Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco GP - 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 30. Mai 2016

Beiträge: 45414
Der_KaY hat geschrieben:
Dooooch.
Sie werden konkurrenzfähig sein.
Ich gehe davon das das Red Bull zumindest vor Ferrari sein wird.


Zwischen Mercedes und Ferrari liegen aber auch zwischen 0,6 und 1,0 Sekunden. Dass Red Bull dieses Jahr noch zweite Kraft werden wird, deutet sich ja schon länger an. Aber Mercedes wird die WM am Ende doch wieder recht locker gewinnen. Und Hamilton ist dann zum dritten Mal in Folge Weltmeister.

Beitrag Montag, 30. Mai 2016

Beiträge: 183
formel@ hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
Formel@ hält sich auch zurück, gut, sein Lewis hat ja gewonnen.


Als ich Ricciardo zum Schluss sah, hatte ich doch Mitleid, aber mein Ratio sagt mir Formel 1 ist ein Teamsport und Mercedes machte den besseren Job. Nun gestern hatte HAM Pech beim Quali vielleicht hätte er ja das Quali für sich entschieden, somit ist HAM´s Sieg auch irgendwie gerechtfertigt, denn die Pole war für ihn schon drin. Wie auch immer die Hauptsache der Abstauber Rosberg hat mal richtig abgekackt. Während HAM mit einer schrottigen Karre von P22 auf P7 kann, fährt unser ROS mit einer picobello Kiste von P2 auf P7 und sowas will WM werden ... Nee da hört der Spaß auf :lol:


Zum Rennen:

Kaum ist es nass hängt HAM den ROS ab. Aber wie! Drei Sekunden pro Runde bei Nässe. Lecko mio! Erinnerte mich sofort an Japan 2014, als HAM über eine Sekunde schneller als ROS war.
Was soll man da groß kommentieren. HAM wird die WM verteidigen, solange er technisch bedingt nicht behindert wird.
Ansonsten schön, dass mal andere das Podest erklimmen durften.
Man muss aber ROS´s Gäste auch wertschätzen, ohne diese wäre ein Sieg von HAM gar nicht drin auf der anderen Seite hat aber HAM auch einen Sieg mehr für Mercedes geholt und die KWM weiter ausgebaut, das muss man hier klar sehen.
ROS wäre eh irgendwann von HAM kassiert wurden, der war unglaublich langsam, er wäre ja fast überrundet wurden. :oops:
....


ROS hatte keine technischen Probleme, die ihn über drei Sekunden langsamer machten. Wieder so ein Märchen aus 1000 und eine RTL Nacht. HAM ist ganz klar der bessere bei solchen Bedingungen und vor allem in Monaco gehört er neben ALO zu den absolut stärksten.


Was Ricciardo anbelangt gebe ich dir recht. Er hatte etwas besseres Material und ist sowieso ein guter Fahrer. Der vermasselte Boxenstop hat ihn um den verdienten Sieg gebracht.
Aus Hamiltons Sicht ist es natürlich nur zu gerecht. Er hatte auch schon Pech. Gerade letztes Jahr an selber Stelle und hat den Sieg auch verdient. Dieses Mal darf er sich nicht nur bei Mercedes, seiner Crew, den Strategen sondern auch noch bei der Crew von Ricciardo bedanken. Die haben mehr als 10 Sekunden nach dem schlechteren Reifensatz gesucht. Dabei hätten sie gar nicht sofort reagieren müssen. Der Wechsel Hamiltons kam ja zu früh. Ricciardo und auch Rosberg hätten ein zwei oder noch mehr Runden später wechseln können und dabei sogar noch Zeit gut gemacht.

Rosberg hat keine allgemeine Schwäche auf Regen. Ich meine in einem der letzten Rennen der letzten Saison hat es auch geregnet. Da war er geringfügig schneller als Hamilton. Wobei Rosberg dann mit einem Wetterumschwung und Reifenwechsel zum ungünstigen Zeitpunkt Pech hatte. Hab aber vergessen in welchem Rennen.

Der Abstand dieses Jahr in Monaco war aber natürlich eine Welt. Rosberg fast überrundet. Das war Extraklasse von Hamilton.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2016

Beiträge: 25674
Ich konnte Monaco leider nicht am TV live verfolgen und musste mich mit den Nachrichten aus dem Netz zufrieden geben. Offenbar habe ich ein spannendes Rennen verpasst. :(

Glückwunsch an Hamilton zum Sieg, das war ja letztlich auch überfällig.

Ricciardo hätte den Sieg auch verdient gehabt nach allem was ich gelesen habe. Ein verpatzter Boxenstopp..na sowas. Das dürfte Verschwörungstheoretikern Nährboden geben, was nicht heißen soll, dass ich dazu gehöre. Aber RIC selbst scheint das alles ja auch merkwürdig vorzukommen, gerade nach dem Erfolg seines Teamkollegen in Barcelona.

Apropos: Verstappen hat sein Auto wirklich 3 Mal rausgeworfen????? Genau das ist der Grund, weshalb ich es kritisch sehe Jungs von 17 Jahren bereits in ein solches Auto zu setzen. Das hat überhaupt nix mit Verstappens Fähigkeiten zutun, sondern mit Erfahrung und Reife. Niemand zweifelt an seiner Fahrkunst, aber man stelle sich vor bei den Unfällen wäre jemand zu Schaden gekommen. Dann wären die Diskussionen jetzt groß.

Rosberg gewann die letzten drei Rennen in Monaco, da scheint seine Performance etwas komisch. Gerade auch nach den Vorkommnissen in Barcelona. Man könnte meinen dass Hammie "einen gut hatte" teamintern. Naja nehmen wir das mal so hin. Dass er Hammie freiwillig vorbeigelassen hat wird ja auch durchaus kritisch gesehen. Aus Team-Sicht war das richtig aber seine Kritiker werfen ihm jetzt natürlich wieder vor, dass ihm der nötige Egoismus fehlt. Und ich hege große Zweifel, dass Hamilton das in umgekehrter Situation auch getan hätte. Da braucht Nico dann auch nicht jammern, wenn am Saisonende genau diese Punkte fehlen.

Ferrari mal wieder enttäuschend aber ich habe da auch nichts großes erwartet. Kimi raus, kann passieren bei Regen in Monaco. Der Ferrari hat Schwachpunkte in langsamen Kurven und Vettel war in Monaco noch nie wirklich stark. Insofern wundert mich das Ergebnis nicht.

Hülkenberg mal wieder vom Teamkollegen deklassiert. Aber ehrlich gesagt: keinen der beiden erwarte ich in Zukunft in einem Topteam. Die Topteams sind eh alle dicht bzw. haben andere potentielle neue Fahrer. Hülkenbergs Karriere dürfte einen ähnlichen verlauf nehmen wie jene von Sutil.

Lächerlich ist es natürlich, das Feld mal wieder 8 Runden hinterm SC hinterherfahren zu lassen. Absoluter Kindergarten!!!!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2016

Beiträge: 2667
formelchen hat geschrieben:
Ich konnte Monaco leider nicht am TV live verfolgen und musste mich mit den Nachrichten aus dem Netz zufrieden geben.

Nein! Das funktioniert hier so nicht. Wir überlegen uns, dich zu sanktionieren. :lol:
RR #33

Beitrag Montag, 06. Juni 2016

Beiträge: 45414
formelchen hat geschrieben:
Ricciardo hätte den Sieg auch verdient gehabt nach allem was ich gelesen habe. Ein verpatzter Boxenstopp..na sowas. Das dürfte Verschwörungstheoretikern Nährboden geben, was nicht heißen soll, dass ich dazu gehöre. Aber RIC selbst scheint das alles ja auch merkwürdig vorzukommen, gerade nach dem Erfolg seines Teamkollegen in Barcelona.


Äh - und was hätte Red Bull davon, wenn man einen Sieg verschenkt, obwohl der, der bevorzugt werden soll (aber nicht mal den neuen Motor bekommt, sondern mit dem alten Vorlieb nehmen muss), schon längst die Segel gestrichen hat und schon raus ist?

formelchen hat geschrieben:
Apropos: Verstappen hat sein Auto wirklich 3 Mal rausgeworfen????? Genau das ist der Grund, weshalb ich es kritisch sehe Jungs von 17 Jahren bereits in ein solches Auto zu setzen. Das hat überhaupt nix mit Verstappens Fähigkeiten zutun, sondern mit Erfahrung und Reife. Niemand zweifelt an seiner Fahrkunst, aber man stelle sich vor bei den Unfällen wäre jemand zu Schaden gekommen. Dann wären die Diskussionen jetzt groß.


Das ist anderen Fahrern zu Beginn ihrer Karriere auch passiert - und die waren wesentlich älter. Grosjean zum Beispiel. Schumacher hatte auch mit über 40 noch recht viele selbstverschuldete Unfälle...

Beitrag Montag, 06. Juni 2016

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Äh - und was hätte Red Bull davon, wenn man einen Sieg verschenkt, obwohl der, der bevorzugt werden soll (aber nicht mal den neuen Motor bekommt, sondern mit dem alten Vorlieb nehmen muss), schon längst die Segel gestrichen hat und schon raus ist?.


Wie gesagt, ich teile diese Theorie ja nicht, aber an Ricciardos Verhalten ließ sich schon ablesen was er denkt.

Du warst doch auch immer einer derjenigen, die behauptet haben Vettel würde gegenüber Webber bevorzugt und man würde alles tun, damit Vettel vorn ist. Wenn ich mich in den Foren so umschaue, hat man hier und da offenbar den Eindruck, dass Red Bull seinen neuen Starfahrer lieber vorne sehen würde als RIC.

Wie gesagt: ich glaube auch nicht dran. Aber der Unmut ist bei einigen durchaus gegeben.



formelchen hat geschrieben:
Apropos: Verstappen hat sein Auto wirklich 3 Mal rausgeworfen????? Genau das ist der Grund, weshalb ich es kritisch sehe Jungs von 17 Jahren bereits in ein solches Auto zu setzen. Das hat überhaupt nix mit Verstappens Fähigkeiten zutun, sondern mit Erfahrung und Reife. Niemand zweifelt an seiner Fahrkunst, aber man stelle sich vor bei den Unfällen wäre jemand zu Schaden gekommen. Dann wären die Diskussionen jetzt groß.


Das ist anderen Fahrern zu Beginn ihrer Karriere auch passiert - und die waren wesentlich älter. Grosjean zum Beispiel. Schumacher hatte auch mit über 40 noch recht viele selbstverschuldete Unfälle...[/quote]

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Schumacher jemals an einem Wochenende 3 mal (!) sein Auto weg geworfen hat. Wenn dir da aber ein Wochenende einfällt, gern her damit.

Grosjean wurde ja irgendwann gesperrt und ging auch zum Psychiater.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2016

Beiträge: 2591
Der Ferrari hat Schwachpunkte in langsamen Kurven ....


Sechs Rennen, sechs Ausreden :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2016

Beiträge: 45414
formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt, ich teile diese Theorie ja nicht, aber an Ricciardos Verhalten ließ sich schon ablesen was er denkt.

Du warst doch auch immer einer derjenigen, die behauptet haben Vettel würde gegenüber Webber bevorzugt und man würde alles tun, damit Vettel vorn ist. Wenn ich mich in den Foren so umschaue, hat man hier und da offenbar den Eindruck, dass Red Bull seinen neuen Starfahrer lieber vorne sehen würde als RIC.

Wie gesagt: ich glaube auch nicht dran. Aber der Unmut ist bei einigen durchaus gegeben.


Zwischen Webber/Vettel und Verstappen/Ricciardo gibt es aber zentrale Unterschiede:
1. Webber war kein Marko-Förderkandidat, also kein Red-Bull-Junior
2. Bei Webber war es offensichtlich in mehreren Szenen, bei Ricciardo aber überhaupt nicht. Immerhin hat er den neuen Motor bekommen, nicht Verstappen
3. Es passt auch 0,0 in diese Situation, weil Max da wie gesagt schon längst ausgeschieden war.

Kurzum: Diese Verschwörungstheorien machen nicht mal ansatzweise irgendwie Sinn.

formelchen hat geschrieben:
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Schumacher jemals an einem Wochenende 3 mal (!) sein Auto weg geworfen hat. Wenn dir da aber ein Wochenende einfällt, gern her damit.

Grosjean wurde ja irgendwann gesperrt und ging auch zum Psychiater.


Nicht 3 Mal an einem Wochenende, aber dafür über die Saison hinweg wesentlich öfter als Verstappen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie Schumacher 2012 in Moanco die größte Leistung bei seinem Comeback brachte und die schnellste Quali-Zeit in Monaco fuhr, aber wegen einer vorher verursachten Kollision in der Startaufstelliung nach hinten musste. In Singapur räumte er auch einen Gegner ab (ich glaube Kobayashi oder einen anderen Sauber) und und und...

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Nicht 3 Mal an einem Wochenende, aber dafür über die Saison hinweg wesentlich öfter als Verstappen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie Schumacher 2012 in Moanco die größte Leistung bei seinem Comeback brachte und die schnellste Quali-Zeit in Monaco fuhr, aber wegen einer vorher verursachten Kollision in der Startaufstelliung nach hinten musste. In Singapur räumte er auch einen Gegner ab (ich glaube Kobayashi oder einen anderen Sauber) und und und...

Also wesentlich öfter ist schon etwas arg übertrieben, wenn du gerade mal 2 Beispiele benennst und den Rest mit "und und und" auffüllst ;)

Zudem ist die Saison noch recht jung und Verstappen wird vermutlich noch das ein oder andere Jahr fahren, genug Zeit also, die Statistik zu "verbessern" :roteyes:

Wenn wir es zudem auf reine Unfälle beziehen, dürfte Verstappen auch in seinem Rookie-Jahr einiges aufzuweisen haben.

Wobei es etwas lächerlich ist, sich an soetwas irgendwie hochziehen zu wollen.

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2016

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Nicht 3 Mal an einem Wochenende, aber dafür über die Saison hinweg wesentlich öfter als Verstappen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie Schumacher 2012 in Moanco die größte Leistung bei seinem Comeback brachte und die schnellste Quali-Zeit in Monaco fuhr, aber wegen einer vorher verursachten Kollision in der Startaufstelliung nach hinten musste. In Singapur räumte er auch einen Gegner ab (ich glaube Kobayashi oder einen anderen Sauber) und und und...


Wie Historiker schon richtig erkannt hat: du nennst zwei Kollisionen aus einer Saison, weitere fallen dir nicht ein und schon füllst du es mit "und und und" auf. :lol: :lol: :lol:

Sowas wie Schumacher damals in Singapur passiert ist, ist auch schon anderen erfahrenen Weltmeistern passiert. Zum Beispiel Alonso dieses Jahr in Melbourne. Sowas passiert halt mal.


Ohnehin ist es absurd einen siebenfachen Weltmeister mit einem Jungspund zu vergleichen, der gerade in seine zweite Saison gestartet ist. Mit sieben Titeln hat man alles bewiesen, da stehen die Fähigkeiten außer Zweifel. Verstappen muss erstmal beweisen dass er WM werden kann - was nicht heißen soll, dass ich daran Zweifel habe.

Im Übrigen ist auch ein Unterschied, ob man wie Verstappen in Monaco in einem siegfähigen Auto sitzt und mit solchen Crashes mindestens ein Podium wegwirft oder ob man wie Schumacher (oder Alonso) in einer Gurke sitzt, bei der man noch mehr ans Limit gehen muss oder automatisch mehr Risiko geht, um überhaupt ein paar Punkte zu holen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2016

Beiträge: 10722
Das Geschwätz bezüglich Max Crashs ist einfach nur hohl - wer so schnell und talentiert ist wie er darf auch Fehler machen, das gehört zur Lernkurve!
Wie sagte Ron Dennis einst als Senna den McLaren ablegte? "Wie soll ein Fahrer das Limit kennen wenn er nicht das eine oder andere Mal darüber hinausgeht...?"
Wenn Max in Kanada 4. wird ist alles vergessen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2016

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Das Geschwätz bezüglich Max Crashs ist einfach nur hohl - wer so schnell und talentiert ist wie er darf auch Fehler machen, das gehört zur Lernkurve!
Wie sagte Ron Dennis einst als Senna den McLaren ablegte? "Wie soll ein Fahrer das Limit kennen wenn er nicht das eine oder andere Mal darüber hinausgeht...?"
Wenn Max in Kanada 4. wird ist alles vergessen...


Wenn er in Barcelona nicht gewonnen hätte, wäre die Kritik natürlich deutlich größer nach dem miesen Wochenende in Monaco.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass er jetzt weiterhin so viele Fehler macht. Monaco ist nunmal die anspruchsvollste Strecke, was das Konzentrationsvermögen angeht. Eine kleine Unaufmerksamkeit und du bist raus. Deshalb ist Monaco ja so geil. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. Juni 2016

Beiträge: 2591
Abu Dhabi, Hockenheim, Barcelona, Melbourne, Türkei und zwei mal Singapur
Das fällt mir zu Schumacher´s Kollisionen im MER ein, dagegen sieht VES in den letzten zwei Jahren wie ein Waisenkind aus

Checkt mal Rookiezeit von Schumi mit 23, da sieht VES nicht schlechter aus und das mit 17 Jahren

Also VES gehört in die F1 und ist nicht zu jung oder unerfahren, zumal er ja schon ein Jahr mit Bravour hinter sich hat.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 08. Juni 2016

Beiträge: 1643
Abu Dhabi 2010 verliert Schumacher das Heck in der ersten Schikane und wird dann von hinten torpediert. Gut, wie oft sehen wir Dreher in der F1?

Türkei? Da konnte er 2010 und 2011 sowohl Quali als auch Rennen beenden. Außer du meinst jetzt die Dreher bei Regen im freien Training, wo auch zig andere Probleme hatte.

Melbourne 2011 gab es am Start eine Berührung mit Alonso, wonach Schumacher den Flügel wechseln musste - auch hier beendete er das Rennen.

Hockenheim 2012, auch hier konnte er sowohl das Quali als auch Rennen beenden, dass Auto hat er wie in der Türkei im Training bei Regen verloren, was ebenfalls anderen passierte.

Singapur 2011 und 2012 sind jetzt die einzigen wirklich krassen Fahrfehler, die man hervorheben könnte.

Zudem sind das Vorfälle die über 3 Jahre verteilt sind und einiges davon im Training bei schwierigen Bedienungen passierte. Bei einem einzigen GP in 3 Session (dabei den zwei wichtigsten) das Auto zu schrotten, hat er aber selbst im hohen Alter nicht zu Stande bekommen. Der Rest sind normale Unfälle über Jahre, die einige deutlich jüngere und auch als Topfahrer anerkannte Piloten vorzuweisen haben.

Beitrag Mittwoch, 08. Juni 2016

Beiträge: 2591
Es nützt nichts Schumacher´s Fahrfehler zu relativieren, genau das gleiche Schema kann man auf VES oder auch auf erfahre Fahrer übertragen.

Ob Schumacher die Rennen beendete oder nicht, ist Wurscht, weil das bei etlichen Kollisionen gar nicht in seinem Einflussgebiet lag. Und weil andere beim gleichen GP Kollisionen verursachten, sind Schumacher´s Unfälle und Fahrfehler nicht minderwertiger. Mal abgesehen davon hat Schumacher auch in Monaco im erfahren Alter seine Karre zerlegt.

Es ging um VES Fahrfehler wegen angeblicher Unreife und angeblicher Unerfahrenheit, die hätten vermieden können, wenn er etwas später in die F1 gekommen wäre, so die Behauptung. Wir haben aber erkannt und dokumentiert, dass ein Fahrer, der 15 Jahre formel 1 Fährt exakt die gleichen Fehler machen kann.

Abgesehen von Singapur 2011 und 2012 fuhr Schumacher auch in Barcelona 2012 dem Senna in die Karre, deshalb wurde er ja in Monaco zurückgesetzt.

Und Überhaupt ist Schumacher in diesem Zusammen eh kein gutes Beispiel, denn der hat auch während seinen F1 Karriere öfters, wie ein unerfahrener Rookie verhalten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 08. Juni 2016

Beiträge: 45414
Ich hab und und und geschrieben, weil ich keine Lust hatte, mir die Finger wund zu tippen :D)

Aber was solls, mein Vorposter hat ja schon alles dazu gesagt. Was zählt ist doch die Tatsache, was die Teamchefs nehmen würden: Einen außergewöhnlich begabten Fahrer, der ein Rennwochenende zum Vergessen hat, aber ansonsten ein Versprechen für die Gegenwart und die Zukunft ist, oder einen Hülkenberg, der brav Punkte sammelt, aber immer dann Fehler macht, wenns was ziu holen gibt. Da muss dann Pérez ran...

Beitrag Mittwoch, 08. Juni 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Es nützt nichts Schumacher´s Fahrfehler zu relativieren, genau das gleiche Schema kann man auf VES oder auch auf erfahre Fahrer übertragen.

Ob Schumacher die Rennen beendete oder nicht, ist Wurscht, weil das bei etlichen Kollisionen gar nicht in seinem Einflussgebiet lag. Und weil andere beim gleichen GP Kollisionen verursachten, sind Schumacher´s Unfälle und Fahrfehler nicht minderwertiger. Mal abgesehen davon hat Schumacher auch in Monaco im erfahren Alter seine Karre zerlegt.

Es ging um VES Fahrfehler wegen angeblicher Unreife und angeblicher Unerfahrenheit, die hätten vermieden können, wenn er etwas später in die F1 gekommen wäre, so die Behauptung. Wir haben aber erkannt und dokumentiert, dass ein Fahrer, der 15 Jahre formel 1 Fährt exakt die gleichen Fehler machen kann.

Abgesehen von Singapur 2011 und 2012 fuhr Schumacher auch in Barcelona 2012 dem Senna in die Karre, deshalb wurde er ja in Monaco zurückgesetzt.

Und Überhaupt ist Schumacher in diesem Zusammen eh kein gutes Beispiel, denn der hat auch während seinen F1 Karriere öfters, wie ein unerfahrener Rookie verhalten

Die Unfälle wurden lediglich in dem hier aufgestellten Zusammenhang relativiert, da du diesen nicht wirklich beachtet hast, sondern irgendwelche Zwischenfälle über 3 Jahre verstreut dir sicherlich mühevoll hast zusammensuchen müssen, um gegen Schumacher wettern zu können. Dabei ging es ursprünglich um ein einziges Rennwochenende, wo man 3 mal das Auto "zerlegt" hat. Wo genau also Schumacher die gleichen Fehler an einem Rennwochenende in der Summe wiederholte, konntest du mit deinem kleinen Exkurs nicht aufzeigen. Aber wir alle wissen, dass es dir auch nicht darum ging, sondern du einfach nur gegen einen deiner Feindbilder etwas hetzen wolltest, was natürlich insbesondere dein letzter Satz nochmals unterstreicht. ;)

Aber ich finde es gut, dass jemand wie du, sich an einer Person wie Verstappen erfreuen kann, ähneln sich doch die Wege und auch Charaktere zu einem Vettel, der für dich ja das rote Tuch schlechthin ist, da wohl Deutscher und er hierzulande natürlich mehr gehypt wird, als ein Verstappen - woran man sehr schön sieht, wie wenig sportliche Relevanz für einige das alles überhaupt hier hat :D

MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab und und und geschrieben, weil ich keine Lust hatte, mir die Finger wund zu tippen :D)

Aber was solls, mein Vorposter hat ja schon alles dazu gesagt. Was zählt ist doch die Tatsache, was die Teamchefs nehmen würden: Einen außergewöhnlich begabten Fahrer, der ein Rennwochenende zum Vergessen hat, aber ansonsten ein Versprechen für die Gegenwart und die Zukunft ist, oder einen Hülkenberg, der brav Punkte sammelt, aber immer dann Fehler macht, wenns was ziu holen gibt. Da muss dann Pérez ran...




Der Vorposter konnte auch nicht mehr Licht ins Dunkle bringen, außer wie beziehen uns ich nicht nur auf eine Saison, stattdessen auf mehrere bzw. die gesamte Karriere, und werten zudem jegliche Dreher sowie "kleinere" Lackaustausche.

Aber wie gesagt, so ganz schlüssig ist mir nicht, was man davon haben soll, außer man möchte mal wieder irgendwelche Antipathien der Leserschaft näherbringen.

Dass ein Verstappen in die F1 gehört, ist doch eigentlich unbestritten. Ob er das schon mit 1 Jahren musste, darüber darf man aber geteilter Meinung sein, unabhängig seines Talentes.

Was du mit deinem Verweis auf Hülkenberg genau meinst, entzieht sich gerade meinem Verständnis!? Welche Fehler hat er in Monaco gemacht? Oder ist das genau die Art von Antipathie, von der ich eben sprach!?

Beitrag Mittwoch, 08. Juni 2016

Beiträge: 2667
Historiker hat geschrieben:
Die Unfälle wurden lediglich in dem hier aufgestellten Zusammenhang relativiert, da du diesen nicht wirklich beachtet hast, sondern irgendwelche Zwischenfälle über 3 Jahre verstreut dir sicherlich mühevoll hast zusammensuchen müssen, um gegen Schumacher wettern zu können.

What? Nein, nein, nein, nein.....da irrst du dich aber gewaltig, Historiker.
Formel@ sucht sich nix zusammen. Schon gar nicht mühevoll. Der hat sowas in petto, hör mal.
Ich kenne doch meine Spezialisten hier. Bild

Stimmts Formel@ ? Bestätige bitte, das du dir das locker aus dem Ärmel geschüttelt hast. :lol:
RR #33

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2016

Beiträge: 2591
Der_KaY hat geschrieben:
Historiker hat geschrieben:
Die Unfälle wurden lediglich in dem hier aufgestellten Zusammenhang relativiert, da du diesen nicht wirklich beachtet hast, sondern irgendwelche Zwischenfälle über 3 Jahre verstreut dir sicherlich mühevoll hast zusammensuchen müssen, um gegen Schumacher wettern zu können.

What? Nein, nein, nein, nein.....da irrst du dich aber gewaltig, Historiker.
Formel@ sucht sich nix zusammen. Schon gar nicht mühevoll. Der hat sowas in petto, hör mal.
Ich kenne doch meine Spezialisten hier. Bild

Stimmts Formel@ ? Bestätige bitte, das du dir das locker aus dem Ärmel geschüttelt hast. :lol:


Das hieß ja dem Schumiboy, alias History Guru indirekt eine Antwort liefern. Nee du, da hab ich keine Lust zu. Der soll sich ruhig mal die Finger wund schreiben und freundlich um eine Antwort bitten, dann überlege ich es mir noch mal :lol:

Dem Schlaumeier fällt jetzt erst auf, dass es hier gar nicht um Sport geht. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2016

Beiträge: 45414
@Historiker: Ist halt die Frage, was wirklich besser ist: Wenn man das Auto an einem Wochenende drei Mal in die Mauer schmeißt und halt mal ein schlechtes Wochenende hat, oder ob man in einer Saison mehrere Rennwochenende hat, wo man durch nur einen Fehler genauso die Punkte wegwirft :wink:

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2016

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
@Historiker: Ist halt die Frage, was wirklich besser ist: Wenn man das Auto an einem Wochenende drei Mal in die Mauer schmeißt und halt mal ein schlechtes Wochenende hat, oder ob man in einer Saison mehrere Rennwochenende hat, wo man durch nur einen Fehler genauso die Punkte wegwirft :wink:


Die Saison ist noch lang und ich bezweifel, dass Verstappen nun fehlerlos durchkommt.

Im Übrigen sollte man doch meinen, dass ein Fahrer spätestens nach dem zweiten Crash an einem Wochenende dazugelernt hat und die Tücken der Strecke kennt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2016

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
@Historiker: Ist halt die Frage, was wirklich besser ist: Wenn man das Auto an einem Wochenende drei Mal in die Mauer schmeißt und halt mal ein schlechtes Wochenende hat, oder ob man in einer Saison mehrere Rennwochenende hat, wo man durch nur einen Fehler genauso die Punkte wegwirft :wink:

Die Frage würde sich stellen, wenn wir in +15 Jahren am Ende von Max seiner Karriere sind und rückblickend sagen können, dass er nie mehr als 1-2 Unfälle/Dreher/Blechschäden pro Saison vorzuweisen hatte. Denke daher dass du selbst weißt, wie unsinnig diese Diskussion ist :wink:

Max ist ein sehr talentierter Fahrer, dem aber bisher auch kaum Steine in den Weg gelegt worden. Wie man ihn dann irgendwann mal im Vergleich zu Schumacher und anderen Größen des Sports einzuordnen hat, wird die Zukunft zeigen.

Amüsant ist jedoch, wie bei manch einem hier das Höschen bei ihm feucht wird, die die letzten Jahre zuvor bei einem Vettel ihm konsequent versucht haben, alles was ihn betrifft negativ auszulegen - und das obwohl es durchaus sehr viele Parallelen zwischen einem Vettel und M. Verstappen gibt. Das lässt natürlich tief blicken, welche Beweggründe hinter manch Hater-Posts stecken :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2016

Beiträge: 2667
Historiker hat geschrieben:
Amüsant ist jedoch, wie bei manch einem hier das Höschen bei ihm feucht wird, die die letzten Jahre zuvor bei einem Vettel ihm konsequent versucht haben, alles was ihn betrifft negativ auszulegen - und das obwohl es durchaus sehr viele Parallelen zwischen einem Vettel und M. Verstappen gibt. Das lässt natürlich tief blicken, welche Beweggründe hinter manch Hater-Posts stecken :lol: :lol:

Gewöhn dich schonmal daran....herzlich willkommen hier in unserem kleinen virtuellen Irrenhaus. Bild
RR #33

Beitrag Freitag, 10. Juni 2016

Beiträge: 2591
Ach dann wollen wir doch noch ein wenig mitmischen, näh KaY!? :lol:


Michael Schumacher ist zwar eine Sport Größe, aber auch eine Cheater Größe, nur falls einer denkt wir sind hier in Schumi Fan Club.

Und zu Max: dass einer aus der Ferne über die Eignung bzw nicht Eignung eines Jugendlichen für die F1 resümiert, ist schon aufregend. Eigenartig ist, dass der erfahrene Vater und die Förderer, Ingenieure und Teamchefs was anderes sagen. Sind wohl alle aufm Kopf gefallen.

Dass Verstappen drei Kollisionen in Monaco machte, war reiner Zufall. Timo Glock verursachte bei einem Rennen, weiß nicht wann, in Monaco während des Rennens mehrere Dreher und knallte irgendwann gegen die Leitplanken.
Und es gibt etliche Gps wo Fahrer im Training Fehler machten und im Rennen GENAU die gleichen Fehler wiederholten, nur waren da keine Begrenzungen, aber vielleicht ist MAX doch zu Jung und muss zur Fahrschule um zu lernen, was der Unterschied zwischen Begrenzungen und Auslaufzonen ist.

Wenn einer erkannt hat, dass da parallelen zwischen VET früher und VES heute sind, ja Bitteschön, mein Glückwunsch.
Wüsste nicht, was das jetzt mit dem Thema zu tun hat und das feuchte Höschen scheint der zu haben, der davon spricht, sonst kommt man doch nicht auf sowas.

Ich kenne auch keinen hier der gegen Vettel hetzt oder seine Person angegriffen hat. Dem Schumacher allerdings kann man nicht genug kritisieren und da will ich nix von parallelen wissen. Dieser Typ war und bleibt der unbeliebteste Fahrer in der F1 Geschichte, da werden die sieben Titel, die er teils durch unfaire Mittel erworben hat nichts dran ändern.

Ach und wo wir bei Steine legen sind, im Steine legen war doch Schumacher der Experte schlecht hin.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 10. Juni 2016

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Ach dann wollen wir doch noch ein wenig mitmischen, näh KaY!? :lol:

Schon geht man auf die Trolle nicht ein, wird ihnen langweilig und man kann die Füße auf Dauer nicht mehr still halten :D

formel@ hat geschrieben:
Michael Schumacher ist zwar eine Sport Größe, aber auch eine Cheater Größe, nur falls einer denkt wir sind hier in Schumi Fan Club.

?

formel@ hat geschrieben:
Und zu Max: dass einer aus der Ferne über die Eignung bzw nicht Eignung eines Jugendlichen für die F1 resümiert, ist schon aufregend. Eigenartig ist, dass der erfahrene Vater und die Förderer, Ingenieure und Teamchefs was anderes sagen. Sind wohl alle aufm Kopf gefallen.

Aufregend inwiefern? Falls du es damals nicht mitbekommen hast, es gab sehr viele kritische Stimmen zu dem Thema, nicht nur von Randpersonen wie uns Usern hier, sondern von Experten, aktiven Fahrern, Teamchefs usw. usf. - nicht zuletzt deswegen wurde auch die Regeländerung eingeführt, das man ein Mindestalter haben und eine gewisse Erfahrung im Monopostel-Rennsport nachweisen muss.

Das alles ändert nichts am Talent von Max Verstappen, worüber es gar keine Diskussion gibt.

formel@ hat geschrieben:
Dass Verstappen drei Kollisionen in Monaco machte, war reiner Zufall. Timo Glock verursachte bei einem Rennen, weiß nicht wann, in Monaco während des Rennens mehrere Dreher und knallte irgendwann gegen die Leitplanken.
Und es gibt etliche Gps wo Fahrer im Training Fehler machten und im Rennen GENAU die gleichen Fehler wiederholten, nur waren da keine Begrenzungen, aber vielleicht ist MAX doch zu Jung und muss zur Fahrschule um zu lernen, was der Unterschied zwischen Begrenzungen und Auslaufzonen ist.

Ah, immer dieser Herr "Reiner Zufall", der stets dran Schuld ist, wenn einem an den Tatsachen was nicht passt :drink:

Richtig, es gibt unendlich viele Fahrer, die Fehler machen - sehr viele Fehler sogar über ihre Karriere gesehen. Umso unglücklicher natürlich dein Versuch der Demontage von Schumacher, weil dir es nicht passt, das jemand kritisch über Verstappen und dessen Monaco GP (eigentlich könnte man ja alle beide GP-Rennen seiner Karriere dort heranziehen^^) spricht :D

formel@ hat geschrieben:
Wenn einer erkannt hat, dass da parallelen zwischen VET früher und VES heute sind, ja Bitteschön, mein Glückwunsch.
Wüsste nicht, was das jetzt mit dem Thema zu tun hat und das feuchte Höschen scheint der zu haben, der davon spricht, sonst kommt man doch nicht auf sowas.

Ich wüsste auch nicht, was Schumacher 2010-2013 in dem Zusammenhang verloren hat, dennoch konntest du es ja nicht lassen, dich darüber nochmal auszulassen *zuck*

Warum sollte der Autor der Aussage ein feuchtes Höschen beim Thema Verstappen bekommen, wenn er demjenigen antwortete, der gerade fleissig am schruppen ist, damit seine Weste wieder blütenweiß wird :D

formel@ hat geschrieben:
Ich kenne auch keinen hier der gegen Vettel hetzt oder seine Person angegriffen hat. Dem Schumacher allerdings kann man nicht genug kritisieren und da will ich nix von parallelen wissen. Dieser Typ war und bleibt der unbeliebteste Fahrer in der F1 Geschichte, da werden die sieben Titel, die er teils durch unfaire Mittel erworben hat nichts dran ändern.

Ach du kennst keinen? Kleiner Tipp, ein Blick in den Spiegel hat schon manchem die Erleuchtung gebracht :idea:

Und Schumacher soll der unbeliebteste Fahrer der F1 Geschichte sein? Ähm ja, in deiner Realität eventuell:D Glaube du verwechselt Unbeliebtheit mit dem typischen Phänomen, dass bestimmte Gruppen an Menschen es nicht abkönnen, wenn jemand Erfolg hat und damit auch Fans generiert werden - ganz besonders wenn das im nähren Umfeld passiert, man also damit häufiger auf exzessive Weise konfrontiert wird . Speziell hier im Forum gab/gibt es ja ein paar sehr erlesene Exemplare dieser Gattung - nicht wahr? :D

formel@ hat geschrieben:
Ach und wo wir bei Steine legen sind, im Steine legen war doch Schumacher der Experte schlecht hin.

So gut kenne ich ihn nicht, aber kann durchaus sein, dass er ein Experte in Halma war/ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein