Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schlechte Bridgestone Reifen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 1856
ICh möchte an dieser Stelle mal den Bridgestone Leuten gratulieren da sie unglaublich zur Spannung der F1 beigetragen haben :!:
In keinem Rennen waren die Bridgestone Gummis dominant , in nur wenigen gleichgut wie die Michelin und verhindern dadurch einen super Ferrari :!: Wenn Ferrari nicht WM wird dann liegt dass wohl hauptsächlich an den Reifen und an vieleicht auch daran dass Ferrari kein schnelleres Auto als McLaren gebaut hat :!: :cry: :cry:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 2343
und ich danke Michelin für die hervorragenden Reifen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Mein Beileid! Ferrari hat ausnahmsweise einmal nicht die Pole Position erobern können, sodass Schumacher sogar mal was für seinen Sieg tun muss! Einfach grausam!

Im Ernst: Dass du nun fast die ganze Schuld auf die Bridgestone-Reifen schiebst, ist doch nun mehr als lächerlich. Einerseits liegt natürlich die Vermutung nahe, dass der F2003-GA doch nicht so stark ist wie angenommen. Andererseits hätte Ferrari doch auch vor der Saison zu Michelin wechseln können, da sich schon andeutete, dass Michelin künftig die besseren Reifen hätte. Doch dein Ferrari-Team hat sich dafür entschieden, von Bridgestone "maßgeschneiderte" Reifen zu erhalten.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 1856
@SLK : Ferrari konnte nicht wissen das Bridgestone dermaßen einbricht!
Außerdem kann man MS nicht vorwerfen dass er im Qualy nicht alles gegeben hat , immerhin sahs zimlich wild aus ! Und ich hoffe dass er morgen es wenigstens aufs Podest kommt
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Angesichts der Tendenz, dass Michelin von Jahr zu Jahr stärker wurde und zu Bridgestone aufschloss, hätte Ferrari wissen können, dass Michelin Bridgestone überholen könnte.
Ferrari bevorzugt bei Bridgestone die Schumacher-Taktik: Ferrari bekommt die Reifen maßgeschneidert, die Wünsche der anderen Teams sind relativ egal.
Bei Michelin hingegen muss man sich durch gute Leistungen ein Mitspracherecht bei der Entwicklung und Wahl der Reifen erkämpfen, wie es McLaren im Laufe der Saison 02 tat.

Ich habe Schumacher gar nicht vorgeworfen, nicht alles gegeben zu haben.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 1856
nein dass meinte ich nicht sorry SLK wenns so rüber gekommen ist dass ich dir vorgeworfen hätte du hättest gesagt dass MS nicht alles gegeben hätte .

Es ging nur darum klar zu machen dass der riesen Abstand nicht durch Schumi gekommen ist sondern allein durch die Reifen zu erklären ist :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 3257
Ich glaube, dass weder der F2003-Ga noch die Bridgestones was für die Platzierung von Schumacher können, sondern nur er selbst - ich hab einige Fehler in der Runde vom Schumacher gesehn, die den Rückstand genauso erklären können wie schlechte Reifen oder ein schlechtes Auto. Oder vielleicht hängt alles zusammen...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 1856
es waren keine Fehler , er war am absoluten Maxium vieleicht hast du Recht und er war manchmal einfach drüber .

ABer in Sektor eins war er ja noch vorne und danach kamen keine solch artigen Aktionen :!: grade in den letzten beiden Sektionen waren die Michelin besser :!:

Außerdem schau dir mal an wo die BARr stehn :!:Dann siehst du dass die Reifen nicht gut waren was Jordan im übrigen auch bestätigte!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 3914
Naja Jordan steht so oder so nur weit hinten :!:

Dafür war minardi diesaml näher dran MIT BRIDGESTONES :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ich habe eigentlich keine Fehler in Schumachers Runde gesehen. Wo hat er denn in deinen Augen Fehler gemacht (@ MoPower)?

Aber im Grunde kann ich mich Marc und Frost nur anschließen. Angesichts eines schlechten Qualifyings nun unbewiesenerweise einen Schuldigen anzuprangern, ist recht übertrieben.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 1856
ich meine damit ja nicht nur dieses Qualy :!:
In vielen anderen Rennen sahs genauso aus :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 3106
Was soll die diskution hier?' Habt ihr denn vergessen auf welchem Platz sich Button befand am Freiteg?? Auf 3 hinter 2 Bridgestone-bereiften Ferraris!!! Also liegt es sicher nicht alleine an Bridgesrone!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 1856
Ja aber am Donnerstag war nopch wenig Grip auf der Strecke und umso mehr Grip auf der Strecke war umso stärker wurde Michelin außerdem wurde es heißer :!: Und unter diesen Umständen die sicherlich vorraussehbar waren war Bridgestone eindeutig unterlegen :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 3914
Willíams hats vorgemacht:

Das Paket muß stimmen und anderen die schuld dran geben nützt nichts.

Selbst wenn die Reifen waren, dann ist es umso mehr die Schuld von Schum,acher und Ferrari, denn Bridgestone schneidert die Reifen genau nach Ferraris Vorstellungen an, und wenn Ferrari die falschen reifen wäht, sind sies auch selber schuld :!:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 1856
da haste wohl recht und dazu passt ja auch die Aussage Schumachers vom Donnerstag dass man die Reifenwahl schon getroffen habe ; vieleicht wirds ja im Rennen doch noch besser .
Wie sagte Schumi nochmals : es ist nie aussichtslos ! :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumerone

Am besten sollten wir diese tolle und nur durch die Bridgestones verunstaltete Ergebnis der Ferrari zum Anlass nehmen, den Ferrari zum absolut dominanten Fahrzeug zu erklären, da die Bridgestone-Reifen sicherlich mindenstens drei Sekunden kosteten und Ferrari ansonsten über zwei Sekunden schneller als McLaren und Williams gewesen wäre...

@ Marc

Völlig richtig, durch den Status bei Bridgestone hat Ferrari doppelt gute Möglichkeiten, mit einem guten Reifen ausgestattet zu werden, da, wie du schon sagst, die Reifen ganz und gar auf die Wünsche bei Ferrari abgestimmt werden. Es spricht für sich, dass Ferrari diese Möglichkeiten nicht nutzen kann.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 1856
SLK : Schön dass du wieder soviel Ironie beweist :!: Ich denke die Brigestone haben circa 1,5sek eher weniger ne Sekunde gekostet haben :!:
Aber warum funktioniert das Zusammenspiel Ferrari/Bridgestone einfach nicht mehr so gut arbeitet????
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 3914
denk mal an den A1 Ring, da waren die M den Bs auch überlegen und im Rennen sah es dann andesr aus :wink:

Aber die Schuld trägt Ferrari, denn Bridgestone kann nur gute Reifen leifern wenn Ferrari gut mit ihnen zusammenarbeitet und nicht die falschen reifen nimmt :!:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Marc

Die Schuld an den schlechten Reifen trägt sicher nicht nur Ferrari, da Bridgestone letztlich die Reifen entwickelt und beobachten muss, was die Konkurrenz (Michelin) veranstaltet. An den schlechten Reifen gebe ich Bridgestone zu mindestens 75% die Schuld - jedoch sind die Reifen sicher nicht allein Schuld am schlechten Qualifying.

@ thenumberone

Dann trifft also das zu, was ich mit den drei Sekunden etwas überspitzt und ironisch ausgedrückt habe - du behauptest, dass die Bridgestones bis zu 1,5 Sekunden gekostet haben! Wenn das so wäre, wäre Schumacher mit guten Reifen deiner Meinung nach also Erster mit 1,1 Sekunden Vorsprung geworden... :lol: :lol: Das ist wirklich recht lächerlich. Akzeptiere doch einfach, dass andere heute einfach besser waren als Ferrari.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 1856
da bleibt mir ja auch nichts anderes übrig :!:

Aber die Bridgestone haben ihren Beitrag dazu geleistet dass Ferrari schlecht war bzw. vieleicht wird die Leistung der Ferrari ja im Rennen wieder relativiert
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 3257
Ich habe mir erlaubt, diesen Thread etwas zu editieren.

Wenn die nächsten Beiträge sich allerdings nicht vernünftig mit der Reifenfrage beschäftigen, sehe ich mich gezwungen, diesen Thread zu schließen...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2003

Beiträge: 185
MoPower hat geschrieben:
Ich glaube, dass weder der F2003-Ga noch die Bridgestones was für die Platzierung von Schumacher können, sondern nur er selbst - ich hab einige Fehler in der Runde vom Schumacher gesehn, die den Rückstand genauso erklären können wie schlechte Reifen oder ein schlechtes Auto. Oder vielleicht hängt alles zusammen...


so? dann zeig mir auch mal bitte einen fehler? Schumacher ist ein keinem fall schlechter gewesen als kimi oder ralf.

Es mag dir auch entgangen sein das scih nur 2 Bridgestome Fahrer in den Top 10 befinden. Das ist jawohl mehr als eindeutig worin der rückstand zu suchen ist.

Ich kann mir aber genauso gut vorstellen das MS nicht nur wegen den Reifen sondern auch noch wegen nem recht vollen tank viel verloren hat.

Die ärgernis könnte nen bluff gewesen sein.

Aber wie gesagt MS hat keinen fehler gemacht der sonderlich vioel zeit gekostet hat.

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2003

Beiträge: 178
Ausser Ferrari kein Bridgestone Team in den Top 10. Auf den Plätzen 11 - 20 stehen nur zwei Michelin bereifte Fahrer. Deutlicher gehts kaum. Bridgestone hat totalen Schrott mit nach Monaco gebracht (zumindest im Vergleich zu den Michelin).
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2003

Beiträge: 1856
Naja vieleicht siehts ja heut im Rennen anders aus :!:

An ein schweres Auto glaube ich zumindest bei MS nicht mehr da er ja bis zum ersten Sektor Vorsprung hatte :!:
Die letzten beiden Sektoren gingen eindeutig besser mit Michelin :!:
Aber vieleicht sind die Bridgestone Reifen dei konstanteren aber das bringt ja in Monaco nichts da man nich überholen kann :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2003

Beiträge: 185
thenumberone hat geschrieben:
Naja vieleicht siehts ja heut im Rennen anders aus :!:

An ein schweres Auto glaube ich zumindest bei MS nicht mehr da er ja bis zum ersten Sektor Vorsprung hatte :!:
Die letzten beiden Sektoren gingen eindeutig besser mit Michelin :!:
Aber vieleicht sind die Bridgestone Reifen dei konstanteren aber das bringt ja in Monaco nichts da man nich überholen kann :!:


wenn er länger draußen bleinbe kann ja nun schon :-)))

wir sollten abwarte und hoffen ,... so richtig absetzen kann man sich in Monaco nur sehr schwr


vieleicht kann MS ja überholen wenn wieder die Michelin schwächel phase beginnt

cu

Nächste

Zurück zu Allgemein