Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Österreich GP - Red Bull Ring 2015

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 18. Juni 2015

Beiträge: 2667
Österreich GP - Red Bull Ring 2015

Alles im A.rsch !

Die nächste Runde im Kampf um Reifenschonen und Spritsparen,
findet seine Fortsetzung in Spielberg am Red Bull Ring statt.

Wer also mit hingebender Interesse dabei sein will, guckt das, um hier mitreden zu können.
Aber wozu? Das Ergebnis ist immer das selbe. Boah, wie langweilig.
Die Formel 1 schafft sich in dieser Form auf diesem Weg, weiter ab.
Dementsprechend ist auch der Zustand unseres heißgeliebten Forums. Alles im A.rsch.

Regungslosigkeit macht sich im Forum breit. Ich bemerke leichtes Desinteresse aufkommen.
Keine Lust mehr da, um überhaupt irgendwas in die Tasten zu kloppen.
Warum auch? Das Ergebnis ist immer das selbe.... Bild

Die F1-Piloten sehen sich in der Zwickmühle. Richtig gefallen finden sie an der aktuellen
F1 nicht wirklich, verteidigen aber angeblich diese Art der Gestaltung von Rennen heutzutage.
Kern der Problematik ist scheinbar, das die Fahrer nicht mehr am Limit fahren.
"Wir pushen wie verrückt!" äußern sich einige Piloten.

Mag ja sein, das das so ist. Aber das interessiert doch den Fan nicht, ob die Fahrer mit sowas konform gehen!
Zumindest nicht in dieser Form, auf diese Art und Weise. Selbstverständlich gehen die Piloten ans Limit.
Aber das, liegt halt heuer woanders. Reifenschonen und Spritsparen waren sicherlich schon immer Bestandteil
der Rennen. Aber von einer Königsklasse erwartet man doch anderes.

Tja, ihr seht: die Zeiten haben sich geändert. Es gibt immer 2 Möglichkeiten:
Man geht diesen Weg mit, oder man läßt es.

Die Österreicher habens mittlerweile auch begriffen. Nach dem Hype vom letzten Jahr am Red Bull Ring
....läuft dieses Mal der Kartenverkauf bei weitem nicht so, wie man es sich vorgestellt hatte.
Man hatte wesentlich mehr erwartet.

Alternativ gibts ja noch für euch am Wochenende noch das ADAC-GT Masters in Spa. 2 Rennen.
Eins am Samstag, das andere am Sonntag. Jeweils ein Stunde. Aber wem erzähl ich das.
Formel 4 gibts da auch noch. Stichwort: Mick Schumacher. Der fährt trotz gebrochener Mittelhand.

Gratulation nochmals an dieser Stelle an Nico Hülkenberg. Winner of 24h von Le Mans.
Und an Earl Bamber sowie Nick Tandy (gruß an Formel@) welche ihren Beitrag dazu geleistet haben.
Niemand hat damit gerechnet das ihm sowas gelingt. Der Kerl paßt durch keinen Türrahmen mehr,
so breit ist der vor Glückseligkeit und Stolz.
Ich meine ja nur so, Fernando Alonso hatte man es ja von Honda-Seite aus verboten,
an diesem Rennen für Porsche teilzunehmen. Bild

In diesem Sinne: >KLICK< (onboard-cam)
Puristen gucken bis zum Ende !
RR #33


Beiträge: 45454
Hätte ja wenigstens mal regnen können am Sonntag

Naja so setze ich auf die Sensation schlechthin: Hamilton gewinnt :drink:


Beiträge: 0
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. VET
2. ROS
3. H.A.M.
4. Kimi
5. MAL
6. GRO
7. BOT
8. MAS
9. PER
10. SAI


Beiträge: 25741
Offenbar hat man dieses Jahr für den Österreich-GP nur halb so viele Karten verkauft wie 2014. Und das lässt sich ganz sicher nicht nur durch die Schwäche von Red Bull begründen, ich denke die spielt da nur eine kleine Rolle.

Was haben Lauda & Co. doch letztes Jahr für Sprüche geklopft wie toll dieser GP sei und dass sich die deutschen Veranstalter davon einiges abgucken könnten.

Sicher, das Rahmenprogramm war letztes Jahr top und ist es auch dieses Jahr, soweit ich weiß. Und dennoch kommen nicht ansatzweise so viele Leute wie 2014.

Der Grund dürfte neben fehlender Spannung und schwachem Sound auch in den total überteuerten Karten liegen. Der Reiz des ersten GP ist weg, da kommen halt weniger. Ich weiß auch nicht ob die Karten 2014 sogar günstiger waren - ich meine mich zu erinnern, dass Red Bull das damals subventioniert hat.

Mich umschleicht jedenfalls eine gewisse Schadenfreude gegenüber Ecclestone, dass die F1 an Zuschauern verliert. Damit auch an Marktwert und Attraktivität fürs TV und Sponsoren. Und letztlich machen die Rechteinhaber mittelfristig wohl auch weniger Gewinn.

Mich umschleicht auch das Gefühl, dass RTL dieses Jahr den Stecker zieht. Der Vertrag läuft aus und offenbar versucht RTL bereits, den Preis aufgrund sinkender Quoten zu drücken. Wer Bernie kennt weiß, dass er da wahrscheinlich stur bleiben wird. Nicht unwahrscheinlich, dass es die F1 in Deutschland 2016 nur noch im Pay-TV gibt :roll:

Soll Bernie ruhig weiter Traditionsrennen streichen und am besten gleich ne Asien-WM draus machen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25741
Noch etwas zum Sportlichen:

Die ersten freien Trainings deuten an, dass Ferrari dieses Mal dran sein könnte. Sicher weiß man nicht, wie das Programm von Mercedes aussah. Aber ich glaube Ferrari fehlt nicht viel.

Dumm nur die ständigen technischen Probleme an Vettels Auto. Hoffentlich stellen sie das am Samstag und Sonntag ab, dann könnte es spannend werden.

Ebenfalls deutete sich heute an, dass Rosberg wie schon 2014 vor Hammie sein könnte. Hamilton soll heute einige Fehler drin gehabt haben und war klar langsamer.

Insofern könnte es dieses Wochenende ganz spannend werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2667
Okay.
Zugegeben, male ich ein bißchen schwarz im Eingangspost. Aber Leute, das kommt doch nicht von ungefähr!
Die Fans und Zuschauer sind doch nicht blöd. Und die Zahlen sprechen doch auch für sich.
Auch medial gesehen was das Fernsehen betrifft, wie bspw. von Formelchen angesprochen,
sind die Quoten deutlich rückgängig.

Noch male ich den Teufel nicht an die Wand. Hierbei liegt die Betonung auf noch!
Aber ihr könnt mir glauben,... der - Tag - rückt - näher! Bild
RR #33


Beiträge: 25741
Man ist der Rosberg blöde. Hamilton macht nen Fehler, Rosberg ist auf Kurs zur Bestzeit und wirft die wahrscheinliche Pole dann in der letzten Kurve weg.

So wird er Hamilton nicht schlagen. Dabei sah es das ganze Wochenende gut aus für Rosberg. Damit ist dann die Prozession im Rennen wieder perfekt.

Vettel auf P3, hoffentlich kann er die Mercedes im Rennen ein wenig aufmischen.

Raikkönen blamabel, da hat Ferrari einen kapitalen Fehler gemacht.

Ansonsten gute Leistung von Hülkenberg. McLaren dagegen wieder einmal blamabel - und das vor den Augen des Honda-Managements.

Man muss für morgen wohl auf Regen hoffen, um ein gutes Rennen zu sehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45454
Naja wenigstens riskiert der Rosberg mal was. Das muss er auch mal, damit er vor Hamilton kommt.

Ich hoff ja mal drauf, dass es am Start kracht und am besten beide Mercedes und Vettel rausfliegen, vielleicht sogar noch beide Williams. Dann könnte es ein spannendes Rennen werden :D

Ansonsten wird's wie immer: Hamilton und Rosberg fahren vorne spazieren, Reifen und Benzin schonen, immer eine Sekunde langsamer als es eigentlich gehen würde. Mindestens. Vettel auf Platz drei ungefährdet. Dahinter auch erst ab Platz 6 oder 7 etwas spannend...


Beiträge: 25741
MichaelZ hat geschrieben:
Naja wenigstens riskiert der Rosberg mal was. Das muss er auch mal, damit er vor Hamilton kommt.

Ich hoff ja mal drauf, dass es am Start kracht und am besten beide Mercedes und Vettel rausfliegen, vielleicht sogar noch beide Williams. Dann könnte es ein spannendes Rennen werden :D

Ansonsten wird's wie immer: Hamilton und Rosberg fahren vorne spazieren, Reifen und Benzin schonen, immer eine Sekunde langsamer als es eigentlich gehen würde. Mindestens. Vettel auf Platz drei ungefährdet. Dahinter auch erst ab Platz 6 oder 7 etwas spannend...


Die Mercedes dürfen gern ausscheiden, aber Vettel im Sinne einer spannenden WM bitte nicht.

Ob sie Vettel morgen so einfach wegfahren können, bleibt erstmal abzuwarten. Glücklicherweise startet der bessere Ferrari-Pilot dieses Mal weiter vorn.

Der Ferrari bringt bei kühlem Wetter nunmal die Reifen nicht so schnell in den optimalen Arbeitsbereich. Das hat im Quali größere Auswirkungen als im Rennen. Im Longrun am Freitag soll Raikkönen ja schneller gewesen sein als die Mercedes. Von daher könnte Vettel morgen etwas dichter dran sein als heute, ich bin da halbwegs optimistisch.

Und ich denke auch dass Rosberg dieses Wochenende in Sachen Speed mit Hamilton locker gleichauf ist und entsprechend morgen Druck auf Hamilton machen könnte. Kurve 2 in Spielberg war ja nach dem Start auch schon oft eintscheidend. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45454
Was soll ein Vettel-Sieg schon bitte an Spannung bringen in der WM? Nach Siegen steht es 6:1 für Mercedes. Das wird sich kaum ändern. Vettel ist nicht ansatzweise dazu in der Lage, Mercedes in der WM herauszufordern, selbst wenn er mal - und selbst das bezweifle ich - bei 3-4 Rennen noch um den Sieg mitfahren kann.


Beiträge: 10730
Wozu fahren die überhaupt noch Quali? Beide RedBull +10, beide McLaren +25 - das ist keine F1, das ist ein Witz!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 2667
Eilmeldung: Alonso & Button nach dem Qualifying vorzeitig aus Spielberg abgereist!
Kevin Magnussen und Stoffel Vandoorne werden nun das Rennen bestreiten.

So eine Schlagzeile hätte ich zu gerne gelesen. Bild
RR #33


Beiträge: 25741
Mav05 hat geschrieben:
Wozu fahren die überhaupt noch Quali? Beide RedBull +10, beide McLaren +25 - das ist keine F1, das ist ein Witz!


In der Tat ist das lächerlich. Aber haben die Teams nicht mitgewirkt an diesen tollen Regeln? :lol:

Alonso sagte schon, dass er am liebsten nach der ersten Runde das Auto abstellen würde. Er bekommt ja schließlich auch noch eine Sonderfahrt durch die Box geschenkt, Button sogar eine stop-and-go.

Für McLaren-Honda ist das Rennen morgen eine reine Testfahrt - und der Rest der Saison wohl auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25741
MichaelZ hat geschrieben:
Was soll ein Vettel-Sieg schon bitte an Spannung bringen in der WM? Nach Siegen steht es 6:1 für Mercedes. Das wird sich kaum ändern. Vettel ist nicht ansatzweise dazu in der Lage, Mercedes in der WM herauszufordern, selbst wenn er mal - und selbst das bezweifle ich - bei 3-4 Rennen noch um den Sieg mitfahren kann.


Ist doch sekundär wie es nach Siegen steht. Toll wenn du irgendwelche zahlen in den Raum wirfst, aber die 6 Siege wurden von zwei unterschiedlichen Fahrern geholt.

Ich rede lediglich von der Fahrer-WM. Die Konstrukteurs-WM wird Mercedes zu 99,99% gewinnen. Aber die Fahrer-WM ist etwas offener.

Vettel hat in der WM 43 Punkte Rückstand auf Hammie. Klar ist er Aussenseiter, aber 43 Punkte sind durchaus aufzuholen. Er ist jedenfalls der einzige Fahrer, der es schaffen könnte Mercedes in der Fahrer-WM abzufangen.

Ferrari fehlt zwar noch etwas auf Mercedes, aber sie haben den Vorteil dass sie sich auf Vettel konzentrieren können, während Rosberg und Hamilton sich möglicherweise weiter Punkte wegnehmen.

Wie gesagt: klar sind Vettels Chancen eher gering. Aber er ist nicht chancenlos.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2591
Ohje ohje was für ein dramatisches Quali zum Schluß!

Und zu Ferrari: Vettel hat mich schon etwas enttäuscht. Da hat ihn RTL über den Freitag und Samstag, vor dem Quali in den höchsten Tönen gelobt und erzählt, wie er über die letzten Tage dominiert hat, als die Fahrer aber gegeneinander gefahren sind und es um Startplätze ging, lies er ganze 4/10 Sek zum Pole sitter liegen und das auf einer der kürzesten und schnellsten Strecken der Saison. Na ja war ja zu erwarten, und es scheint so, dass die Mercedes Fahrer besser als Vettel sind. Ich denke Vettel hatte nicht sein bestes gegeben, vielleicht klappt es ja morgen, obwohl ich HAM als Favorit sehe

Und Raikkonen mal wieder vom Team vernachlässigt. Der Junge kann einem schon Leid tun. Wann immer was ist, trifft es meisten den Finnen. Ich denke man sollte Ricciardo zu Ferrari transferieren, denn so wie es momentan aussieht, hat Ferrari keine Chance auf einen Fahrer-WM und mit Raikkonen ist die KWM noch weiter entfernt.
Also Ricciardo zu Ferrari wäre eine Bereicherung für die F1 Show. Das wird zwar RTL und seine Anhänger nicht schmecken, aber mir schon.

Und ROS mal wieder vom Kollegen geschlagen, sieben aus acht Qualis gegen dem TK verloren während der Engländer die 45 Pole seiner Karriere einstellt und mit Seb gleichzieht.

Zum Rennen hoffe mal auf einen ordentlich Regenguss und ein spannendes Rennen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 45454
Mav05 hat geschrieben:
Wozu fahren die überhaupt noch Quali? Beide RedBull +10, beide McLaren +25 - das ist keine F1, das ist ein Witz!


Das Thema ist ja durchaus interessant. Fakt ist: Man will nur vier Motoren pro Saison erlauben. Ob das richtig ist, das darf kontrovers diskutiert werden. Da gibt es durchaus Pro- und Contra-Argumente, aber um die geht es mir jetzt nicht. Fakt ist auch: Wenn ein Team doch mehr Motoren einsetzt, muss es auch eine Strafe geben. Aber wie? Nur das Team zu bestrafen finde ich nicht gut. Im Rennsport kann man Auto, Team und Fahrer meines Erachtens nicht trennen. Wenn ein Fahrer einen Fehler macht, dann behält ja das Team die Punkte ja auch nicht. Daher ist die Rückversetzung in der Startaufstellung eine Variante, diese Bestrafung gerecht einzusetzen. Was mich stört ist, dass man die Strafplatzierungen nicht nur aufaddiert, sondern da auch noch die Reihenfolge entscheidend ist, wann die Strafe ausgesprochen wird. Dass Kvyat wieder drei Plätze nach vorne rückt, ist doch lächerlich. Dass man die restlichen Plätze noch anderweitig bestrafen muss, ist auch verständlich. Die Zeitstrafen im Rennen ist die eine Möglichkeit, die restlichen Plätze beim anderen Rennen abzusitzen die andere. Mit gefallen eigentlich beide Varianten. Die erste zerstört einem halt das ganze Rennen, aber es bestraft auch die Teams, die immer ganz hinten qualifiziert sind und daher solche Rückversetzungen nicht zu spüren bekommen. Die zweite Variante wirkt sich zwar bei weiteren Rennen aus, aber zerstört einem nicht gleich das gesamte Rennwochenende, weil auch von hinten noch gute Platzierungen drin sind, siehe Vettel in Kanafda. Aber wenn er dann noch in der Box so und so viel Sekunden Strafe absitzen muss, dann ist das Rennen gelaufen. Daher find ich die Rückversetzungen eigtl schon okay und kompliziert wird's erst, wenn noch die Zeit der Aussprache der Strafe entscheidend ist wie jetzt,. Dann blickt keiner mehr durch.


Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Ist doch sekundär wie es nach Siegen steht. Toll wenn du irgendwelche zahlen in den Raum wirfst, aber die 6 Siege wurden von zwei unterschiedlichen Fahrern geholt.


Das sind nicht irgendwelche Zahlen, sondern diese Zahlen verdeutlichen wie sehr überlegen Mercedes noch immer ist. Eine andere Zahl: Nach sieben Rennen hat Vettel schon 43 Punkte Rückstabd und ich sehe keinen Grund, wieso es nach 14 Rennen nicht 86 oder sogar mehr sein sollen.


Beiträge: 25741
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ist doch sekundär wie es nach Siegen steht. Toll wenn du irgendwelche zahlen in den Raum wirfst, aber die 6 Siege wurden von zwei unterschiedlichen Fahrern geholt.


Das sind nicht irgendwelche Zahlen, sondern diese Zahlen verdeutlichen wie sehr überlegen Mercedes noch immer ist. Eine andere Zahl: Nach sieben Rennen hat Vettel schon 43 Punkte Rückstabd und ich sehe keinen Grund, wieso es nach 14 Rennen nicht 86 oder sogar mehr sein sollen.


43 Punkte Rückstand klingen nach viel, sind aber aufholbar. Das ist nichtmal die Punktzahl für zwei Siege und die Saison ist noch lang.

Soweit ich mich erinnern kann, hat Rosberg die WM letztes Jahr auch mal mit rund 40 Punkten Vorsprung angeführt - und das zu einem späteren Zeitpunkt als Hamilton aktuell.

Logisch: Ferrari muss weiter Boden gut machen, wenn sie in der Fahrer-WM Mercedes herausfordern wollen.

Ferrari hat meiner Ansicht nach einen Nachteil im Quali, aber im Rennen sehe ich sie durchaus näher an Mercedes. Das hängt vor allem mit den Temperaturen und den Reifen zusammen. Hitze scheint Ferrari entgegenzukommen bzw. für Mercedes ein Nachteil zu sein.

Hinzu kommt, dass Ferrari sich wohl schon bald auf Vettel konzentrieren wird, während Mercedes wahrscheinlich weiter beide Fahrer (offiziell) gegeneinander fahren lässt. Zumindest so lange Rosberg nicht meilenweit hinter Hammie liegt. Das ist für Ferrari definitiv ein Vorteil in der Fahrer-WM.

Für Mercedes ist es auch eine ungewohnte Situation um Vergleich zu 2014, dass man wieder einen stärkeren Gegner hat der die eigenen Fahrer auch mal aufmischt. Das beweist der Fehler in Monaco, den man nur aus "Angst" vor Vettel gemacht hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:

43 Punkte Rückstand klingen nach viel, sind aber aufholbar. Das ist nichtmal die Punktzahl für zwei Siege und die Saison ist noch lang.


Natürlich ist es aufholbar, aber doch nicht, wenn man 50% der Rennen chancenlos ist, 40% der Rennen nah dran ist, aber eben doch dahinter und nur in 10% der Rennen mal gewinnen kann. So siehts aber derzeit in etwa aus.


Beiträge: 25741
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

43 Punkte Rückstand klingen nach viel, sind aber aufholbar. Das ist nichtmal die Punktzahl für zwei Siege und die Saison ist noch lang.


Natürlich ist es aufholbar, aber doch nicht, wenn man 50% der Rennen chancenlos ist, 40% der Rennen nah dran ist, aber eben doch dahinter und nur in 10% der Rennen mal gewinnen kann. So siehts aber derzeit in etwa aus.


Da stimme ich zu.

Aber wer sagt denn, dass das Kräfteverhältnis exakt so bleibt??? Wenn Ferrari 3-4 Zehntel findet, kann das schon etwas anders aussehen. Und das ist nicht unmöglich.

Zumal wir jetzt in letzter Zeit eher kühle Rennen hatten. Der Sommer kommt jetzt. Lass mal ein paar Hitzerennen kommen, dann schauen wir mal ob Ferrari vom besseren Umgang mit den Reifen profitiert ;)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25741
Glückwunsch Rosberg!!! Super Start und damit den Grundstein für den Sieg gelegt. Dann hat er das ganze Rennen kontrolliert und Hamilton war nie in der Lage, ernsthaft anzugreifen.

Hamilton das ganze Wochenende über mit Fehlern, die Pole war letztlich verdient aber auch etwas glücklich. Die Strafe im Rennen hatte zwar am Ende keine Auswirkungen aber letztlich war es wie in Barcelona ein verhältnismäßig schwaches Wochenende von ihm - natürlich auf hohem Niveau.

Letztlich hat sich einmal mehr gezeigt: wer nach Runde 1 vorne ist, wird das Rennen wahrscheinlich auch gewinnen. Der zweitplatzierte kann nicht permanent angreifen, weil Bremsen und Reifen das nicht mitmachen. Das ist aktuell eines der größten Probleme in der F1, denke ich.

Toll auch Massa wieder auf dem Podium zu sehen. Ihm gönne ich es wirklich, ein sauberes Wochenende von ihm.

Vettel wieder einmal im Pech. Irgendwie ist bei Ferrari gerade der Wurm drin. In den Trainings immer technische Probleme und die Boxenstopps vergeigt man auch. Dazu auch die taktische Panne bei Raikkönen im Quali. So schlägt man Mercedes natürlich nicht.

Kimi hat es im Rennen selbst vergeigt und dürfte damit seine Position in Sachen Vertragsverlängerung weiter geschwächt haben. Die Ausgangslage war zwar sowieso schlecht, aber Punkte wären wohl drin gewesen.

Alonso dürfte Kimi dankbar sein, dass er nicht das ganze Rennen am Ende fahren musste und nach einer halben Runde Feierabend hatte. Aber er wäre wohl eh nicht weit gekommen, siehe Button. :lol:

Überhaupt mal wieder ein grottiges Wochenende für McLaren-Honda. Nach 10 Runden waren beide Autos raus. Bin gespannt wann Köpfe rollen.

Ansonsten ein starkes Wochenende insgesamt von Williams als zweite Kraft mit beiden Autos unter den Top 5.

Hülkenberg mit einem tollen Wochenende. Maldonado und Verstappen ebenfalls gut unterwegs.


Alles in allem läuft es mal wieder auf ein Duell Rosberg/Hamilton hinaus. Rosberg muss sehen, dass er im Quali besser wird. Das ist momentan das A&O um Hamilton zu schlagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 25741
formel@ hat geschrieben:
Und ROS mal wieder vom Kollegen geschlagen, sieben aus acht Qualis gegen dem TK verloren während der Engländer die 45 Pole seiner Karriere einstellt und mit Seb gleichzieht.



:lol: :lol: :lol: :lol:

Punkte gibt es erst am Sonntag und da hat Hamilton dieses Mal einen schlechteren Job gemacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Da stimme ich zu.

Aber wer sagt denn, dass das Kräfteverhältnis exakt so bleibt??? Wenn Ferrari 3-4 Zehntel findet, kann das schon etwas anders aussehen. Und das ist nicht unmöglich.

Zumal wir jetzt in letzter Zeit eher kühle Rennen hatten. Der Sommer kommt jetzt. Lass mal ein paar Hitzerennen kommen, dann schauen wir mal ob Ferrari vom besseren Umgang mit den Reifen profitiert ;)


Ach was soll denn das künstlich herbeigeredete Spannungserzeuge? Mercedes dominiert, selbst in Österreich, wo doch Ferrari so nah dran gewesen sein soll. Vettel hat nicht ansatzweise eine WM-Chance. Aufholen ist doch mit dem aktuellen Reglement anders als früher nur sehr, sehr schwer möglich. Dein Tokenvorsprung, an den du dich ja so lange geklammert hast, ist jetzt auch dahin...


Beiträge: 2591
Das Rennen war mittelmässig spannend, Rosberg schaffte es nach einer langen Durststrecke Hamilton klar zu schlagen und war in Österreich unumstritten der bessere.

Die Zeitstrafe für Hamilton war in Ordnung, eine Drive Through wäre meines Erachtens zu hart gewesen, da haben die Kommissare mit Besonnenheit reagiert.

Ferrari hat in der Regel an den Freitagen eine gute Pace, was mich glauben lässt, dass beide Fahrer im Rennen nicht das Maximum aus der Kiste raus kitzeln können. Raikkonen grottenschlecht und Vettel konnte den beiden Mercedes Piloten nicht das Wasser reichen. Vettel neigt manchmal in die 2014 Saison zurück zu fallen. Während er Anfang der Saison knapp mit Rosberg mithalten konnte und ohne die undercuts von Rosberg gegenüber HAM hinter Vettel gefallen wäre, scheint es mir so, dass seine Pace mächtig nachgelassen hat.
Ich denke mit dem Ferrari ist wesentlich mehr zu holen, als eine derartige schwache Performance, wie Seb und Raikkonen sie in Österreich gezeigt haben. Eine Wechsel von Ricciardo zu Ferrari könnte den Seb etwas wachrütteln

Gefreut haben mich die Punkte für Williams und Massa, der trotz unterlegenem Fahrzeug den Vettel auf Abstand halten konnte und sich das erste Podest für diese Jahr gesichert hat.

Maclaren unterirdisch und eine Enttäuschung auf ganzer Linie
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 45454
Ich wüsste nicht, wo Vettel noch mehr aus dem Ferrari herausholen soll. Mehr ist nicht drin. Ich versteh das nicht, wieso viele glauben, Ferrari sei so nah an Mercedes dran. 7:1 Siege, dazu diverse Belege, dass Mercedes in den meisten Rennen mit gebremsten Schaum fährt, sind doch eindeutig. Aber Ricciardo würde ich 2016 auch gerne bei Ferrari sehen.

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron