Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Nur mal so eine Frage ...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 05. August 2001

Beiträge: 9007
Hallo,

also, ich merke hier immer mehr, daß ich als bekennende ROTE hier im Forum ziemlich allein da stehe. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Gibt es denn nur noch Menschen, die einfach nicht sehen wollen, das ein Michael Schumacher einer der besten Fahrer ist, die es je gab?

Wo war Benetton vor Michael Schumacher, und wo sind sie jetzt? Wo war Ferrari vor Michael Schumacher?

Muß man nicht vordergründig die Leistung sehen, bzw. das Pontenzial, welches ein Fahrer hat und nicht nur wie lang sein Kinn und wie "arrogant" seine Kommentare sind?

Also, nicht das mich jemand falsch verstehet, ich stehe MS durchaus kritisch gegenüber, was seine Aussagen teilweise betrifft, aber was das fahrerische Können angeht .... !

Also, das möchte ich einfach mal wissen. ?( ?( ?( [br]----------------[br]Beste Grüße Eure Amazone

Keep racing in Ferrarie-RED or Prost-BLUE !! :D

:dance1: :bounce: :dance1:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 05. August 2001

Beiträge: 1276
Das fahrerische Können bezweifelt hier (soweit ich weiß) keiner. Aber da wir alle emotional behaftet sind haben wir alle eine Haßliebe gegen ihn, vor allem, da er nicht mit normalen Mitteln zu schlagen scheint - vor allem in dieser Saison. Es gibt einen Spruch, ich weiß nicht mehr von wem, der sagt: Gewinne ein Rennen, und die Leute lieben dich. Gewinne ein zweites Rennen, und die Leute hassen dich. Aus diesem Grund wird Alesi geliebt. Eine gewisse Bewunderung ist immer eine gute Basis für Verachtung (sagt Dr.Winter), und so verhält es sich mit unserem Schu. [br]----------------[br]Alles wird gut! Alles wird Bruno!
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Sonntag, 05. August 2001

Beiträge: 1276
Habe noch was vergessen: In anderen Foren ist es andersherum. Und der Umgangston gegenüber Nicht-Schumacher-Fans ist mehr als derbe. Außerdem werden andere Rennfahrer mit Ausdrücken belegt, die in meiner Lexikon-Spezialausgabe (für Warmduscher und Kaffeefilter-falter) geschwärzt abgedruckt werden. Und da denke ich allemal: Hier bei uns geht es etwas gesitteter und fairer zu. Und es gibt sogar Schumacherfans hier, die gemocht werden!! Du gehörst ja auch dazu, also wem erzähle ich das...[br]----------------[br]Alles wird gut! Alles wird Bruno!
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Sonntag, 05. August 2001

Beiträge: 9007
Ohhh, danke :)

Stimmt, das mit den anderen Foren. Wunderte mich anfangs auch sehr .... keiner wurde Beschimpft ... keiner gibt so sinne Kommentare ab wie: xxx ist ein Ar******* ! :D :D War dann doch etwas verstört!
Nein, aber es ist gut so, daß es auch noch NORMALE Menschen gibt!!
[br]----------------[br]Beste Grüße Eure Amazone

Keep racing in Ferrarie-RED or Prost-BLUE !! :D

:dance1: :bounce: :dance1:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 05. August 2001

Beiträge: 1276
Du mußt mal die Jutti fragen, wie sehr eine Zeitlang ihr verehrter Mika in den Rotkäppchen-Foren betitelt wurde. Da fällt einem nix mehr zu ein...[br]----------------[br]Alles wird gut! Alles wird Bruno!
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Sonntag, 05. August 2001

Beiträge: 0
Hab ja schon mal gesagt, das seine fahrerische Qualität von niemanden angezweifelt wird. Hats ja schon oft genug bewiesen. Aber ohne seine "Leute" wäre er wahrscheinlich auch nur die Hälfte. Ich nenns immer so: Er ist das beste Gesamtpaket (Geschwindigkeit, Entwicklung) das es momentan gibt in der Formel 1. Aber trotz allem nur ein Mensch der genauso Fehler macht und KEIN Gott. Denn vom Speed her gibts sicherlich einige, die durchaus mithalten können, wenns passt. Aber SM hat eben die Fähigkeit, ein langsameres Auto auch ein bißchen schneller zu bewegen als andere. Aber das ganze hat eben nichts mit Sympathiewerten zu tun. Es gibt eben auch noch "nichtSchumiFans" ;).
[br]----------------[br]na gut, dann nennt mich eben Heinzi, is ja auch egal.
Grüsse und faire Rennen.....
:drink:HEINZI:drink:

