Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mexiko-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Jepp, viel eindeutiger geht es ja wohl nicht... Bottas hatte die halbe Streckenbreite neben sich frei...


Na und, da muss der Boittas gar nicht rechts rüber nur weil Max da innen reinsticht, wo kein Platz ist. Das geht eindeutig auf die Kappe von Max, den Flügelplatten hat er sich selber zuzuschreiben. Verteidigen heißt nicht kampflos Platz machen, nur weil Max naht.....

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2019

Beiträge: 10721
Was willst Du denn verteidigen wenn der andere schon durch ist???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2019

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Mein Gott, das ist ja nicht mehr zum Aushalten hier - ist das ein Motorsportforum oder ein Kaffeekränzchen im Altersheim und Du schreibst neuerdings für die BRIGITTE...? Hör Dir mal an was Rosberg zu der Verstappen-Bottas-Aktion sagt... Wenn so ein Manöver nicht mehr drin liegt brauchst Du keine Rennen mehr! Und ja, Bottas ist in Max gefahren, nicht umgedreht!


Natürlich ist so ein Manöver drin. Aber die Chance, dass das halt schief geht, ist halt bei 50% oder eher höher. Daher ist Verstappen durchaus selbst Schuld, dass er nur Sechster und nicht vielleicht 4. oder 5. war.

Es ist doch komisch, dass du quasi bei jeder Verstappen-Action ihn immer in Schutz nimmst. Da kann ich schon verstehen, dass dir hier so manche vorwerfen, du bist noch mehr Fan-Boy als formelchen. Bei Verstappen verlierst du wirklich immer jegliche Objektivität.

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2019

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
du bist noch mehr Fan-Boy als formelchen. .


Ich glaube der Seb hat auch schonmal ne gelbe Flagge ignoriert oder übersehen und wurde bestraft. Kann mich nicht erinnern, dass ich jemals in so einer Situation gesagt habe "Strafe nicht ok". Denn das ist ja nunmal ne klare Sache.

Im Übrigen sehe ich hier fast nur "Fan-Boys". Das ist auch legitim. Im Fußball drücken die Leute ja auch meistens einer Mannschaft die Daumen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2019

Beiträge: 45398
Ja, aber es ist halt immer eine Frage, wie man das verkauft. Die anderen als Couch-Experten bezeichnen und sich selber extrem über die anderen herausheben wie das Mav bei Verstappen macht, ist finde ich sehr extrem. Mag ja sein, dass Rennfahrer so ticken. Aber Rennfahrer ticken auch so, dass sie wohl fast alle so gehandelt hätten wie Vettel in Kanada. Trotzdem hat er das ja kritisiert. Und das hätte er nicht, wenn Verstappen derjenige gewesen wäre. Das fällt halt extrem auf, stört mich auch nicht, solange man dann nicht arrogant wird, nur weil man sachlich nicht mehr weiterkommt.

Beitrag Mittwoch, 30. Oktober 2019

Beiträge: 10721
Scheint ja nicht nur mir so zu gehen dass dieses kindische Verstapopen-Bashing nervt... Rosberg sagt er versteht Max Frust bei der Flagge bezüglich Hamilton und fand das Überholmanöver gegen Bottas gigantisch... Und diResta und Palmer geben eindeutig Lewis die Schuld für Kurve 1 und 2...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 01. November 2019

Beiträge: 45398
Welches Verstappen-Bashing? Da kriegt Vettel doch seit Jahren viel mehr ab.

Beitrag Freitag, 01. November 2019

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Welches Verstappen-Bashing? Da kriegt Vettel doch seit Jahren viel mehr ab.

Vettel kriegt was ab wenn er was verbockt hat... Was aber nach Mexiko über Max hergezogen wurde ist einfach nur Schwachsinn! Man kann die gelbe Flagge sehen wie man will (ich finde nach wie vor sowohl Strafe wie auch Reaktion darauf maßlos überzogen) - aber für die beiden Vorfälle im Rennen konnte er absolut nichts (das sehen ja auch die meisten "Experten" so...) - und sich dann an Lewis Stelle so aufzuführen ist wirklich genau das was Max darüber sagte - "Einfach dämlich!" Und dass Vettel sich dann auch noch mit dranhängen muss ist schon etwas erbärmlich - vielleicht erinnert ihn mal einer dran dass beim letzten Zweikampf der beiden er es war der Max stur draufgefahren ist... Und was Bottas betrifft und die Schlagzeile "Bottas verspottet Verstappen" - der Typ hat in seiner ganzen Karriere keinen einzigen Zweikampf gewonnen, stellt sich dann beim überholt werden so blöd an dass er Max den Reifen aufschlitzt und reißt dann das Maul auf - was soll das?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 01. November 2019

Beiträge: 25658
Naja Hamilton ist halt ein Schwätzer.

In der Sache ist es aber ja nicht so falsch. Viele Zweikämpfe von Verstappen enden immer mit Berührungen und oft auch mit Schäden, Drehern oder Strafen.

Vettel hatte da die letzten 2 Jahre auch viele Vorfälle und musste Prügel einstecken. Warum soll es Max anders gehen????

Man sieht daran aber doch auch, dass es mit dem Alter des Fahrers nix zutun hat....von wegen Vettel sei über den Zenit oder so. Nee. Solche Dinge passieren auch jüngeren Fahrern.

Dass ist alles eher eine Frage der Geduld. Sowohl Vettel wie auch Verstappen wollen oft Zuviel und sind zu ungeduldig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. November 2019

Beiträge: 45398
Halten wir einfach fest: Verstappen ist der Größte. Er darf gelbe Flaggen missachten, anderen über den Frontflügel fahren und machen was er will. Er ist einfach immer unschuldig.

Ich hoffe ja, dass Verstappen das selbst etwas reflektierter sieht. Sonst wird er wie Vettel: sehr schnell, aber einfach zu viele Fehler. Eigentlich dachte ich nach der ersten Saisonhälfte, Verstappen hätte dieses Stadium wirklich abgehakt und gelernt.

Beitrag Samstag, 02. November 2019

Beiträge: 10721
Micha, so langsam nervst Du mit Deinem Frontflügel... Sorry, die Aussage ist SCHWACHSINN!!!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 03. November 2019

Beiträge: 45398
Na klar, weil das Kritik gegen deinen heiligen Max ist. Dass du auf dem Gebiet nicht sehr objektiv bist, das weiß hier jeder.

Beitrag Sonntag, 03. November 2019

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Na klar, weil das Kritik gegen deinen heiligen Max ist. Dass du auf dem Gebiet nicht sehr objektiv bist, das weiß hier jeder.

Merkst Du nicht dass Du Dich gerade lächerlich machst??? "Über den Frontspoiler fahren" heißt in der Regel dass selbiger abfällt - das hat wohl in Mexico keiner gesehen, oder?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 03. November 2019

Beiträge: 45398
Das ist jetzt Haarspalterei. Fakt ist: Verstappen ist selber Schuld, dass sein Reifen platt war. Das hab ich damit aussagen wollen.

Beitrag Sonntag, 03. November 2019

Beiträge: 10721
Jepp, hast Du - aber es ist FALSCH... Und das spricht nicht gerade für Dich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 04. November 2019

Beiträge: 45398
Wie gesagt, dir fehlt in Bezug auf Max einfach jegliche Objektivität.

Beitrag Montag, 04. November 2019

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Wie gesagt, dir fehlt in Bezug auf Max einfach jegliche Objektivität.


Sagt der der jegliche andere Meinung dazu nicht akzeptiert?
Bottas/Verstappen war ein Rennunfall ... wenn dann 50:50
Aber mMn eher unglücklich von Bottas

Beitrag Dienstag, 05. November 2019

Beiträge: 45398
Ich würde das ja auch als Rennunfall bezeichnen, aber eher mehr Schuld bei Verstappen sehen. Mir geht es auch nicht darum, dass Verstappen hier bestraft werden soll. Fakt ist aber, dass egal was Max macht, Mav05 verteidigt das auf Biegen und Brechen und wird da entsprechend auch persönlich. Und in dem Fall muss sich Verstappen da eben halt auch mal selbst an die Nase packen.

Beitrag Dienstag, 05. November 2019

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Fakt ist aber, dass egal was Max macht, Mav05 verteidigt das auf Biegen und Brechen und wird da entsprechend auch persönlich. Und in dem Fall muss sich Verstappen da eben halt auch mal selbst an die Nase packen.

Dann geh mich für die Aktionen an die er verbockt hat - für die gelbe Flagge meinetwegen (auch wenn ich da jetzt wohl zur Genüge erklärt habe worin ich da das Problem sehe...).
Aber für eine Aktion die MAXIMAL ein 50/50 Rennunfall war - und die meisten die Schuld da eindeutig/eher bei Bottas sehen - hier solch einen Käse zu schreiben von wegen "darf ungestraft anderen über den Frontflügel fahren" ist wohl reichlich lächerlich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 06. November 2019

Beiträge: 45398
Das ungestraft hast du mir dazugedichtet. Das nenn ich lächerlich. Lese dir meinen Beitrag von 2. November 19:37 nochmal genau durch.

Beitrag Freitag, 08. November 2019

Beiträge: 45398
Michael Schmidt bringt es bei AMS voll auf den Punkt. Hier mal ab Minute 2:30 zu Verstappen. Das spiegelt exakt meine Meinung wieder.

https://www.youtube.com/watch?v=z25Z6ua97yo

Vorherige

Zurück zu Allgemein