Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Österreich GP - Red Bull Ring 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 25693
Glückwunsch Bottas!! Traumstart, der beste den man bisher gesehen hat. Gut gefahren und nun sitzt er Hammie im Nacken. Bin gespannt wie Mercedes das regelt. Da werden jetzt sicher mal an Bottas´ Auto ein paar Probleme auftreten. :lol: :lol: :lol:

Vettel mit einem schwachen Start aber P2 am Ende ist gut. Leider fehlten dem Rennen 1-2 Runden, sonst wäre der Sieg drin gewesen.

Mercedes war heute auffallend gut mit den Ultrasofts, deutlich schneller als Ferrari. Aber mit den Supersofts drehte sich das Bild bei Bottas und Vettel war schneller. Während Hammie die ja schon im 1. Stint hatte.

Ricciardo einmal mehr auf dem Podium und sehr gut gefahren....

Hammie war auch gut unterwegs, P4 ist tröstlich. Aber am Ende des Tages ist er in Sachen WM trotzdem der Verlierer. Vettel baut den Vorsprung aus und Bottas rückt ihm auf die Pelle.

Grosjean hält P6, das verdient Respekt!!!!

Kvyat wird wohl heute einen heißen Satz Ohren von Marko verpasst bekommen. Da räumt der den Max ab und den Alonso...und wirft auch sein eigenes Rennen weg......ich glaube er ist 2018 nicht mehr dabei.

Verstappen tut mir etwas leid.....so viele Holländer da und er scheidet SCHON WIEDER aus. Ich weiß allerdings nicht, ob der Ausfallgrund nun die Kupplung oder die Kollision war. Ich glaube die Kupplung war Schuld.

Williams am Ende doch mit beiden Autos in den Punkten, vertröstende Leistung.

Allen in allem ein eher durchschnittliches Rennen allerdings mit einer spannenden Schlussphase bei den Kämpfen um Sieg und P3.

Das zweite Rennen in Folge, wo der Mercedes einen Tick besser war und Seb trotzdem den Vorsprung ausgebaut hat. Kann gern so weitergehen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2591
automatix hat geschrieben:
aber er hat halt die Kontakte nicht überfahren....

Aber heute war wieder eines der Rennen, in denen die 'Nr. 2 Fahrer' ihren 'Nr. 1 Fahrern' helfen hätten können - und bei Mercedes hat es funktioniert, Bottas hat Vettel den Sieg genommen, während Kimi es mal wieder nicht geschafft hat, Hamilton Punkte wegzunehmen. Was mit Kimi los ist ist mir echt schleierhaft, seit dem er den Sieg in Monaco verloren hat fährt er absolut *böses Wort*. Vettel kämpft mit dem Auto um den Sieg und Kimi eiert chancenlos auf P5 hinterher.....

Er hätte sich heute zwingend vor Hamilton halten müssen mit dem Ferrari.


Ja aber wie denn? ich meine wenn du schon von Anfang an die Nummer2 bist, dann ist die halbe Motivation schon weg.
Ich verstehe nicht was dieser lange Stint von Kimi sein sollte. Was soll er denn Bottas aufhalten, wenn sich Bottas von hinten mit großem Tempo heranpirscht.

Lewis soll sich übers Ergebnis freuen, eine Strafversetzung passiert auch nicht bei jedem Rennen, er machte ein gutes Rennen und hatte Glück, dass Verstappen ausschied, zwei auf der Strecke überholt und einen über die Strategie.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 2667
Wegen des Starts von Bo77as:
Wo wollen wir denn mit der Haarspalterei anfangen? :lol:
RR #33


Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:
Aber heute war wieder eines der Rennen, in denen die 'Nr. 2 Fahrer' ihren 'Nr. 1 Fahrern' helfen hätten können - und bei Mercedes hat es funktioniert, Bottas hat Vettel den Sieg genommen, während Kimi es mal wieder nicht geschafft hat, Hamilton Punkte wegzunehmen. Was mit Kimi los ist ist mir echt schleierhaft, seit dem er den Sieg in Monaco verloren hat fährt er absolut *böses Wort*. Vettel kämpft mit dem Auto um den Sieg und Kimi eiert chancenlos auf P5 hinterher.....

Er hätte sich heute zwingend vor Hamilton halten müssen mit dem Ferrari.


Er hatte ja angeblich irgendwelche Probleme mit dem Auto.

Aber ich sehs auch so: Ganz schwache Saison bisher von Räikkönen. Ich denke, nächstes Jahr wird er raus sein aus der Formel 1.


Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Glückwunsch Bottas!! Traumstart, der beste den man bisher gesehen hat. Gut gefahren und nun sitzt er Hammie im Nacken. Bin gespannt wie Mercedes das regelt. Da werden jetzt sicher mal an Bottas´ Auto ein paar Probleme auftreten. :lol: :lol: :lol:


Da bin ich mir nicht sicher. Erstens ist Bottas wirklich noch voll im WM-Rennen und an den zahlreichen Problemen bei Hamilton merkt man ja, dass das vielleicht gar nicht so unwichtig für Mercedes ist, dass sie einen zweiten Pfeiler im Köcher haben. Und heute war Bottas ja auch sehr wichtig, hat Vettel viele Punkte abgenommen.

formelchen hat geschrieben:
Allen in allem ein eher durchschnittliches Rennen allerdings mit einer spannenden Schlussphase bei den Kämpfen um Sieg und P3.


Ich fand das gar nicht so spannend. War klar, das da nichts mehr geht. Am ehesten noch Hamilton gegen Ricciardo - aber da waren die Reifen einfach schon zu alt dafür. Lauda hat auf RTL ja gesagt: Man hätte gegen Vettel schon noch kontern können.

Aber sonst hast du Recht: Das waren jetzt zwei Mercedes-Strecken und da hat Ferrari/Vettel mehr als nur Glück gehabt. Jetzt wird Ferrari wieder stärker werden, schon in Silverstone.


Beiträge: 2591
@ MichaZ

Was bedeutet eigentlich Mercedes-Strecke?
Woran machst du es fest, dass Baku und der RB-Ring eine Mercede-Strecke ist, warum sind es keine Ferrari-strecken?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 1192
MichaelZ hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=UocQFjqIvZk

Ich lass das schonmal da...

In dem Video sieht man deutlich, dass der rechte Vorderreifen von Bottas sich bewegt, als die roten Lichter noch an sind.


Ein Frühstart ist es aber nur, wenn die Sensoren zu früh überfahren werden. Das war nicht der Fall. Das ist also gar keine Diskussion, es gibt nichts, was so zweifelsfrei geklärt werden kann als ein Frühstart.


Und doch sieht man in dem Video klar, wie sich der Mercedes bewegt, bevor die Lichter ausgehen. Das ist zweifelsfrei sichtbar.

Auch hier: https://media.giphy.com/media/mrFmmvlvtfv1e/giphy.gif

Und das sich der Wagen bewegt, ist ein Frühstart.

"Any forward movement before the lights go out is not legal" FIA International Sporting Regulation Art. 8.6.1.b

Die Technik hat versagt. Ich bin auch von Vettel's angeblicher Reaktionszeit von 0.4s nicht überzeugt - Ein gesunder Mensch hat eine durchschnittliche Reaktionszeit von ~0.3s. Und von F1-Fahrern erwarte ich mehr als das (ich selbst hab eine Reaktionszeit von durchschnittlich .23s)
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team


Beiträge: 1199
CaoCao hat geschrieben:
Die Technik hat versagt. Ich bin auch von Vettel's angeblicher Reaktionszeit von 0.4s nicht überzeugt - Ein gesunder Mensch hat eine durchschnittliche Reaktionszeit von ~0.3s. Und von F1-Fahrern erwarte ich mehr als das (ich selbst hab eine Reaktionszeit von durchschnittlich .23s)


Da auf der Strecke elektronische Messpunkte eingelassen sind, gehe ich davon aus das Bottas sein Start Okay war.
Bei RTL war kurz die Reaktionszeit von Bottas eingeblendet: 0,200 sek. Vettel: 0,43 Sek.
Basti hat den Start versemmelt. Da gibts nix dran zu deuteln.
Zum Rennen: Bis zur 1 Kurve 1. Runde im Rennen ein durchaus guter Grand Prix.
Die letzten beiden Runden brachten auch ein wenig Spannung.
Gratulation an Bottas zum zweiten Sieg.
Ansonsten hat mir das Rennen wieder vor Augen geführt warum sich mein Intresse an der Formel 1 immer weiter abkühlt:
LANGEWEILE PUR
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain


Beiträge: 1192
Daniel B. hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:
Die Technik hat versagt. Ich bin auch von Vettel's angeblicher Reaktionszeit von 0.4s nicht überzeugt - Ein gesunder Mensch hat eine durchschnittliche Reaktionszeit von ~0.3s. Und von F1-Fahrern erwarte ich mehr als das (ich selbst hab eine Reaktionszeit von durchschnittlich .23s)


Da auf der Strecke elektronische Messpunkte eingelassen sind, gehe ich davon aus das Bottas sein Start Okay war.
Bei RTL war kurz die Reaktionszeit von Bottas eingeblendet: 0,200 sek. Vettel: 0,43 Sek.
Basti hat den Start versemmelt. Da gibts nix dran zu deuteln.
Zum Rennen: Bis zur 1 Kurve 1. Runde im Rennen ein durchaus guter Grand Prix.
Die letzten beiden Runden brachten auch ein wenig Spannung.
Gratulation an Bottas zum zweiten Sieg.
Ansonsten hat mir das Rennen wieder vor Augen geführt warum sich mein Intresse an der Formel 1 immer weiter abkühlt:
LANGEWEILE PUR


Die Sensoren messen den Zeitraum vom Erlöschen der Roten Ampeln bis der Fahrer die Kupplung loslässt und die Startprozedur einleitet (zumindest erzählte das RTL so).

Du siehst in dem Video das Bottas die Kupplung loslässt bevor die Ampeln ausgehen. Die Zeit kann nie im Leben 0.2s gewesen sein!

Und wenn Vettel's Reaktionszeit wirklich 0.43s gewesen wären (und damit 2-2,5 Zehntelsekunden langsamer als das, was man von F1 Fahrern erwarten kann), hätten ihn Raikönnen & Ricciardo kassiert.

Ich würde gerne mal die gemessene Reaktionszeit von allen Fahrern sehen. Ich gehe stark davon aus, dass die um den Faktor 0.2s-0.25s verzerrt sind.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team


Beiträge: 2591
Was heißt denn "das Licht ist erloschen"?

In unsrem Fall nützen keine Videos, weil die viel zu ungenau so. Wenn wir eine Superslomo hätten mit 1000 Bilder/ Sekunde, dann könnte man der Sache ernsthaft nachgehen, aber so ist das verschwendete Zeit.

Mit "The Light go out" ist gemeint, wenn die Leuchten anfangen zu dimmen und nicht wie bei Seb, der erst startet, als die Leuchten völlig erloschen und abgekühlt waren. :lol: :lol: Weiß auch nicht wie er darauf kommt zu behaupten alle hätte eine ähnliche Reaktionszeit, wenn die Daten genau das Gegenteil belegen.

Außerdem ist die Reaktionszeit irrelevant, weil Bottas vielleicht gar nicht auf das Erlöschen reagiert hat, sondern einfach auf gut Glück los fuhr und agierte exakt zu dem Zeitpunkt, als die Strecke freigegeben wurde.
Zuletzt geändert von formel@ am Sonntag, 09. Juli 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 183
formel@ hat geschrieben:
Was heißt denn "das Licht ist erloschen"?

In unsrem Fall nützen keine Videos, weil die viel zu ungenau so. Wenn wir eine Superslomo hätten mit 1000 Bilder/ Sekunde, dann könnte man der Sache ernsthaft nachgehen, aber so ist das verschwendete Zeit.

Mit "The Light go out" ist gemeint, wenn die Leuchten anfangen zu dimmen und nicht wie bei Seb, der erst startet, als die Leuchten völlig erloschen und abgekühlt waren. :lol: :lol:


Wenn ich mir ein Rennen ansehe dann warte ich bei spannenden Fragestellungen, wie in diesem Fall "Frühstart - kein Frühstart" auf die Wiederholung. Dabei hilft mir auch meine Fähigkeit mehr als zwei Fahrzeuge gleichzeitig im Auge halten zu können. Und demnach haben die Positionen 2 (Vettel) bis mindestens Hamilton bis auf ein paar hundertstel gleich gut reagiert. Von einem schlechten Start Vettels kann also keine Rede sein. Der Ausreisser, im positiven Sinn, war klar Bottas.


Beiträge: 25693
Für mich sah der Bottas-Start ok aus. Aber ich habe auch nur 1x die Wiederholung gesehen.

Vettels start war tatsächlich ein Tick schlechter als der seiner Verfolger. Daher musste er sich in den ersten zwei Kurven auch noch verteidigen.

Wie auch immer, ich denke das Thema ist durch und ich kann mit dem Bottas-Sieg super leben. Er ist super gefahren und soll den Hammie ruhig ein wenig ärgern. Wenn Hammie neben Vettel jetzt noch intern Konkurrenz bekommt, werden schon bald seine Nerven flattern. Hoffe nur dass man Bottas nicht irgendwie einbremst. Bei nur 13 Punkten Rückstand auf dem TK wäre das ziemlich dreist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 183
formelchen hat geschrieben:
Für mich sah der Bottas-Start ok aus. Aber ich habe auch nur 1x die Wiederholung gesehen.

Vettels start war tatsächlich ein Tick schlechter als der seiner Verfolger. Daher musste er sich in den ersten zwei Kurven auch noch verteidigen.

Wie auch immer, ich denke das Thema ist durch und ich kann mit dem Bottas-Sieg super leben. Er ist super gefahren und soll den Hammie ruhig ein wenig ärgern. Wenn Hammie neben Vettel jetzt noch intern Konkurrenz bekommt, werden schon bald seine Nerven flattern. Hoffe nur dass man Bottas nicht irgendwie einbremst. Bei nur 13 Punkten Rückstand auf dem TK wäre das ziemlich dreist.


Es wäre absolut unvernünftig Bottas einzubremsen, indem man ihn technisch oder strategisch benachteiligt. Bottas sorgt nicht nur für Teampunkte sondern kann der Konkurrenz auch nur dann Punkte wegnehmen wenn er perfekt bedient wird. Unterschiedliche Rennstrategien können aus Teamsicht, dann sinnvoll sein, wenn es keine klar beste Strategie gibt. Auf diese Art kann man die Wahrscheinlichkeit überhaupt den Sieger stellen zu dürfen sogar maximieren.

Davon zu unterscheiden sind taktische Spielchen, wenn der klar punkteführende Hamilton direkt hinter Bottas feststeckt. Wenn aber Bottas punktemässig näher an Hamilton heranrückt, dann machen auch solche Erwägungen für die Teamleitung immer weniger Sinn.


Beiträge: 9403
Eben, hätte man Bottas so demoralisiert wie Kimi würde Mercedes die WM verlieren.
Heute hätte Kimi den Lewis zwingend Punkte wegnehmen müssen. So wie der abfällt kann sich Ferrari die KWM schon abschinken und da Ferrari schon den Bottas nicht mehr schlagen kann wird Vettel die WM auch nicht holen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
und da Ferrari schon den Bottas nicht mehr schlagen kann wird Vettel die WM auch nicht holen.


Also Vettel war dichter dran an Bottas als der Lewis. :lol:
Nur ein Scherz, der Lewis ist natürlich weit hinten gestartet.

Vettel ist jedenfalls bisher konstanter als Hamilton und Bottas. Er war bisher IMMER unter den Top 4. Und er war in 7 von 9 Rennen auf dem Podium.

Abgesehen von der Dummheit in Baku hat sich Vettel bisher auch keine groben Schnitzer erlaubt und führt die WM durchaus verdient an.

Und wenn man bedenkt dass der Bottas schon einen unverschuldeten Ausfall hatte und trotzdem nur 15 Punkte hinter Hammie liegt...wer hätte das vor der Saison erwartet????

Ob Vettel die WM holt hängt von der Weiterentwicklung und der Zuverlässigkeit ab. Aktuell sehe ich die zwei Teams auf Augenhöhe. Die 0,7 Sekunden Rückstand heute im Ziel sind jawohl ein Witz und sprechen für die Gleichwertigkeit.

Entscheidender könnte ein möglicher Zweikampf bei Mercedes werden. Vettel könnte da am Ende von profitieren. Ähnlich wie Kimi 2007.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 9403
Du mußt aber auch die Getriebestrafe von Lewis sehen und den Defekt in Baku.
Aber grad die Tatsache, daß Bottas so weit vorne mit dabei ist zeigt, daß der Mercedes nach wie vor das Maß der Dinge ist.
Ferrari ist im Rennen näher dran. Und das Ferrari selbst dann nicht mehr gewinnt, wenn der Mercedes die Reifen frisst spricht auch nicht grad für Vettel.
Und wenn es dann am Ende doch wieder auf einen WM Kampf der Mercedes Piloten hinausläuft hab ich auch nichts dagegen.

Nur die Alonso Kreischer wirds stören, weil mit jedem Sieg von Bottas,mit jeder Pole wird die Vertragsverlängerung wahrscheinlicher und Alonso wird keinen Platz bei Mercedes bekommen - Ferrari dagegen braucht dringend eine bessere Nr. 2.
Bei aller Sympathie für Kimi, wenn Vettel mit dem Auto 2. wird, um den Sieg kämpft dann muß er zwingend 3. werden, gerade wenn der Hamilton Probleme hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.


Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
Du mußt aber auch die Getriebestrafe von Lewis sehen und den Defekt in Baku.


Ja das stimmt. Aber du musst auch sehen was der Lewis alles vergeigt hat. Monaco zum Beispiel. :wink:

Und in Spielberg war der Lewis ja im Quali auch langsamer als Bottas und Vettel, unabhängig von der Strafversetzung.


automatix hat geschrieben:
Aber grad die Tatsache, daß Bottas so weit vorne mit dabei ist zeigt, daß der Mercedes nach wie vor das Maß der Dinge ist.
.


Das könnte man jetzt auch als Beleidigung gegen Bottas verstehen. Ich an deiner Stelle würde mir eher Sorgen machen, dass der Bottas dieses Jahr noch den Hammie überholt. Das wäre eine ziemliche Blamage.

Wir haben gestern gesehen, dass der Mercedes auf Ultrasoft eine Klasse für sich war. Wir haben aber auch gesehen, dass der Vettel die Lücke zu Bottas mit den Supersofts schnell zu fahren konnte.

Insofern kann ein wenig Differenziertheit nicht schaden. Es hat ja auch seine Gründe, dass der Bottas so lange auf den Ultrasofts fuhr, nehme ich an.

1-2 Runden länger und Vettel hätte gewonnen. Aber sollen sich die Mercedes-Anhänger ruhig in Sicherheit wiegen. Vielleicht ist der Mercedes in der Summe einen Tick besser. Aber da reden wir nur von 2-3 Zehnteln und letztlich kann das streckenbedingt schnell drehen. Vettel führt ja nicht ohne Grund die WM an. :wink:


automatix hat geschrieben:
Ferrari ist im Rennen näher dran. Und das Ferrari selbst dann nicht mehr gewinnt, wenn der Mercedes die Reifen frisst spricht auch nicht grad für Vettel.
Und wenn es dann am Ende doch wieder auf einen WM Kampf der Mercedes Piloten hinausläuft hab ich auch nichts dagegen.

Nur die Alonso Kreischer wirds stören, weil mit jedem Sieg von Bottas,mit jeder Pole wird die Vertragsverlängerung wahrscheinlicher und Alonso wird keinen Platz bei Mercedes bekommen - Ferrari dagegen braucht dringend eine bessere Nr. 2.
Bei aller Sympathie für Kimi, wenn Vettel mit dem Auto 2. wird, um den Sieg kämpft dann muß er zwingend 3. werden, gerade wenn der Hamilton Probleme hat.


Für Alonso ist das natürlich blöde wenn der Bottas gut fährt, keine Frage....

Kimi gehört wirklich langsam in Rente. Es gibt genügend Fahrer die das Auto mehr verdienen. Grosjean, Perez, Sainz, Ocon....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45435
formel@ hat geschrieben:
@ MichaZ

Was bedeutet eigentlich Mercedes-Strecke?
Woran machst du es fest, dass Baku und der RB-Ring eine Mercede-Strecke ist, warum sind es keine Ferrari-strecken?


Power-Strecken mit viel geradeaus und Rennen, wo die Temperaturen nicht ganz so heiß sind, sind Mercedes-Land.
Ich denke auf Kursen wie Budapest, Singapur, Malaysia etc wird Ferrari den Ton angeben.


Beiträge: 45435
CaoCao hat geschrieben:
Und doch sieht man in dem Video klar, wie sich der Mercedes bewegt, bevor die Lichter ausgehen. Das ist zweifelsfrei sichtbar.

Auch hier: https://media.giphy.com/media/mrFmmvlvtfv1e/giphy.gif

Und das sich der Wagen bewegt, ist ein Frühstart.

"Any forward movement before the lights go out is not legal" FIA International Sporting Regulation Art. 8.6.1.b

Die Technik hat versagt. Ich bin auch von Vettel's angeblicher Reaktionszeit von 0.4s nicht überzeugt - Ein gesunder Mensch hat eine durchschnittliche Reaktionszeit von ~0.3s. Und von F1-Fahrern erwarte ich mehr als das (ich selbst hab eine Reaktionszeit von durchschnittlich .23s)


Bottas fuhr um 0,06 Sekunden zu früh los. Was aber innerhalb der Toleranz liegt. Die Toleranz gibt es, weil manche Fahrer beim Gang einlegen schon etwas ruckeln.


Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Für Alonso ist das natürlich blöde wenn der Bottas gut fährt, keine Frage....


Alonso hätte auch bei einem schlechen Bottas nichts - dann wäre als nächstes Wehrlein dran. Alonso neben Hamilton, das wirds nicht geben. Genauso wenig wie Vettel neben Alonso.


Beiträge: 2667
MichaelZ hat geschrieben:
Alonso neben Hamilton, das wirds nicht geben. Genauso wenig wie Vettel neben Alonso.

Prima. Dann ist das schon mal in Stein gemeißelt? :lol:
RR #33


Beiträge: 25693
Der_KaY hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Alonso neben Hamilton, das wirds nicht geben. Genauso wenig wie Vettel neben Alonso.

Prima. Dann ist das schon mal in Stein gemeißelt? :lol:


Fragt sich nur ob das an Vettel und Hamilton liegt. Oder daran, dass Marchionne und Zesche schlechte Erinnerungen an Alonso haben. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2667
Ferrari hat nochmal beteuert, kein Interesse an einer Alonso-Rückkehr zu haben. (Quelle: motorsport.com)
Mit einem Dimenti fängt alles an.... Bild
RR #33


Beiträge: 25693
Der_KaY hat geschrieben:
Ferrari hat nochmal beteuert, kein Interesse an einer Alonso-Rückkehr zu haben. (Quelle: motorsport.com)
Mit einem Dimenti fängt alles an.... Bild



Marchionne war schon recht deutlich in seinen Aussagen. Er war ja auch schon am Ruder, als Alonso sich aus dem Staub gemacht hat. Durchaus möglich, dass er Alonso das noch übel nimmt.

Also vor 20-30 Jahren wäre es wohl undenkbar gewesen, dass Ferrari einen Fahrer ein zweites Mal nimmt, der zuvor trotz gültigem Vertrag weg von Ferrari ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2667
Richtig. Ich denke auch, den werden wir nicht mehr bei Ferrari sehen.
Obwohl: Unterhaltungswert hätte das allemal.
RR #33

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein