Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco-GP 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2012

Beiträge: 1268
Korrigiere mich, Babaco hat recht. Verstehe jetzt erst was er meint.

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2012

Beiträge: 1199
Fangio holte den ersten Titel im Jahre 1951. Titel 2 im Jahre 1954 und #3 im Jahre 1955. Ich verstehe immer noch nicht was Babaco meint. Wird mit seinen Erläuterungen im Verstummeldeutsch allerdings auch nicht besser, mein Verständnis.

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2012

Beiträge: 1268
Gut, dann war Fangio der erste und nicht Vettel.

Babco meint einfach: Jemand der zum ersten Mal WM wird, holt die nächsten 2 danach auch und macht den Hattrick perfekt.
Schumacher hat zwar seinen Titel verteidigt 1995, wurde aber 96 nicht WM

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2012

Beiträge: 1199
Mina hat geschrieben:
Gut, dann war Fangio der erste und nicht Vettel.

Babco meint einfach: Jemand der zum ersten Mal WM wird, holt die nächsten 2 danach auch und macht den Hattrick perfekt.
Schumacher hat zwar seinen Titel verteidigt 1995, wurde aber 96 nicht WM


Fangio holte seine ersten 2 Titel mit dem Abstand von 2 Jahren, also nix Hattrick!
Nachhilfe für Geschichtsunbefleckte:
Weltmeister:
1950 - Farina
1951 - Fangio
1952 - Ascari
1953 - Ascari
1954 - Fangio
1955 - Fangio


MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 24. Mai 2012

Beiträge: 45490
Daniel B. hat geschrieben:
Fangio holte den ersten Titel im Jahre 1951. Titel 2 im Jahre 1954 und #3 im Jahre 1955. Ich verstehe immer noch nicht was Babaco meint. Wird mit seinen Erläuterungen im Verstummeldeutsch allerdings auch nicht besser, mein Verständnis.

MfG
Daniel


Ich glaube es geht darum, dass ein Fahrer, der zum ersten Mal Weltmeister wurde, gleich zwei Titel nachlegt. Fangio holte sich zwar vier Titel in Folge und Schumacher deren fünf, aber es waren eben nicht die ersten, sondern sie waren vorher schon Mal Weltmeister und wurden schon wieder entthront.

Beitrag Freitag, 25. Mai 2012

Beiträge: 0
wobei Fangio seine titel im wesentlichen nach teamwechseln einfuhr, was die wertigkeit seiner erfolge hervorhebt

Beitrag Freitag, 25. Mai 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Daniel B. hat geschrieben:
Fangio holte den ersten Titel im Jahre 1951. Titel 2 im Jahre 1954 und #3 im Jahre 1955. Ich verstehe immer noch nicht was Babaco meint. Wird mit seinen Erläuterungen im Verstummeldeutsch allerdings auch nicht besser, mein Verständnis.

MfG
Daniel



Es werden halt die seltsamsten Rekorde erfunden um den eigenen Helden noch heller strahlen zu lassen .

Es war wohl gemeint das unser Sepp ,wenn er denn 2012 Weltmeister würde ,dreimal in Folge den Titel geholt hätte und das im ersten Anlauf ,also vorher ( vor den drei Titeln ) nioch nie einen errungen hat .

Aus dem Grund hält Mansel ja auch den Rekord der einzige gewesen zu sein ,der seinen Titel in Schuhen mit Doppelschleife erungen hat und Hawthorn der Rekordhalter alter Weltmeister mit Fliege ist .

Beitrag Freitag, 25. Mai 2012

Beiträge: 0
Ich erklaere es jetzt noch ein einziges Mal mit einem Beispiel: MSC wurde erstmals 1994 Champion, 1995 wieder, aber 1996 wurde HIL Weltmeister. Bild Gerade habe ich Daten vor mir und es ist niemand gelungen, nach seinem ersten Titel 2 weitere Titel hinzuzufuegen. Bild Es geht nur um den ersten eigenen Titel. Fangio & MSC haben ja auch mindestens 3 Titel am Stueck geholt, aber erst spaeter...

Beitrag Freitag, 25. Mai 2012

Beiträge: 45490
chrastern hat geschrieben:
wobei Fangio seine titel im wesentlichen nach teamwechseln einfuhr, was die wertigkeit seiner erfolge hervorhebt


Kommt drauf an, wie man es sieht. Auch damals war es schon wichtig, ein gutes Auto unterm Hintern zu haben und man kann genauso gut sagen, Fangio ist immer da hingegangen, wo das Auto stark war... :wink:

Beitrag Freitag, 25. Mai 2012

Beiträge: 3713
MichaelZ hat geschrieben:

Kommt drauf an, wie man es sieht. Auch damals war es schon wichtig, ein gutes Auto unterm Hintern zu haben und man kann genauso gut sagen, Fangio ist immer da hingegangen, wo das Auto stark war... :wink:


Da muss Fangio aber ein ziemlich guten Riecher gehabt haben.

Übrigens, von den 11 Mercedes Siegen damals fuhr Fangio 10 ein.



Ob es vielleicht doch nicht am Argentinier lag :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 25. Mai 2012

Beiträge: 45490
Natürlich lag das an Fangio. Ich finde nur den Rückschluss, viele Teamwechsel, also Titel höher einzustufen nicht unbedingt richtig. Fangio war der beste seiner Zeit, keine Frage, aber ohne brauchbares Material wäre auch er das ein oder andere Mal schlechter gewesen, ganz klar. 1954 zum Beispiel kam Mercedes erst so spät in die Saison, dass seine beiden Rennen vorher auf Maserati unbedingt nötig waren, um überhaupt noch den Titel zu gewinnen.

Beitrag Freitag, 25. Mai 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
chrastern hat geschrieben:
wobei Fangio seine titel im wesentlichen nach teamwechseln einfuhr, was die wertigkeit seiner erfolge hervorhebt


Kommt drauf an, wie man es sieht. Auch damals war es schon wichtig, ein gutes Auto unterm Hintern zu haben und man kann genauso gut sagen, Fangio ist immer da hingegangen, wo das Auto stark war... :wink:



Was er bei Mercedes aber nicht wissen konnte und das der
Maserati 1957 besser sein würde als die Ferraris ,war wohl auch recht geheim auch wenn Fangio schon 1956 mit dem umgebauten Lancia Ferrari nicht so richtig zufrieden war .

Beitrag Freitag, 25. Mai 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Kommt drauf an, wie man es sieht. Auch damals war es schon wichtig, ein gutes Auto unterm Hintern zu haben und man kann genauso gut sagen, Fangio ist immer da hingegangen, wo das Auto stark war... :wink:


ja, das wird man mit sicherheit annehmen können, dass er es so gesehen hat.
trotzdem ist die leistung, fünf titel mit vier teams auf fünf verschiedenen fahrzeugen zu holen, auffällig.
der spruch "never change a winning team"
hat auch in der F1 seinen sinn.
Fangio hat die Idee dieses spruches eindrucksvoll pulverisiert.
ein teamwechsel ist mit so vielen weiteren unbekannten verbunden, du weisst als yesterday-spezialist darüber besser bescheid als ich. hat es viele verpatzte wechsel von weltmeistern gegeben?

Beitrag Freitag, 25. Mai 2012

Beiträge: 1199
Welchen Grund hat es das Räikkönen mit dem Helmdesign von James Hunt in Monaco fährt?
Bild

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Freitag, 25. Mai 2012

Beiträge: 1679
vielleicht einfach nur ein tribut an hunt?
vielleicht auch ein geschickter marketinggag für den kommenden lauda/hunt film?

Beitrag Freitag, 25. Mai 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
weil die allesamt einfach viel zu viel freie Zeit haben um sich so einen Blödsinn aus zu denken und weil sie absolut kein
Verhältnis mehr zu ihrer Persönlchkeit haben ( soweit überhaupt jemals vorhanden gewesen ) .
Normalerweise steht ein Fahrer zu seinem Helmdesign und das
Helmdesign steht für den Fahrer . Aber das einzige was heute noch wichtig ist ,ist auffallen um jeden Preis .
Wieviel verschiedene Helmdesigns hatte alleine Vettel in den letzten Jahren . Wenn ich noch daran denke ,was für eine Aufruhr es bedeutete als Lauda damals sein Design wechselte .
Heute muss Persönlichkeit durch Äusserlichkeiten ( sprich Helmdesign ) kompensiert werden .
Auch wenn Kimi wohl der einzige im aktuellen Feld ist ,der überhaupt einen Anspruch darauf haben könnte ,sich mit hunt zu vergleichen finde ich die Aktion mit dem Helm mehr als daneben .

Beitrag Samstag, 26. Mai 2012

Beiträge: 248
http://www.myvideo.de/watch/6959511/Kim ... James_Hunt

nah, kimi ist schon wirklich ausergewöhnlich für f1 verhältnisse, für mich auch gern historisch. er fährt immer noch das, wo drauf er bock hat mx, rally,
snowmobile,.. wird wohl sein vertrag hergeben.....

schön auch das er ein mx team hat(wo man ihn auch bei den rennen sehen kann), ich FINNDE das schon sehr smart.

und wenn das ein hunt toppen kann....
http://www.youtube.com/watch?v=6MlsMVzrp2o

und nö ich bie kein FAN, sondern find ihn nur als bereicherung.

Beitrag Samstag, 26. Mai 2012

Beiträge: 3713
Kimi ist soweit ich weiß ein riesen Hunt Fan.

Ich find die Aktion Klasse, Helmdesigns haben heutzutage eh kaum noch was von Wert.

Was vielleicht nicht so schlecht ist, weil ich immernoch hoffe das Alonso wieder auf sein roten Helm aus dem Jahr 2009 zurückwechselt :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 26. Mai 2012

Beiträge: 1268
Ein Helm ist ein Helm. Wenn die alte farbe einem selbst nicht mehr gefällt oder weil er vielleicht etwas abwechslung haben will ist das doch kein Verbrechen wie es einige hier andeuten wollen.

Beitrag Samstag, 26. Mai 2012

Beiträge: 0
Gefaellt mir ueberhaupt nicht, dieser Helm, einfach langweiliog & pechschwazz. Bild Also soll GRO ihn erst Recht dort buegeln. Viele trauen ihm sogar einen riesengroßen Coup zu... Bild

Beitrag Samstag, 26. Mai 2012

Beiträge: 1894
Mit den Helm will Kimi einfach nur an die damalige Zeit erinnern, weiter nichts

Frage: "Viele Leute fragen sich, was es mit deinem Helmdesign auf sich hat. Kannst du uns mehr darüber verraten?"
Räikkönen: "Es gibt keinen speziellen Grund dafür. Ich mag einfach, wie der Rennsport in den alten Zeiten war, und es ist ein schönes Design. Mehr steckt nicht dahinter."
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 26. Mai 2012

Beiträge: 0
Weiß ich ja, ist auch sehr schoen so. Bild Da ich keine Tipps zur Qualifickation mehr ache, schreibe ich irgendwas. Ich bin ein verdammter Hellseher, denn als MAL da stand, kam tatsaechlich die rote Fahne. Bild Als VET eben auf einerseiner ersten Runden mit superweich knapp hinter der Bestzeit gelegen hat, denke ich jetzt, dass er doch um Pole Position fahren wird und MAL nach dem Crash keine Chance drauf hat, aber 2012 irre ich mich sowieso zu 10000 %. DIR wurde auch fast der ROS von 2012. Bild Gluecklicherweise ists glimpflch ausgegangen...!

Beitrag Samstag, 26. Mai 2012

Beiträge: 45490
Für mich ist Alonso der Pole-Favorit - wenn schon Massa so schnell ist...

Beitrag Samstag, 26. Mai 2012

Beiträge: 1268
Kamui schlägt schonmal Perez im Qualifying und Danner hat 50 auf ihn gesetzt. das toppe ich :drink:

Beitrag Samstag, 26. Mai 2012

Beiträge: 1268
Schumi zeigt es allen und holt die Pole. :drink:
Gutes Timing, schade nur das er rückversetzt wird. Aber alleine das er die Pole holt, zeigt das er immer noch vorne mitfahren kann. 8-)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron