Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Russland GP - Sotchi 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 04. Mai 2017

Beiträge: 25658
Oscari hat geschrieben:

Hamilton muss sich das nicht gefallen lassen: Wenn er in einem anderen Team weniger arbeiten muss, dann kann er ja gehen.


Er ist ja schon in dem Team wo er weniger arbeiten muss. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also ich fand Ron Dennis ja nie sonderlich sympathisch, aber eines ist Fakt: so wie Hamilton mit Wolff und Lauda rumspringt und ihnen auf der Nase herumtanzt, das hätte es bei Dennis nicht gegeben.

Andererseits war ja genau das einer der Gründe, weshalb Hamilton das McLaren-Team verlassen hat. Er wollte mehr persönliche Freiheiten und die hat er nun. Er hat sich schon so viele Klopper bei Mercedes erlaubt und sie haben sich immer schützend vor ihn gestellt. Vielleicht auch weil sie wussten, dass sie mit Rosberg einen weiteren WM-Fahrer haben und Hammie sich letztlich nur selbst ins Fleisch schneidet.

Aufgrund seines Talents kann er sich eine gewisse Arbeits-Lustlosigkeit natürlich leisten. Das ist ähnlich wie bei Raikkönen, der ja auch nicht gerade als super fleißig gilt.

Aber ich stehe weiter zu der Meinung, dass Hamilton seine "Faulheit" (für den Forenpöbel: relativ gesehen im Vergleich zu Rosberg) im letzten Jahr die WM gekostet hat. Und ich bleibe auch dabei, dass es ihm 2017 die WM kosten könnte, ja sogar den teaminternen Sieg gegen Bottas.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Mai 2017

Beiträge: 183
formelchen hat geschrieben:

Aufgrund seines Talents kann er sich eine gewisse Arbeits-Lustlosigkeit natürlich leisten. Das ist ähnlich wie bei Raikkönen, der ja auch nicht gerade als super fleißig gilt.

Aber ich stehe weiter zu der Meinung, dass Hamilton seine "Faulheit" (für den Forenpöbel: relativ gesehen im Vergleich zu Rosberg) im letzten Jahr die WM gekostet hat. Und ich bleibe auch dabei, dass es ihm 2017 die WM kosten könnte, ja sogar den teaminternen Sieg gegen Bottas.


Wenn er sich nicht klar gegen Bottas durchsetzt, dann muss sich das Team fragen ob er seinen finanziellen Premiumzuschlag auch wert ist. Man muss berücksichtigen, dass Bottas bereits nach dem vierten Rennen auf Augenhöhe fährt. Zumindest wenn man berücksichtigt, dass Bottas auch schon zurückstecken musste. Im Zweifel kann man ihn nach Italien ziehen lassen.

Vielleicht kann man einen Teil von Hamiltons Einkommen noch mit Marketinggründen rechtfertigen. Immerhin kann er eine große, internationale Fangemeinde vorweisen. Aus sportlicher Sicht muss er nachlegen. Man sollte auch berücksichtigen, dass mangelndes Engagement nicht nur eigene Punkte kostet sondern auch das Team insgesamt im Entwicklungswettbewerb zurückwirft.

Beitrag Freitag, 05. Mai 2017

Beiträge: 2591
Oscari hat geschrieben:
Wenn er sich nicht klar gegen Bottas durchsetzt, dann muss sich das Team fragen ob er seinen finanziellen Premiumzuschlag auch wert ist. Man muss berücksichtigen, dass Bottas bereits nach dem vierten Rennen auf Augenhöhe fährt.


Ich kann mich wirklich teilweise sehr über deine Ausführungen wundern.
Du weißt was ein Teamchef muss, was ein Fahrer muss und was einem Fahrer zusteht, kennst aber bestimmt nicht die Verträge zwischen Fahrer und Team oder? Der HAM ist das Wert, was er und sein Team aushandeln und nicht was ein User vom Sofa aus meint.

Als Hamilton zu Mercedes kam, musste er keine vier Rennen fahren, um zu zeigen wo der Hammer hängt, der war sofort schneller als Rosberg, sofort. Dass Bottas vier Rennen brauchte um auf HAM zu kommen, ist nur dein persönlicher Eindruck.
Wenn bei einem der Wurm steckt, heißt es noch lange nicht, dass er das fahren verlernt hat. Bisher konnte Bottas nur in Russland eindruck machen, ob dieser Eindruck wirklich so gewaltig gut ist, werden wir in den kommenden Rennen sehen.

Bottas ist zwar auch schnell, aber den HAM kann der meines Erachtens nicht das Wasser reichen, das kann ein Fahrer nicht mal eben in vier Rennen lernen, und mit 27 kann der nicht mehr so viel dazu lernen, es kann höchstens sein, dass HAM früher abbaut und Bottas so näher dran kommt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 05. Mai 2017

Beiträge: 25658
Klar ist der Ham das wert, was sein Arbeitgeber bereit ist ihm zu zahlen. Allerdings bezieht sich das nur auf den Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. Und der war....ich glaube 2015?!

Die Zahlungsbereitschaft von Mercedes und natürlich auch anderen Teams kann sich durchaus ändern. Ich sage mal die Niederlage gegen Rosberg hat Hammie noch nicht allzu sehr geschadet, weil Rosberg in der F1 geschätzt wurde. Wenn er 2017 aber den Kürzeren gegen Bottas zieht, dann kann das für Hammies Zukunft über 2018 durchaus einen negativen Impact haben. Ist nichts gegen Bottas, aber wie gut kann ein Ham sein wenn er in zwei Jahren gegen zwei unterschiedliche Teamkollegen verlieren sollte?

Naja...ist Theorie. Ich tendiere auch dazu, dass Sotschi eher ein Ausrutscher war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 05. Mai 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Klar ist der Ham das wert, was sein Arbeitgeber bereit ist ihm zu zahlen. Allerdings bezieht sich das nur auf den Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. Und der war....ich glaube 2015?!


Wusste nicht, dass ein Vertrag nur 5 Minuten Gültigkeit hat.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 05. Mai 2017

Beiträge: 183
formel@ hat geschrieben:
Oscari hat geschrieben:
Wenn er sich nicht klar gegen Bottas durchsetzt, dann muss sich das Team fragen ob er seinen finanziellen Premiumzuschlag auch wert ist. Man muss berücksichtigen, dass Bottas bereits nach dem vierten Rennen auf Augenhöhe fährt.


Ich kann mich wirklich teilweise sehr über deine Ausführungen wundern.
Du weißt was ein Teamchef muss, was ein Fahrer muss und was einem Fahrer zusteht, kennst aber bestimmt nicht die Verträge zwischen Fahrer und Team oder? Der HAM ist das Wert, was er und sein Team aushandeln und nicht was ein User vom Sofa aus meint.

Als Hamilton zu Mercedes kam, musste er keine vier Rennen fahren, um zu zeigen wo der Hammer hängt, der war sofort schneller als Rosberg, sofort. Dass Bottas vier Rennen brauchte um auf HAM zu kommen, ist nur dein persönlicher Eindruck.
Wenn bei einem der Wurm steckt, heißt es noch lange nicht, dass er das fahren verlernt hat. Bisher konnte Bottas nur in Russland eindruck machen, ob dieser Eindruck wirklich so gewaltig gut ist, werden wir in den kommenden Rennen sehen.

Bottas ist zwar auch schnell, aber den HAM kann der meines Erachtens nicht das Wasser reichen, das kann ein Fahrer nicht mal eben in vier Rennen lernen, und mit 27 kann der nicht mehr so viel dazu lernen, es kann höchstens sein, dass HAM früher abbaut und Bottas so näher dran kommt.


Das ist nicht falsch und steht nicht einmal im Widerspruch zu meinen Aussagen. "Augenhöhe" ist ja kein messerscharfes Urteil. Ein solches kann man nach vier Rennen im gleichen Fahrzeug auch nicht seriös aussprechen. Ein gutes Beispiel ist die Anfangsbilanz Hamilton gegen Rosberg. Man hätte erwarten können, dass Hamilton Rosberg alsbald überflügelt. Das war aber nicht der Fall. Rosberg hat Anfangs viele Rennen gegen Hamilton verloren weil er zu weich und nachgiebig war. Nicht weil er langsamer war.

Unsere unterschiedliche Bewertung und Betonung erklärt sich in diesem Fall im Wesentlichen aus der individuellen und damit subjektiven Einschätzung.

Vorherige

Zurück zu Allgemein