Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Portugal-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 27. April 2021

Beiträge: 45428
Weiter geht's am Wochenende. Ich denke, Verstappen wird die Tabellenführung übernehmen. Das Wetter sollte am Samstag und Sonntag schön sein.

Beitrag Mittwoch, 28. April 2021

Beiträge: 0
Mal schauen, ob Vettel nach 9 Monaten endlich mal wieder ins Q3 kommt... :-P (Vettel-Bashing mimimi)

Beitrag Mittwoch, 28. April 2021

Beiträge: 1316
Mir ist es mittlerweile sowas von scheiß egal wer welches Rennen gewinnt, die Hauptsache Lewis und MER gewinnen die WM.
Hab die Schnauze voll von diesem unterirdischen Forum... :drink:

Und Seb, ja, der wird hinter Stroll enden, so wie ich es in meinem Tipp gesagt habe, aber mir will ja keiner glauben, sind ja alles Experten hier... Nur weil VET mal die WM gewonnen hat, heißt e nicht, dass er ewig und drei Tage ein Top Rennfahrer bleibt. Jetzt wo Stroll den Seb in der Zange hat, ist Stroll plötzlich gut.

Ach ja, hier sagte einer, NOR wäre besser als STR. Meine Frage, woher weiß er das??? :roll:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 29. April 2021

Beiträge: 45428
Ich denke, dieses Mal steht er vor Stroll.

Beitrag Donnerstag, 29. April 2021

Beiträge: 25685
Ich hoffe Max übernimmt die WM-Führung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 29. April 2021

Beiträge: 1264
formelchen hat geschrieben:
Ich hoffe Max übernimmt die WM-Führung.


Davon gehe ich aus :)

Beitrag Freitag, 30. April 2021

Beiträge: 45428
Ralf Schumacher sieht Mercedes in Portugal einen Tick vorn.

Beitrag Freitag, 30. April 2021

Beiträge: 1316
Klar, die haben ja auch den Lewis. Setz den Lewis in den RB und RB liegt vorn!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 30. April 2021

Beiträge: 10724
formel-at hat geschrieben:
Hab die Schnauze voll von diesem unterirdischen Forum... :drink:

Dann besteht ja Hoffnung dass sich das Niveau hier bald deutlich verbessert...?
formel-at hat geschrieben:
Klar, die haben ja auch den Lewis. Setz den Lewis in den RB und RB liegt vorn!

Na da sind wir ja froh dass er nicht im Haas fährt - nicht auszudenken wenn der dem Leclerc im Werks-Ferrari ne Sekunde einschenken würde...
MichaelZ hat geschrieben:
Ralf Schumacher sieht Mercedes in Portugal einen Tick vorn.

Nicht nur er... Aber ich schätze es bleibt trotzdem eng.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 01. Mai 2021

Beiträge: 870
Im Übrigen finde ich die Strecke in Portimao immer noch richtig gelungen und für ein F1-Wochenende schön mit anzusehen. Mal etwas anderes als die ewig gleichen topfebenen Strecken irgendwo in der Wüste Bahrains oder Abu Dhabis.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2021

Beiträge: 10724
Ja - wenn man vernünftige Reifen oder besseren Asphalt hätte schon...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 01. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Die Bedingungen sind ja für alle gleich, und so muss man eben sehen wer damit am besten zurecht kommt. Auch das gehört dazu. Oder ist der Dr. schon wieder am intrigieren weil dem Mercedes die Bedingungen eventuell besser passen? Dabei jammern doch beide, Hamilton und Verstappen.... :D

Beitrag Samstag, 01. Mai 2021

Beiträge: 10724
Eben - es jammern beide - was das Racing voraussichtlich nicht besser macht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 01. Mai 2021

Beiträge: 118
Aston Martin ziemlich enttäuschend... zumindest hat mich MazeSPIN nicht enttäuscht, er steht einfach für seinen Namen.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2021

Beiträge: 25685
Bananenflanke hat geschrieben:
Im Übrigen finde ich die Strecke in Portimao immer noch richtig gelungen und für ein F1-Wochenende schön mit anzusehen. Mal etwas anderes als die ewig gleichen topfebenen Strecken irgendwo in der Wüste Bahrains oder Abu Dhabis.


Die Strecke ist sehr schön und hügelig, was man am TV sogar gut sehen kann.

Dummerweise ist sind track limits wieder ein großes Thema. Das macht alles kaputt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2021

Beiträge: 0
Vettel schaut in der Qualifikation endlich mal wieder gut aus. Freut mich für ihn und hoffentlich kann er das mit einem guten Ergebnis morgen bestätigen.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2021

Beiträge: 45428
Bananenflanke hat geschrieben:
Im Übrigen finde ich die Strecke in Portimao immer noch richtig gelungen und für ein F1-Wochenende schön mit anzusehen. Mal etwas anderes als die ewig gleichen topfebenen Strecken irgendwo in der Wüste Bahrains oder Abu Dhabis.


Das Layout und das Areal find ich auch super – aber halt wieder Track Limits...

Beitrag Samstag, 01. Mai 2021

Beiträge: 1316
Sieht gut aus für das Mercedes-Team. Hoffe BOT kann im Rennen gut mitgehen.

Wenn ich bedenke, was der Max-Kreischer alles über seinen Heiland erzählt hat... gerade mal 1.5/10 vor Perez und keine Pole Position.
Aber ist ja verständlich, wenn man bedenkt was für ein Überauto MER wieder hat. 4/10 knüpft der Finne dem neuen Senna ab :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 01. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
JohnnyApex hat geschrieben:
Aston Martin ziemlich enttäuschend... zumindest hat mich MazeSPIN nicht enttäuscht, er steht einfach für seinen Namen.

Nur 5 Zehntel hinter Mick ist schon ein deutlicher Fortschritt. Warts ab, der kommt noch.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2021

Beiträge: 25685
Kalamati hat geschrieben:
JohnnyApex hat geschrieben:
Aston Martin ziemlich enttäuschend... zumindest hat mich MazeSPIN nicht enttäuscht, er steht einfach für seinen Namen.

Nur 5 Zehntel hinter Mick ist schon ein deutlicher Fortschritt. Warts ab, der kommt noch.


Es war ein halbes Zehntel weniger als in Imola. Bravo!

Interessant auch dass eine halbe Sekunde bei dir wenig ist wenn es um Mazepin geht, aber viel wenn es um Vettel geht und er hinter Stroll landet.

Schumacher hat Mazepin besser im Griff als ich vor der Saison erwartet habe. Mazepin war in der F2 gar nicht so schlecht, von daher finde ich ihn bisher enttäuschend.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2021

Beiträge: 1316
Erstaunlich dass die schnellste Qualizeit im Q2 gefahren wurde. Sie war 4/10 schneller als die schnellste im Q3
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2021

Beiträge: 25685
formel-at hat geschrieben:
Erstaunlich dass die schnellste Qualizeit im Q2 gefahren wurde. Sie war 4/10 schneller als die schnellste im Q3


Was auch daran liegt dass Max eine Zeit gestrichen wurde.

Ansonsten dürfte der Wind die Hauptursache sein. Vielleicht war auch grad ne Wolke vor der Sonne, das kann auch schon einiges ausmachen bei der Streckentemperatur.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2021

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Schumacher hat Mazepin besser im Griff als ich vor der Saison erwartet habe. Mazepin war in der F2 gar nicht so schlecht, von daher finde ich ihn bisher enttäuschend.


Seh ich auch so. Mazepin enttäuscht.

Ich find Mick aber auch echt stark. Bedenkt man, dass er bisher immer erst im 2. Jahr auftrumpfte.

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2021

Beiträge: 0
So viel dazu, dass Mercedes deutlich unterlegen ist... :lol: :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2021

Beiträge: 1316
L hat geschrieben:
So viel dazu, dass Mercedes deutlich unterlegen ist... :lol: :lol: :lol:


Mit Lewis hinterm Steuer sieht der Mercedes immer überlegen aus! :D :D :D
VER ist einfach nicht auf der Höhe von HAM!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron