Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mexico - GP 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2017

Beiträge: 2591
FER: Kimi 23 infront
Seb: How much?????
FER 23 Sek
Seb: mama mia :roteyes:

:D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Hamilton ist Weltmeister 2017

Well done Lewis, well done Mercedes.

Great Season
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2017

Beiträge: 2667
Yo. Gratulation.
Ich hab gehört, du schmeißt ´ne Runde Freibier fürs Forum? :D

War ein anständiges Rennen.
RR #33

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2017

Beiträge: 25658
Glückwunsch Hammie zum sehr glücklichen, aber dennoch verdienten WM-Titel. Know-How in Germany ist halt ein großer Vorteil. Mit einem 9. Platz zum Titel zu fahren ist natürlich nicht überzeugend, aber okay es ist ja vorzeitig. Sein Geheule über eine mögliche Absicht Vettels bei der Berührung war mal wieder lächerlich. Er wollte nur dass Vettel ne Strafe bekommt....Weichei.....

Auch das Gejammere von Lauda und Wolff ist unerträglich. Man holt beide Titel und jammert darüber, dass Vettel nicht bestraft wurde. Das zeugt von einer gewissen Arroganz und ich hoffe, dass sie 2018 Popohaue bekommen, egal von wem.

Verstappen mit einem aggressiven Start am Ende locker zum Sieg. Seine zwei größten Gegner waren ja eliminiert. Gute Leistung.

Vettel leider wieder mit viel Pech im Startgetümmel. Schade, der Sieg war drin. Aber im Vergleich zu Hammie ist er gut durchs Feld gekommen und hat ein beherztes Rennen gezeigt.

Die zwei Finnen absolut glanz- und chancenlos gegen Verstappen. Echte Nr.2-Fahrer eben.

Renault als Motorenhersteller heute mit einem Desaster. 4 Ausfälle, wenn ich richtig gezählt habe?! Nur Gasly und Verstappen haben das Ziel gesehen. Das ist etwas peinlich.

Alonso heult mal wieder rum im Duell mit Hamilton.....aber hier regt man sich ja lieber über Vettels Funksprüche auf. :lol: :lol: :lol:

Massa heute mit einer unnötigen Rambo-Aktion gegen Vettel. Ich weiß nicht was das sollte...


Loben muss man noch die Stimmung in Mexiko. Einfach super die Fans dort, das Stadion und die gesamte Atmosphäre.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Hamilton fährt den Weltmeister-Titel ein, obwohl ihn der Ferrari-Rambo Vettel die Reifen aufschlitzte
Seb in den ersten vier Kurven von Lewis, Verstappen und Bottas deklassiert.
Bild

Sebs Start heute führt wieder mal zur dicken Niederlage.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2017

Beiträge: 9403
Das mit Massa war geplant, damit Vettel mal wieder vom Autoscooter labern konnte.... Aber Vettel jammert ja nicht....

Und das beste am Rennen war die Antwort vom Mclaren Kommandostand auf Alonsos Frage....
Hamilton hatte wohl auch Schäden am Auto und hatte gegenüber Vettel nach seinen Stopp 40 Sekunden Rückstand aufs Feld....
Und wo genau ist ein WM Titel mit 9 zu 4 Siegen zwei Rennen vor dem Ende glücklich?
Gute Arbeit bei Mercedes, sowohl vom Fahrer als auch vom Team setzt sich halt durch.
Schau dir den Start an und Vergleichmal, wie sich Vettel und Hamilton verhalten. Lewis schaut zu und sieht die Chance, Vettel kämpft auf biegen und brechen und wirfts zum wiederholten male direkt am Start weg....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Hamilton fährt den Weltmeister-Titel ein, obwohl ihn der Ferrari-Rambo Vettel die Reifen aufschlitzte
Seb in den ersten vier Kurven von Lewis, Verstappen und Bottas deklassiert.
Bild

Sebs Start heute führt wieder mal zur dicken Niederlage.



Der Typ da über dir ist ja voll daneben...
Der Vettel mal wieder. Erneut versaut er sich das Rennen, in dem er unbedingt gewinnen wollte, wieder einmal selbst und vor Wut fährt er dann noch in Hamilton rein damit der nicht auch noch vorbei kommt.
Nach dem Rennen wohl bewusst was er wieder für Mist gebaut hat, Helm auf, schnell verpisst, kein Interview nichts....Erbärmlich dieser Typ. Was hat der denn geglaubt was noch drin ist nach der erneut idiotischen Reaktion auf seine Startniederlage?
Schön war allerdings, als er gefragt hat wie weit Kimi weg ist, das konnte er gar nicht glauben, da ist ihm im Cockpit sicher die Kinnlade runtergefallen. So haben wir gesehen was ich eigentlich gar nicht für möglich hielt, Kimi vor Vettel im Ziel, gabs das eigentlich schon einmal in dieser Saison? Ich glaube nicht.

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2017

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
Hamilton hatte wohl auch Schäden am Auto und hatte gegenüber Vettel nach seinen Stopp 40 Sekunden Rückstand aufs Feld....


Unsinn. Hamilton hatte nach seinem 1. Stop gute 10 Sekunden Rückstand auf Vettel. Hammie kam heute einfach nicht so richtig durchs Feld. Von Schäden habe ich bisher nix gehört.


automatix hat geschrieben:
Und wo genau ist ein WM Titel mit 9 zu 4 Siegen zwei Rennen vor dem Ende glücklich?


Hamilton hatte einfach in der Summe deutlich besseres Material. Er hat IMMER das Ziel erreicht. Und er hatte bei den Asien-Rennen einfach verdammt viel Dusel. Wenn ich da an Singapur denke...nur 5. im Quali, das war nicht überzeugend. Aber wenn gleich am Start drei Autos vor ihm ausfallen, ist das natürlich Dusel und kein Können.


automatix hat geschrieben:
Gute Arbeit bei Mercedes, sowohl vom Fahrer als auch vom Team setzt sich halt durch.
Schau dir den Start an und Vergleichmal, wie sich Vettel und Hamilton verhalten. Lewis schaut zu und sieht die Chance, Vettel kämpft auf biegen und brechen und wirfts zum wiederholten male direkt am Start weg....


Das war einfach Pech und die Rennleitung hat es auch so gesehen. Und fast hätte diese Geschichte sogar ein Vorteil für Vettel sein können:

Bei normalem Rennverlauf wären Lewis und Seb auf dem Podium gewesen. Aber so wie es jetzt lief, fehlte eigentlich gar nicht so viel, um die WM-Entscheidung auf Brasilien zu vertagen. Lewis kam nur knapp in die Punkte und Seb fehlte auf P2 eigentlich nur eine Position (Kimi hätte ihn durchgewunken).
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017

Beiträge: 9403
Ja, aber auf Bottas fehlten über 30 Sekunden.

Und schaus dir nochmal an, Vettel ist schon wieder zurück auf die Strecke bevor Lewis überhaupt reinkam. Vettel kam direkt im Anschluß an die hinteren Fahrer raus, Lewis hatte ewig Rückstand - selbst auf Sainz fehlten noch über 10 Sekunden, als der dann nach dem Stop wieder rauskam. (mit den schäden sagte Wolf nach dem Rennen bei Sky)....

Und Singapur hats geregnet, das hätte Lewis locker gewonnen, auch ohne die Ausfälle. (und wer am Start sich so blöde anstellt wie Vettel in Singapur muß halt damit rechnen, daß es kracht - selber schuld, wenn mans dem Gegner dann so schenkt sag ich da nur)

Vettel hätte ja heute wohl schon wieder gegen Hamilton verloren, nachdem er den Start vergeigt hatte....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Vettel leider wieder mit viel Pech im Startgetümmel. Schade, der Sieg war drin.

Man kann das durchaus eher mal wieder als Unvermögen oder Übereifer bezeichnen... Auch wenn die Stewards das richtigerweise als Rennunfall sahen - das geht schon wieder auf Vettel! Vielleicht begreift er endlich mal dass er so gegen Verstappen nicht fahren kann! Und gegen Lewis - ohne Worte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vettel leider wieder mit viel Pech im Startgetümmel. Schade, der Sieg war drin.

Man kann das durchaus eher mal wieder als Unvermögen oder Übereifer bezeichnen... Auch wenn die Stewards das richtigerweise als Rennunfall sahen - das geht schon wieder auf Vettel! Vielleicht begreift er endlich mal dass er so gegen Verstappen nicht fahren kann! Und gegen Lewis - ohne Worte...


Das war in beiden Fällen nur Pech, weil er sie um wenige Millimeter berührte. Ich war froh, dass heute auch der Lewis mal Pech hatte, in Bezug auf das Rennen. Irgendwann muss der Dusel ja auch mal vorbei sein. Über die WM müssen wir nicht reden, die war sowieso reine Formsache.

Wie ja schon auf RTL vor dem Rennen hinreichend gesagt wurde, ist die Pole in Mexiko nicht unbedingt ein Vorteil. Der Weg zur 1. Kurve ist sehr weit und da können die Gegner sich im Windschatten easy ransaugen. So war es heute auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ja ja, das Pech....

andere nennen es Dummheit.

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017

Beiträge: 9403
Vettel sollte als Polesetter eigentlich das selbstverständnis haben, daß er das schnellste Auto hat. Also sollte er am Start einfach mal zurückziehen und den Verstappen ziehen lassen - dann wäre Hamilton nicht durchgerutscht.

Ich bin mir sicher, daß Verstappen das Rennen nicht gewonnen hätte ohne die Kollision von Vettel und Hamilton
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Vettel leider wieder mit viel Pech im Startgetümmel. Schade, der Sieg war drin.

Man kann das durchaus eher mal wieder als Unvermögen oder Übereifer bezeichnen... Auch wenn die Stewards das richtigerweise als Rennunfall sahen - das geht schon wieder auf Vettel! Vielleicht begreift er endlich mal dass er so gegen Verstappen nicht fahren kann! Und gegen Lewis - ohne Worte...


Das war in beiden Fällen nur Pech, weil er sie um wenige Millimeter berührte. Ich war froh, dass heute auch der Lewis mal Pech hatte, in Bezug auf das Rennen. Irgendwann muss der Dusel ja auch mal vorbei sein. Über die WM müssen wir nicht reden, die war sowieso reine Formsache.

Wie ja schon auf RTL vor dem Rennen hinreichend gesagt wurde, ist die Pole in Mexiko nicht unbedingt ein Vorteil. Der Weg zur 1. Kurve ist sehr weit und da können die Gegner sich im Windschatten easy ransaugen. So war es heute auch.


Naja, das was du als Dusel bezeichnest ist Reife, Überlegenheit und Selbstvertrauen. Schau dir den Start an und dann siehst du, wieviel schlauer da der Lewis mal wieder war. Und ob das wirklich ein Ende des 'Dusels' ist, wenn ihm der Gegner ins Auto fährt? Eigentlich wars ja doch wieder Dusel, weil sich so Vettel selber um die allerletzte kleine WM Chance gebracht hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
Ja, aber auf Bottas fehlten über 30 Sekunden.



Natürlich, ist ja kein Wunder wenn man nach Runde 1 ganz hinten ist. P4 ist dennoch beachtlich. Wie schon in Malaysia...Vettel startet von ganz hinten und ist am Ende immer auf P4.

Ich überlege gerade ob Lewis sowas dieses Jahr auch schon gezeigt hat. Fällt mir aber gerade nix ein, dir aber sicher?!??!


automatix hat geschrieben:
Und schaus dir nochmal an, Vettel ist schon wieder zurück auf die Strecke bevor Lewis überhaupt reinkam. Vettel kam direkt im Anschluß an die hinteren Fahrer raus, Lewis hatte ewig Rückstand - selbst auf Sainz fehlten noch über 10 Sekunden, als der dann nach dem Stop wieder rauskam. (mit den schäden sagte Wolf nach dem Rennen bei Sky)....


Mag ja alles sein, vielleicht liege ich mit den 10 Sekunden falsch. Aber Lewis kam erst in Runde 28 an Sainz vorbei. Da müssen die Probleme am Auto wirklich groß gewesen sein. :lol: :lol:

Ich habe nur mitbekommen, dass der Lewis über Funk Reifenprobleme beklagt habe und dass er, wie üblich, hinter anderen Autos mal wieder Probleme mit höherem Reifenverschleiß etc hat.



automatix hat geschrieben:
Und Singapur hats geregnet, das hätte Lewis locker gewonnen, auch ohne die Ausfälle.


Belege? Beweise???

Von Startplatz 5 muss man auch erstmal vorkommen. Und wären nicht beide Ferrari und Verstappen raus, hätte der Hammie sich da erstmal vorbeikämpfen müssen.

Ich bleibe dabei: er hatte dort riesen Dusel. Es ist ja nicht SEINE Leistung gewesen, dass die drei sich abgeräumt haben.

automatix hat geschrieben:
Vettel hätte ja heute wohl schon wieder gegen Hamilton verloren, nachdem er den Start vergeigt hatte....


Auch reine Spekulation. De Facto war Vettels Speed heute eklatant besser als der von Hammie und inwieweit Defekte eine Rolle spielten, ist reine Spekulation.

Ich glaube Vettel wäre heute mindestens 2. geworden, ohne die Defekte, wenn er nach Runde 1 auf P3 gelegen hätte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
Naja, das was du als Dusel bezeichnest ist Reife, Überlegenheit und Selbstvertrauen. Schau dir den Start an und dann siehst du, wieviel schlauer da der Lewis mal wieder war.


Was war daran schlau? Vettel musste sich gegen ZWEI Gegner verteidigen, die dank Windschatten einen Überschuss hatten.

Er hat sich verständlicherweise auf Verstappen konzentriert und dabei ist Lewis durchgeschlüpft.


automatix hat geschrieben:
Und ob das wirklich ein Ende des 'Dusels' ist, wenn ihm der Gegner ins Auto fährt? Eigentlich wars ja doch wieder Dusel, weil sich so Vettel selber um die allerletzte kleine WM Chance gebracht hat.


Nö. Wie gesagt: bei normalem Rennverlauf wären beide auf dem Podium gewesen und dabei hätte Seb weniger Punkte auf Hammie aufgeholt als er es heute tatsächlich tat.

Außerdem waren seine WM-Chancen sowieso nur noch rechnerischer Natur. Die WM war doch längst abgeschrieben. Ärgerlich ist natürlich der mögliche entgangene Sieg, also das Einzelergebnis.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017

Beiträge: 9403
Er hat gewonnen, daß die Fakt. Ob er nicht gewonnen hätte, wenn die anderen drei nicht ausgefallen wären ist es, was nicht sicher ist. Und schau dir den STart von Singapur nochmal an - der STart von Lewis war so dermaßen gut, der hatte schon Ricciardo und da die vorderen drei eine ganz schlechte Linie hatten hätte er Kimi und Max wohl auch ohne Crash bekommen - er lag ja schon direkt hinter Vettel, bevor der sich in die Bande legte....

Dieses Jahr gabs sowas von Lewis wohl noch nicht, was aber halt auch dadran liegt, daß der Lewis und Mercedes dieses Jahr so zuverlässig sind....
Und die Leistung heute war ja nicht wirklich grandios von Vettel oder? Er lag vorm Stop auf P3, mußte dann den Flügel wechseln und die Reifen. Ja, er lag dann am Ende des Felder, hatte aber neue Reifen und alle anderen mußten ja auch noch mal stoppen..... '(und daß er heute dahinten lag war ja mal wieder sein eigener Fehler - und wie du selber noch in Austin gesagt hast, mit DRS zu überholen ist ja keine Kunst)
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Naja, das was du als Dusel bezeichnest ist Reife, Überlegenheit und Selbstvertrauen. Schau dir den Start an und dann siehst du, wieviel schlauer da der Lewis mal wieder war.


Was war daran schlau? Vettel musste sich gegen ZWEI Gegner verteidigen, die dank Windschatten einen Überschuss hatten.

Er hat sich verständlicherweise auf Verstappen konzentriert und dabei ist Lewis durchgeschlüpft.


automatix hat geschrieben:
Und ob das wirklich ein Ende des 'Dusels' ist, wenn ihm der Gegner ins Auto fährt? Eigentlich wars ja doch wieder Dusel, weil sich so Vettel selber um die allerletzte kleine WM Chance gebracht hat.


Nö. Wie gesagt: bei normalem Rennverlauf wären beide auf dem Podium gewesen und dabei hätte Seb weniger Punkte auf Hammie aufgeholt als er es heute tatsächlich tat.

Außerdem waren seine WM-Chancen sowieso nur noch rechnerischer Natur. Die WM war doch längst abgeschrieben. Ärgerlich ist natürlich der mögliche entgangene Sieg, also das Einzelergebnis.


tja, Vettel ist also mit mehr als zwei Gegnern überfordert? wie in Singapur oder in Canada....
Lewis hat schön zurückgezogen, hat die beiden Kämpfen lassen und hat dann die Lücke, die die beiden aufgemacht haben genutzt zum überholen - so wird man Weltmeister. Daß ihn dann der Vettel in die Karre fährt, weil ihm lenken überfordert war dann halt Pech, aber mit dem Überholmanöver hat er den Unterschied mal wieder aufgezeigt
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017

Beiträge: 41
formelchen hat geschrieben:
Glückwunsch Hammie zum sehr glücklichen, aber dennoch verdienten WM-Titel. Know-How in Germany ist halt ein großer Vorteil. Mit einem 9. Platz zum Titel zu fahren ist natürlich nicht überzeugend, aber okay es ist ja vorzeitig. Sein Geheule über eine mögliche Absicht Vettels bei der Berührung war mal wieder lächerlich. Er wollte nur dass Vettel ne Strafe bekommt....Weichei.....

Auch das Gejammere von Lauda und Wolff ist unerträglich. Man holt beide Titel und jammert darüber, dass Vettel nicht bestraft wurde. Das zeugt von einer gewissen Arroganz und ich hoffe, dass sie 2018 Popohaue bekommen, egal von wem.

Vettel leider wieder mit viel Pech im Startgetümmel. Schade, der Sieg war drin. Aber im Vergleich zu Hammie ist er gut durchs Feld gekommen und hat ein beherztes Rennen gezeigt.
.


Was ein ausgemachter Blödsinn. Sehr glücklich. Hamilton fuhr ab der Sommerpause absolut fehlerfrei, was man von Vettel nicht behaupten kann, selbst wenn Unfälle wie der in Singapur als Rennunfall gewertet werden, war es dennoch ein Fehler von Vettel so aggressiv zu Werke zu gehen. Der Mercedes war zuverlässig und so haben Hamilton und Mercedes das Ding hochverdient gewonnen. Dass Hamilton heute nur mit Platz 9 die WM klar macht, lag ebenfalls an Vettel, der wieder einmal zu aggressiv zu Werke gegangen ist und Hamilton den Reifen aufgeschlitzt hat. Beim ORF, dort sind die KOmmentatoren wohl etwas neutraler eingestellt als bei den kölschen Jungs von RTL, sprach man zwar auch von einem Rennunfall, allerdings von einem den Vettel durchaus vermeiden konnte - wo wir wieder bei einem Fehler wären. Und Hamilton Rumjammern zu unterstellen, wenn man sich den Funkspruch von Vettel bei Massa anhört, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Dass Vettel und Hamilton nach ihren Boxenstopps in zwei unterschiedlichen Rennen unterwegs waren, könnte dir auch aufgefallen sein. Hamilton war bei seinem Boxenstopp weit abgeschlagen, während Vettel eigentlich "nur" einen frühen Boxenstopp gemacht hat, an dritter Stelle liegend. Und Vettel hatte teilweise ebenfalls Probleme zu überholen. Lag ja wohl offensichtlich an der Strecke und an der Eigenart, dass direkt vor der DRS Zone eine schnelle Kurvenfolge ist, bei der es für die 2017er Autos kompliziert ist, dem Vordermann zu folgen.

Der Post ist definitiv sinnbildlich für deine komplette Saison. Hamilton wird jede Situation negativ ausgelegt, während es bei Vettel immer irgendwelche Entschuldigungen gibt.

Ich persönlich war von Vettel heute positiv überrascht, dass er bei der Auslaufrunde neben Hamilton gefahren ist und ihm offensichtlich applaudiert hat.

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017

Beiträge: 25658
Jaja der Lewis ist ganz toll. :lol: :lol: :lol: :lol:

Warum hat er nach WM-Titeln dann "nur" gleich gezogen mit Seb???

Beide sind seit 2007 dabei und der Seb musste sogar 2 Jahre mit einem Torro Rosso fahren, eine Erfahrung die der Lewis gar nicht kennt?!

Natürlich gehört Lewis derzeit zu den besten 3-4 Fahrern. Aber ähnlich wie bei Vettel 2010-2013 ist halt auch der Lewis vom Material abhängig und die letzten 4 Jahre hatte er halt das Glück, was Vettel bei den Bullen hatte. Ein sehr starkes, teilweise auch überlegenes Auto.

Ich bin jedenfalls froh, dass Ferrari und die Bullen 2017 endlich den Anschluss an Mercedes geschafft haben. Es hat ja auch lange genug gedauert und das derzeitige Kräfteverhältnis lässt für 2018 hoffen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Gute Antwort, meine Zustimmung. Lewis hat vor allem gewonnen, weil er auch in aussichtslosen Situationen den Kopf oben behalten, und besonnen reagiert hat, nicht wie Vettel und Ferrari dann kopflos alles oder nichts Harakiri gespielt haben, und sich damit selbst aus dem Kampf genommen haben. Das Arribavene gehen muss, dürfte klar sein, so etwas kann man nicht hinnehmen. Aber dem Vettel muss auch mal einer vom Sockel holen und sagen, dass man so nicht fahren kann wenn man den Titel haben will.
Ich jedenfalls freue mich schon auf das nächste Jahr, und glaube dass das ein ganz heißes Eisen wird und Verstappen eine große Rolle spielen wird.

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017

Beiträge: 25658
ChandAmbro69 hat geschrieben:

Was ein ausgemachter Blödsinn. Sehr glücklich. Hamilton fuhr ab der Sommerpause absolut fehlerfrei, was man von Vettel nicht behaupten kann, selbst wenn Unfälle wie der in Singapur als Rennunfall gewertet werden, war es dennoch ein Fehler von Vettel so aggressiv zu Werke zu gehen. Der Mercedes war zuverlässig und so haben Hamilton und Mercedes das Ding hochverdient gewonnen. Dass Hamilton heute nur mit Platz 9 die WM klar macht, lag ebenfalls an Vettel, der wieder einmal zu aggressiv zu Werke gegangen ist und Hamilton den Reifen aufgeschlitzt hat. Beim ORF, dort sind die KOmmentatoren wohl etwas neutraler eingestellt als bei den kölschen Jungs von RTL, sprach man zwar auch von einem Rennunfall, allerdings von einem den Vettel durchaus vermeiden konnte - wo wir wieder bei einem Fehler wären. Und Hamilton Rumjammern zu unterstellen, wenn man sich den Funkspruch von Vettel bei Massa anhört, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Dass Vettel und Hamilton nach ihren Boxenstopps in zwei unterschiedlichen Rennen unterwegs waren, könnte dir auch aufgefallen sein. Hamilton war bei seinem Boxenstopp weit abgeschlagen, während Vettel eigentlich "nur" einen frühen Boxenstopp gemacht hat, an dritter Stelle liegend. Und Vettel hatte teilweise ebenfalls Probleme zu überholen. Lag ja wohl offensichtlich an der Strecke und an der Eigenart, dass direkt vor der DRS Zone eine schnelle Kurvenfolge ist, bei der es für die 2017er Autos kompliziert ist, dem Vordermann zu folgen.


Du sagst es ja selbst. Singapur wurde als Rennunfall gewertet und heute ebenfalls. Deine verzweifelten Versuche dem Seb trotzdem beides anzulasten sind einfach lächerlich.

Dass der Hammie da über Funk rumjammert und dem Seb etwas völlig absurdes (Absicht) zu unterstellen zeugt halt davon, dass der Lewis immer gern auf Strafen für den Gegner hofft. Warum sollte Seb das absichtlich tun und sein eigenes Rennen damit riskieren???

Die Situation mit Massa war tatsächlich so, dass Massa ihn von der Strecke gedrängt hat. Komisch dass es da keine Strafe gab. Vettels Ärger war völlig berechtigt.


ChandAmbro69 hat geschrieben:
Der Post ist definitiv sinnbildlich für deine komplette Saison. Hamilton wird jede Situation negativ ausgelegt, während es bei Vettel immer irgendwelche Entschuldigungen gibt..


Na zum Glück bist du ja super neutral, genau so wie Automatix, formel@ und Kaladingsbums. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017

Beiträge: 41
formelchen hat geschrieben:
Jaja der Lewis ist ganz toll. :lol: :lol: :lol: :lol:


Zumindest reicht es diese Saison, um den Heppenheimer Wunderjungen zu besiegen. Der Rest ist nur altes Blabla in neue Form gegossen.

Es geht um die Bewertung dieser Saison und nicht um die gesamte Karriere und da sollte man einsehen können, dass Mercedes UND Hamilton den besseren Job gemacht haben.

Hamilton war in den Jahren zuvor bestimmt nicht fehlerfrei, hat auch diese Saison sicherlich den ein oder anderen Fehler dringehabt in der ersten Saisonhälfte, aber nach der Sommerpause, wo die WM entschieden wurde, war er fehlerfrei und so gut wie noch nie.

Das kann konnte man eben von Vettel nicht behaupten und das sehen glaube ich auch die meisten so.

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017

Beiträge: 41
formelchen hat geschrieben:
Du sagst es ja selbst. Singapur wurde als Rennunfall gewertet und heute ebenfalls. Deine verzweifelten Versuche dem Seb trotzdem beides anzulasten sind einfach lächerlich.

Dass der Hammie da über Funk rumjammert und dem Seb etwas völlig absurdes (Absicht) zu unterstellen zeugt halt davon, dass der Lewis immer gern auf Strafen für den Gegner hofft. Warum sollte Seb das absichtlich tun und sein eigenes Rennen damit riskieren???

Die Situation mit Massa war tatsächlich so, dass Massa ihn von der Strecke gedrängt hat. Komisch dass es da keine Strafe gab. Vettels Ärger war völlig berechtigt.


Richtig, die Situation wurde als Rennunfall gewertet, finde ich auch korrekt, genau wie heute im übrigen, kann passieren, beide Situationen wären aber vermeidbar gewesen und das hat Vettel nicht geschafft und das laste ich ihm an, weil man in manchen Situationen besonnener agieren muss um WM zu werden.

Dieses ständige mit dem Finger auf einen Fahrer zeigen, der sich über einen anderen Fahrer beschwert ist doch müßig. Klar jammert Hamilton, genau wie Alonso, Vettel, Grosjean und wie sie alle heißen.

Muss nicht sein, ist aber Standard.

Beitrag Montag, 30. Oktober 2017

Beiträge: 25658
ChandAmbro69 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Jaja der Lewis ist ganz toll. :lol: :lol: :lol: :lol:


Zumindest reicht es diese Saison, um den Heppenheimer Wunderjungen zu besiegen. Der Rest ist nur altes Blabla in neue Form gegossen.



Aber es hat 5 Jahre auch mal nicht gereicht (2009-2013) und ich finde etwas mehr Respekt seitens gewisser User gegenüber dem ebenfalls 4-fachen wäre da schon angebracht.

Ich meine schaut euch doch all eure postings aus dem letzten Winter an. Alle schrieben dass Red Bull der größte Herausforderer von Mercedes wird (ich auch). Alle haben Ferrari und Vettel schlecht geredet. Aber man muss doch auch mal anerkennen, dass sie ein schnelles Auto gebaut haben, alle überrascht haben und bis zur Sommerpause die Fahrer-WM anführten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron