Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco-GP 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 23. Mai 2012

Beiträge: 2667
Wild tanzend & laut lachend feiern sich die Pirelli-Verantwortlichen selbst, und huldigen ihren Motorsportchef Paul Hembery.

Wen ziehen wir diesesmal aus dem Hut?
Heißt ihr Motto bei einer speziellen Feierlichkeit kurz vor dem Monaco-GP.

Ihr könnt also an diesem Wochenende Zeuge werden, wenn bei der diesjährigen Reifenlotterie ein neuer Rekord in der F1-Historie aufgestellt wird. Noch nie gab es 6 verschiedene Sieger in den ersten 6 Saisonrennen.

Setzen wir auf Lotus, also Räikkönen und Grosjean?
Oder möglicherweise doch auf Perez und Sauber?
--------------------------------------------------

Übrigens, reichlich Zirkus gab es dort auch letztes Jahr: Vettel wurde im Rennen kurzerhand auf eine Ein-Stopp-Strategie gesetzt. Bis aufs Letzte hat Seb seine Reifen ins Zielgequält und gewonnen. Alonso & Button bissen sich an Vettel die Zähne aus. Verbaler Zoff zwischen Massa und Hamilton!
"Hamilton ist der schlimmste Fahrer - Er ist derjenige, der am meisten Zeit bei den Stewards verbringt. Das wird schon seinen Grund haben.", meinte ein sichtlich angefressener Felipe.
Es gipfelte darin, und ihr erinnert euch noch genau, als Lewis das Grand Prix-Wochenende scherzhaft mit den Worten
"Vielleicht weil ich ein Schwarzer bin.", beendete.

Mein Tipp, nur so am Rande, auch wenn ihr es nicht wissen wollt. Die üblichen Verdächtigen gewinnen.
Entweder ein Red Bull oder ein McLaren. Aber ich mag mich auch täuschen....
:D
RR #33

Beitrag Mittwoch, 23. Mai 2012

Beiträge: 119
Vielleicht packt`s auch Kimi Räikkönen. (Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben könnte) Warten wir mal ab, wie das Qualifying läuft, vielleicht können wir es dann eher abschätzen ...
Oder auch nicht ...
"Racing, competing, is in my blood. It`s part of me, it`s part of my life."
Ayrton Senna

Beitrag Mittwoch, 23. Mai 2012

Beiträge: 0
Ich habs so satt. Tipp fuer die Qualifickation & Tops & Flops sind 2012 fuer mich gestorben. Dadurch leidet mein Schnitt der Beitraege, schade. Bild Ich bin ja ein Typ, der gerne standardmaeßig solchen Kram macht. Komm, die Formel Lotto soll bestehen bleiben, wenn schon Williams ploetzlich siegt. Es ist wunderschoen, dass ein Team, dass verschmaehte Bezahlpiloten engagiert, auch noch belohnt wird. Sahara Force India, Sauber & Toro Rosso muessen auch gewinnen oder VET den Rekord von Fangio mit 3 Serientiteln einstellen oder sogar den ersten Menschen, der seine ersten 3 Titel sofort errungen hat. Bild Ueber die Siegambitionen von Lotus brauchen wir erst gar nicht zu sprecken. Bild Ich haette ausgerechnet hier MAL wegen 2011 einen großen Erfolch gegoennt, aber er wagt es, vor zwei Wochen zu siegen. 2012 werde ich mit abertausenden Fragezeichen im Schaedel verfolgen, denn Saisons wie 2009, 2010 oder auch 2011, wenn man von VETs großen Punktevorsprung absieht, waren von der Action doch sehr gut und keine Perversheit wie nun...

Beitrag Mittwoch, 23. Mai 2012

Beiträge: 0
wenn es wirklich regnet, wird es wenigstens eine lustige lotterie.
vielleicht eine orgie wie 1996, als nur drei das ziel sahen :D

Beitrag Mittwoch, 23. Mai 2012

Beiträge: 0
Gehts dir nicht gut? Man könnte meinen du bist auf einem depressiven Trip...und das alles nur weil die Reifen so toll sind in diesem Jahr.

Beitrag Mittwoch, 23. Mai 2012

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Setzen wir auf Lotus, also Räikkönen und Grosjean?
Oder möglicherweise doch auf Perez und Sauber?


der hulk ist im regen auch nicht schlecht, ganz abzusehen von di resta :D)

Beitrag Mittwoch, 23. Mai 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:

Komm, die Formel Lotto soll bestehen bleiben, wenn schon Williams ploetzlich siegt. Es ist wunderschoen, dass ein Team, dass verschmaehte Bezahlpiloten engagiert, auch noch belohnt wird.

muss man das jetzt verstehen ? Nö, oder ?

Sahara Force India, Sauber & Toro Rosso muessen auch gewinnen oder VET den Rekord von Fangio mit 3 Serientiteln einstellen oder sogar den ersten Menschen, der seine ersten 3 Titel sofort errungen hat. [img]http://www.smilies.4-


kann man das jetzt verstehen ? Nö. oder ?


Ueber die Siegambitionen von Lotus brauchen wir erst gar nicht zu sprecken. Ich haette ausgerechnet hier MAL wegen 2011 einen großen Erfolch gegoennt, aber er wagt es, vor zwei Wochen zu siegen. 2012 werde ich mit abertausenden Fragezeichen im Schaedel verfolgen, denn Saisons wie 2009, 2010 oder auch 2011, wenn man von VETs großen Punktevorsprung absieht, waren von der Action doch sehr gut und keine Perversheit wie nun...

ich glaub das brauch ich auch nicht zu verstehen .
Ist schon verdammt merkwürdig ,was manchem so im "schädel" rumgeht.

Ich stell mal fest :
Verschmähte Bezahlfahrer - Maldonado und Senna .Alles klar .
Kann es sein ,das die Schmach ,das die beiden einem Herrn Sutil vorgezogen wurden ,immer noch recht groß ist ?
Rekord von Fangio mit drei Serientiteln - ähhhhhhhhh ,was hab ich da verpasst .
Erster Mensch ,der seine ersten drei Titel sofort erungen hat - ähhhh ,schon wieder muss ich was verpasst haben
.

Beitrag Mittwoch, 23. Mai 2012

Beiträge: 45464
chrastern hat geschrieben:
wenn es wirklich regnet, wird es wenigstens eine lustige lotterie.
vielleicht eine orgie wie 1996, als nur drei das ziel sahen :D


Die neuesten Wettertrends gehen eher von einem trockenen Rennen aus und leichte Gewitterneigung am Samstagabend.,

Beitrag Mittwoch, 23. Mai 2012

Beiträge: 2667
(hust, hust) wenn ich ehrlich bin, ich kannte die Geschichte um Maldonado und seine "Lebenslange Sperre" auf diesem Kurs nicht. :?
RR #33

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2012

Beiträge: 0
Babaco hat geschrieben:
Ich habs so satt. Tipp fuer die Qualifickation & Tops & Flops sind 2012 fuer mich gestorben. Dadurch leidet mein Schnitt der Beitraege, schade.

Von der Qualität ganz zu schweigen... :idea:

oder VET den Rekord von Fangio mit 3 Serientiteln einstellen oder sogar den ersten Menschen, der seine ersten 3 Titel sofort errungen hat.

OK, das würde Schumachers Serie von fünf Titeln doch glatt in den Schatten stellen...

2012 werde ich mit abertausenden Fragezeichen im Schaedel verfolgen, denn Saisons wie 2009, 2010 oder auch 2011, wenn man von VETs großen Punktevorsprung absieht, waren von der Action doch sehr gut und keine Perversheit wie nun...

Also wenn ein Sport für Dich nur dann eine Faszination darstellt, wenn er vorhersagbar und berechenbar ist, dann versuchs doch mal beim Wrestling... Hab da schon 'nen ganz heißen Tip für Dich: setz auf den Undertaker! :D


Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2012

Beiträge: 4004
Der FIA Aufsichtsbeamte hat sich von ordnungsgemäßen Zustand der Lostrommel überzeugt. Die Ziehung kann beginnen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2012

Beiträge: 4004
MichaelZ hat geschrieben:
chrastern hat geschrieben:
wenn es wirklich regnet, wird es wenigstens eine lustige lotterie.
vielleicht eine orgie wie 1996, als nur drei das ziel sahen :D


Die neuesten Wettertrends gehen eher von einem trockenen Rennen aus und leichte Gewitterneigung am Samstagabend.,


dann wird es eine nicht lustige lotterie werden.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2012

Beiträge: 4004
Der_KaY hat geschrieben:
Noch nie gab es 6 verschiedene Sieger in den ersten 6 Saisonrennen.


Gab es denn schon mal Sieger aus 5 verschiedenen Teams in den ersten 5 Rennen?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2012

Beiträge: 1679
Mr_Mutt hat geschrieben:
Der FIA Aufsichtsbeamte hat sich von ordnungsgemäßen Zustand der Lostrommel überzeugt. Die Ziehung kann beginnen.



haha, bester.


Mr_Mutt hat geschrieben:
Gab es denn schon mal Sieger aus 5 verschiedenen Teams in den ersten 5 Rennen?


ja, 1983.

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2012

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Der FIA Aufsichtsbeamte hat sich von ordnungsgemäßen Zustand der Lostrommel überzeugt. Die Ziehung kann beginnen.



Na hoffentlich nehmen sie nicht die alte Lostrommel, da waren nur Lose drin wo Ferrari draufstand..... :D

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2012

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
(hust, hust) wenn ich ehrlich bin, ich kannte die Geschichte um Maldonado und seine "Lebenslange Sperre" auf diesem Kurs nicht. :?

Ich auch nicht und das macht ihn auch wieder mehr unsympatisch... Bild

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2012

Beiträge: 1679
Babaco hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:
(hust, hust) wenn ich ehrlich bin, ich kannte die Geschichte um Maldonado und seine "Lebenslange Sperre" auf diesem Kurs nicht. :?

Ich auch nicht und das macht ihn auch wieder mehr unsympatisch... Bild



nun musst du mir aber schon erklären, was ihn da von einem vettel, oder irgendeinem x-beliebigem fahrer unterscheidet, die bei gelb eben auch nicht genügend vom gas gehen...

was das ganze sicher nicht relativieren, oder verteidigen soll. den damaligen vorfall nun aber für deinen unmut gegenüber williams, oder deren fahrern zu nutzen, finde ich schon arg scheinheilig.

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2012

Beiträge: 0
@Babaco

hast du auch etwas gegen das Williams team (falls ja warum?) oder nur gegen MAL (für sein aussehen kann er doch nichts)?

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2012

Beiträge: 0
Was ich gegen Williams habe, schrieb ich doch in Beitrag Nr. 3 oder 4 im Thread und auch sonst hundertmal. MAL fiel jetzt kuerzlich mit fragwuerdigen Manoevern auf, aber ich wusste, dass er was drauf hat. Bild Aussehen? Bild Ist mir total egal, wie jemand aussieht, außer es ist wirklich haeßlich, Tambay von der DTM faellt mir ein. Dieser miese Regen...!

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Wenigstens ehrlich bleiben ,wenns um Williams geht . Was dich gegen Williams aufbringt ,weiss hier jeder der im Frühjahr schon mit gelesen hat .

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2012

Beiträge: 0
Außerdem werde ich Monaco sowieso nicht verfolgen, waere geil. Bild Hoffentlich geht der Dortmunder Besuch klar...

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2012

Beiträge: 0
ok, weiss nicht was im frühjahr geschrieben wurde, muss auch nicht aufgwärmt weden. hier am threadanfang steht nur etwas vom (angeblich) verschmähten bezahlpiloten, der gekauft wurde ?
ein glücksgriff, wenn einer viel kohle bringt UND rennen gewinnen kann, (dann kann er auch wie herman munster aussehen). das müsste man SFW eigentlich zu gute halten...
hochfliegende teure aktien kann doch jeder kaufen...
mir gefällt das Williams team, weil die dort auch ihr privates geld verwendet haben, in einem schlechten jahr ihre flugzeuge und die in scheunen aufgebahrten sieger rennfahrzeuge verkauften, um wieder kohle fürs racing zu haben. die müssen aus mist gold machen, umso schöner
wenns dann auch gelingt, den gstopften teams eins auszuwischen

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2012

Beiträge: 1265
Na hoffentlich regnets, dann ist wenigstens zum Teil die Reifenlotterie passè.

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2012

Beiträge: 0
Eelaeutere noch fix, was mit erste 3 Titel sofort geholt gemeint war. Bild Ich glaube, dass es ein Rekord ist, wenn jemand, der zum ersten Mal Weltmeister wurde, die 2 Jahre danach wieder den Titel holt. Bild Andere Champions haben auch 2 Mal ihre ersten Titel geholt, aber zur dritten Kroenung gabs halt eine Unterbrechung. Hoffentlich blamiere ich mich nicht, weil es sowas vielleicht doch mal gab... Bild

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2012

Beiträge: 1265
Babaco hat geschrieben:
Eelaeutere noch fix, was mit erste 3 Titel sofort geholt gemeint war. Bild Ich glaube, dass es ein Rekord ist, wenn jemand, der zum ersten Mal Weltmeister wurde, die 2 Jahre danach wieder den Titel holt. Bild Andere Champions haben auch 2 Mal ihre ersten Titel geholt, aber zur dritten Kroenung gabs halt eine Unterbrechung. Hoffentlich blamiere ich mich nicht, weil es sowas vielleicht doch mal gab... Bild


Schumacher ;)

Nächste

Zurück zu Allgemein