Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Österreich GP - Red Bull Ring 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 11. Juli 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Was das Thema Reifen angeht war gesten deutlich zu sehen, dass Mercedes Probleme mit den Supersofts hatte. Die haben ordentlich Blasen geworfen und recht schnell abgebaut.

Die Logik dahinter verstehe ich nicht so recht, denn theoretisch müssten ja eigentlich die Ultrasofts schneller abbauen. Diese funktionierten am Mercedes wiederum gut, auch besser als am Ferrari.

Auch wenn dir sachliche Diskussionen nicht liegen. Das gestrige Rennen war der Beweis dafür, dass Mercedes Probleme mit dem Reifenverschleiß hat und der Supersoft kommt ja nunmal in der Saison häufiger zum Einsatz als der Ultrasoft. An deiner Stelle würde ich mich daher nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen.


Ach! Dann hat Seb sich bei den Tests auf den SuperSoft konzentriert, weil er wusste, das dieser Reifen häufiger zum Einsatz kommt.
Wieder so eine Förmchen-Bombe, so wie die vom letzten Jahr, wo du sagtest es ist besser von der Box zu starten, als von der Boxengasse
Bild

Zum Rennen
-es war deutlich zu sehen, dass alle Fahrzeuge blasen hatten inklusive Ferrari.
-außer HAM und BOT beklagte sich auch ERI, RIC und WEH über die Reifen.
-HAM fuhr die Bestzeit mit einem sehr stark abgenutzten Ultra Soft Reifen.
-Vettel konnte auf dem Supersoft Valtterie gar nicht folgen, als BOT und VET auf den Super Soft fuhren, war Vettel schneller.

Daraus kann man nur schließen, dass MER eine bessere Balance auf dem Ultra Soft hatte und Ferrari die bessere Balance auf dem Super Soft. Hat also nix damit zu tun, dass Vettel im Herbst 2016 was für sich entdeckt und heraugearbeitet hatte.

Im weiteren hatte Vettel in Baku größere Schwierigkeiten die Reifen auf Temperatur zu bringen als HAM und BOT, was deine Behauptung auch widerspricht, die da heißt, Vettel hätte sich im Herbst und Winter einen Vorteil erarbeitet.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 11. Juli 2017

Beiträge: 25692
formel@ hat geschrieben:
.
-Vettel konnte auf dem Supersoft Valtterie gar nicht folgen, als BOT und VET auf den Super Soft fuhren, war Vettel schneller.
.



Mit dem Satz ist eigentlich alles gesagt zur Qualität deiner Beiträge. Vielleicht nochmal drüber lesen. :lol: :lol:

Weiterschlafen und phantasieren. Viel Spaß! :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 11. Juli 2017

Beiträge: 25692
Hier nochmal ne Lauda-Aussage von Anfang Mai:

Doch wo liegen die Probleme beim F1 W08? "Wir haben zu viel Gewicht im Auto, müssen die Aerodynamik verbessern, und vor allem müssen wir verstehen, warum die neuen, breiteren Pirelli-Reifen bei uns nicht so funktionieren wie bei Ferrari", zählt Lauda die Mängel des neuen Silberpfeils auf. "Wenn's heißer ist, wie in Bahrain, tun wir uns leichter, ins Temperaturfenster zu kommen - wenn es aber kühler ist, fliegen wir wieder raus. Ferrari aber bleibt immer drinnen."

Es mag natürlich sein, dass sich in den letzten 7-8 Wochen einiges bei Mercedes getan hat. Es kamen bekanntlich updates und beim Gewicht wurden auch Verbesserungen erzielt. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf den Umgang mit den Gummis.

Allerdings waren Baku und Österreich jetzt auch nicht unbedingt allzu anspruchsvolle Strecken für die Reifen. Da kommen noch andere ....

Jedefalls stehe ich zu allem was ich geschrieben habe. Ich habe jedoch nie geschrieben, dass sich am Status quo nichts ändern kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 11. Juli 2017

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Fragt sich nur ob das an Vettel und Hamilton liegt. Oder daran, dass Marchionne und Zesche schlechte Erinnerungen an Alonso haben. :lol: :lol: :lol: :lol:


An beidem.

Beitrag Dienstag, 11. Juli 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Hier nochmal ne Lauda-Aussage von Anfang Mai:

Doch wo liegen die Probleme beim F1 W08? "Wir haben zu viel Gewicht im Auto, müssen die Aerodynamik verbessern, und vor allem müssen wir verstehen, warum die neuen, breiteren Pirelli-Reifen bei uns nicht so funktionieren wie bei Ferrari", zählt Lauda die Mängel des neuen Silberpfeils auf. "Wenn's heißer ist, wie in Bahrain, tun wir uns leichter, ins Temperaturfenster zu kommen - wenn es aber kühler ist, fliegen wir wieder raus. Ferrari aber bleibt immer drinnen."

Es mag natürlich sein, dass sich in den letzten 7-8 Wochen einiges bei Mercedes getan hat. Es kamen bekanntlich updates und beim Gewicht wurden auch Verbesserungen erzielt. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf den Umgang mit den Gummis.


Hatte mich vertan, oben hatte ich die ULTRA SOFT gemeint. Dass die Jungs mit US losfuhren, ist mir schon bekannt
Aber kommen wir zu deinem Unsinn da gibt es mehr zu lachen :lol:

Der Mercedes lief gut, Bottas setzt sich um ca. 7 Sekunden von Vettel ab und fuhr auch länger auf den US als VET, zum Schluss kam er VOR Vettel ins Ziel. Warum musste Vettel im ersten Stint abreißen. Du sagtest doch Vettel sei der bessere Fahrer und kommt mit den Reifen bestens klar :lol:

Wenn Vettel´s Reifen gut in Schuss wären und Botta´s Reifen unfahrbar schlecht waren, dann wäre Vettel vorbeigekommen, aber Pustekuchen. Bottas Reifen waren ausreichend in Schuss, um Vettel hinter sich zu halten, NUR DAS ZÄHLT und nicht die Funksprüche.
HAM überholte mehrere Fahrzeug und hing 10 Runden hinter Kimi fest, fuhr die schnellste Rennrunde und kam nur 7,5 Sekunden hinter Bottas ins Ziel, es gab weder ein VSC noch ein SC-Phase. Ich denke das sagt alles über HAM und seinen Reifenzustand im Vergleich zu Ferrari. Das Reifenmanagement war Top.

Im weiteren bringst du eine Aussage von Lauda, die lange, lange her ist. Diese Aussage ist von vor Monaten gesagt worden, in der Zwischenzeit wurde aufs neue kalibriert - Fahrzeug Windkanal und Simulator. deshalb lüppt der Benz ja besser als der Ferrari. Die Fahrer und das übrige Team entwickelten besser als deine Lieblingstruppe, trotz fehlenden Rosberg. Na was sagst du dazu, hast ja genau das Gegenteil behauptet.

Bis dato hat Mercedes 7 Pole-Positionen und 5 Siege errungen und in BAKu war der Mercedes auch bessere Team, also kannst nicht meckern.

formelchen hat geschrieben:
Allerdings waren Baku und Österreich jetzt auch nicht unbedingt allzu anspruchsvolle Strecken für die Reifen. Da kommen noch andere ....

Aber Barcelona und China schon... und wer hat dort gewonnen? :lol:

formelchen hat geschrieben:
Jedefalls stehe ich zu allem was ich geschrieben habe. Ich habe jedoch nie geschrieben, dass sich am Status quo nichts ändern kann.


Dass du nie einen Fehler eingestehst, ist nix neues.
----------------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 11. Juli 2017

Beiträge: 25692
formel@ hat geschrieben:
Der Mercedes lief gut, Bottas setzt sich um ca. 7 Sekunden von Vettel ab und fuhr auch länger auf den US als VET, zum Schluss kam er VOR Vettel ins Ziel. Warum musste Vettel im ersten Stint abreißen. Du sagtest doch Vettel sei der bessere Fahrer und kommt mit den Reifen bestens klar :lol:

Wo ist das Problem???

Ich habe schon im ersten Post nach dem Rennen geschrieben, dass Bottas im 1. Stint klar scheller war mit den Ultrasofts.

Mercedes hat beim Thema Reifen dazu gelernt seit dem Saisonbeginn. Auf AMS ist zu lesen, dass sie einen intelligenten Weg gefunden haben die hydraulischen Radaufhängungen im Getriebebereich vorzuheizen, was wiederum auch Einfluss auf das Fahrverhalten und Anwärmen der Reifen hat.

Bottas ist natürlich auch länger auf den US gefahren, weil Mercedes wusste, dass es mit den Supersofts enger wird.

Und wenn du schon so stolz die 7 Sekunden Vorsprung erwähnst, warum verschweigst du dann dass der Vorsprung während des Rennens wieder auf 0,7 Sekunden geschrumpft ist???



Wenn Vettel´s Reifen gut in Schuss wären und Botta´s Reifen unfahrbar schlecht waren, dann wäre Vettel vorbeigekommen, aber Pustekuchen. Bottas Reifen waren ausreichend in Schuss, um Vettel hinter sich zu halten, NUR DAS ZÄHLT und nicht die Funksprüche.

Schmarrn. Jeder hat gesehen, dass Bottas in den letzten 2-3 Runden Probleme hatte. Eine Runde mehr und Seb hätte ihn sich gekrallt.

Dazu muss man anmerken, dass Vettels Reifen sogar deutlich älter waren...und trotzdem war er schneller. Wie erklärst du dir das?????



HAM überholte mehrere Fahrzeug und hing 10 Runden hinter Kimi fest, fuhr die schnellste Rennrunde und kam nur 7,5 Sekunden hinter Bottas ins Ziel, es gab weder ein VSC noch ein SC-Phase. Ich denke das sagt alles über HAM und seinen Reifenzustand im Vergleich zu Ferrari. Das Reifenmanagement war Top.

Na warum hing er denn 10 Runden hinter Kimi fest??? :lol: :lol: :lol:

Du hast aber schon mitbekommen, dass Kimi ständig über Probleme geklagt hat, oder??

Und warum tat sich der Überfahrer im Überauto so schwer an Ricciardo vorbeizukommen??? :lol: :lol: :lol:




Im weiteren bringst du eine Aussage von Lauda, die lange, lange her ist. Diese Aussage ist von vor Monaten gesagt worden, in der Zwischenzeit wurde aufs neue kalibriert - Fahrzeug Windkanal und Simulator. deshalb lüppt der Benz ja besser als der Ferrari. Die Fahrer und das übrige Team entwickelten besser als deine Lieblingstruppe, trotz fehlenden Rosberg. Na was sagst du dazu, hast ja genau das Gegenteil behauptet.

Du bist ein Scherzkeks. Ich habe doch geschrieben die Aussage kommt von Anfang Mai. Junge, du musst lesen!!!

Und ich habe ebenso geschrieben, dass Mercedes seitdem Fortschritte erzielt hat.




Bis dato hat Mercedes 7 Pole-Positionen und 5 Siege errungen und in BAKu war der Mercedes auch bessere Team, also kannst nicht meckern.

Ich mecker doch gar nicht. Ich freue mich, dass der Seb die WM anführt. :D


----------------------------
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 13. Juli 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Na warum hing er[HAM] denn 10 Runden hinter Kimi fest??? :lol: :lol: :lol:
Du hast aber schon mitbekommen, dass Kimi ständig über Probleme geklagt hat, oder??
Und warum tat sich der Überfahrer im Überauto so schwer an Ricciardo vorbeizukommen??? :lol: :lol: :lol:



HAM kam aber irgendwann an RAI vorbei, Seb nicht an BOT.

Wieso kam denn dein Heiland an den Neuling nicht vorbei, BOT hatte die Reifen nicht mal gesehen, als Seb bereits testen durfte und die Reifen für Ferrari anpasste, wie du sagst.
Er war beim ÖST-GP, auf den violetten Pneus sogar deutlich besser als Seb.!!!
Was kann denn Seb verpasst oder vergessen haben?
:lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Vorherige

Zurück zu Allgemein

cron