Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Portugal-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 02. Mai 2021

Beiträge: 9403
L hat geschrieben:
So viel dazu, dass Mercedes deutlich unterlegen ist... :lol: :lol: :lol:


schau dir doch Bottas an....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2021

Beiträge: 118
formel-at hat geschrieben:
L hat geschrieben:
So viel dazu, dass Mercedes deutlich unterlegen ist... :lol: :lol: :lol:


Mit Lewis hinterm Steuer sieht der Mercedes immer überlegen aus! :D :D :D
VER ist einfach nicht auf der Höhe von HAM!


was ein troll.

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2021

Beiträge: 9403
wobei die Frage natürlich schon ist, ob Lewis hätte überholen können, wenn Verstappen nicht den Fehler gemacht hat. So stark sah der Lewis hinter Verstappen erstmal nicht aus - und wenn Verstappen seinen Fehler nicht gemacht hätte, hätte der den Bottas kassieren können, weil den kann jeder überholen und dann wäre für Verstappen eine sehr gute Siegchance dagewesen -so hat er den Fehler gemacht, Lewis das Überholmanöver ermöglicht und den Sieg....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2021

Beiträge: 869
Als Verstappen beim Restart Hamilton kassierte dachte ich, das könnte richtig spannend werden. Nachdem aber Hamilton Verstappen und später Bottas überholte, war es ein ungefährdeter Sieg für Hamilton. Verstappen hing in der Folge zu lange hinter Bremsklotz Bottas, wodurch Hamilton sich den Vorsprung rausfahren konnte, der ihn gegen einen Undercut absicherte. Ganz so schlau wird man aus dem Rennen aber nicht. Red Bull fehlt nicht viel auf Mercedes, den Unterschied macht da halt auch einfach Hamilton.
Dahinter die üblichen Duelle wobei Alpine einen richtigen Schritt nach vorne machte und schon das ganze Wochenende richtig gut aussah. Dagegen enttäuschend Alpha Tauri. Vor der Saison hieß es, die hätten möglicherweise das drittschnellste Auto, davon sieht man im Rennen aber herzlich wenig. Noch enttäuschender Aston Martin. Die fahren irgendwo im hinteren Mittelfeld gegen Giovinazzi rum anstatt um Punkte zu kämpfen. Erfreuliches Ergebnis für Schumacher. Nicht nur dem völlig überforderten Teamkollegen wieder eine Minute mitgegeben, sondern auch zum ersten Mal Latifi geschlagen.
Ansonsten nehme ich meine Begeisterung für die Strecke etwas zurück. Die DRS-Zone auf Start/Ziel ist einfach zu lange. Da kann quasi jeder überholen wenn er die letzte Kurve nicht vermasselt.

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2021

Beiträge: 9403
wobei das Mittelfeld schon ordentlich eng zusammen ist - von Norris bis Stroll warens grad mal 35 Sekunden...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2021

Beiträge: 25683
Ödes Rennen.

Max war heute leider einfach den entscheidenden Tick schlechter als Lewis. Ein minimaler Fehler und Lewis war vorbei. Dazu hat Max mit track limits am Ende den Punkt für die schnellste Runde verschenkt

Bottas mal wieder nicht gut genug um die Pole umzusetzen.

Perez leider mit einer schwachen ersten Runde. Er hätte Max heute entscheidend helfen können und müssen.

Norris weiterhin best of the rest, gefolgt von Leclerc.

Sainz am Ende außerhalb der Punkte, da war die Strategie nicht optimal.

Überraschung des Wochenendes war für mich Alpine, die die Ferrari und McLaren etwas aufgemischt haben. Tolles Rennen auch von Alonso.

Aston Martin einfach zu schwach, da kann man nur auf die updates hoffen. Wenigstens hat Vettel sich in der letzten Runde noch die Position von Stroll zurück geholt. Aber seine Strategie heute war wieder mal Mist.

Schumi mit einem tollen Rennen, hat Latifi gut in einen Fehler getrieben. Er schlägt sich wirklich gut, besser als ich erwartet habe.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Tolles Rennen von Lewis, jeden Fehler gnadenlos genutzt und dann das Rennen kontrolliert. Verstappen wieder einmal unter seinen Möglichkeiten, der Dr. sollte sich mal mit den Fehlern seines Wunderfahrers beschäftigen, anstatt ständig und permanent Zwietracht zu säen, und das auch noch mit wilden Verschwörungstheorien. Ein wirklicher Unsymphat, einfach ekelhaft dieser Intrigant. Ich hoffe es kommen noch viele solche WE :D
Schade das Bottas gerade wo er wieder am Aufholen war, ein technisches Problem ereilte, vielleicht hätte er Verstappen noch angreifen können, auf den Geraden war der Mercedes klar besser.
Ansonsten war das Rennen nicht der Knaller, Norris wieder Top, auch Alpine diesmal beeindruckend. Ferrari startegisch wieder einmal ein voller Reinfall, Sainz ging ja völlig unter. Vettel wieder deutlich langsamer als sein Teamkollege und Mick mit einer tollen Fahrt, der Junge macht seine Sache richtig gut.

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2021

Beiträge: 10722
automatix hat geschrieben:
L hat geschrieben:
So viel dazu, dass Mercedes deutlich unterlegen ist... :lol: :lol: :lol:


schau dir doch Bottas an....

Und Perez...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2021

Beiträge: 1313
BOT ist nun mal besser als Perez - wo ist das Problem?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2021

Beiträge: 1313
Kalamati hat geschrieben:
Ich hoffe es kommen noch viele solche WE :D .


Da mach dir mal kein Sorgen, für einige wirds bald wieder richtig langweilg :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2021

Beiträge: 25683
Ob Bottas besser ist als Perez, darüber lässt sich wohl streiten.

Perez hat heute Runde 1 etwas vermasselt. Ich würde mal behaupten auf P4 liegend wäre er an den drei Jungs vorne dran geblieben.

Die beiden Autos sind doch recht gleichstark. Ich fürchte nur dass der Red Bull dieses Jahr häufiger kaputt gehen wird als der Mercedes. Das könnte am Ende entscheidend sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. Mai 2021

Beiträge: 869
formel-at hat geschrieben:
BOT ist nun mal besser als Perez - wo ist das Problem?


Das würde ich so nicht unterschreiben. :wink:

Beitrag Montag, 03. Mai 2021

Beiträge: 1313
Bananenflanke hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
BOT ist nun mal besser als Perez - wo ist das Problem?


Das würde ich so nicht unterschreiben. :wink:


Im Moment ist BOT definitiv besser als Perez - für mich jeden Falls :)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 03. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Ich hoffe es kommen noch viele solche WE :D .


Da mach dir mal kein Sorgen, für einige wirds bald wieder richtig langweilg :D


Am schönsten ist immer die Analyse vom Dr. nach dem Rennen....Wie sagte Wolff so süffisant, " der Dr. ist unser bester Mann bei Red Bull"... klasse Konter auf dessen verlogenen und dummdreisten Aussagen.
Mercedes hat ein guten Rennauto das wurde auch gestern wieder klar, Auf eine Runde scheint der RB schneller, man müsste es nur umsetzen. Der Dr. wird schon intrigieren bei der FIA was die Tracklimits betrifft, geht ja gar nicht wenn alle drüber fahren können und nur der Max bestraft wird.... :drink: Man merkt das der Mann mindestens auf einem Auge blind ist.

Beitrag Montag, 03. Mai 2021

Beiträge: 10722
Kalamati hat geschrieben:
Der Dr. wird schon intrigieren bei der FIA was die Tracklimits betrifft, geht ja gar nicht wenn alle drüber fahren können und nur der Max bestraft wird.... :drink: Man merkt das der Mann mindestens auf einem Auge blind ist.

Findest Du die derzeitige Situation mit 5 Änderungen am WE und zig gestrichenen Runden denn okay...? Nur weil es (momentan) RedBull mehr trifft als Deinen Liebling...? Das ist gerade so als würde der Fußball-Schiri aller 2min das Spiel für 5min unterbrechen weil er sich jeden Scheiß auf dem Video-Beweis anschauen muss...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 03. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
An diesem WE wurde gar nichts geändert, es war sonnenklar. Nur für RB nicht. Und dann kommt der unsägliche Marko und faselt was von Norris, der im übrigen ohne zu murren den Platz zurück gegeben hat. Was will der Vogel eigentlich?

Beitrag Montag, 03. Mai 2021

Beiträge: 0
Kurve 14 wurde am Freitag nachträglich aufgenommen. Geändert wurde es also schon, aber ich finde am Trainingstag ist sowas noch ok.

Beitrag Montag, 03. Mai 2021

Beiträge: 25683
Sieg hin oder her, Max stand ja auch auf dem Podium und es bleibt eng in der WM. Das ist auch gut so.

Wenn die Hammie Boys meinen ihr Held sei schon durch, dann sollen sie das mal glauben. Wir haben dieses Jahr schon gesehen, dass er auch Fehler macht, sobald der Druck mal etwas nach oben geht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. Mai 2021

Beiträge: 10722
Kalamati hat geschrieben:
An diesem WE wurde gar nichts geändert, es war sonnenklar. Nur für RB nicht. Und dann kommt der unsägliche Marko und faselt was von Norris, der im übrigen ohne zu murren den Platz zurück gegeben hat. Was will der Vogel eigentlich?

Mal abgesehen davon dass Du meine Frage nicht beantwortet hast...
https://www.motorsport-magazin.com/form ... ste-runde/
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 03. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Kurve 14 wurde am Freitag nachträglich aufgenommen. Geändert wurde es also schon, aber ich finde am Trainingstag ist sowas noch ok.


Max tat so als wisse er von nichts, dabei wurde es laut Masi auf der Fahrerbesprechnung klar angesprochen. Also lügt einer, bloß wer?

Beitrag Montag, 03. Mai 2021

Beiträge: 45428
automatix hat geschrieben:
schau dir doch Bottas an....


Red Bull hatte wohl ein Auto, dass ähnlich schnell war als Mercedes. Von DEUTLICH unterlegen kann also keine Rede sein. Aber ja: Hamilton hat am Wochenende den Unterschied gemacht. Rosberg hat's ganz gut zusammengefasst: Er hatte zu viele Fehler, auch wenns nur kleine waren.

Beitrag Montag, 03. Mai 2021

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ödes Rennen.


ja und nein. Ich empfand es auch eher als langweilig, aber andererseits: Was will man auch erwarten? Es wurde jedenfalls viel überholt, im Mittelfeld, UND vorn. Selbst wenn man das Manöver Hamilton gegen Pérez mal rausnimmt, haben sich die ersten drei insgesamt vier Mal überholt. Das gibt's nicht alle Tage.

formelchen hat geschrieben:
Aston Martin einfach zu schwach, da kann man nur auf die updates hoffen. Wenigstens hat Vettel sich in der letzten Runde noch die Position von Stroll zurück geholt. Aber seine Strategie heute war wieder mal Mist.


Vettel hat Stroll ja vorher auch vorbeigelassen, um zu schauen, ob Stroll Giovinazzi noch knacken kann. Aber ne. Also ging die Position wieder zurück.

Beitrag Montag, 03. Mai 2021

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Findest Du die derzeitige Situation mit 5 Änderungen am WE und zig gestrichenen Runden denn okay...? Nur weil es (momentan) RedBull mehr trifft als Deinen Liebling...? Das ist gerade so als würde der Fußball-Schiri aller 2min das Spiel für 5min unterbrechen weil er sich jeden Scheiß auf dem Video-Beweis anschauen muss...


Nein, im Kern hat Marko Recht. Diese Tracklimit-Diskussionen sind wirklich bescheuert und dieses Jahr ist es gefühlt schlimmer als die Jahre davor. Aber er tut ja so, als würden sie nur deswegen reihenweise die Rennen verlieren und als gäbe es eine Verschwörung gegen Red Bull. Und das ist Quatsch.

Beitrag Montag, 03. Mai 2021

Beiträge: 0
Ich fand die Tracklimits Situation im Rennen völlig ok. Gab doch gar keine Auswirkungen?
Es gab Verwarnungen, und wenn nötig Strafen, für Dauertäter und wer die schnellste Runde nicht sauber fährt bekommt sie halt aberkannt.
Was hätten Barrieren oder Kiesbetten denn im Vergleich getan? Ausfälle, Unterbrechungen (Teile, Steine auf der Strecke) und die schnellste Runde wäre Max dann auch nicht gefahren ...

Ich finde es eh albern das Kies o.ä. wegen den Tracklimits gefordert werden. Was macht das denn für einen Unterschied? Auch dann müssen sie auf der Strecke bleiben.

An den Seitenlinien im Fussball wird ja auch kein Stacheldraht gespannt ...

Beitrag Montag, 03. Mai 2021
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Es ist wie immer bei Red Bull, anstatt die eigenen Fehler zu sehen, sucht man die Schuld bei anderen, grundsätzlich. Das ist langsam nur noch lächerlich.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein