Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schumacher....

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 24. April 2003

Beiträge: 946
Also dass dir jemand vorwerfen wird, dass du am Todestag deiner Mutter arbeiten warst - glaube ich nicht, so hoffe ich zumindest.

Was du zur allgemeinen Privatsphäre sagst - seh ichs ein bissl anders. Und das beziehe ich jetzt nicht auf die Schumachers sondern auch allgemein betrachtet.

Ich glaube, es gibt hier zwei Verantwortlichkeiten. Die Verantwortung der Medien und aber auch jene der im Lichte der Öffentlichkeit stehenden Personen. Beide Seiten zeigen oft wenig bis gar keine Verantwortung bzw. so was wie Moral. Es gibt auf beiden Seiten solche und solche.

ZB. die leidigen Big Brother-"Stars" oder viele dieser unmusikalischen Popstars - die tun am Beginn ihrer Karriere wirklich alles, um in die Medien zu gelangen, forcieren private Gerüchte, peinlichste "Homestories" (und oft auf Kosten anderer, zB. nimmt man gerne verschmäte Exliebhaber und solchen Kram) usw. - wenn so eine/er dann ein Sternchen am Pophimmel ist und sie/er hat Pech und bekommt zB. Krebs - dann auf einmal sollen die Medien den moralischen Schongang einlegen? Eine Person, die in der Öffentlichkeit steht, bestimmt oder sollte selbst bestimmen, wie weit man geht. Es gibt Künstler wie beispielsweise Bono Vox von U2, der hat von Anfang an gesagt: Bis hier her und nicht weiter. Der hatte auch einen Schicksalsschlag zu verkraften, blieb aber meines Wissens weitgehend von dümmlichen Spekulationen verschont. Da gehts zB. um banale Dinge: Ich sag euch mein Lieblingsessen und wenns nötig ist das Buch dass ich grad lese, aber in meine Wohnung lass ich euch nicht. Da bestimmt letztlich jeder selbst, wwas er zulässt. Und eine moralische Verantwortung von den Medien zu verlangen, ist Blödsinn. Denn zur gleichen Zeit verkaufen Möchtegernstars ihre Großmutter...

Natürlich gibts auch Medien, die Verantwortung und Rückgrat zeigen. Und so sollte es auch sein, aber das vorauszusetzen oder sich darauf zu verlassen, haut nicht hin. Eigentlich sollte es so sein: Nicht jede "News" oder jedes Gerücht gehört veröffentlicht. Das bestimmt das jeweilige Medium. Das muss ich jetzt auch noch sagen: Ich bin froh, dass es bei f1welt.com diese Verantwortlichkeit gibt.

Beitrag Donnerstag, 24. April 2003

Beiträge: 29
hm wo du recht hast , hst du recht,,,auch ich kann mich manchmal über die idioten ärgern die so unbedingt auf einem cover von einem blatt stehen wollen und dann nachher sich aufspielen wenn es mal negativ wird,.
Ich glaube das nur sehr wenige Leute das Private auch wirklich total privat halten und das sollte man dann auch respektieren und nicht einfach nur dumme gerüchte in die welt setzen, was leider ja oft genug getan wird.
vielleicht hab ich mich da ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
Aber ich gebe dir in den punkten wirklich recht.
Es ärgert mich halt immer wieder wenn ich,,,(gebe zu bin Schumi fan) jedesmal wieder doofe bemerkungen lesen muss, ich habe es jetzt nicht über dieses forum,,,,,nur ganz allgemein.
Meine Ansicht ist das er ein Mensch ist wie wir alle mit höhen und tiefen und genauso mal fehler machen darf wie wir es auch machen.
Nur bei ihm wird es jedesmal so hochgespielt und das ärgert mich dann schon, ich bin bestimmt so opjektief das ich wenn er fehler macht beim racen, als erste hochspringt und schimpft *ggg* sehr zur allgemeinen hilarität meiner Familie. Aber das daraus manchmal solche unfairen reaktionen kommen, das ärgert mich halt.
hm sind wir noch beim thema oder bin ich wieder weit entfernt davon.
egal ist noch früh und ich bin noch nicht ganz munter,,,also lass ich es dabei.
wünsche allen noch ein schönen Tag
bis bald mal wieder
es grüsst euch euer teufelchen

Beitrag Freitag, 25. April 2003

Beiträge: 1856
@ teufelchen : ich bin vollkommen deiner Meinung

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Vorherige

Zurück zu Allgemein