Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumacher....

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 2112
ich finde es war eine verdammt starke leistung von beiden schumachers trotz des todes ihrer mutter am rennen teilzunehmen UND eine so gute Leistung abzuliefern.

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 3106
Ja da geb ich dir recht!! Obwohl Schumi mir nicht besonders sympathisch ist (hat bestimmt noch niemand gemerkt) gönne ich ihm den Sieg heute und find es Schde das Ralf nicht aufs Podest gekommen ist!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 2112
schumi ist mir auch nicht besonders sympathisch, aber ich finds besser das er anstatt kimi gewonnen hat....

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 1856
Das war heute großer Sport!

MS ist super gefahren (auch wenn ein Fehler passiert ist) , dieser Mann ist ein ganz Großer , ich fand die Szene auf dem Podium richtig toll , dass er sich nochmal aufs Podium gestellt hat war ganz groß!!!

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 2112
meine meinung, und er hat verdient gewonnen, obwohl - wie schon gesagt - kimis leistung besser gewesen ist... er ist von 6 auf 2 gefahren und schumacher von 1 auf 1....

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 1856
Also dass KR besser gefahren ist kann man wirklich nicht behaupten!!!!!!
Die Leistung von Schumi ist größer einzuordnen ganz einfach wegen den Umständen!!!!!!!!! Das KR auch ne super Leistung gezeigt hat muss man sagen!! ABer Schumi war heut verdammt gut

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 2112
zum 1000000 mal heute.

IST OK; SCHUMACHER WAR SUPER.

so, aber du musst zugeben das es einfach leichter ist von platz 1 zu starten und auf platz 1 wieder anzukommen als von platz 6 zu starten und auf 2 wieder anzukommen. das ist fakt

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 1008
Sehe ich niczht ganz so, denn Kimi musste ja im Prinzip auch nur die Strategie umstetzen, was er gemacht hatte. Es waren halt einfach viele Autos vor ihm, die nicht vor ihn gehörten und die hat er dann durch Strategie gschnupft. Er hatte ja auch keine Überholmanöver zweigen müssen, insofern war das ein ganz normales Rennen von Kimi, nix besonderes und die Leistung von M. Schumacher war außergwöhnlich. Ich wäre an seiner Stelle nicht mehr aufs podium, aber mit einer solchen Familientragödie noch zu gewinnen, bedautest eine große mentale Leistung. Mein Respekt!

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 2112
ich finds schon ne große leistung das der überhaupt gefahren ist.... genauso ralf

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 3914
@ Andi O

Der Sieg viel Schumacher doch in die Hände, da Williams eine dumm überlegte strategie hatte.

Er brauchte genau wie Kimi einfach nur Fahren :!:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 2112
des stimmt... das der genauso nur fahren musste.... aber schumacher war einer totalen belastung oder was auch immer ausgesetzt....

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 1008
marcwerner hat geschrieben:
@ Andi O

Der Sieg viel Schumacher doch in die Hände, da Williams eine dumm überlegte strategie hatte.

Er brauchte genau wie Kimi einfach nur Fahren :!:


So dumm kann die Williamsstrategie ja wohl nicht gwesen sein, denn Ferrari hat mit der gleichen gewonnen.

Ansonsten sehe ich es genauso, wie im Post obendrüber gesagt worden ist.

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 0
girl4ever hat geschrieben:
ich finde es war eine verdammt starke leistung von beiden schumachers trotz des todes ihrer mutter am rennen teilzunehmen UND eine so gute Leistung abzuliefern.

Frau Schumacher war 25 Jahre verheiratet, hat die Brüder in der BRD großgezogen, wurde dann von ihrem Ehemann gegen eine Jüngere "ersetzt", der Sohn von der "Ersatzmutter" wurde dann auch noch von Michi protegiert, mir hätte es weh getan aber vielleicht war Frau Schumacher ja toleranter und cooler als ich!!! Traurig, dass sie, die bei RTL nur aus Schumi-Mutter geführt wird sooooooooooo allein nach 10 Tagen Intensievstation sterben mußte!!!!Wie war das mit der Leistung????????????????

Beitrag Montag, 21. April 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Grip2 hat geschrieben:
girl4ever hat geschrieben:
ich finde es war eine verdammt starke leistung von beiden schumachers trotz des todes ihrer mutter am rennen teilzunehmen UND eine so gute Leistung abzuliefern.

Frau Schumacher war 25 Jahre verheiratet, hat die Brüder in der BRD großgezogen, wurde dann von ihrem Ehemann gegen eine Jüngere "ersetzt", der Sohn von der "Ersatzmutter" wurde dann auch noch von Michi protegiert, mir hätte es weh getan aber vielleicht war Frau Schumacher ja toleranter und cooler als ich!!! Traurig, dass sie, die bei RTL nur aus Schumi-Mutter geführt wird sooooooooooo allein nach 10 Tagen Intensievstation sterben mußte!!!!Wie war das mit der Leistung????????????????


wir haben diese meinung nun mehrfach vernommen. danke.
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 0
Lieber St Heublein, gibt es hier Freiheit nur für von Dir unterstützte Meinungen? Ich habe nicht angefangen mit diesem: tolle Leistung TROTZ des Todes.....Ich habe nur darauf reagiert, in der mir eigenen Emotionalität. Vorm nächsten Post gehe ich kalt duschen. Tut mir leid, dass Du dieses 2x lesen mußtest, sorry!! Bin mir sicher, Dir ist schon Schlimmeres passiert.

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 946
Hi

Also zunächst möchte ich meinen Respekt und mein Beileid für Michael und Ralf aussprechen - und ich muss etwas dazu sagen - einfach weil mich das auch an etwas erinnert: Ich bin selber, als ich noch Kartrennen gefahren bin (mit 16 :wink: ) ein paar Tage nach dem Tode meiner Mutter ein Rennen gefahren - und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass diese 20 Minuten Rennen (mehr sinds oder warens zumindest im Kartsport leider nicht) die einzigen waren, in denen man nicht dieses das Schlucken schwer machende Gefühl im Nacken hat.

Absolute Konzentration ist eine Erlösung für Menschen, die einen Verlust eines geliebten Menschen einstecken müssen. Das ist ja das Schöne am Rennsport oder anderen Beschäftigungen, in denen du dich voll und ganz der Tätigkeit hingibst. Was ich gut finde und schön gefunden hab: Dass man die beiden weitgehend in Ruhe gelassen hat und von dem ganzen PR-Wahnsinn befreit hat und Ihnen auch die Teilnahme freigestellt hat. Da hat man Menschlichkeit im F1-Zirkus gespürt, das hat gut getan.

Ich bin leider trotzdem sehr neugierig und ich kann es nicht zurückhalten, deshalb:

@ Grip2:
Hi,

Woher hast du deine Infos? Ich höre das wirklich zum ersten Mal und es ist glaub ich ja auch nicht so wichtig aber trotzdem interessiert es mich (die große Frage ist, darf einen das interessieren? - Darf einen das etwas angehen, was in der Schumacher-Familie abgeht? Ist ein Prominenter sozusagen Freiwild der Privatsphäre? Wieviel Infos sind erlaubt und wo ist die Grenze?) - also trotzdem meine Frage:
Wer ist der Sohn von der "Ersatzmutter", der von Michael protegiert wurde? Aber bitte schreib den Namen nur dann, wenn du dir sicher bist, dass deine Infos stimmen. Ich finde es eigentlich sehr bedenklich, alles irgendwie...Und ich bin froh, nicht Schumacher zuu heißen. Gute Nacht liebe Leute :)

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 1856
Ich denke auch dass man über die Entscheidung der Brüder zu starten nicht streiten sollte , es war allein dären entscheidung

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 348
Hast Du schön beschrieben, noir, danke dafür

Beitrag Dienstag, 22. April 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Grip2 hat geschrieben:
girl4ever hat geschrieben:
ich finde es war eine verdammt starke leistung von beiden schumachers trotz des todes ihrer mutter am rennen teilzunehmen UND eine so gute Leistung abzuliefern.

Frau Schumacher war 25 Jahre verheiratet, hat die Brüder in der BRD großgezogen, wurde dann von ihrem Ehemann gegen eine Jüngere "ersetzt", der Sohn von der "Ersatzmutter" wurde dann auch noch von Michi protegiert, mir hätte es weh getan aber vielleicht war Frau Schumacher ja toleranter und cooler als ich!!! Traurig, dass sie, die bei RTL nur aus Schumi-Mutter geführt wird sooooooooooo allein nach 10 Tagen Intensievstation sterben mußte!!!!Wie war das mit der Leistung????????????????


moin grip2!

mir ging es nicht darum, dass dies zweimal zu lesen war, sondern das es aus meiner sicht inhaltlich einfach nicht richtig oder sehr, sehr fraglich ist.

denn wie in einem anderen thread schon geschrieben: woher willst du wissen, dass sie allein gelassen sterben musste? die brüder haben ihre testfahrten abgebrochen als sie ins krankenhaus kam und sind hingeflogen, wo sie danach während der woche waren und wann sie im klinikum waren respektive an ihre mutter dachten wirst du nicht überwacht haben und an einem rennwochenende nach der quali nach köln zu fliegen und dann wieder zurück ist ja nun auch nicht unbedingt ein zeichen dafür, dass ihnen die mutter egal ist...
zudem hat sie auch ihr vater, der sie ja böse, böse wie er ist wegen einer jüngeren allei gelassen hat (ohje, sowas gabs ja noch nie! - ganz ohne wertung), vom flughafen abgeholt.

was den "dritten bruder" angeht, so hat die BILD das im letzten jahr schön herausgekramt, weil er irgendwo irgendwelche rennen fährt, aber wieso wurde er deswegen protegiert und selbst wenn ja, was ist daran schlimm???

letztlich denke ich steht es uns sowieso nicht zu über solcherlei sachen wertungen abzugeben - und ja, ich habe ein leistung gesehen, auch wenn du sie nicht gesehen haben willst/hast...
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 0
@ noir Meine Infos habe ich z.B. hier aus dem Forum!!! In der Presse stand das damals unter der Überschrift : sind zwei Schumacher-Brüder nicht genug? Auch im Forum wurde darüber friedlich diskutiert. Ja, ansonsten schaue ich mehrmals am Tag Nachrichten und lese auch.
Da ich aber jetzt hier in eine Ecke gedrängt werde in die ich nicht reingehöre, klinke ich mich jetzt aus. Ich betone nochmals, mir hat halt einfach die Frau leid getan!
@ Ich habe mich nun für meine emtionale Reaktion mehrfach entschuldigt
(schade da hat wohl das 2x Lesen nicht gereicht,hm) aber warum reagierst du erst jetzt so, dass ich damit was anfangen kann??? Außerdem wurden hier schon andere Verhaltensweisen von Fahrern, besonders von Schu heftigst bewertet und interpretiert. Wenn jemand anderer Meinung ist als ich, kein Problem aber bitte ohne Scheinheiligkeit!!

Beitrag Dienstag, 22. April 2003

Beiträge: 946
Hi Grip2,

Welche Ecke? Ist es nicht irgendwie normal, dass man Fragen hat, wenn jemand Sachen sagt, die einem bislang nicht bewusst waren? Und ist das schlimm, wenn man sich dafür interessiert, was Menschen in Foren so schreiben? Mich würd auch interessieren: Was meinst du mit "hat die Brüder in der BRD aufgezogen"? - ich bin Ösi und hab zugegebenermaßen im ersten Moment die BRD mit der DDR verwechselt - was ja auch egal ist...

Die Frage "Sind zwei Schumacher-Brüder nicht genug?" würde ich eher gar nicht bzw. wenn ich gezwungen wäre zu antworten mit "Nein!" beantworten - einfach weil das zwei gute Rennfahrer sind. Man muss in diesem Sport immer probieren, was möglich ist. Und Michael macht das immer noch - und manchmal verschätzt man sich halt - Schumi ist ja erwiesenermaßen kein Computer - ist er halt dem Trulli in die Kiste gerutscht - und? Eigentlich könnten wir ja auch froh sein, dass es noch Leute gibt, die was probieren...Ich muss auch zugeben, dass ich oftmals auch denke: "Na so geht das nicht" oder mir sage, die Leute in der Königsklasse dürfen einfach zb nicht ihren Startplatz nicht finden - aber andererseits - wieso nicht? Komme mal als Rennfahrer überhaupt so weit, auch nur in die Nähe eines F1-Autos zu kommen, geschweige denn einen Vertrag als Pilot etc etc.

Muss man bei einem fünffachen Weltmeister wirklich noch über seine Leistung diskutieren? Zugegeben: Der sitzt seit seinem was weiß ich dritten Lebensjahr im Kart - aber das merkt man auch - der ist einfach in dieser Welt, der f1welt ;) , zuhause. So wie eigentlich alle der 20 Piloten, die da mitfahren. Deshalb: Respekt für alle, die da mitfahren. Einfach so. Weils nicht so easy geht wie auf der Playstation...usw..

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 0
@ noir, lies dir mal die anderen Posts durch, da fühle ich mich schon ziemlich in die Schmuddelecke gestellt, Deine sachliche und nicht scheinheilige Nachfrage war damit nicht gemeint. Sei mir nicht böse, aber ich habe nicht die Lust die Zusammenhänge und von mir gemeinten Details weiter auszubreiten. Vermutlich wirds eh wieder missverstanden. So Long.

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 3106
noir hat geschrieben:
[...] Wer ist der Sohn von der "Ersatzmutter", der von Michael protegiert wurde? Aber bitte schreib den Namen nur dann, wenn du dir sicher bist, dass deine Infos stimmen.[...]

Der "dritte Schumacher" ist meinen Informationen nach letztes Jahr im Alfa 147 Cup gefahren ! Sein Name ist Sebastian Stahl. Aber dass er durch Schumi da reingekommen ist glaub ich eher nicht, denn er hat immerhin den Vizetitel gewonnen!
P.S. Bei http://www.racing1.de im Archiv findest du noch Rennberichte! Diese Informationen stammen auch daher
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 946
@ Grip2. bin dir eh nicht böse ...
Und ich glaub da gehts ja nicht darum dich in eine Schmuddelecke (ein schönes Wort allerdings) zu stellen, sondern eher so um die Frage: Wo ist die Grenze zwischen privat und öffentlich? Was ja nicht uninteressant ist...

@ Muesli, hab ich gern getan ...

@ Senna
Danke für die Infos.

Beitrag Donnerstag, 24. April 2003

Beiträge: 29
schade das die privatspähre immer so in den dreck gezogen wird, egal ob es über die beiden 'Schumi Brüder oder sonst wem geht der im Rampenlicht der Öffentlichkeit steht. Für mich ist es einfach so das jeder recht hat auf sein Privates Leben und es verdammt noch mal niemand angeht was da los ist. Dabei kann ich nur noch sagen Hut ab für Ralf und Michael es war eine grosse Leistung und ich bin mir sicher davon das Michael dieses Rennen seiner Mutter gewidmet hat.
Und noch was,,,ich habe an dem tag wo meine mutter gestorben ist auch arbeiten müssen,,,,,bin ich darum auch schlecht????????
wenn jeder sich nur um seinen eigenen Privaten mist kümmern würde und nicht in denen von anderen seine nase steckt , würde es oft viel friedlicher ausschauen egal ob es eine Person ist die in dem Rampenlicht steht.
Mein ganze Symphatie geht zu der gesamten Familie Schuhmacher.

sorry,,aber das musste ich eben mal loswerden.
Euer Teufelchen

Nächste

Zurück zu Allgemein