Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

RIESEN SAUEREI!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 3257
Teamorder, wie sie heute vom Ferrariteam praktiziert wurde, gehört meiner Meinung nach grundsätzlich verboten. Sogar dem blödesten RTL-Rotkäppchen hätte klar sein sollen, dass Barichello sich den zweiten Platz redlich verdient hatte, WM hin oder her.

ARRICHELLO IST DOCH ANGEBLICH RENNFAHRER!

Sein Zeil sollte es sein zu gewinnen, und nicht die Marionette des Teamkollegen zu sein!! Wo sind die Zeiten (1982), als ein Ferrari-Nr.2-Fahrer (Pironi) vor den Augen des Comendatore (E. Ferrari) in Imola dessen Nr.1 und absoluten Lieblingsfahrer (Villeneuve) trotz striktem Verbot schlug!

Soviel Rückgrat hätte ich mir schon von Rubinho gewünscht; er hätte nachher behaupten können, den Funk überhört zu haben, oder ähnliches. Zumindest war er so frech, es so offensichtlich wie möglich zu machen.

Aber eine Frage habe ich: Ich war immer der Ansicht, dass solche Teamtaktiken seit 1998 (nach einem ähnlichen Manöver von McLaren) verboten seien (auf Antrieb von Ferrari!!!)

Ich weiß nicht, wie die Szene im RTL dargestellt wurde, aber im ORF (und wahrscheinlich auch im SF und auf PW) sah man deutlich die Wahrheit![br]----------------[br]Mo Power

mo.power@gmx.net
ICQ 101141934
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 0
McLaren hatte 1998 keine Stallregie ala Ferrari. Zumindest nicht zu einem so frühen Zeitpunkt mitten in der Saison!
Bei Ferrari ist das normal. Schumacher hat schon in seinen ersten Jahren in der F1 stets behauptet, dass er von einem "2-Nummer-1-Fahrer"-Team nicht viel hält. Das möchte ich ihm gar nicht ankreiden, weil er gegen seine bisherigen Teamkollegen klar schneller war! Ferrari ist gar nicht in der Lage, einen Villeneuve oder Montoya zu verpflichten, weil denen nicht die selbe Unterstützung gewährleistet werden kann! Schumacher will das Team hinter SICH! Das ist bei Ferrari möglich, bei Williams und McLaren braucht er sowas gar nicht erst verlangen - er bekäme diese Forderung nicht zugesichert!
Was soll man sagen. Ferrari wird auf alle Fälle nie die Fans bekommen, welche McLaren und Williams anfeuern! Und auch unter den Teams gilt Ferrari als nicht besonders beliebt.[br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 3257
Vielleicht habe ich mich im Jahr geirrt. Ich meine ein Manöver in Australien, wo Coulthard extrem eingebremst wurde, damit Hakkinen passieren kann. Ich glaube, das war 1998.[br]----------------[br]Mo Power

mo.power@gmx.net
ICQ 101141934
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 3551
jaja wir wissens ja. Schumi ist die Nummer 1a und Barrichello die 1b....
Für wie blöd halten die die Zuschauer denn?

Ich weiß nicht wie es bei den anderen Sendern war, aber bei PW sah man den "Giftzwerg" Jean Todt mit böser Miene ins Mikro sagen: "Let Michael pass for the Championship".
Das sagt doch wirklich wie nötig es Schumi hat....
----------------
Der verärgerte Steffen
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 3257
Gottseidank war Barrichello so freundlich, es extrem offensichtlich zu machen, gerade dass er "das Kinn" nicht galant vorbeigewunken hat. Damit, und mit der Aussage bei der offiziellen Pressekonferenz, "The team asked me to do it" ), hat er nämlich Ferrari ziehmlich bloßgestellt! hehe...[br]----------------[br]Mo Power

mo.power@gmx.net
ICQ 101141934
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 0
MoPower. Das war das Rennen, in dem McLaren die gesamte Konkurrenz überrundet hat oder? Da es der Saisonauftakt war und man Häkkinen irrtümlich in die Box holte (und er dadurch den ersten Platz an Coulthard verlor), bat man Coulthard Häkkinen wieder vorbei zu lassen. Das war keine Stallregie sondern eine faire Geste von McLaren und David Coulthard, dem schnelleren auch den Sieg zu überlassen. Denn Mika hatte ja keine Schuld. Der Sieg hätte David wohl sowieso nicht besonders geschmeckt.[br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 3257
Hmmm.... jetzt kommt die Erinnerung wieder.....

Aber Ferrari hat sich trotzdem für die Abschaffung von solchen Manövern eingesetzt (habe ich nämlich sehr kurios gefunden!).[br]----------------[br]Mo Power

mo.power@gmx.net
ICQ 101141934
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 19979
Hi, Mo Power :)),

Du sprichst mir aus der Seele I) und ich bin stinksauer auf das gesammte Ferrari-Team :shoot2: , denn Rubinho hätte den zweiten Platz wirklich "verdient" gewonnen !!!
Madonno hat recht....
damals fragten sie D.C. über Funk, ob er den Mika vorlassen würde (war kein Befehl, sondern eine Frage I)...)und da man bei dem Team nach dem Motto geht...derjenige, der in der ersten Kurve vorne ist soll es auch bleiben.......(und das war Mika :)) !!)war es für D.C. kein Thema, daß Mika der Sieger sein soll :dance1:, zumal Häkkinen selbst keinen Fehler begangen hatte !!!
Nach dem Rennen sagte Mika.....
das rechne ich David sehr hoch an und werde es ihm nie vergessen :look:...das war nicht selbstverständlich und man sah Mika
an, wie bewegt er war ;););).

Rubinho`s Gesicht bei der Siegerehrung sprach Bände und ob Barrichello es nicht schon bereut hat, für die Roten zu fahren ?(?( !
Aber andererseits hätte er es besser wissen müssen, denn warum soll es ihm besser gehen wie den Fahrern vor ihm :rolleyes:

Dieser zweite Platz von Schumacher wird für viele einen faden Beigeschmack behalten und Ferrari hat sich sicher keine neuen Fans mit dieser Aktion gemacht :itchy: !!!

liebe Grüsse

die empörte :shock1:

[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 3551
Es war sicher keine Empfehlung von Jean Todt. Wie ich bereit gesagt hab, hat man bei PW ganz klar den kompletten Satz gehört.

"Let Michael pass for the Championship"....

Klingt das wie eine Empfehlung?
---------------
Der immernoch verärgerte Steffen X(
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 1918
Ich denke, daß das aus Sicht der Offiziellen nur ein Empfehlung ist. Das wolltest Dzu doch sagen oder Xeon? Letztendlich ist der Fahrer allein im Auto. Und deswegen hat Barrichello bei mir auch noch mehr an Sympathie veroren in der gegenwärtigen Situation hätte er den Schneid haben sollen, sein Ding mal durchzuziehen.
Von rferarri erwarte ich es nicht anders. Seit Schumacher machen die sich doch schon mit diesem Nr.1-Status zum Affen X(3
[br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 77
Nunja, hier mein Statement!
Wie..., wie...., wie, in Gottes Namen, kann man sich als dreimaliger Weltmeister so eine Blösse geben????
Hat ER gegen Ende des Rennens Papi Todt über den Boxenfunk gesagt - Määäähhh, ich will doch zweiter sein, määähhhh- Bitte, bitte, lieber Jean, sagt dem Brochalla, oder wie der heisst doch bitte, das er mich vorbeilässt, sonst schimpft die Mutti mit mir... määäähhh!
Unter aller Würde...
Nun, was denkt Rubinho jetzt? Hatt der noch einen Funken Selbstwertgefühl? Wir reden hier in letzter Zeit viel über SIR AYRTON SENNA...! Barrichello hat sich gewünscht, bei Ferrari auch nur annähernd in die RIESIGEN Fusstapfen von Senna zu treten, Rennen zu gewinnen, um eine WM mitzukämpfen... Was für ein Ziel mag er jetzt noch vor Augen haben??? Wozu soll ich die Kiste überhaupt noch testen??? Was bringts mir denn, ausser Geld?
Liebe Freunde! Stellt euch mal bitte vor, ihr seid Brasilianer! Vielleicht sogar noch Barrichello Fans! Was haltet ihr dann jetzt noch von ihm, was denkt ihr über ihn??? Ist er nicht, wie MoPower schon sagte Rennfahrer? Ein Rennfahrer sollte Rennen fahren, um die Beste Platzierung für SICH und sein Team und auch für sein Heimatland zu erreichen, deswegen spielt man ja wohl auch die Hymnen...! Nun was denken jetzt die Brasilianer über uns DEUTSCHE und über Ferrari? Ich schäme mich für RALF´S ÄLTEREN BRUDER!
Klar Jean ähm... hat Rubinho GEBETEN, den GROSSEN -Teamkollegen- vorbeizulassen! Nicki Lauda -leider RTL- hat gesagt, er hat den Todt gegen Rennende gesehen, wie er sein Mikrofon fast aufgefressen hat, um Rubinho zu -BITTEN-! Möchte zugern wissen, was SIE ihm alles angedroht haben...
Nunja, ich der ich immer für alle Fahrer gewesen bin habe diesen EINEN nun E N D G Ü L T I G ausgeschlossen!
Und wehe einer von euch vergleicht DEN MANN, DER SICH WOHL ALLES SCHENKEN LÄSST nochmal mit dem KING AYRTON SENNA!!! Dann aber :itchy:

Achja, würde auch zu gerne sehen, wie sich DER MANN, DER A1 NICHT GEWINNEN KANN mit JUAN-PABLO MONTOYA unterhält! Der stutzt ihm hoffentlich gleich mal das Kinn!
:itchy:
Er sollte endlich kapieren, das er keine Vorfahrt hat, vielleicht sollte er lieber Strassenbahn fahren...
Falls jemand nicht RTL verfolgt hat.. Gerhard Berger war da, und die RTL Mäuschen haben natürlich gleich gefragt, warum Montoya SOLCHE FEHLER macht und so böse zu DEM , DER KEINE TEAMKOLLEGEN HAT, ist...
Berger sagte: Damit er sich ein für alle Mal merkt, das er so etwas NIE NIE wieder bei Montoya zu versuchen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

U N D D I E S E R M E I N U N G B I N I C H A U C H ! ! ! ! ! ! ![br]----------------[br]Mein lieber Herr Gesangsverein
Alex :shock1:
In aller Form
Alex :shock1:
(Jutti Security Agency)

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 3257
Alex, du sprichst mir aus der Seele!

Ayrton Senna (der viel zu vielstrapazierte) war sich nicht zu schade, selbst den Teamkollegen in der Schikane in Suzuka abzuschiessen. Der Mann, dem letztes Jahr sein WM-Titel beinahe wegen einer nicht regelkonformen Kinnform aberkannt wurde (bitte nicht ernst nehmen!!!) hätte ihn wahrscheinlich von der Strecke funken lassen.

Aber im Ernst: Als begeisterter Hobbykartfahrer kenne ich die alte Rennfahrerweisheit: "wenn man schneller ist, kommt man auch vorbei; wenn man nicht vorbei kommt, ist man nicht schneller". Michael Schumacher war ganz offensichtlich nicht schnell genug, um Barrichello noch rechtzeitig regulär zu Überholen.[br]----------------[br]Mo Power

mo.power@gmx.net
ICQ 101141934
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 3551
Hi Alex,

also deine Meinung war eine derer, der ich hier am meisten Zustimmen kann. Ich stimme dir 100000%ig zu...

Allerdings ist die Wortwahl halt teilweise für andere Fans nicht so toll.
Wie Jutta schon erwähnte, ist es für Fans von Schumi sicher nicht so toll dies zu lesen.
Weißt du, wenn einer mit solchen ausdrücken (das Kinn) usw. anfängt, dann muß man auch damit rechnen, das wie in anderen Forum, demnächst ein Häkkinen mit schw....Finne oder Villeneuve als wahnsinniger Bisamrattenfänger oder sonstigem beschipft wird....

Deshalb: Meinung sagen und auch an andere denken....

Schöne Grüße
----------------
Der immernoch verärgerte Steffen X(
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 25
Hallo F1-Fan´s!
In Euren Post´s habt ihr ja ganz schön Dampf abgelassen. Also will auch ich noch meinen Senf dazugeben.
Zu Barrichello:
Als er zu Ferrari wechselte und davon sprach, die Nummer 1B und damit gleichberechtigt neben Schumacher zu sein, habe ich mir die Frage gestellt, ob er diesen Schwachsinn tatsächlich glaubt. Offenbar hat er das bis heute getan und tut es vielleicht immer noch!? Schumachers Teamkollegen waren immer nur seine Wasserträger und das wird auch so bleiben.
Zur Scuderia:
Die Anweisung an Barrichello konnte mich nicht überraschen. Das ist ganz einfach die Philisophie der Roten. Was soll man außerdem von diesem Giftzwerg anderes erwarten?
Zu Montoya:
Das Manöver von Montoya gegen Schumacher war sicher hart an der Grenze. Aber bei derartigen Manövern von Schumacher gegen seine Konkurrenten wurde dies jeweils als grandiose fahrerische Leistung bezeichnet. Mich jedenfalls hat es gefreut zu sehen, daß wenigstens Montoya dagegen hält und sich nicht kampflos geschlagen gibt.
Zur Übertragung:
Leider kann ich die Rennen nur bei RTL verfolgen. Bei diesem Ferrari-Schumacher-verseuchten Sender wundert es dann auch nicht, daß dieser Heiko Waßer einen Kommentar in der Art "nun wird sich Schumacher als 3-maliger Weltmeister bei Montoya Respekt verschaffen" von sich gibt. Der Mann ist wirklich nicht mehr zu ertragen. Werde wohl in Zukunft bei den Übertragungen den Ton abschalten.

In Euren Post´s an anderer Stelle war auch die Aufforderung zur Objektivität nicht zu übersehen. Habe mich deshalb auch bemüht, objektiv zu sein. Ist mir leider nicht ganz gelungen. Habe eben auch Emotionen, Sympathien und Antipathien. Aber haben wir die nicht Alle??

Dann bis demnächst und
Nix für ungut

magic

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 3551
Klar haben wir alle Sympatien und Favoriten... das ist doch voll ok...

Objektivität gehört in Berichte und News, im Forum ist die Meinung gefragt :))

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 19979
Hi magic :P:,

Du hast es auf den Punkt gebracht...genauso seh ich es nämlich auch :)) und ich habe vor Montoya den allergrössten Respekt:look:...
Endlich mal einer, der vor den "Großen" keine Angst hat :D:D:D...!!!

Hoffentlich sehen wir noch viele solcher spannenden Aktionen von ihm :dance1: !!

Liebe Grüsse :smokin:
[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 1918
Ich habe ja auch gar nicht auf Objektivität hier im Forum gepocht. Ich habe lediglich um eine etwas gemäßigtere Wortwahl gebeten. Meine Meinung ist jedenfalls weiterhin. Montoya's Aktion war hart an der Grenze. Ich traue mir da kein Urteil zu, ob sie nun wirklich illegal war oder nicht. Auf jeden Fall hat gerade ein Michael Schumacher mit Sicherheit nicht das Recht sich aufzuregen, wenn ihm mal so etwas passiert. Er fährt nicht anders.[br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 84
Hey,

beruhigt euch wieder! Das ist halt purer Motorsport und so wird es in Zukunft auch weiter laufen. Teamorder hin oder her, Geld regiert die Welt und dafür wird entschieden. Schumi ist bei Ferrari der eigentliche Boss und darum bekommt er gewisse Prioritäten. Klar, Rubi hat genau das Recht Punkte einzufahren, aber er darf halt nicht! Bei den anderen Teams ist es nicht so und deshalb sollte Ferrari vielleicht mal drüber nachdenken. Ich glaube eher, dass alles daran gesetzt wird um mit Schumi den Titel zu gewinnen und nicht mit Barrichello. Mal sehen, wenn Rubi irgenwann mal die Meisterschaft mit hohen Vorsprung anführt, wie dann entschieden wird. Tja, ein faires Verhalten ist das nicht, aber ein logisches, oder? Also, Schumi bleibt die Nr.1 und Rubi der Dumme. Vergessen wir mal auch nicht wieviel Schumi schon für Ferrari geschafft hat!

cucumber

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2001

Beiträge: 159
Wisst ihr worauf ich mich schon RICHTIG freue???
Wenn Montoya sich im nächsten GP von Monaco den guten DC zur Brust nimmt und in einen der zahlreichen Notausstiege drückt! Bin schon mal auf eure Kommentare und Beiträge gespannt, ob dann immer noch alle (ob des Rückfalls des Schotten in der WM ) so eine super Meinung von JPM haben!? ?(

Schaun mer mal
Olli :smokin:

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2001

Beiträge: 1008
Hi Olli,

ich glaube darüber brauchen wir nicht zu dikutieren, weil er das nicht machen wird.
Aber ich muss auch mal sagen, dass sich Montoya etwas mehr zurückhalten hätte müssen. Nich unbedingt, weil er Schumacher ins Gras gezwungen hat, das war ja keine Absicht, aber wenn er irgendwann einmal Weltmeister werden will, muss er viellecht auch mal nachgeben können, denn er kann sich nicht allzu oft leisten im Kiesbett wichtige Plätze zu verlieren. Aber man muss auch mal sagen, dass dies gerade mal sein sechstes Rennen war und da kann so was schon mal passieren. Ich glaube jedem jungen Fahrer passieren mal Missgeschicke, ich erinnere nur an den Nürburgring 97, als der liebe Ralf seinen Bruder und noch Fisichella abgeschossen hat, seinen damaligen Teamkollegen, zum Glück hat sich Ralf deshalb auch in Österrecih nícht über Montoya aufgeregt.

Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2001

Beiträge: 32
Das Thema Teamorder ist doch nichts neues. Es gibt sie in jedem Team. Auch McLaren muß sie unter Umständen zu einem gewissen Zeitpunkt praktizieren. Ferrari hat nun mal früh damit begonnen, und auch sehr offensichtlich. Es geht nun mal um viel.
Barichello ist der Teamkollge eines 3maligen Weltmeisters, er hat selber keine Chance auf den WM-Titel und bekommt ein gutes Gehalt von einem Arbeitgeber, der nicht daran interessiert ist seine Fahrer auf den PLätzen 2 und 3 wiederzufinden.
Würde Ralf Michael passieren lassen, wäre das ein ganz anderes Thema, doch innerhalb eines Teams, das in beide Fahrer teures Geld investiert, was sich natürlich rechnen soll, ist eine Teamorder aus Sicht des Teams verständlich. Das Barichello enttäuscht und sauer ist, ist aber natürlich verständlich. Wäre er das nicht, hätte er wohl den falschen Job.[br]----------------[br]
Man muss sagen können was man meint, sonst wird man niemals meinen was man sagt!

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2001

Beiträge: 26
Hahaha wie lustig,
spätestens nach dem nächsten Rennen wird McLaren auch mit Teamorder fahren. Schuhmacher war übers Rennen gesehen wesentlich schneller als Barichello. Überholen ist halt net so einfach in der F1, schon gar net wenn der Vordermann im gleichen Auto sitzt. Ohne die dämliche Aktion von Montoya hätte es solche Diskussionen gar nicht gegeben, dann hätte Schumi nämlich gewonnen. Wäre Coulthard von Montoya abgeschossen worden würdet ihr jetzt nicht vom tollen Rennfahrer Montoya faseln, sondern von einer bayerisch-italienischen Verschwörung gegen die silbernen Götter. Ich raff nicht wie man McLaren Mercedes gut finden kann. Mercedes hat den ganzen laden gekauft, und wo bitte ist die tolle Mercedes Tradition? Das ist ein beschissener Großkonzern, und die tollen Silberpfeile von früher riechen einfach verdammt nach Großdeutschem Reich.
Der Fiat Konzern basiert wenigstens auf solider Steuerhinterziehung und astreiner Staatskorruption. Das ist mir sehr viel sympatischer als ein blankgewichster, schwäbischer Mercedesstern. Ihr seid doch gegen Schumi weil ihr euch für progressiv haltet, dann seid wenigstens so ehrlich und werdet Sauber Fans.

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2001

Beiträge: 1918
Krass aber wahr! Das ist das, was mich an dem Argument nervt X( " Ich bin für Mercedes, weil das ein deutsches Unternehmen ist". Mal ganz abgesehen davon, daß gerade unsere Nation mit dem Nationalstolz sehr vorsichtig umgehen muss (Obwohl es nahe liegt sich in seinen sportlichen Sympathien nach der Nationalität zu richten, hat Deutschland damit ein Problem ;( ), Was bitte schön ist denn an McLaren-Mercedes deutsch?
Norbert Haug und Jürgen Hubbert vielleicht... einige Sponsoren auch. Viel mehr fällt mir da nicht ein. Der Motor sowie das Chassis werden in England gebaut. Die Fahrer kommen aus Finnland und Schottland. Der Teamchef ist Engländer der Chefkonstrukteur ebenfalls. BMW baut den Motor wenigsten noch im eigenen Werk in München. Selbst Toyota wird wesentlicher deutscher sein als die Silberpfeile der Neuzeit es je waren. Nicht, daß man nicht Fan von McLaren-Mercedes sein dürfte. Um Gottes Willen :shock1: ! Wem wollte, könnte oder dürfte ich das denn auch vorschreiben? Aber bitte nicht mit der Begründung, weil die 'nen deutschen Motor haben. Das ist nicht viel mehr als die Sichtweise eines "Sich-In-Der-Blöd-Zeitung-Über-Die-F1-Informierers"...

[br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron