Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mexiko-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2019

Beiträge: 25658
Wie schon gesagt: Max gab seinen Fehler in der PK ja sogar zu und ging davon aus, dass man ihn wohl bestraft indem die schnellste Runde gestrichen wird, er aber wegen der anderen Runde auf Pole bleibt.

Insofern würde es mich sehr wundern wenn es da angesichts seines Geständnisses keine Strafe gibt.

Die Frage ist hier wohl nur, inwieweit eine Flagge zählt im Vergleich zu den Displays an der Strecke, die wohl noch kein gelb gezeigt haben. Und ob auf dem Lenkrad gelb gezeigt wurde oder nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2019

Beiträge: 1311
Kalamati hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Gelb wird erst ab 5:38 angezeigt.


Gelb wurde bereits dem Vettel gezeigt und Verstappen kam nach VET ins Ziel
siehe 5.05 aus VET´s Onboard
https://www.youtube.com/watch?v=Edt14xkMC7w


War ne gelbe Flagge eines Streckenposten, aber die Rennleitung hatte noch kein Gelb aufs Display der Fahrer gelegt und auf der Rennstrecke gabs bei der elektronischen Anzeige auch kein gelb...ich denke Verstappen hat gute Karten sein verdienten Pole zu behalten. Alles andere wäre mal wieder Ferrari Zucken in den Hintern blasen.


:lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2019

Beiträge: 25658
So da ist die Strafe. Richtig so.

Glückwunsch Ferrari zur Doppelpole :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Der Herr Masi hat Ferrari wieder zur Pole verholfen....Max muss 3 Plätze zurück und geht von P4 ins Rennen. Hoffentlich fallen den Ferraris die Räder ab...

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2019

Beiträge: 140
Ich hätte dem Verstappen die Pole gegönnt, aber die Strafe ist absolut richtig. Alles Andere wäre inkonsequent gewesen, denn geschwenkte Flaggen zählen mehr als Anzeigen am Display. So war es ja auch zB in Kanada 2018 als die karierte Flagge eine Runde zu früh geschwenkt wurde und so war es auch in Brasilien 2012 als Vettel bei grüner Flagge (aber gelb auf dem Display) überholt hat.

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2019

Beiträge: 10721
Die FIA macht sich einfach nur noch lächerlich, was für win dämlicher Haufen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2019

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Gelb wird erst ab 5:38 angezeigt.


Gelb wurde bereits dem Vettel gezeigt und Verstappen kam nach VET ins Ziel
siehe 5.05 aus VET´s Onboard
https://www.youtube.com/watch?v=Edt14xkMC7w


Die Flagge hab ich auch gesehen, ich meinte aber, dass im TV die Anzeige erst bei 5:38 kam. Und wenn du bei 5:05 schaust, dann siehst du, dass die LED Leuchte auch noch nicht gelb leuchtet.

Trotzdem kann man die Strafe nachvollziehen und im Grunde ist Verstappen auch selbst schuld, er stand schon auf Pole, daher war das Risiko einfach unnötig.

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Die FIA macht sich einfach nur noch lächerlich, was für win dämlicher Haufen...


Na ja, auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass der Max nicht alle Latten am Zaun hat. Er hat schließlich gesehen was da los war, und die Regeln sind eindeutig. Allerdings hätte es gereicht die Runde zu streichen.
Mal schauen ob der Herr Masi diesmal wenigstens die Startsensoren aktivieren lässt....
Und Max hat noch gute Chancen für das Rennen, dass haben die Ferrari noch nicht gewonnen, auch weil sie garantiert wieder irgendeine Stallorderschweinerei auspacken.

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2019

Beiträge: 1311
Mav05 hat geschrieben:
Die FIA macht sich einfach nur noch lächerlich, was für win dämlicher Haufen...


Max-Boy, wer sich lächerlich macht, bist du selber. Erst mal konnte Max ein verünglügtes Auto sehen und zweitens bekam er eine gelbe Flagge, da hätte er sofort vom Gas gehen müssen - die Regel ist bei gelber Flagge eindeutig.

------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2019

Beiträge: 25658
Wer bewusst eine gelbe Flagge ignoriert und voll auf dem Pinsel bleibt, gehört bestraft. Ansonsten macht er das immer wieder und irgendwann passiert was.

Max ist mit den 3 Plätzen noch gut davon gekommen. Bei seinem Verhalten in der PK hätte die Strafe auch höher sein können. Gerade er, der schonmal den Stewards einen Tag über die Schultern geguckt hat, sollte wissen worum es geht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2019

Beiträge: 10721
formel-at hat geschrieben:
Max-Boy, wer sich lächerlich macht, bist du selber. Erst mal konnte Max ein verünglügtes Auto sehen und zweitens bekam er eine gelbe Flagge, da hätte er sofort vom Gas gehen müssen - die Regel ist bei gelber Flagge eindeutig.

Klar, weil ja besonders der "Ich geb da jetzt auch mal meinen Senf dazu"-Lewis angesichts seines sich direkt vor ihm abfliegenden Teamkollegen gleich ne Vollbremsung eingeleitet hat...
Und dann kommt dann gleich noch ein Villeneuve ums Eck der wohl vergessen hat dass er wegen gelber Flaggen fast seine WM verloren hätte... Fehlt nur noch dass Häkkinen jetzt noch mit dem Finger auf Max zeigt...

Die Szene zeigt nur eines - dass Masi ein völlig überforderter Trottel ist... In Japan übersieht er nen klaren Fehlstart und hätte am liebsten dem Leclerc seinen Rammstoß durchgehen lassen und wenn er gestern richtig geschaltet hätte wäre sofort rot aufs Dashboard gekommen und die Sache wäre klar gewesen - dann hätte auch RedBull klar reagieren können und ihm gefunkt "Abbrechen! Reinkommen! Pole!"
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2019

Beiträge: 9403
Kimi bekam vor zwei oder drei Jahren auch eine Strafe im Rennen, weil er am havarierten Verstappen vorbeigefahren ist ohne vom Gas zu gehen. Und Verstappen hat genug Erfahrung, daß er da einfach nur ein bisschen vom Gas gehen hätte müssen wie damals Rosberg und alles wäre gut gewesen.
Von daher passt die Strafe wegen dem Vergehen und wegen der Dummheit
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2019

Beiträge: 1311
Mav05 hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Max-Boy, wer sich lächerlich macht, bist du selber. Erst mal konnte Max ein verünglügtes Auto sehen und zweitens bekam er eine gelbe Flagge, da hätte er sofort vom Gas gehen müssen - die Regel ist bei gelber Flagge eindeutig.

Klar, weil ja besonders der "Ich geb da jetzt auch mal meinen Senf dazu"-Lewis angesichts seines sich direkt vor ihm abfliegenden Teamkollegen gleich ne Vollbremsung eingeleitet hat...
Und dann kommt dann gleich noch ein Villeneuve ums Eck der wohl vergessen hat dass er wegen gelber Flaggen fast seine WM verloren hätte... Fehlt nur noch dass Häkkinen jetzt noch mit dem Finger auf Max zeigt...

Was schreibst du hier für einen Quark??? :roteyes:

Die Szene zeigt nur eines - dass Masi ein völlig überforderter Trottel ist... In Japan übersieht er nen klaren Fehlstart und hätte am liebsten dem Leclerc seinen Rammstoß durchgehen lassen und wenn er gestern richtig geschaltet hätte wäre sofort rot aufs Dashboard gekommen und die Sache wäre klar gewesen - dann hätte auch RedBull klar reagieren können und ihm gefunkt "Abbrechen! Reinkommen! Pole!"


Die Strafe geht zu 100% in Ordnung. Wer die gelbe Flagge derartig ignoriert, muss so ein Strafe bekommen, da gibt es keine zwei Meinungen.

Auf Motorsport.com haben 90% der Befragten die Strafe als gerecht gesehen. 9.000 Stimmen wurden abgegeben.
Auf Racefans exakt das gleiche Ergebnis, 55% der Befragten finden die Strafe korrekt und weitere 34% meinen die Strafe sei sogar zu lasch.

Also hör auf zu jammern.
Zuletzt geändert von formel-at am Sonntag, 27. Oktober 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2019

Beiträge: 10721
formel-at hat geschrieben:
Was schreibst du hier für einen Quark??? :roteyes:

Brauchst Du ne Erklärung oder wo hängt's am Verstehen? Sachverhalt zu komplex?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2019

Beiträge: 1311
Mav05 hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Was schreibst du hier für einen Quark??? :roteyes:

Brauchst Du ne Erklärung oder wo hängt's am Verstehen? Sachverhalt zu komplex?


Ich weiß ja, dass dir Max am Herzen liegt, aber er hat großen Misst gebaut. Kommt in der Hektik vor
Jetzt komm mal wieder runter, und mach nicht den Guru-förmchen.

Die Strafe geht zu 100% in Ordnung. Wer die gelbe Flagge derartig ignoriert, muss so ein Strafe bekommen, da gibt es keine zwei Meinungen.

Auf Motorsport.com haben 90% der Befragten die Strafe als gerecht gesehen. 9.000 Stimmen wurden abgegeben.
Auf Racefans exakt das gleiche Ergebnis, 55% der Befragten finden die Strafe korrekt und weitere 34% meinen die Strafe sei sogar zu lasch.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2019

Beiträge: 10721
Was interessieren mich die 90% Deiner Möchtegern-Couch-Spezialisten...? Ich erzähl Dir mal wie Du sowas aus Rennfahrer-Sicht wahrnimmst - Du siehst eine gelbe Flagge (WENN Du sie denn siehst, offensichtlich konzentriert man sich ja heutzutage aufs Dashboard, wo die FIA ja wohl zu doof dazu war etwas anzuzeigen...) - dann versuchst Du blitzschnell die Situation zu erfassen, siehst das nix im Weg ist und weiter gehts... Man kann jetzt drüber diskutieren ob man hätte kurz lupfen müssen, das hätte dann 2km/h Unterschied an der Einschlagstelle gemacht und die FIA wäre zufrieden gewesen - aber ich finde die Diskussion lächerlich! Okay, meinetwegen hätten sie ihm die Runde streichen können, aber die Strafversetzung ist total überzogen...
Und was Lewis betrifft - sein scheinheiliges Moralapostel-Spiel nervt nur noch... 20min nach dem Quali hat er erzählt wie großartig Max fahren würde und dass er im Rennen am Horizont verschwinden würde, 2 Stunden später nach der FIA-Farce fällt ihm auf einmal die Sicherheit ein... Er wird von Tag zu Tag unsympathischer und unglaubwürdiger! Und - wie gesagt - ihn selbst hat der Einschlag ja recht offensichtlich auch nicht sehr beeindruckt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2019

Beiträge: 1264
Ich könnte mir vorstellen das die Grid-Strafe dadurch zustande kam das er sich so uneinsichtig zeigte bei der PK. Hätte er gesagt das er dort einen Fehler gemacht und sich entschuldigt, wäre er wohl mit einem blauen Auge davon gekommen.
Aber diese Sturheit kostet ihm halt die Pole.

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2019

Beiträge: 0
Beide Ferraris sind im Q2 beim letzten Versuch mit den Softs raus und haben dann die Runde abgebrochen. Kann mir einer mal den Sinn erklären, warum man einen frischen Satz Softs verschwendet?

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2019

Beiträge: 10721
Einschießen auf Q3 - ist eigentlich üblich wenn man vorher medium fährt und noch genug soft hat... Eng wird es nur wenn im letzten Drittel ein SC kommt und man nochmal neue soft fahren könnte...
Etwas blöder fand ich da Mercedes - wenn man sich schon mit Medium qualifiziert versteh ich nicht so ganz warum man nochmal medium fährt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2019

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Und was Lewis betrifft - sein scheinheiliges Moralapostel-Spiel nervt nur noch... 20min nach dem Quali hat er erzählt wie großartig Max fahren würde und dass er im Rennen am Horizont verschwinden würde, 2 Stunden später nach der FIA-Farce fällt ihm auf einmal die Sicherheit ein... Er wird von Tag zu Tag unsympathischer und unglaubwürdiger! Und - wie gesagt - ihn selbst hat der Einschlag ja recht offensichtlich auch nicht sehr beeindruckt...


Ich denke dass die anderen Fahrer direkt nach dem Quali gar nicht wussten was passiert ist. Auch die Ferrari Jungs nicht.

Die dachten wahrscheinlich dass Max durch die erste Runde auf Pole gefahren ist, sonst hätten sie sich direkt nach dem Quali schon anders geäußert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2019

Beiträge: 10721
Die FIA ist offensichtlich nicht nur zu dämlich das Flaggen-Dashboard zu bedienen sondern auch ihre eigenen Urteile juristisch korrekt zu begründen...
Die FIA ​​hat in dem Bericht, der sich mit dem Verstoß befasst, einen schwerwiegenden Fehler gemacht. Der Bericht besagt, dass Verstappen gegen Artikel 2.4.5.1 (b) verstoßen hat, der aber überhaupt nicht existiert. Die Sanktion wäre in der Tat Artikel 2.5.5 (b).
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2019

Beiträge: 9403
Mina hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen das die Grid-Strafe dadurch zustande kam das er sich so uneinsichtig zeigte bei der PK. Hätte er gesagt das er dort einen Fehler gemacht und sich entschuldigt, wäre er wohl mit einem blauen Auge davon gekommen.
Aber diese Sturheit kostet ihm halt die Pole.


und es bleibt halt der Fakt bestehen, daß der letzte Tote in der F1 das gleiche gedacht hat wie Max. Gelbe Flaggen schön, warum soll ich vom Gas gehen, ich weiß was ich tue, ich habs im Griff.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2019

Beiträge: 10721
Ich hoffe mal bei Rambo Hamilton ist man ähnlich konsequent...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2019

Beiträge: 45398
Ich versteh die Aufregung nicht. Verstappen hat eine gelbe Flagge missachtet. Das ist ein ganz klarer, nichts zu diskutierender Regelverstoß, der eine klare und nicht zu diskutierende Strafe nach sich zieht. Und die hat er bekommen.

Beitrag Sonntag, 27. Oktober 2019

Beiträge: 1311
Hamilton einfach meisterlich, großartig. Trotz Schaden am Unterboden, den er sich vom Rambo Verstappen zuzog - wie kann es auch anders sein, gewinnt er das Rennen. GROßARTIG
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron