Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Schlechte Bridgestone Reifen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2003

Beiträge: 2343
also ich kann mir nicht vorstellen, dass MS schwer ist, denn gerade im ersten Sektor gehts fürchterlich bergauf, und gerade da verliert man mit einem schweren Auto (denk ich mir mal)

zu den Reifen--> ich glaube nicht, dass Ferrari etwas dafürkann, dass die Japaner einen schlechten Reifen nach Monaco bringen, sondern dass das einfach auf die Kappe von Bridgestone geht...

Bridgestone liefert zwar die Reifen nach Ferraris angaben... Aber wenn es um Grip und haltbarkeit geht, dann wird sich wohl jedes Team wünschen, möglichst viel davon zu haben... und da hat Bridgestone einfach geschlafen und die Hausaufgaben nicht gemacht.

UND... der F2003-GA mag ein tolles Auto sein, aber das Paket hat hier überhaupt nicht gepasst

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2003

Beiträge: 0
Ich meine, man sollte mal das Rennen abwarten. In Monaco ist ja alles möglich. Aber das Ferrari geblufft hat, glauben nicht mal die Ferrari Verantwortlichen selber.

Die Michelins müssen sich auch erst mal über eine Renndistanz beweisen.

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2003

Beiträge: 1856
Ich muss wohl mich bei Bridgestone entschuldigen sie waren garnicht so schlecht :!: :wink:
Aber das Paket Ferrari war wohl nicht gut genug -schade :!:
Und Ferrari hatte die falsche Strategie , also sind sie selbst schuld :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2003

Beiträge: 4695
An alle, die hier behaupten, dass für Ferrari "maßgeschneiderte" Reifen gebaut werden und für die anderen nicht, der irrt!

Seit dieser Saison entwickeln beide Reifenhersteller für jedes ihrer vier Teams individuelle Reifen, wobei die 4 Topteams sicherlich bevorzugt behandelt werden.
Im Gegensatz zum letzten Jahr können sich McLaren bzw. BMW nun nicht mehr über den falschen Reifen beklagen, der letztes Jahr fast immer nur zu einem der beiden Teams gut passte!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2003

Beiträge: 2343
wieso falsche strategie??? vom 5. auf den 3. platz ohne ausfall vorzufahren ist in monaco schon eine leistung, find ich ...

und was rubens angeht ... er hat mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er eine flasche ist :D

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2003

Beiträge: 0
Naja, so schlecht waren die Bridgestones doch wieder nicht. Waren ja richtig flott. Am Ferrari zumindest ;) .

Aber heute waren eben mal andere besser und haben somit verdient die vorderen Plätze belegt ........

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2003

Beiträge: 1681
Eigentlich wollte ich zu solchen lächerlichen Fragen nichts sagen, aber langsam macht das Stöbern in den einzelnen Treads keinen Spaß mehr. Was soll dieses blöde Gesülze von schlechten Bridgestonereifen und daß Ferrari besser wäre ohne diese Pneus?
Zum Ersten gibt es kein anderes Team ausser Ferrari mit Brigdestone so eng zusammen arbeitet, zum Zweiten hat Ferrari die Wahl welche Reifen sie nun haben wollen (seit ca. 2Jahren bekommt Ferrari diese maßgeschneidert angepasst für das Chassis) und zum Dritten steht es Ferrari frei den Reifenpartner zu wechseln.
Wenn ein Team so viele Optionen hat, sollte man nicht rumjammern und lieber dasTestprogramm dementsprechend anpassen. Sonst könnte jeder Nichtschwimmer behaupten seine Unfähigkeit beruhe auf der Farbe seiner Badehose!!!

So, ganz nebenbei: Definition eines F1- Rennens - 19 Autos fahren im Kreis und Schumacher wird nur Dritter :lol: ( bestimmt ist Bridgestone dran Schuld :idea:)
Zuletzt geändert von Micha am Sonntag, 01. Juni 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2003

Beiträge: 3914
:lol:

Ich stimme mit dir vollkommen überein lieber Micha :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2003

Beiträge: 1856
NAch diesem Rennen stimmt natürlich die Definition nicht aber : Es gibt keine Regel außer Ausnahmen !
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2003

Beiträge: 1856
soviel zu dieser eurer Meinung nach lächerlichen Diskussion :

Frage: "Ist dieses Wochenende gemessen an den Erwartungen mit eurem F2003-GA eine Enttäuschung oder ein Rückschlag?"
Schumacher: "Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das etwas mit dem Auto zu tun hatte. Daher ist es auch keine Überraschung, wenn wir ab und zu ein Rennen nicht gewinnen. Unter diesen Bedingungen hatten wir reifenseitig einen Nachteil, das kann man glaube ich sagen, und deswegen haben wir nicht so gut ausgesehen. Manchmal waren wir von der Pace her gar nicht so weit weg, aber uns fehlte einfach ein bisschen und das würde ich den Reifen zuschreiben."(MS)

Frage: "Wie ist das Auto im Rennen gelegen? Du warst manchmal langsamer als die vorderen Fahrer, aber das hatte vielleicht mit Benzin zu tun, richtig?"
Schumacher: "Ja, wir hatten eine andere Strategie als die anderen Fahrer, aber ich würde sagen, mein zweiter Reifensatz war auch nicht gerade eine Offenbarung. Bis zu einem gewissen Punkt hatte ich echte Probleme, dann wurde es besser, aber schlussendlich wäre es sehr schwierig geworden, noch eine weitere Position aufzuholen."

und diese Aussage Schumachers bestätigt quasi dass Bridgestone Qualy Reifen hat :

Frage: "Habt ihr am Donnerstag und Samstag einen unterschiedlichen Reifentyp verwendet?"
Schumacher: "Wenn es nichts dagegen einzuwenden gibt, sage ich nur, dass wir Bridgestones drauf hatten..."

(interessantes nicht sagen , findet ihr nicht auch?)
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2003

Beiträge: 185
thenumberone hat geschrieben:
soviel zu dieser eurer Meinung nach lächerlichen Diskussion :

Frage: "Ist dieses Wochenende gemessen an den Erwartungen mit eurem F2003-GA eine Enttäuschung oder ein Rückschlag?"
Schumacher: "Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das etwas mit dem Auto zu tun hatte. Daher ist es auch keine Überraschung, wenn wir ab und zu ein Rennen nicht gewinnen. Unter diesen Bedingungen hatten wir reifenseitig einen Nachteil, das kann man glaube ich sagen, und deswegen haben wir nicht so gut ausgesehen. Manchmal waren wir von der Pace her gar nicht so weit weg, aber uns fehlte einfach ein bisschen und das würde ich den Reifen zuschreiben."(MS)

Frage: "Wie ist das Auto im Rennen gelegen? Du warst manchmal langsamer als die vorderen Fahrer, aber das hatte vielleicht mit Benzin zu tun, richtig?"
Schumacher: "Ja, wir hatten eine andere Strategie als die anderen Fahrer, aber ich würde sagen, mein zweiter Reifensatz war auch nicht gerade eine Offenbarung. Bis zu einem gewissen Punkt hatte ich echte Probleme, dann wurde es besser, aber schlussendlich wäre es sehr schwierig geworden, noch eine weitere Position aufzuholen."

und diese Aussage Schumachers bestätigt quasi dass Bridgestone Qualy Reifen hat :

Frage: "Habt ihr am Donnerstag und Samstag einen unterschiedlichen Reifentyp verwendet?"
Schumacher: "Wenn es nichts dagegen einzuwenden gibt, sage ich nur, dass wir Bridgestones drauf hatten..."

(interessantes nicht sagen , findet ihr nicht auch?)


schröder stober und bush und c reden auch viel und am ende kommt auch nichts neues bei rum

hast du schnmal was von dienstgeheimnis gehört?

mfg

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 4042
Ich glaube nicht, dass es nur die Reifen waren. Im Vergleich zum BMW und McLaren hat FERRARI einen weiteren Radstand, was auf einer Strecke wie Monaco nicht unbedingt ein Vorteil ist.

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 1856
und noch ne Meinung von MS :
Das Schöne am Rennsport: Geschenke gibt es nicht


Montag, 2. Juni: Ein Glas Rotwein und eine dicke Zigarre - Michaels Ausklang des Grand-Prix-Wochenendes von Monaco verlief durchaus nicht ungewöhnlich. Eine ganze Weile noch saß er zusammen mit seinem Vater und Freunden im Zelt von Karl-Heinz Zimmermann, bevor er das Fahrerlager von Monte Carlo verließ. Seine erste Enttäuschung nach einem Rennen, in dem durchaus mehr drin gewesen wäre, war da schon längst einer realistischen Zufriedenheit gewichen.

"Im Endeffekt kann ich mit dem dritten Platz zufrieden sein", sagte er. "Wenn man sich das Donnerstags-Resultat im ersten Qualifying anschaut, zwar nicht ganz so sehr, wenn man sich dann aber das Qualifying am Samstag anschaut, dafür umso mehr. Wenn man vom fünften Startplatz ins Rennen geht, darf man, gerade in Monaco, nicht allzu viel erwarten. Es hätte schlimmer kommen können. Insofern kann ich mich freuen, dass ich im Bezug auf den Weltmeisterschafts-Kampf nicht mehr Boden verloren habe in einem Rennen, in dem wir nun mal Schwierigkeiten hatten. Dadurch, dass Kimi Zweiter wurde, bin ich nun vier anstatt zwei Punkte hinter ihm, und dieser Rückstand ist absolut nicht besorgniserregend. Dass die WM in diesem Jahr ein harter Kampf werden und nicht sonderlich früh entschieden werden würde, habe ich ja schon seit Beginn der Saison gesagt; darauf war ich eingestellt. Es ist also nichts passiert, wovon wir überrascht wären. Jetzt heißt es einfach, weiter arbeiten und weiterhin konzentriert bleiben, aber das sind wir sowieso. Ich finde gerade das so schön am Rennsport: dass einem nichts geschenkt wird."
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Vorherige

Zurück zu Allgemein