Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mexico - GP 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 26. Oktober 2017

Beiträge: 2667
Mexico - GP 2017

Here is the message to Charlie, honestly!

Nimmt das denn kein Ende mit den Rennen im Oktober? Schon wieder müßen wir uns
Sonntagabend, zur besten Sendezeit, mit Formel 1 auseinandersetzen.
Nun gut, nach diesem Grand-Prix nur noch 2. Dann hat es für dieses Jahr, Gott sei Dank, ein Ende.
Dann ist auch diese Saison Geschichte.

Apropo Geschichte.... Bild was war das denn letztes Jahr hier für ein Rennen?
Zumindest nach Hinten raus, gegen Ende des Rennens, gab man sich´s deftig.
Abkürzungen, Blockierungen, Abgedränge und Schimpfkanonaden.
Und das, der übelsten Art, you remember? >KLICK<

Man hat zur Zeit eh den Eindruck, das die meisten Piloten aus Vulgarien stammen und ihre
Superlizenz in Absurdistan gemacht haben, man weiß es nicht.
Jeder reizt es bis zum Letzten auf der Strecke aus, um sich selbst stets Vorteile zu schaffen.
Und nachher ist das Gejammer um so größer.

Apropo Vorteile. Angeblich sind die Roten hier wieder mal Favorit auf der Strecke,
um das Rennen zu gewinnen, (hust, hust). Also ist davon auszugehen, das hier,
was auch immer, was nicht funtionieren wird. Man wird es dann schon entsprechend vergeigen,
keine Sorge. Wir sind nur gespannt, auf das WIE? Mercedes, Hamilton und sein Adjutant Bottas,
werden das auch hier wieder in souveräner Art deichseln und fertig.

Hier noch zur Einstimmung, das trostlose Briefing von letzter Woche. >KLICK<

Ach, noch was: Bitte unterlaßt es, mit holländischen Fake-Accounts Morddrohungen zu versenden.
Sowas gehört sich nicht. Der Salo macht nur seinen Job.
Wenn auch nicht gut, aber er macht ihn. Bild
RR #33

Beitrag Donnerstag, 26. Oktober 2017

Beiträge: 25590
Hi Kay, wenigstens meldest du dich hier noch regelmäßig mit deinen GP-Intros....bist du sonst nur noch in dem anderen Forum unterwegs??

Also technisch sollte Ferrari in Sachen Speed in Mexiko wieder bei der Musik sein und um den Sieg fahren können. Aber bei all den Pannen in den letzten Wochen muss man sowas natürlich mit Vorsicht sagen. Vor allem wenn sich dann am Sonntag nach dem Rennen ein gewisser Schwachmat hier ergötzt. Ich hoffe wir hören Sonntag nicht viel von ihm, soll heißen Ferrari soll gewinnen.

Red Bull wird ebenso stark sein in Mexiko, ich würde sogar sagen Favorit. Aber ähnlich wie bei Ferrari gilt auch hier: nur wenn sie ohne Pannen und Startplatzstrafen durchkommen. Schließlich waren sie in Austin ebenfalls vom Speed her siegfähig, aber konnten es nicht umsetzen.

Mercedes hat zur Zeit einfach die beste Zuverlässigkeit. Das dürfte auch daran liegen,dass die anderen mit ihren Komponenten langsam am Ende von deren Zyklen sind, weil sie in der früheren Saison schon Defekte hatten.

Übrigens war es nicht Mika Salo, gegen den sich der Verstappen-Ärger gerichtet hat. Das war ein anderer Stewart. Name ist mir gerade entfallen, auf jeden Fall ein Australier.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 26. Oktober 2017

Beiträge: 2667
Garry Connelly war der andere Steward. Mika Salo saß aber mit im Boot,
und hats auch abbekommen und sieht sich Morddrohungen (überwiegend aus dem niederländischen Raum,
wen wunderts?)
ausgesetzt. :shock:

Selbstverständlich. Bin aufmerksam hier, als auch drüben im privaten Forum unterwegs. :D
RR #33

Beitrag Donnerstag, 26. Oktober 2017

Beiträge: 2667
So!
Jetzt werden andere Geschütze aufgefahren. :twisted:
Um der Tracklimit-Problematik aus dem Weg zu gehen, wurden kurzerhand Bodenwellen
an diversen Punkten der Strecke gestampft. Das haben sie nun davon!
(Quelle: Motorsport.com)
RR #33

Beitrag Donnerstag, 26. Oktober 2017

Beiträge: 25590
Der_KaY hat geschrieben:
Garry Connelly war der andere Steward. Mika Salo saß aber mit im Boot,
und hats auch abbekommen und sieht sich Morddrohungen (überwiegend aus dem niederländischen Raum,
wen wunderts?)
ausgesetzt. :shock:

Selbstverständlich. Bin aufmerksam hier, als auch drüben im privaten Forum unterwegs. :D


Morddrohungen gab es 2008 auch mal aus Italien in Richtung von Timo Glock, weil er sich in der letzten Kurve hat überholen lassen von Lewis Hamilton und ihn damit quasi zum WM machte....

Die Holländer sind halt etwas durchgeknallt :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 26. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Sainz hat sich in Austin bravourös geschlagen. FP1, FP2 und FP3 war er schneller als der TK so auch beim Q1
Das verspricht große Spannung. Es wird interessant sein zu sehen wo die beiden sich einreihen werden.
---------

Mein Experte fängt da an, wo er im USA-Threat aufhörte nämlich zu pöbeln und andre zu beleidigen.

Die Nerven liegen bei meinem Experten blank. Ich kann mich nur bei HAM bedanken, dass er es geschafft hat mein Förmchen so zu verärgern. Der Fahrer, der angeblich so vieles falsch macht -ich las gerade er hätte beim US GP in der Formationsrunde was falsch gemacht :roll:- der angeblich dumm und faul ist, der weiß ich nicht alles ist, vielleicht ist seine Hautfarbe auch noch falsch, man weiß es ja nicht so genau bei den AFD-Fans, ausgerechnet dieser Fahrer bügelt seinen Saint Sebastian

Was das Mexico-Rennen angeht da sage ich: wir wissen sehr wenig. Wenn Lewis gewinnt, dann kommen die üblichen Förmchen-Ausreden wie: Die Motorpower, Das Wetter, die Stewards oder das übliche "Ferrari is schuld".

Lewis wird in Mexiko Weltmeister, wenn er kein technisch bedingten Ausfall erleiden sollte, so mein Tipp


“Reliability has been exceptional this year and it is very rare you go through the season without any reliability issues,” he said. “I can’t tell you how well I have saved my engines to make them last. I am hoping that those savings will make the difference this weekend.” LH


klopp mal auf Holz oder auf deine Birne frommes frömchen :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 27. Oktober 2017

Beiträge: 45360
Rein statistisch wird Verstappen gewinnen:

Spanien 2016: Kvyat verliert sein Cockpit - Verstappen gewinnt
Malaysia 2017: Kvyat verliert sein Cockpit - Verstappen gewinnt
Mexiko 2017: Kvyat verliert sein Cockpit - ...

Beitrag Freitag, 27. Oktober 2017

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Rein statistisch wird Verstappen gewinnen:

Spanien 2016: Kvyat verliert sein Cockpit - Verstappen gewinnt
Malaysia 2017: Kvyat verliert sein Cockpit - Verstappen gewinnt
Mexiko 2017: Kvyat verliert sein Cockpit - ...


Seht gut! :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja, durchaus möglich. Red Bull wird stark sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. Oktober 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Hi Kay, wenigstens meldest du dich hier noch regelmäßig mit deinen GP-Intros....bist du sonst nur noch in dem anderen Forum unterwegs??

Also technisch sollte Ferrari in Sachen Speed in Mexiko wieder bei der Musik sein und um den Sieg fahren können. Aber bei all den Pannen in den letzten Wochen muss man sowas natürlich mit Vorsicht sagen. Vor allem wenn sich dann am Sonntag nach dem Rennen ein gewisser Schwachmat hier ergötzt. Ich hoffe wir hören Sonntag nicht viel von ihm, soll heißen Ferrari soll gewinnen.

Red Bull wird ebenso stark sein in Mexiko, ich würde sogar sagen Favorit. Aber ähnlich wie bei Ferrari gilt auch hier: nur wenn sie ohne Pannen und Startplatzstrafen durchkommen. Schließlich waren sie in Austin ebenfalls vom Speed her siegfähig, aber konnten es nicht umsetzen.

Mercedes hat zur Zeit einfach die beste Zuverlässigkeit. Das dürfte auch daran liegen,dass die anderen mit ihren Komponenten langsam am Ende von deren Zyklen sind, weil sie in der früheren Saison schon Defekte hatten.

Übrigens war es nicht Mika Salo, gegen den sich der Verstappen-Ärger gerichtet hat. Das war ein anderer Stewart. Name ist mir gerade entfallen, auf jeden Fall ein Australier.

Wo war Ferrari siegfähig? wenn man den Speed nicht hat ist man nicht siegfähig, ist doch ganz einfach.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 28. Oktober 2017

Beiträge: 2667
Der_KaY hat geschrieben:
Man wird es dann schon entsprechend vergeigen, keine Sorge. Wir sind nur gespannt, auf das WIE?
Da! Der Feuerlöscher! Mit dem Feuerlöscher gehts los! :lol:
RR #33

Beitrag Samstag, 28. Oktober 2017

Beiträge: 9403
16 Sekunden hat Verstappen im letzten Sektor liegen gelassen - wenns dafür keine Strafe gibt.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 28. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
16 Sekunden hat Verstappen im letzten Sektor liegen gelassen - wenns dafür keine Strafe gibt.....


Ich denke auch das da noch was kommen könnte, zudem ist er eben nicht ganz links gefahren.

Beitrag Samstag, 28. Oktober 2017

Beiträge: 25590
Glückwunsch Seb zur 50. Pole. Sauberer Job, im Vergleich zu Hammie der es heute selbst vergeigt hat. Wobei P3 nicht schlecht ist und Max vielleicht noch bestraft wird.

Man sieht die drei Topteams sind in Mexiko absolut auf einem Level. Es ist halt eine richtige Durchschnittsstrecke, die von allem etwas hat. Ne lange Gerade aber auch langsame Passagen. So kann keines der Teams eine spezielle Stärke ausreichend ausspielen, um den Gegner zu distanzieren.

Bottas wieder auf Augenhöhe mit Hamilton. Schon komisch, kaum hat Hammie den Titel quasi im Sack, da wird Bottas wieder schnell. Da bleibt schon ein leichter Beigeschmack. Nach dem umstrittenen Vorbeilassen in Ungarn, als man bei Mercedes selbst auch sehr perplex war, da wurde Bottas plötzlich einige Rennen langsamer. Und jetzt geht´s wieder???

Kimi 0,75 Sekunden hinter Seb, das ist echt schwach.

Ocon sehr stark und vermiest den Mexikanern die Stimmung, indem er ihren Helden die Show stiehlt.

Ricciardo ziemlich schwach.....


Bin mal gespannt auf das Rennen, wird ne enge Kiste. Die Autos sind auf Augenhöhe. Wenn Verstappen nicht bestraft wird und von P2 startet, muss man wohl wieder mit einer Kollision mit Seb rechnen. Die zwei rappeln ja gefühlt ständig aneinander. Da wäre Lewis dann wieder der Lachende, wie schon in Singapur.

automatix hat geschrieben:
Wo war Ferrari siegfähig? wenn man den Speed nicht hat ist man nicht siegfähig, ist doch ganz einfach.


Das siegfähig bezog sich auf Red Bull und die hatten in Austin definitiv den Speed.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Soweit ich weiß, kommt da nix gegen Max. Ist auch gut so.

Seb und Max in einer Reihe... wenn das mal gut geht!
Die Statistik sagt uns, die beiden werden sich sich zu 80% berühren.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2017

Beiträge: 10714
...und laut Statistik dürfte das auch zu 100% auf Vettels Konto gehen!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Bin mal gespannt auf das Rennen, wird ne enge Kiste. Die Autos sind auf Augenhöhe


Da kann ich zustimmen, der FER und MER sind schon seit langem auf Augenhöhe, nur die Fahrer nicht.
Deswegen liegt HAM ja auch heute mit 66 Punkten vorn.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2017

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
...und laut Statistik dürfte das auch zu 100% auf Vettels Konto gehen!


Wie kommst du darauf??

Es ist kein Zufall, dass Verstappen ständig in Kollisionen und Diskussionen um Strafen verwickelt ist. Natürlich ist Vettel auch kein Kind von Traurigkeit, aber so zu tun als sei Verstappen ein Unschuldslamm, ist absurd.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2017

Beiträge: 45360
Wenn das Qualifying ein Fingerzeig für 2018 ist, dann freu ich mich drauf. Hoffe echt auf einen Dreikampf, oder aber auf ein Duell Vettel versus Verstappen.

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2017

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn das Qualifying ein Fingerzeig für 2018 ist, dann freu ich mich drauf. Hoffe echt auf einen Dreikampf, oder aber auf ein Duell Vettel versus Verstappen.


Ich denke man kann das als Fingerzeig nehmen. Die Regeln ändern sich ja nicht, die Teams werden quasi nur weiterentwickeln.

Wobei ich gelesen habe, dass Mercedes sein Konzept mit dem langen Radstand wohl ändern wird und man will das Auto nächstes Jahr stärker anstellen, ähnlich wie die Konkurrenz. Sie planen also radikale Änderungen, die mehr oder weniger ein Kopieren der Konkurrenz beinhalten.

Denke schon, dass es Chancen gibt dass drei Teams siegfähig sein werden. Und ich glaube man muss auch McLaren auf der Rechnung haben. Die könnten 2018 auch wieder vorne mitmischen. Dass es mit dem Renault-Motor geht, zeigt ja Red Bull. Einzig die Zuverlässigkeit ist noch dürftig....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2017

Beiträge: 41
formelchen hat geschrieben:
Glückwunsch Seb zur 50. Pole. Sauberer Job, im Vergleich zu Hammie der es heute selbst vergeigt hat. Wobei P3 nicht schlecht ist und Max vielleicht noch bestraft wird.

Man sieht die drei Topteams sind in Mexiko absolut auf einem Level. Es ist halt eine richtige Durchschnittsstrecke, die von allem etwas hat. Ne lange Gerade aber auch langsame Passagen. So kann keines der Teams eine spezielle Stärke ausreichend ausspielen, um den Gegner zu distanzieren.

Bottas wieder auf Augenhöhe mit Hamilton. Schon komisch, kaum hat Hammie den Titel quasi im Sack, da wird Bottas wieder schnell. Da bleibt schon ein leichter Beigeschmack. Nach dem umstrittenen Vorbeilassen in Ungarn, als man bei Mercedes selbst auch sehr perplex war, da wurde Bottas plötzlich einige Rennen langsamer. Und jetzt geht´s wieder???

Kimi 0,75 Sekunden hinter Seb, das ist echt schwach.

Ocon sehr stark und vermiest den Mexikanern die Stimmung, indem er ihren Helden die Show stiehlt.

Ricciardo ziemlich schwach.....


Bin mal gespannt auf das Rennen, wird ne enge Kiste. Die Autos sind auf Augenhöhe. Wenn Verstappen nicht bestraft wird und von P2 startet, muss man wohl wieder mit einer Kollision mit Seb rechnen. Die zwei rappeln ja gefühlt ständig aneinander. Da wäre Lewis dann wieder der Lachende, wie schon in Singapur.

automatix hat geschrieben:
Wo war Ferrari siegfähig? wenn man den Speed nicht hat ist man nicht siegfähig, ist doch ganz einfach.


Das siegfähig bezog sich auf Red Bull und die hatten in Austin definitiv den Speed.


Auf der einen Seite sagst du, dass Hamilton es vergeigt hat, was ja auch nicht unwahr ist und was er im Übrigen selbstkritisch eingeräumt hat und auf der anderen Seite stellst du Verschwörungstheorien um Bottas an. Hätte Hamilton den Fehler nicht gemacht, wären es die üblichen 3 Zehntel gewesen. Bottas ist nicht schneller gewesen, Hamilton hat nen Fehler gemacht.

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2017

Beiträge: 45360
Es wird jedenfalls immer schwieriger für Teams wie Force India, Williams, Haas und Co. Aber das war klar, sobald das neue Reglement für 2017 bekannt wurde...

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2017

Beiträge: 25590
ChandAmbro69 hat geschrieben:
Auf der einen Seite sagst du, dass Hamilton es vergeigt hat, was ja auch nicht unwahr ist und was er im Übrigen selbstkritisch eingeräumt hat und auf der anderen Seite stellst du Verschwörungstheorien um Bottas an. Hätte Hamilton den Fehler nicht gemacht, wären es die üblichen 3 Zehntel gewesen. Bottas ist nicht schneller gewesen, Hamilton hat nen Fehler gemacht.


Der Fehler hat vielleicht 1-2 Zehntel gekostet. Und 3 Zehntel Vorsprung wären auch nicht sooviel. Da gab es bei den letzten Rennen auch schon größere Rückstände von Bottas auf Hamilton.

In Austin waren es 0,46 Sekunden, in Malaysia 0,68 Sekunden, in Singapur ebenfalls 0,68 Sekunden und in Monza 2,2 Sekunden, wobei da natürlich das Wetter eine Rolle spielte.

Außerdem wurde Bottas ja ein Versuch kaputt gemacht, durch den schleichenden Holländer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Es wird jedenfalls immer schwieriger für Teams wie Force India, Williams, Haas und Co. Aber das war klar, sobald das neue Reglement für 2017 bekannt wurde...



Dafür wird ja das drumherum immer schöner.....dank Liberty

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Seb der D*epp... unglaublich!!!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2017

Beiträge: 2667
Woher nur wußte ich, das es am Start zu Berührungen kommt. :D
RR #33

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron