Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Pirelli-Reifen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 09. Februar 2020

Beiträge: 45398
Leclerc hat heute die neuen Pirelli-Reifen getestet – 18 Zoll, ich versteh nach wie vor nicht, warum es diese Änderung braucht.

Beitrag Sonntag, 09. Februar 2020

Beiträge: 10721
Tja, ändern um zu ändern, einfach mal was anderes... Das Argument mit der Serie zählt für mich nicht, Slickreifen am Formelauto waren schon immer große Ballonreifen - vom Kart angefangen - und eben nie Niederquerschnittsreifen...

Unabhängig davon finde ich den Zeitpunkt extrem ungünstig und unfair gewählt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 10. Februar 2020

Beiträge: 45398
Meinst du den Zeitpunkt der Tests oder die Einführung der Reifen?

Beitrag Montag, 10. Februar 2020

Beiträge: 10721
Der Zeitpunkt der Einführung wäre 2020 so falsch und so richtig gewesen wie er es 2021 sein wird... Oder nein, 2021 past sicherlich wegen der großen Änderungen besser - also das ist halt so!

Der Zeitpunkt des Tests ist für mich etwas unglücklich. Ich schätze mal nicht dass die das Versuchsauto letztes Jahr im Herbst in den LKW geschoben haben, zum Test wieder ausgeladen und weiter ging es. Ich weiß nicht wie das in unserer hoch professionellen Welt mit Simulatoren und Prüfständen so läuft aber ich hätte da ein paar Komponenten vom 2020er drin und hätte auf diese Art einen hochoffiziellen zusätzlichen Tag unbegrenzte Track-Time für ein Roll-Out bekommen. Weiß nicht ob das jetzt für Pirelli so dringlich war oder ob man hätte auch im Anschluss an den Barcelona-Test in 3 Wochen hätte fahren können...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 11. Februar 2020

Beiträge: 45398
Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass dieser eine Testtag prinzipiell einen Einfluss auf 2020 hat: Ich hab es so verstanden, dass sonst kein anderes Team in der Vorbereitung zur Saison 2020 durch sowas abgelenkt werden wollte. Nur Ferrari hat zum Beispiel sich für den Test im März beworben.

Beitrag Dienstag, 10. März 2020

Beiträge: 8
Meiner Meinung nach, die neue Pirelli Reifen gut sind für 1-Stop fahren und beeinflussen die Zukunft von dem Sport, aber diese Reifen werden Besorgnis über die Sicherheit verursachen und die Reifenheizung steigern auf der Rennstrecke. Nicht jeder wird es verstehen. Ich weiss, dass ich nicht verstehe :D) . Kann jemand bitte mich erzählen, warum der FIA Pirelli so sehr schikaniert? Und warum muss da einen Reifenwechsel sein?

Beitrag Mittwoch, 11. März 2020

Beiträge: 45398
Ich wäre auch dafür, dass die Zwangsstopps wieder verschwinden.

Beitrag Mittwoch, 11. März 2020

Beiträge: 10721
Irgendwie kann man es keinem recht machen... Kein Stop, ein Stop, zwei Stop... Für mich ist die Charakteristik der Reifen das Problem, 2 Stops sind schon okay...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 11. März 2020

Beiträge: 8
Mav05 hat geschrieben:
Irgendwie kann man es keinem recht machen... Kein Stop, ein Stop, zwei Stop... Für mich ist die Charakteristik der Reifen das Problem, 2 Stops sind schon okay...


Genau. Es sollte eine Lösung für die schlüpfrigen Reifen geben.

Beitrag Donnerstag, 12. März 2020

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Irgendwie kann man es keinem recht machen... Kein Stop, ein Stop, zwei Stop... Für mich ist die Charakteristik der Reifen das Problem, 2 Stops sind schon okay...


Wenn sie sich ergeben, dann ja. Zwanghaft vorgeschrieben aber nein.

Vorherige

Zurück zu Allgemein

cron