint war, zumal du jene Wortfetzen total aus dem Zusammenhang gerissen hast, und selbst das Smilie, welches die offensichtliche Linderung dieser unglaublichen Beleidigung, welche eh nur gegen ihren Kollegen gerichtet war, darstellen sollte weggelassen hast.
War das kompliziert. Kurz gesagt, ist Amazones Aussage keinesfalls eine Beleidigung. Ich muss ja auch mit RTL leben. Wenigstens hat man was zu lachen. :D
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2003

Beiträge: 9007
= Leo: PM!

@Peter: Ja, sicher war das keine Beleidigung .... !!! :lol:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2003

Beiträge: 4695
Also ich guck seit ein paar Jahren auch fast nur Premiere und bin da auch recht zufrieden, der Jaques Schultz schreit manchmal nen bisschen zuviel rum und ist nicht ganz im Bilde, aber dann fragt er halt den Marc und der berichtigt ihn etc. :D)

Amazone: Die Vorgängerin von Tanja Bauer war Inga Stracke! (Schultz: Und jetzt zu Inga Stracke an die Strecke! Wuahaha, der Brüller oder?)

Also im großen und ganzen ist RTL meines Erachtens noch erträglich, Heiko Waßer nicht mehr ganz, aber was mich am meisten gestört hat, sind halt die 30-40 Minuten Werbung pro Rennen, das ist wirklich zum würgen, also echt....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2003

Beiträge: 9007
Stimmt wohl ... klar, ist es zu ertragen!!! Besser als gar nix schauen oder ZDF gucken müssen ... aber ich glaube, bevor man gar nichts sehen kann, tut man sich das auch noch an. Man kann ja den Ton abdrehen!

DANKE! Genau Inga Stracke wars! Die war oder ist doch jetzt beim Hörfunk (Lokalsender Radio Wuppertal) ... naja, wenn das kein Abstieg ist ...:D:D:D:D Naja, der Jacques ist nicht immer so im Bilde. Außerdem hab ich jedensmal das Bedürfnis, ihn zu hauen, wenn er mal wieder den armen (teilweise echt genervten) Marc fragt, ob dieser Fehler denn nun was gekostet hat oder das die gerade gesehene Aktion von wem auch immer, "stark" war ... :shock:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Nächste

Zurück zu Allgemein