Beitrag Sonntag, 05. August 2001

Beiträge: 0
Aber der grösste Schumifan ist ja bekanntlich: BERNY himself :D:D

Bild


:)):)):)):)) Der kleine Berny, das Standgebläse. Hätte gedacht, der ist verheiratet?? :)):)):)):)):))[br]----------------[br]na gut, dann nennt mich eben Heinzi, is ja auch egal.
Grüsse und faire Rennen.....
:drink:HEINZI:drink:

Beitrag Sonntag, 05. August 2001

Beiträge: 19979
Ha,ha :D ...

jaja....Ungarn 2000...den Griff hab ich damals "live" gesehn :look:, aber am Hungaroring geht`s in dieser Hinsicht :sex: eh voll ab...

Ach...äheeeem...Heinzi....
das mit dem Standgebläse kam gut...seeeehr gut sogar Hi,hi,hi,hi :))

Die immer noch lachende :)):)):)):))

[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern! :)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Sonntag, 05. August 2001

Beiträge: 34
@Amazone:

Ich finde es immer wieder erschreckend, dass jemand nicht zwischen Ferrari und Michael Schumacher unterscheiden kann. ?(

Ist es wirklich schon so weit gekommen, dass man Ferrari die Scuderia-Schumacher nennen kann?? ?(

[br]----------------[br]Bild

Mit freundlichen Grüßen,
Felix Matthey
Gruß,
Felix

Beitrag Sonntag, 05. August 2001

Beiträge: 1276
Hallo Heinz,

man könnte direkt meinen, bei Bernie ist alles im roten Bereich... :))[br]----------------[br]Alles wird gut! Alles wird Bruno!
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Sonntag, 05. August 2001

Beiträge: 3551
Hi Amazone,

dass ich ebenfalls kein Fan von Michael Schumacher bin, ist dir sicher schon aufgefallen :D :))

Ich muss aber sagen, dass ich gegen Schumi Fans wie dich in keiner Weise etwas habe... Nur leider sind viele (oder die meisten, bitte nicht falsch verstehen) Schumi-Fans nicht so wie du, sondern ....du weißt schon, Beschimpfungen usw....

Zu den Fahrkünsten von Michael Schumachere möchte ich nicht unbedingt was sagen, sicher ist er einer der Besten, außer Frage. Trotzdem wird er von den Medien als der EINZIGE und GOTT hingestellt, was mir tierisch auf die Nerven geht....

-----------------
Schöne Grüße vom Fan des zweimaligen Weltmeisters Damon Hill
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 05. August 2001

Beiträge: 9007
Hi,

also ich muß auch sagen, das mir MS an sich immer unsympathischer wird. Der bringt manchmal Sachen in den Interviews ... OH MANN !!!
Da frage ich mich auch ... was meint der bloss wer er ist? Oder wenn man mal nach einem Schumi-Sieg die BILD sieht ... da würgt´s mich schon recht heftig. Gut, am Rötesten ist da aber immer noch RTL! Wo ich immernoch am allerliebsten Kai Übel habe ... den würd ich gerne mal treffen...mit nem Ziegelstein zwischen die Augen. :itchy:

Ich halte auch wenig davon, sich wegen unterschiedlicher Gesinnungen im Bezug auf die Teams und Fahrer zu fetzen. Sicher kann man unterschiedlicher Meinung sein (sonst bräuchten wir ja auch kein Forum :)) ) aber alles im Rahmen von Respekt und normalen Umgangsformen.

Ich bin also auch keine bedingungsloser Schumi-Fan....ne, damit kann ich mich nun mittlerweile auch nicht mehr identifizieren. Doch alles in allem hat er, wie es schon gesagt wurde, das BEST PAKET und versteht es wie kein anderer, sein Team zu instruieren.

Also, damit wäre doch wohl alles geklärt, oder? :bounce: :D

[br]----------------[br]Beste Grüße Eure Amazone

Keep racing in Ferrarie-RED or Prost-BLUE !! :D

:dance1: :bounce: :dance1:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 05. August 2001

Beiträge: 24
Hallo Amazone,

ich finde das sich gerade MS in den letzten Jahren sehr gebessert hat und das obwohl ich keín MS fan bin

oder sage ich daß nur wegen meinem Mann :O :O :O


Gruß
Susi Silberpfeil

Beitrag Sonntag, 05. August 2001

Beiträge: 9007
Hallo Susi!

Ja, das hat er auch ... aber mittlerweile ist er wieder auf dem absteigenden Ast, wo er einmal mit den Roten Weltmeister geworden ist. Zumindest was seine Sprüche betrifft. Naja, ich denke ja eigentlich, daß auch hinter MS ein ganz normaler Mann steckt und sehr viel von seinem arroganten Image auch daher rührt, dass viel von den lieben Medien einfach aus dem Zusammenhang gerissen und uns zum Frass vorgeworfen wird. Leider kennen die wenigsten von uns, die Fahrer persönlich, so das leider jeder auf diese Zusammenhanglosen Fetzen angewiesen ist und sich leider nur darüber ein Bild machen kann.

Nur, wenn man dann in Hockenheim steht und hoffet, ein Bild von MS zu erhaschen wenn er aus der Box kommt und ins Fahrerlager geht und er einfach schnell durchläuft, während Mika und David Interviews und Autogramme geben und auch mal stehen bleiben, mutet mich das schon seltsam an und hinterläßt einen ziemlich bitteren Geschmack.

Nunja, aber so ist das Leben, hart aber ungerecht! :D[br]----------------[br]Beste Grüße Eure Amazone

Keep racing in Ferrarie-RED or Prost-BLUE !! :D

:dance1: :bounce: :dance1:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 06. August 2001

Beiträge: 3257
Komisch ist nur, dass der durchschnitliche Schumi-Fan SELBST laut und besoffen ist (siehe Hockenheim)...
[br]----------------[br]Mo Power (Einfaches JFE-Mitglied)

Eiskaffee 47,- Website (das ist meine Band)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 06. August 2001

Beiträge: 9007
Hallo Mo_Power und Mad_Driver,

tja, stimmt irgendwie beides. Ich kann mich wenig mit besoffenen und gröhlenden Ferrari-Fans idenfizieren die auf einem Campingplatz die Sau raus lassen. Ich habe das ja in Hockenheim gesehen. Und das fand ich mehr als abstoßend, wie die da im Wald gehaust haben. Morgens schon die Kannen Bier in den Kopf gehauen ... ne, danke! Das hat mich auch immer davon abgehalten, mir mal Karten für einen GP in Deutschland zu kaufen. Aber, man muß sich mit denen ja nicht abgeben.

Tja, das Schumi oft falsch verstanden wird, denke ich auch. Jedoch sind manche Äußerungen auch ziemlich daneben, wie z.B. in Österreich nach der Aktion von JPM. "Er wollte mich nur mit rausschießen".
Also, da sollte er doch erstmal lieber gar nix sagen, anstatt solche Aussagen hinterher wieder dementieren zu müssen.

Noch bedenklicher finde ich allerdings, was die Arroganz angeht, daß Klein Schumi jetzt öffentlich zugegeben hat, einen Alonso nicht zu erkennen, wenn er an Ihm vorbei ginge. Also, irgendwo hört es doch auf. Finde ich ein bisschen demütigend, was er da von sich gegeben hat. So nach dem Motto, den seh ich auf der Strecke eh nie, da er ja kaum mitfährt. Ja, aber Ralf steigt doch mit allen Fahrern vor einem GP auf einen Tieflader zur Fahrerparade, oder irre ich mich da und es ist ein Schumitruck, wo nur Ralf und Michael mitfahren dürfen??? :D

Naja, alles in allem habe ich leider die Befürchtung, daß Ralf seinen Bruder was Arroganz betrifft, in naher Zukunft noch ein bisschen überflügeln wird. Obwohl Ralf ja noch nicht mal annähernd so viel erreicht hat wie sein Bruder. Bei dem man, wenn man jetzt ein SEEEEEEHR toleranter Mensch wäre, sagen könnte: Gut, er kann sich ein gewisse Arroganz leisten. Nicht so bei Ralf, meiner Meinung nach!

So, das war´s erstmal wieder von meiner Seite! :D Reicht auch, will ja keinen einschläfern ... :sleep: :))
[br]----------------[br]Beste Grüße Eure Amazone

Keep racing in Ferrarie-RED or Prost-BLUE !! :D

:dance1: :bounce: :dance1:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 06. August 2001

Beiträge: 19979
Moin :)),

dem muss ich leider wiedersprechen, denn aus eigener Erfahrung, nach mehreren Grand Prix Besuchen, sind es, bis auf wirklich ganz wenige Ausnahmen, nur die rotbekappten Fans, die sich das ganze Wochenende über mit Alk zuschütten :drink: und dann die anderen Fans anpöpeln :rolleyes: !!!
Was mir auch immer wieder auffällt :))...
die meisten von ihnen tragen einen "Schnauzer" und ne`n Bierbauch und oft noch ne kleine Zahnlücke :D...(kann aber auch Zufall sein :P) !!!

Das mich hier keiner missversteht :D...natürlich darf man nicht alle Fans über einen Kamm scheren und auch ich kenne sehr nette und superfaire Schumifans, die sich davon distanzieren 8).

Mal sehn...eröffne vielleicht mal einen neuen Thread in der FE :P...da verrat ich Euch mal, was ich mit einigen Rotkäppchen schon so erlebte :D hi, hi :P !!

P.S....

Liebe Amazone :)).....Gratulation zu diesem Beitrag...war echt interessant :look: !!!

Schönen Tag noch :))[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern! :)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 06. August 2001

Beiträge: 3551
Hi Amazone,

zu Ralf Schumacher kann ich dir nur zustimmen, was er in letzter Zeit von sich gibt, finde ich auch nicht so toll...

Ich denke das hängt vielleicht mit dem Druck zusammen, den Montoya (auf der Strecke) auf ihn ausübt. In Hockenheim hat er Ralf ja ganz schön alt ausehen lassen :D...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 06. August 2001

Beiträge: 15
...soso... der durchschnittsfan. da muss ich mich aber ausklinken. denn ich bin weder nach jedem rennen besoffen, noch trage ich einen schauzbart... und das obwohl ich Ferrari-und somit Michael Schumacher-Fan bin.
Aber ich sag immer... jeden das seine :)

@steffen: ich denke das mit Montoya und Ralf hatte andere Gründe. Hab gehört, er hat seinen Motor geschont...und man sah ja was Montoya passiert ist. Wie meinst du das also mit dumm stehen lassen?
viele Grüsse[br]----------------[br]sun-shiny :look:
sun-shiny :look:

Beitrag Montag, 06. August 2001

Beiträge: 3551
Das ist genau das, was ich an Ralf meine....

Patrick Head hat nach dem Rennen gesagt, dass Montoya und Ralf mit dem Motor genau gleich umgegangen sind.......

Aussage von Head

Daran lag der Ausfall von Montoya sicher nicht...

Aber Ralf will, dass es so aussieht...sorry, aber es ist so...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 06. August 2001

Beiträge: 0
Bin auch der Meinung, das der liebe Ralf das so sehen wollte. Aber ich bin mir 100% sicher das er, während Montoya geführt hat, den Motor keine Sekunde geschont hat. Über den Motorschaden, den Monty hatte, behaupte ich mal, das der Boxenstopp schuld hatte. (30 Sek. stehen bei der Hitze hält der beste Motor nicht aus) Auch wenn Barrichello länger als üblich gestanden ist, es waren doch ein paar Sek. weniger. Sorry, aber das sehen nicht nur Laien so. Ich glaube, das P.Head nicht der Typ ist, der einen Fahrer verteidigt, der Fehler macht. Zu den Fans kann ich nur folgendes sagen, das die Ferraristi`s, die ich heuer in Spielberg kennen gelernt habe, schwer in Ordnung waren.[br]----------------[br]na gut, dann nennt mich eben Heinzi, is ja auch egal.
Grüsse und faire Rennen.....
:drink:HEINZI:drink:

Beitrag Montag, 06. August 2001

Beiträge: 15
naja...kann schon sein... aber ich bin trotzdem vorsichtig, bei dem was ich glaube und nicht.
die einen sagen das und die anderen das... ich bild mir selber ne meinung... gut... bin vielleicht nicht objektiv genug... aber that´s life 8)[br]----------------[br]sun-shiny :look:
sun-shiny :look:

Beitrag Montag, 06. August 2001

Beiträge: 3551
Ist doch kein Problem, jeder kann doch seine Meinung haben....

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Nächste

Zurück zu Allgemein