Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Österreich GP - Red Bull Ring 2015

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 25742
formel@ hat geschrieben:
Ferrari hat in der Regel an den Freitagen eine gute Pace, was mich glauben lässt, dass beide Fahrer im Rennen nicht das Maximum aus der Kiste raus kitzeln können. Raikkonen grottenschlecht und Vettel konnte den beiden Mercedes Piloten nicht das Wasser reichen. Vettel neigt manchmal in die 2014 Saison zurück zu fallen. Während er Anfang der Saison knapp mit Rosberg mithalten konnte und ohne die undercuts von Rosberg gegenüber HAM hinter Vettel gefallen wäre, scheint es mir so, dass seine Pace mächtig nachgelassen hat.


Alles etwas unlogisch in deiner Argumentation.

Rosberg hat Hamilton heute relativ deutlich geschlagen, soweit so gut. Rosberg war damit auch besser als in den meisten Saisonrennen davor.

Dann kannst du doch jetzt nicht darauf herumhacken dass Vettel dieses Mal nicht mit Rosberg mithalten konnte, wenn nichtmal der Hamilton mit Rosberg mithalten konnte.

Der Ferrari ist momentan nur zweite Kraft und Vettel kommt stets hinter den Mercedes ins Ziel. In Kanada klappte das nicht, weil er unverschuldet von hinten gestartet ist - fuhr aber dennoch auf P5 vor. Und in Österreich ging halt der Boxenstopp in die Hose. Das ist blöde, aber nicht Vettels Schuld.

Wenn man sich anschaut wo Vettel vor dem Boxenstopp lag, wäre er heute wohl mit rund 10-15 Sekunden Rückstand auf Rosberg ins Ziel gekommen.

Das zeigt, dass Ferrari noch etwas fehlt. Aber ich bin auch sicher, dass es bei 25 Grad Außentemperatur ganz anders ausgesehen hätte, zumal Rosberg in den letzten Runden schon leichte Reifenprobleme hatte.


formel@ hat geschrieben:
Ich denke mit dem Ferrari ist wesentlich mehr zu holen, als eine derartige schwache Performance, wie Seb und Raikkonen sie in Österreich gezeigt haben. Eine Wechsel von Ricciardo zu Ferrari könnte den Seb etwas wachrütteln


Ricciardo finde ich derzeit auch nicht wirklich überragend. Meiner Ansicht nach wird er leicht überschätzt.

Unabhängig davon wiederhole ich:

Vettel kam in 5 von 8 Rennen direkt hinter den Mercedes oder sogar vor Mercedes ins Ziel.

In Kanada und Österreich war das nicht so - aber nicht seine Schuld.

Lediglich in Bahrain war Vettel fahrerisch nicht optimal unterwegs und war hinter dem Teamkollegen. Aber das passiert den Mercedes-Fahrern ja auch.

Insofern sind deine Aussagen sachlich falsch und nicht mehr als primitives Vettel-Bashing.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
Ich wüsste nicht, wo Vettel noch mehr aus dem Ferrari herausholen soll. Mehr ist nicht drin. Ich versteh das nicht, wieso viele glauben, Ferrari sei so nah an Mercedes dran. 7:1 Siege, dazu diverse Belege, dass Mercedes in den meisten Rennen mit gebremsten Schaum fährt, sind doch eindeutig. Aber Ricciardo würde ich 2016 auch gerne bei Ferrari sehen.


Wir werden da wohl kaum auf einen grünen Zweig kommen.

7:1 Siege für MER heißt ja nicht unbedingt, dass FER unterlegen ist. Wir haben gesehen, dass aus dem Redbull 2014 mehr zu holen war, als Vettel an Ergebnisse lieferte, wieso soll das denn dieses Jahr nicht wieder so sein? Gibt es ein Tabelle, wo drauf steht, was die Autos imstande zu leisten sind? Nein!

Ich kann mich nur wiederholen, es kann auch an den Fahrern liegen. Wissen tun wir über die Performanceunterschiede der Fahrzeuge wenig bis gar nichts, wir können lediglich spekulieren und GLAUBEN und ich glaube, dass aus dem Ferrari mehr raus zu holen ist.

Im Quali war HAM ca. 3,5 Sekunde schneller als Vettel, wer kann uns empirisch nachweisen, dass ein anderer im Ferrari die 3,5 nicht gefunden hätte? Keiner!

Also ist es spekulativ zu sagen, dass der Ferrari das langsamere Gefährt ist und schlussfolgern, die FER Fahrer können deshalb nicht ran kommen.

Es bleibt zwar ein Hypothese zu sagen, Ferrari und Mercedes seinen gleich auf, aber genauso ist es eine Hypothese zu behaupten Ferrari sei Leistungsmäßig hinter den Mercedes.

Und dass die Mercedes mit gebremsten Schaum fahren, stimmt anscheinend ebenfalls nicht, denn die Fahrer haben immer wieder das Gegenteil behauptet. Die angebliche Runde, die Rosberg in Kanada auf anhieb schneller gefahren sein soll -1Sek- war ein Fehlalarm es waren nur 0,6 Sek, da hat RTL Danner die Ziffern nach der 1:17 einfach mal ignoriert und auf ein Runde können die Mercedes mal eine Schnelle Runde drehen am nicht über das ganze Rennen und das auch nur, wenn so ein Vorhaben über mehrere Runden geplant ist, es wird also der Akku über mehrere Runden nur soweit leer gefahren, dass vor dem Boxenstopp genügend Reserven für eine schnellere Runde vorhanden ist.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 25742
formel@ hat geschrieben:
7:1 Siege für MER heißt ja nicht unbedingt, dass FER unterlegen ist. Wir haben gesehen, dass aus dem Redbull 2014 mehr zu holen war, als Vettel an Ergebnisse lieferte, wieso soll das denn dieses Jahr nicht wieder so sein? Gibt es ein Tabelle, wo drauf steht, was die Autos imstande zu leisten sind? Nein!

Hmm ich mag Comedy, aber hier ist vielleicht die falsche Plattform dafür. :lol:

Deine Argumentation kannst du auf jedes Team und jeden Fahrer anwenden. Woher willst du wissen, dass Vettel, Alonso oder wer auch immer aus dem Mercedes heute nicht noch viel mehr rausgeholt hätte??

Woher willst du wissen, ob Alonso 2014 immer das Maximum aus dem Ferrari geholt hat?

Zeig mir mal irgendeinen aus dem Umfeld der F1, der aktuell sagen würde, dass der Ferrari mindestens gleichgut ist wie der Mercedes. Da gibt es niemanden.

Fakt ist, Vettel war in 5 von 8 Rennen immer direkt hinter (oder vor) den Mercedes. In zwei Rennen war das unverschuldet nicht der Fall und in einem hat er etwas geschwächelt.

Der erste Gradmesser für die Beurteilung der Pilotenleistung ist immer der Teamkollege. Und auch wenn dir das nicht gefällt: da sieht es für Vettel derzeit sehr sehr gut aus.

Er hat seinen Teamkollegen übrigens auch besser im Griff als Hamilton. Dabei hat Seb einen Weltmeister an seiner Seite, Hamilton nicht. :lol:



Ich kann mich nur wiederholen, es kann auch an den Fahrern liegen. Wissen tun wir über die Performanceunterschiede der Fahrzeuge wenig bis gar nichts, wir können lediglich spekulieren und GLAUBEN und ich glaube, dass aus dem Ferrari mehr raus zu holen ist.

Und aus dem Mercedes, dem McLaren, dem Red Bull.....



Im Quali war HAM ca. 3,5 Sekunde schneller als Vettel, wer kann uns empirisch nachweisen, dass ein anderer im Ferrari die 3,5 nicht gefunden hätte? Keiner!

3,5 Sekunden? :lol:
Es waren 0,355 Sekunden - was selbst bei gleichwertigem Material keine Schande wäre.



Also ist es spekulativ zu sagen, dass der Ferrari das langsamere Gefährt ist und schlussfolgern, die FER Fahrer können deshalb nicht ran kommen.

Und sicher ist der Red Bull auch viel schneller, der Manor sowieso. :lol:


Es bleibt zwar ein Hypothese zu sagen, Ferrari und Mercedes seinen gleich auf, aber genauso ist es eine Hypothese zu behaupten Ferrari sei Leistungsmäßig hinter den Mercedes.

Aha. Mit der Meinung stehst du sehr allein da. So peinliche Beiträge nur um Vettel schlecht zu reden. Ist dir das nicht zu blöd?


Und dass die Mercedes mit gebremsten Schaum fahren, stimmt anscheinend ebenfalls nicht, denn die Fahrer haben immer wieder das Gegenteil behauptet. Die angebliche Runde, die Rosberg in Kanada auf anhieb schneller gefahren sein soll -1Sek- war ein Fehlalarm es waren nur 0,6 Sek, da hat RTL Danner die Ziffern nach der 1:17 einfach mal ignoriert und auf ein Runde können die Mercedes mal eine Schnelle Runde drehen am nicht über das ganze Rennen und das auch nur, wenn so ein Vorhaben über mehrere Runden geplant ist, es wird also der Akku über mehrere Runden nur soweit leer gefahren, dass vor dem Boxenstopp genügend Reserven für eine schnellere Runde vorhanden ist.

Hm komisch. Immer wenn Hamilton vorne war, hast du doch sonst immer ausdrücklich darauf hingewiesen dass er nur mit Standgas gefahren sei.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 45454
formel@ hat geschrieben:
Es bleibt zwar ein Hypothese zu sagen, Ferrari und Mercedes seinen gleich auf, aber genauso ist es eine Hypothese zu behaupten Ferrari sei Leistungsmäßig hinter den Mercedes.


Es ist auch eine Hypothese zu behaupten, dass es den Osterhasen nicht gibt - aber es gibt doch Wahrscheinlichkeiten dafür. Über was diskutieren wir hier eigtl? Als nächstes kommt dann, dass der Manor wahrscheinlich auch genauso schnell ist? :roll:


Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Der erste Gradmesser für die Beurteilung der Pilotenleistung ist immer der Teamkollege. Und auch wenn dir das nicht gefällt: da sieht es für Vettel derzeit sehr sehr gut aus.


Und wenn Vettel Yoong als Teamkollegen hätte, würde es noch besser aussehen - obwohl er nicht besser wäre. Das alleine zeigt doch schon, dass nur der Teamkollege als Gradmesser zu wenig weit gedacht ist.


Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Der erste Gradmesser für die Beurteilung der Pilotenleistung ist immer der Teamkollege. Und auch wenn dir das nicht gefällt: da sieht es für Vettel derzeit sehr sehr gut aus.


Und wenn Vettel Yoong als Teamkollegen hätte, würde es noch besser aussehen - obwohl er nicht besser wäre. Das alleine zeigt doch schon, dass nur der Teamkollege als Gradmesser zu wenig weit gedacht ist.


Der Teamkollege ist nicht der einzige Gradmesser. Aber es ist nunmal der erste und wichtigste - wie sonst willst du denn die Leistung eines Fahrers einschätzen? Es gibt nunmal nur einen Fahrer, der das gleiche Material bekommt.

Kimi ist aber nicht irgendwer. Er war 2007 Weltmeister. Er ist schon neben Fahrern wie Massa, Montoya oder Alonso gefahren. Von ihm weiß man, dass er nicht richtig schlecht ist. Auch wenn ich der Meinung bin, dass er seit seinem Comeback durchaus überschätzt war und das zeigt sich seit Mitte 2013 auch ganz klar. Naja, ist ein anderes Thema... :lol:

Es loben ja zur Zeit auch alle einen Felipe Nasr. Wobei dessen Teamkollege auch kaum schlechter aussieht, bislang aber eher einen schlechten Ruf hatte. Ich kann Nasr jedenfalls nur schwer einschätzen - vielleicht würde jemand anders noch deutlich mehr aus dem Sauber holen, vielleicht aber auch nicht. Wenn neben Nasr ein Hülkenberg oder Perez fahren würde, könnte ich die Leistung jedenfalls besser einschätzen als neben einem Fahrer, der zuvor bei einem Schlusslicht-Team war. Das nur mal als Beispiel dafür, dass ein Teamkollege natürlich nicht immer ein optimaler Gradmesser ist.

Natürlich gibt es auch andere Faktoren für die Beurteilung eines Fahrers.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2591
MichaelZ hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Es bleibt zwar ein Hypothese zu sagen, Ferrari und Mercedes seinen gleich auf, aber genauso ist es eine Hypothese zu behaupten Ferrari sei Leistungsmäßig hinter den Mercedes.


Es ist auch eine Hypothese zu behaupten, dass es den Osterhasen nicht gibt - aber es gibt doch Wahrscheinlichkeiten dafür. Über was diskutieren wir hier eigtl? Als nächstes kommt dann, dass der Manor wahrscheinlich auch genauso schnell ist? :roll:


Den Osterhasen gibt es schon deshalb nicht, weil man WEIß, dass er erfunden wurde, da musst du nur in die Geschichtsbücher schauen. Also ist das keine Hypothese, sondern eine unwahre Legende.

Wie gesagt es kann an den Fahrern liegen oder am Fahrzeug, meine Hypothese ruht auf die guten FTs und die immer wieder mal knappen Qualis, da sage ich es liegt vermutlich an RAI und Vettel, dass beide die Mercedes Piloten nicht schlagen können. Dass sich Vettel mit einem Wagen über die Saison schwertun kann und langsamer fährt, als das Fahrzeug eigentlich hergeben kann, hatten wir bereits gehabt.

Skysport berichtete letzte Woche, dass der Ferrari, von der Motorleistung, auf Mercedes Niveau sei nicht überprüfbar sei jedoch die Effizienz des Elektromotors und das ERS. Es bleibt also offen was genau Sache ist, aber pauschal zu behaupten Ferrari sei Fahrzeugtechnisch Mercedes unterlegen ist schlicht unbelegt. Vettel war zur Mitte des Rennens 12 Sek hinter ROS, er sagte aber vor dem Rennen, dass die dicht an Mercedes sein, also gehe ich mal davon aus, dass die Daten richtig interpretiert wurden er es aber im Rennen nicht ansatzweise umsetzen konnte.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


Beiträge: 45454
Nur weil man den Osterhasen erfunden hat, heißt es nicht, dass es nicht irgendwo auch einen gibt. :wink:


Beiträge: 2667
....lassen wir den Osterhasen doch mal außen vor.
Nehmen wir doch als Beispiel BIGFOOT. Das ist anschaulicher, weil es den eher gibt, als den Hasen.
Oder den YETI. Reinhold Messner hat ihn gesehen. Und zwar leibhaftig.
RR #33

Vorherige

Zurück zu Allgemein

cron