Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Österreich-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 30. Juni 2021

Beiträge: 45435
Hoffentlich gibts Regen, damit es ein bisschen spannend wird.

Beitrag Freitag, 02. Juli 2021

Beiträge: 870
Bin gespannt, ob Mercedes in den paar Tagen was gefunden hat. Verstappen war schon eine Macht im ersten Rennen. Spannend wird auch sein, ob Russell seine Leistung vom ersten Rennen wiederholen kann. Der hatte ja absolut realistische Chancen auf Punkte bis zu seinem Defekt. Würde auch irgendwo dem ganzen Williams-Team gut tun, weil man zumindest in dieser Saison die rote Laterne endgültig abgegeben hat.

Beitrag Freitag, 02. Juli 2021

Beiträge: 1317
Sollte es während des Rennens regnen, hat RUS große Chancen auf Punkte und ich hätte einen von zehn Tipps richtig gesetzt.

Hoffe auch auf ein nasses Rennen, das sind immer schon die besten Rennen gewesen. Umso weniger Haftung die Autos haben, umso besser sind die Rennen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 03. Juli 2021

Beiträge: 25693
Glückwunsch Max, das war am Ende doch noch sehr knapp.

Norris einfach unglaublich, absolut top! Vor allem wenn man schaut wo Ricciardo ist.

Mercedes enttäuschend, Hammie musste auch erstmal im Auto sitzen bleiben und sich sammeln. :lol: :lol: Aber auch von P4 kann man noch gewinnen.

Richtig stark mal wieder Alpha Tauri. Die haben tatsächlich das viertbeste Auto heute.

Aston Martin etwas stärker als letzte Woche. Für Seb wird es aber sicher noch ne fette Strafe geben, auch wenn das eher ein Teamfehler war. Ich frage mich allerdings ob Seb gerade selbst auf eine schnelle Runde gehen wollte, da muss er sich in der letzten Kurve natürlich auch vorbereiten und kann sich nicht in Luft ausflösen.

Ferrari enttäuschend schwach. Und das im Quali, wo sie zuletzt besser waren als im Rennen.

Enttäuschend: Ocon der die ganze Zeit von Alonso deklassiert wurde und Ricciardo, der im Niemandsland ist verglichen mit Norris.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. Juli 2021

Beiträge: 870
Beeindruckend, wie Norris einfach mal 0,048 an die Pole heranrückt während die Mercedes einmal mehr chancenlos hinterherfahren. Sollte nichts großartiges passieren, kann Verstappen sich morgen eigentlich nur selbst schlagen. Russell zum ersten Mal in Q3 auch richtig stark. Vielleicht reicht es ja morgen für die Punkte.

Beitrag Samstag, 03. Juli 2021

Beiträge: 45435
Bananenflanke hat geschrieben:
Spannend wird auch sein, ob Russell seine Leistung vom ersten Rennen wiederholen kann. Der hatte ja absolut realistische Chancen auf Punkte bis zu seinem Defekt. Würde auch irgendwo dem ganzen Williams-Team gut tun, weil man zumindest in dieser Saison die rote Laterne endgültig abgegeben hat.


Naja er fiel ja schon recht früh aus – und Williams ist im Renntrim in der Regel ja etwas schwächer. Also ich wär mir da nicht so sicher, schön wärs aber.

Beitrag Samstag, 03. Juli 2021

Beiträge: 45435
Bananenflanke hat geschrieben:
Sollte nichts großartiges passieren, kann Verstappen sich morgen eigentlich nur selbst schlagen.


Ich hoffe ja immer noch auf Regen.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 6675
Top Quali, richtig spannend. NOR und RUS sehr stark, mal schauen wie das morgen wird. Ich denk mal gegen die Mercedes koennte es vielleicht ein bisschen schwer werden, gleiches fuer Russel nachdem da doch noch ein paar schnellere hintem ihm stehen. Schauen wir mal wie es morgen wird.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 1317
Yip, das Quali war spannend. Wie Norris das gemacht hat, bleibt wohl Mclarens Geheimnis.
Ich glaube das Geheimnis liegt in der Reifenbehandlung. Bis Kurve 7 lag er noch vor VER, dann waren sie praktisch gleich auf, ab Kurve 10 etwa verlor er die 4/100

Ob es heute zu einem 2 Stopp kommen wird?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 10726
Ob die damals schon abgesprochen haben dass sie das heute unter sich ausmachen...?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 9403
Man muß wohl akzeptieren, daß die WM dieses Jahr nicht an Mercedes geht - Red Bull ist schneller und zuverlässig sind sie auch, ich seh nicht, wo Mercedes den Rückstand aufholen wird können - gibts halt den 8. Titel nächstes Jahr...

Sehr souveräne Vorstellung von Max heute, schade für Russel, der fast den Punkt geholt hätte.

Bissl viel Strafen, aber anderseits, wenn die Fahrer nicht Platz lassen gibts halt nie Überholmanöver....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 0
Ist ja nicht so, dass es noch 14 Rennen gibt... :lol:

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 9403
natürlich gibts noch 14 Rennen und natürlich kann es sein, daß Mercedes noch eines oder zwei gewinnen - aber man muß halt der Realität ins Auge blicken und sehen, daß das Red Bull/Verstappen Paket dieses Jahr zu stark ist - in normalen Jahren wäre noch Hoffnung da, daß Mercedes das aufholt, aber in Hinblick auf das neue Reglement in nächsten Jahr werden die wohl den Titel verloren geben als zu viel Ressourcen da noch reinzustecken.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 870
Erneut absolut ungefährdeter Sieg für Verstappen. Der war heute ja noch unschlagbarer als letzten Sonntag. Reicht aber dann auch wieder mit Rennen in Spielberg für die nächste Zeit.
Völlig lächerlich dagegen dieses Penalty-Fest heute. Keiner der drei Zweikämpfe war jetzt komplett übertrieben geführt. Der selbstgewählte Grundsatz "let hem race" kommt ja quasi absurd rüber, wenn man bei fast jedem Duell eine Strafe ausspricht. Irgendwo müsste man da schon zu einem vernünftigen Maß zurückkommen.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 9403
man hat Hamilton letztes Jahr dafür eine Strafe gegeben, jetzt konnte man halt nicht mehr aus....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 870
automatix hat geschrieben:
man hat Hamilton letztes Jahr dafür eine Strafe gegeben, jetzt konnte man halt nicht mehr aus....


Das Hauptproblem war eher, dass man Norris in Turn 4 für ein völlig normales Manöver bestrafte. Bei Perez konnte man dann gar anders, sonst hätte man sich komplett lächerlich gemacht. Aber die zweite Perez-Strafe war ja eigentlich noch ein viel größerer Unsinn. In der Kurve kannst du außen schlicht nicht überholen wenn du nicht deutlich schneller bist. Leclerc hats einfach probiert, ihm ging logischerweise der Platz aus und musste ins Kies.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:
Man muß wohl akzeptieren, daß die WM dieses Jahr nicht an Mercedes geht - Red Bull ist schneller und zuverlässig sind sie auch,


Richtig, bis auf wenige Ausnahmen hatte Red Bull die gesamte Saison über schon das schnellere Auto – hat ja auch Marko offen gesagt.

Verstappen hätte ja schon viel mehr Rennen gewinnen müssen – Bahrain, Baku z.B.

Aber gut, Hamilton macht derzeit auch zu viele Fehler. Das heute geht auf seine Kappe.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 1317
RB das schnellste Auto? Da gibt es zwei, die sehen das aber ganz anders.


@automatix. jetzt Panik mal nicht, die Saison ist noch lang und so schlecht war HAM nicht. Der hat angeblich einen Schaden am Unterboden abbekommen, da hat Dusel-Max natürlich schon wieder Glück gehabt, dass HAM auf P4 gelandet ist
Ich gehe davon aus, dass HAM wieder aufholt, das hat er gegen VET und gegen ROS geschafft, der Typ macht jetzt richtig Druck bei MER.

Wenn RB aber in Silverstone wieder vor MER liegen sollte, dann kann MER wohl langsam einpacken. Mal sehen wie es in zwei Wochen aussieht.

PERs Leistungen waren allerdings sehr bescheiden. Mit diesem Auto muss man aufs Podest fahren können.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 0
Wir halten also fest: Hamilton beschädigt sein Auto :arrow: Dusel-Max. :idea:

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 6675
Deutlicher besseres Rennen als letztes Wochenede! VER sehr schnell und vorne weg, NOR und RUS aber auch absolut top! Ansonsten das mit dem Strafenhagel, wenn man halt ueber ne weise Linie faehrt, gut aber die ganzen Zweikaempfe, ich haette fuer nix ne Strafe gegeben. Und das SC am Anfang?
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 1317
L hat geschrieben:
Wir halten also fest: Hamilton beschädigt sein Auto :arrow: Dusel-Max. :idea:


Du kannst festhalten was du willst, der Schaden ist laut MER nicht durch Fahrlässigkeit entstanden - :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 25693
Perfektes Rennen von Max und auch von Norris.

Lewis hat sich wohl seinen Unterboden beschädigt, eigene Dummheit. Hat am Ende aber auch nur 6 Punkte gekostet.

Perez war einfach zu ungeduldig, er hätte am Rennbeginn etwas vorsichtiger sein müssen.

Tsunoda einfach dumm, 2x mal derselbe Fehler.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 0
Schon lustig, wie in verschiedenen Threads seitenlang über Politik, Klima, Corona etc. diskutiert wird, aber hier mehr oder weniger tote Hose ist.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 25693
L hat geschrieben:
Schon lustig, wie in verschiedenen Threads seitenlang über Politik, Klima, Corona etc. diskutiert wird, aber hier mehr oder weniger tote Hose ist.


Das Rennen war halt auch etwas fad heute. Max hat alles dominiert, dahinter gab es jetzt auch nicht soviel Bewegung.

Lediglich die Straforgien waren auffällig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. Juli 2021

Beiträge: 0
L hat geschrieben:
Schon lustig, wie in verschiedenen Threads seitenlang über Politik, Klima, Corona etc. diskutiert wird, aber hier mehr oder weniger tote Hose ist.


Weil wirkliche sinnvolle Diskussionen über den Sport hier kaum noch möglich sind. Die Fanboy-Kriege sind hier fast so schlimm wie in den sonstigen asozialen Medien.

Nächste

Zurück zu Allgemein